TECO Aktie - Alle Artikel

Do TECO-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
TECO 2030, ein norwegisches Cleantech-Unternehmen, hat sich dem Kampf gegen die Umweltverschmutzung verschrieben, indem es Null-Emissions-Technologien für die Schifffahrts- und Schwerindustrie entwickelt. Die maritime Branche steht unter zunehmendem Druck, ihre Umweltauswirkungen zu reduzieren, was TECO 2030 in eine vorteilhafte Position bringen könnte. Investoren, die sich für nachhaltige Entwicklungen interessieren, könnten die TECO-Aktie als attraktive Option betrachten. In diesem Artikel soll…
10.08.23 TECO 2030-Aktie: Sieh einer an!Andreas Göttling-Daxenbichler
Aktuell ist Wasserstoff allzu oft noch eine sehr theoretische Angelegenheit. Zumindest in den Köpfen der Befürworter könnte der Kraftstoff in Zukunft so ziemlich alle energetischen Probleme auf dem Planeten lösen und ganz nebenbei auch noch das Klima retten. Vielleicht ist TECO 2030 nicht ganz so euphorisch, doch von Chancen sprechen die Verantwortlichen immer wieder gerne. Nun wird das Unternehmen die…
07.08.23 Wasserstoff-Aktien: Nel ASA segelt weiter in die Tiefe, auch Plug Power tut sich schwer und die Stimmung will ...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, auf die große Euphorie scheint immer mehr die Ernüchterung zu folgen. Wasserstoff wurde einst, und wird von vielen immer noch, als die große Revolution angepriesen. Das Ganze soll ein elementarer Baustein auf dem Weg in eine klimaneutrale Zukunft sein. Bisher ist davon aber leider nur erstaunlich wenig zu sehen. Es gibt viele interessante Konzepte, Ideen und…
03.08.23 Teco 2030-Aktie: Richtig schwer im Geschäft!Marco Schnepf
Teco 2030 veröffentlicht Erfolgsmeldung: Wie der norwegische Brennstoffzellenspezialist am Mittwoch bekannt gab, habe er eine Absichtserklärung mit einem europäischen Autohersteller geschlossen. Um welchen konkreten Konzern es sich dabei handelt, blieb jedoch unklar. Teco 2030 hilft bei Entwicklung von Brennstoffzellen-Containern für Industrie Die Norweger wollen den Autohersteller mit ihren „FCM400“-Modulen bei der Entwicklung eines integrierten Container-Brennstoffzellensystems unterstützen. Der ungenannte Partner beabsichtigt,…
15.07.23 TECO 2030-Aktie: Brechen jetzt alle Dämme?Andreas Göttling-Daxenbichler
Die TECO 2030-Aktie dümpelt ab und an unter sträflicher Vernachlässigung der Börsianer vor sich hin, was sich in diesem Jahr schon des Öfteren beobachten ließ. In dieser Woche sorgte das Unternehmen aber mit einer Pressemitteilung für Aufsehen. Jener zufolge werkelt TECO derzeit an der ersten Gigafactory zur Produktion von sogenannten PEM Fuel Cell Stacks auf Basis von Wasserstoff. Bereits in…
03.06.23 TECO 2030-Aktie: Das ist ein Anfang!Andreas Göttling-Daxenbichler
Nach einer längeren Flaute an der Nachrichtenfront konnte TECO 2030 in dieser Woche endlich wieder einmal mit guten Neuigkeiten punkten. Von einem Durchbruch kann da zwar nicht die Rede sein. Immerhin informierte das Unternehmen aber über erfreuliche Ergebnisse einer Machbarkeitsstudie. Jene beschäftigte sich mit dem Einsatz von Brennstoffzellen bei Lkw. Einfach ausgedrückt konnte TECO nachweisen, dass die eigenen Pläne in…
17.01.23 TECO 2030-Aktie: Aufgepasst!Andreas Göttling-Daxenbichler
Direkt Neuigkeiten rund um TECO 2030 gibt es aktuell nicht zu vermelden. Zumindest gibt es aber die leise Aussicht darauf, dass es schon am morgigen Mittwoch etwas Neues zu hören geben wird. Dann findet der UBS Energy Transition Call statt, bei dem zahlreiche Vertreter aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien auftreten werden. Mit dazu gehört Tore Enger als CEO von…
29.03.21 Teco 2030-Aktie: Jetzt geht es Schlag auf Schlag!Marco Schnepf
Die Schifffahrtsbranche gilt als einer der größten Klimasünder des Planeten. Gleichzeitig ist die Schifffahrt unabdingbar, nicht nur für reiselustige Verbraucher, sondern auch für das Funktionieren der Globalisierung und somit für das Wachstum der Weltwirtschaft. Umso mehr müssen die Reedereien ihre Klimabilanzen einschneidend verbessern – z.B. indem sie die Schiffe statt mit Diesel per Wasserstoff antreiben. Branchenkenner sprechen der maritimen Brennstoffzellen-Technologie…