SUSE Aktie - Alle Artikel

07.10.23 SUSE-Aktie: Ein ganz großer FlopStefan Salomon
SUSE als Linux-Softwareanbieter aus Nürnberg ist einmal mit großen Hoffnungen gestartet. Vor rund zwei Jahren ging das Unternehmen mit einem Ausgabepreis von 30 Euro je Aktie an den Start. Doch das Geschäft lief nicht wie erwartet. Der Wert fiel im Laufe der Zeit – bis sich der schwedische Finanzinvestor EQT entschied, die SUSE-Aktie aufzukaufen. Die Offerte für die verbliebenen Aktionäre…
01.10.23 SUSE-Aktie: Mach's gut!Andreas Göttling-Daxenbichler
Schon seit einer Weile ist bekannt, dass EQT SUSE nach nur zwei kurzen Jahren durch eine vollständige Übernahme von der Börse zu nehmen gedenkt. Das entsprechende Übernahmeangebot endet am kommenden Mittwoch und wie kurz vor dem Wochenende bekannt wurde, konnten bereits etwa 98 Prozent der Anteile gesichert werden. Damit ist die Sache mehr oder weniger durch und es wäre gut…
28.09.23 Suse-Aktie: Das war’s dann an der Börse!Peter Wolf-Karnitschnig
Nachdem die Suse-Aktie im August um fast 50 Prozent in die Höhe sprang, ist seitdem kaum mehr Bewegung im Kurs. Was steckt hinter dem merkwürdigen Kursverlauf des Open-Source-Lösungsanbieters in den letzten Wochen? Eine außergewöhnliche Übernahme Es ist das Übernahmeangebot des Finanzinvestors EQT. Er hatte bereits zuvor knapp 80 Prozent der Aktien und Stimmrechte erworben. Am gestrigen Mittwoch wurde ein weiteres…
03.09.23 SUSE-Aktie: Das überschattet alles!Erik Möbus
SUSE ist im 3 Geschäftsquartal nur langsam gewachsen. Wie das Unternehmen zuletzt in Luxemburg mitgeteilt hatte, soll der Umsatz im Jahresvergleich um 2 Prozent auf 173 Millionen Dollar angezogen sein. Das EBITDA sank demnach hauptsächlich wegen hoher Wachstumsinvestitionen um 14 Prozent auf 55,9 Millionen Dollar. Alles in allem verbuchte SUSE einen um 9 Prozent gestiegenen Verlust von 14 Millionen Dollar.…
03.09.23 SUSE-Aktie: Bedeutungslos?Andreas Göttling-Daxenbichler
Der Linux-Spezialist SUSE legte in dieser Woche neue Zahlen für das vergangene Quartal vor, die eher durchwachsen ausfielen. Zwar konnten die Umsätze sich etwas verbessern. Das Plus fiel mit zwei Prozent aber überschaubar aus und 173 Millionen US-Dollar sind nichts, was für Begeisterung sorgen könnte. Zudem musste der Konzern steigende Verluste vermelden. Unter dem Strich weitete der Fehlbetrag sich um…
21.08.23 SUSE-Aktie: Das war es schon wieder!Andreas Göttling-Daxenbichler
Nach zwei kurzen Jahren steht für die SUSE-Aktie schon wieder der Abschied an. Wie der Finanzinvestor und Mehrheitsaktionär EQT kürzlich mitteilte, soll das Unternehmen vollständig übernommen und im Anschluss von der Börse genommen werden. Zu diesem Zweck wurde den Anteilseignern bereits ein Angebot unterbreitet. Jenes beläuft sich auf 16 Euro je Anteilsschein, was im ersten Moment nach einem großzügigen Aufschlag…
19.08.23 Suse-Aktie: Die Rakete aus dem Nichts!Marco Schnepf
Was ist da denn los gewesen? Am Freitagmittag verzeichnete die Suse-Aktie plötzlich ein Plus von knapp 60 Prozent auf 15,3 Euro (Stand: 18.08.2024, 14:00 Uhr). Die Euphorie-Rakete lässt sich auf eine Mitteilung zurückführen, die Suse am Donnerstabend machte. Darin gibt der deutsche Softwarespezialist eine wegweisende Maßnahme bekannt. Demnach wird der Suse-Mehrheitsaktionär EQT das Unternehmen gänzlich schlucken. Hierfür wird EQT weitere…
18.08.23 Raketen-Alarm: SUSE-Aktie +60%!Erik Möbus
Was für ein Raketenstart bei SUSE! Die Aktie schießt seit gestern nach Börsenschluss um knapp 60 Prozent in die Höhe und konnte damit den anhaltenden Abwärtstrend durchbrechen. Der kriselnde Softwareanbieter konnte von einer neuen Meldung deutlich profitieren. Denn der Mehrheitsaktionär EQT hat ein Übernahmeangebot für die verbleibenden Papiere angekündigt. Im gleichen Atemzug ist von einem möglichen Delisting die Rede. Die…