Svenska Cellulosa Sca Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
22.05. Svenska Cellulosa-Aktie: Anleger dürfen gespannt sein! Volker Gelfarth
Der Umsatz stieg um 2,2% auf 18,8 Mrd SKR. Unterm Strich ist ein Gewinnsprung auf 6,1 Mrd SKR gelungen. Damit lag SCA deutlich über den Vorjahren, aber noch hinter dem Vor-Pandemieniveau von 2019. SCA profitierte von der hohen Nachfrage nach Zellstoff und Holz. Zudem konnte der Konzern seine Verkaufspreise über alle Geschäftsbereiche hinweg anheben. Erst Ende Dezember erhöhte SCA nochmals…
23.04. Svenska Cellulosa Sca Aktie vor dem nächsten Ausbruch? Aktien-Broker
Technische Analyse des aktuellen Kurses Die Svenska Cellulosa Sca ist mit einem Kurs von 199,55 SEK inzwischen +14,61 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Buy". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Buy", da die Distanz zum GD200 sich auf +27,48 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die…
08.04. Svenska Cellulosa Sca-Anleger dürften mehr als glücklich sein! Aktien-Broker
Aktionäre können dank RSI Hoffnung schöpfen Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier "überkauft" oder "überverkauft" ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die Svenska Cellulosa Sca-Aktieder Wert beträgt…
24.03. Svenska Cellulosa Sca Aktie: Schlagen jetzt die Bullen zurück? Aktien-Broker
Der RSI macht den Weg frei für steigende Kurse Die technische Analyse betrachtet für Aktien auch das Verhältnis der Aufwärtsbewegungen und der Abwärtsbewegungen eines Kurses im Zeitablauf und zeichnet dies für einen Zeitraum von 7 Tagen im Relative Strength-Index auf. Anhand dieses sogenannten RSI ist die Svenska Cellulosa Sca aktuell mit dem Wert 22,48 überverkauft. Daher gilt für dieses Signal…
10.03. Svenska Cellulosa Sca Aktie: Wohin schlägt das Pendel aus? Aktien-Broker
Svenska Cellulosa Sca und der Relative Strength Index Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Svenska Cellulosa Sca anhand des kurzfristigeren…
24.02. Svenska Cellulosa Sca Aktie taucht in den roten Bereich! Aktien-Broker
Svenska Cellulosa Sca: Die Signale des Relative Strength Index Auf Basis des Relative Strength-Index ist die Aktie der Svenska Cellulosa Sca ein Hold-Titel. Der Index misst die Auf- und Abwärtsbewegungen verschiedener Zeiträume (RSI7 für sieben Tage, RSI25 für 25 Tage) und ordnet diesen eine Kennziffer zwischen 0 und 100 zu. Für die Svenska Cellulosa Sca-Aktie ergibt sich ein Wert für…
10.02. Svenska Cellulosa Sca Aktie: Das ist ein Hammer Aktien-Broker
Was ergeben die Werte für das Sentiment? Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. Svenska Cellulosa Sca zeigte bei dieser Analyse interessante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ist durchschnittlich, da eine normale…
27.01. Svenska Cellulosa Sca Aktie: Wie schätzen Anleger die Lage ein? Aktien-Broker
Svenska Cellulosa Sca: Wie ist die Stimmungslage der Anleger? Die Anleger-Stimmung bei Svenska Cellulosa Sca in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt eher neutral. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den…
13.01. Svenska Cellulosa Sca Aktie: Nächster Hammer kommt! Aktien-Broker
Svenska Cellulosa Sca: Kurs sendet Kaufsignal Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Svenska Cellulosa Sca-Aktie beträgt dieser aktuell 148,51 SEK.…
30.12.2021 Svenska Cellulosa Sca Aktie: Jubelschreie! Aktien-Broker
Das Stimmungsbild bei Svenska Cellulosa Sca Während der letzten Wochen war keine eindeutige Veränderung in der Kommunikation über Svenska Cellulosa Sca in Social Media zu beobachten. Es gab keine grundlegende Verschiebung hin zu übermäßig positiven oder negativen Diskussionen. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Hold"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert…
16.12.2021 Interessante Signale bei Svenska Cellulosa Sca! Aktien-Broker
