Taiwan Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
23.04. Taiwan Aktie: Katerstimmung bei den Anlegern? Aktien-Broker
Taiwan: Die Anleger sind verstimmt Die Diskussionen rund um Taiwan Fund Inc. (The) auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die negativen Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund…
07.04. Taiwan Aktie: Die Anleger sind bestens gelaunt! Aktien-Broker
Wie reagieren die Anleger? Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes BildDie Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Taiwan Fund Inc. (The). Die Diskussion drehte sich an allen betrachteten Tagen vor allem um positive Themen, es gab keine negative Diskussion zu verzeichnen. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über…
22.03. Taiwan Aktie: Alles kein Problem! Aktien-Broker
Kursbild von Taiwan enttäuscht Der Durchschnitt des Schlusskurses der Taiwan Fund Inc. (The)-Aktie für die letzten 200 Handelstage liegt aktuell bei 35,6 USD. Der letzte Schlusskurs (32,31 USD) weicht somit -9,24 Prozent ab, was einer "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht entspricht. Schauen wir auf den Durchschnitt aus den letzten 50 Handelstagen. Auch für diesen Wert (34,34 USD) liegt der letzte Schlusskurs…
08.03. Taiwan Aktie: Nach so langer Zeit … Aktien-Broker
In welche Richtung bewegt sich der RSI für Taiwan? Wer die Dynamik eines Aktienkurses bewerten will, kann auf den prominenten Relative Strength-Index zurückgreifen, den RSI. Hiernach wird für einen Zeitraum von 7 Tagen (oder für 25 Tage als RSI25) das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen auf einen Abstand von 0 bis 100 normiert. Der Taiwan Fund Inc. (The)-RSI ist mit…
21.02. Taiwan Aktie: Kann die Aktie von der guten Stimmung profitieren? Aktien-Broker
Wie gut schneidet Taiwan bei Anlegern ab? Die Anleger-Stimmung bei Taiwan Fund Inc. (The) in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt besonders positiv. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den vergangenen…
07.02. Taiwan Aktie: Steht eine Kurswende an? Aktien-Broker
Taiwan: Der RSI mit neuen Signalen Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Taiwan Fund Inc. (The) anhand des kurzfristigeren RSI…
24.01. Taiwan Aktie: Der nächste große Wurf! Aktien-Broker
Technische Analyse des aktuellen Kurses Der gleitende Durchschnittskurs der Taiwan Fund Inc. (The) beläuft sich mittlerweile auf 34,99 USD. Die Aktie selbst hat einen Kurs von 34,31 USD erreicht. Die Distanz zum GD200 beträgt somit -1,94 Prozent und führt zur Bewertung "Hold". Demgegenüber hat der GD50 für die vergangenen 50 Tage derzeit einen Stand von 37,71 USD. Somit ist die…
10.01. Taiwan Aktie: Der nächste große Wurf! Aktien-Broker
Interessante Stimmungslage bei Taiwan Aktienkurse lassen sich neben den harten Faktoren wie Bilanzdaten auch durch weiche Faktoren wie die Stimmung einschätzen. Unsere Analysten haben Taiwan Fund Inc. (The) auf sozialen Plattformen betrachtet und gemessen, dass die Kommentare bzw. Befunde überwiegend positiv gewesen sind. Zudem haben die Nutzer der sozialen Medien rund um Taiwan Fund Inc. (The) in den vergangenen ein…
27.12.2021 Taiwan Aktie: Das kann sich sehen lassen! Aktien-Broker
Wie gut ist die Stimmung bei den Anlegern wirklich? Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes BildDie Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Taiwan Fund Inc. (The). Die Diskussion drehte sich an vier Tagen vor allem um positive Themen, wobei es keine negative Diskussion zu verzeichnen gab. An zwei Tagen waren die…
13.12.2021 Taiwan Aktie: So kann es weitergehen! Aktien-Broker
Was zeigt der RSI für Taiwan an? Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyse verwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis…
29.11.2021 Taiwan Aktie: So gut, wie seit langer Zeit nicht! Aktien-Broker
Taiwan laut Chartanalyse ein Kauf Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die Taiwan Fund Inc. (The)-Aktie ein Durchschnitt von 33,2 USD für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 38,05 USD (+14,61 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine "Buy"-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der Charttechnik analysiert.…
14.11.2021 Taiwan Aktie: Einfach nur Spitze! Aktien-Broker
Chartanalyse vermeldet Kaufsignale Die Taiwan Fund Inc. (The) ist mit einem Kurs von 37,94 USD inzwischen +6,04 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Buy". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Buy", da die Distanz zum GD200 sich auf +15,67 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie…
08.07.2021 Aktien, die am Mittwoch 52-Wochen-Hochs erreichten! Benzinga
Vor 10.00 Uhr ET am Mittwoch erreichten 138 Aktien neue 52-Wochen-Höchststände. Bereiche von Bedeutung: Microsoft (NASDAQ:MSFT) war das Unternehmen mit der größten Marktkapitalisierung, das ein neues 52-Wochen-Hoch markierte. Das kleinste Unternehmen, wenn man die Marktkapitalisierung betrachtet, das ein neues 52-Wochen-Hoch erreichte, war Eastside Distilling (NASDAQ:EAST). Die Aktie vonData Storage (NASDAQ:DTST) bewegte sich deutlich nach oben und erreichte mit einem Anstieg…
28.04.2021 52-Wochen-Höchststände am Montag! Benzinga
Während des morgendlichen Handels am Montag erreichten 363 Unternehmen neue 52-Wochen-Hochs. Wichtige Fakten: Das größte Unternehmen nach Marktkapitalisierung, das ein neues 52-Wochen-Hoch markierte, war Microsoft (NASDAQ:MSFT). Das kleinste Unternehmen in Bezug auf die Marktkapitalisierung, das ein neues 52-Wochen-Hoch erreichte, war Iridex (NASDAQ:IRIX). Proofpoint (NASDAQ:PFPT) verzeichnete die bedeutendste positive Bewegung unter den Unternehmen, da es um 31,8% anstieg, um sein neues…
20.12.2020 Aktien, die am Donnerstag 52-Wochen-Hochs erreichten! Benzinga
Während der Morgensitzung am Donnerstag erreichten 316 Unternehmen neue 52-Wochen-Hochs. Bereiche von Interesse: PayPal Holdings (NASDAQ:PYPL) war das größte Unternehmen auf Basis der Marktkapitalisierung, das ein neues 52-Wochen-Hoch markierte. Das kleinste Unternehmen nach Marktkapitalisierung, das ein neues 52-Wochen-Hoch markierte, war XTL Biopharmaceuticals (NASDAQ:XTLB). Oriental Culture Holding (NASDAQ:OCG) war der größte Gewinner der Morgensitzung, da es um 178,2% anstieg, um sein…
24.11.2020 Erneut Höchststand bei Tesla. Auch diese Aktien sind oben auf! Benzinga
In der Sitzung am Dienstagmorgen setzten 270 Unternehmen neue 52-Wochen-Höchststände. Interessante Punkte: Das nach Marktkapitalisierung größte Unternehmen, das ein neues 52-Wochen-Hoch erreichte, war Tesla (NASDAQ:TSLA). Abraxas Petroleum (NASDAQ:AXAS) war nach Marktkapitalisierung das kleinste Unternehmen, das ein neues 52-Wochen-Hoch erreichte. Fuel Tech (NASDAQ:FTEK) machte den größten Schritt nach oben und erreichte mit einem Plus von 103,77% sein 52-Wochen-Hoch. Die folgenden Aktien…