Neueste Stimmungslage bei Svenska Cellulosa Sca Maßstab für die Stimmung rund um Aktien ist neben den Analysen aus Bankhäusern auch das langfristige Stimmungsbild unter Investoren und Nutzern im Internet. Die Anzahl der Beiträge über einen längeren Zeitraum sowie die Änderung der Stimmung ergeben ein gutes langfristiges Bild über die Stimmungslage. Wir haben die Aktie von Svenska Cellulosa Sca auf diese…
02.12.2021 Svenska Cellulosa Sca Aktie: Die Anleger sind bestens gelaunt! Aktien-Broker
Anleger heben den Daumen Aktienkurse lassen sich neben den harten Faktoren wie Bilanzdaten auch durch weiche Faktoren wie die Stimmung einschätzen. Unsere Analysten haben Svenska Cellulosa Sca auf sozialen Plattformen betrachtet und gemessen, dass die Kommentare bzw. Befunde überwiegend positiv gewesen sind. Allerdings haben die Nutzer der sozialen Medien rund um Svenska Cellulosa Sca in den vergangenen Tagen vor allem…
17.11.2021 Svenska Cellulosa Sca Aktie: Wie ist der aktuelle Kurs zu bewerten? Aktien-Broker
In welchem Trend bewegt sich die Aktie? Der gleitende Durchschnittskurs der Svenska Cellulosa Sca beläuft sich mittlerweile auf 148,3 SEK. Die Aktie selbst hat einen Kurs von 140 SEK erreicht. Die Distanz zum GD200 beträgt somit -5,6 Prozent und führt zur Bewertung "Sell". Demgegenüber hat der GD50 für die vergangenen 50 Tage derzeit einen Stand von 138,37 SEK. Somit ist…
03.11.2021 Svenska Cellulosa Sca Aktie: Wann sehen wir endlich einen klaren Trend? Aktien-Broker
Svenska Cellulosa Sca in der charttechnischen Bewertung Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Svenska Cellulosa Sca-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 148,9 SEK mit dem aktuellen Kurs (138,65 SEK), ergibt sich eine Abweichung von -6,88 Prozent. Die Aktie erhält damit eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten…
25.11.2020 Svenska Cellulosa Aktie: Diese Infos sollten Sie kennen! Volker Gelfarth
SCA hat für das 1. Halbjahr angemessene Zahlen vorgelegt. Der Umsatz sank nur um 8% auf rund 9,5 Mrd SKR. Unterm Strich ging der Gewinn um 41,7% auf 1,34 SKR je Aktie zurück. Im Branchenvergleich sind die Zahlen über dem Durchschnitt. Doch auch SCA wurde von der Corona-Krise getroffen. Vor allem das Papiergeschäft und die Zellstoffgewinnung hat herbe Rückschläge verzeichnen…
29.06.2019 Svenska Cellulosa Aktie: Gewinn fast verdoppelt Volker Gelfarth
SCA hat für 2018 gute Zahlen vorgelegt. Der Umsatz stieg um 12,5% auf rund 18,8 Mrd SKR. Dabei ist dem weltweit größten Forstbetreiber ein Gewinnsprung gelungen. Unterm Strich hat sich der Gewinn fast verdoppelt. Dieser lag bei rund 3,7 Mrd SKR. Allerdings wurde das Ergebnis durch zahlreiche Sondereffekte verfälscht. Klammert man diese aus, so verbesserte sich das operative Ergebnis nur…
09.01.2019 Svenska Cellulosa Sca: Das kann einfach nicht wahr sein Aktien-Broker
Der Svenska Cellulosa Sca-Kurs wird am 09.01.2019, 23:33 Uhr mit 6,87 festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Waldprodukte".Diese Aktie haben wir in 4 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.1. Relative Strength Index: Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyse…
06.05.2018 Svenska Cellulosa Aktie: 2017 war ein starkes Jahr Volker Gelfarth
SCA wurde in 2 Unternehmen aufgespalten. Der Bereich Forest Products; den wir weiterführen, hat sein 1. Geschäftsjahr abgeschlossen. 2017 war ein starkes Jahr für SCA, mit einer guten Nachfrage in allen Segmenten und Regionen. Der Umsatz stieg um 8%, und das bereinigte operative Ergebnis (EBITDA) wuchs um 15%. Der Hauptbeitrag zur Verbesserung kam von den Kraftliner- und Holzprodukten. Der im…
29.10.2017 Svenska Cellulosa: Interessante Wachstumsperspektiven! Volker Gelfarth
Liebe Leser, SCA hat im 2. Quartal den Umsatz um 9% auf 4,2 Mrd SKR gesteigert. Das operative Ergebnis (EBIT) lag mit 554 Mio SKR um 9% über dem Vorjahreswert. Aufgrund von Sonderposten ging der Gewinn um 43% auf 288 Mio SKR zurück. Die Schnittholzsparte konnte das EBIT um 6% auf 99 Mio SKR erhöhen. Der Umsatz nahm um 9%…