Super Micro Computer Aktie - Alle Artikel

08:40 Super Micro Computer-Aktie: Donnerschlag am 30. April?Stefan Salomon
Am 30. April wird Super Micro Computer seine Zahlen veröffentlichten. Im Vorfeld rutschte der Wert hingegen kräftig abwärts. Denn mit detaillierter Bekanntgabe des Termins zur Veröffentlichung wurden vom Unternehmen entgegen den bisherigen Gepflogenheiten keine Vorab-Zahlen veröffentlicht. Das irritierte die Anleger und führte zu Unsicherheit – mit einem Tagesverlust von 23 Prozent. Bislang konnte sich auch keine aussagekräftige Gegenbewegung durchsetzen –…
Mi Super Micro Computer-Aktie: Leicht bessere Zahlen!Dr. Bernd Heim
Nach einer jüngsten Erholungsphase musste die Aktie von Super Micro Computer in den USA am vergangenen Mittwochabend wieder Verluste hinnehmen. Der Handelstag endete für den Wert mit einem Minus von 1 %. Trotz zweier positiver Handelstage in Folge wirkt der Einbruch von 23 % am Freitag weiterhin nach und sorgt für Verunsicherung unter den Anlegern. Positive Signale trotz angespannter Marktlage…
Mi Super Micro Computer: Unfassbar!Bernd Wünsche
Super Micro Computer ist nun schon wieder besser aufgestellt als zum Ende der zurückliegenden Woche. Der Kurs konnte am Mittwoch um annähernd 5 % klettern. Die Aktie ist damit auf dem Weg nach oben - nachdem es am Freitag noch einen Abschlag von gut -22 % gegeben hatte. Daran erinnert sich nun fast kaum jemand. Super Micro Computer: Wenig verwunderlich…
Mi Super Micro Computer-Aktie: Die Panik - sie ist weg!Bernd Wünsche
Super Micro Computer, ein Unternehmen, das in der Börsenlandschaft aktiv ist, zeigt Zeichen der Erholung nach einer Phase der Schwäche. Am vergangenen Mittwoch konnte ein Anstieg von rund 3 % verzeichnet werden. Trotz dieser positiven Entwicklung bleibt die Situation der Aktiennotierungen angespannt. Besonders auffällig war der starke Kurseinbruch am vorherigen Freitag, als der Aktienwert ohne deutliche Vorwarnung um mehr als…
Mi Super Micro Computer-Aktie: Alles halb so schlimm?Stefan Salomon
In den vergangenen beiden Handelstagen präsentierte sich die Super-Micro-Computer-Aktie stabil. Nach dem kräftigen Kursrutsch am vergangenen Freitag mit einem Verlust von 23,14 Prozent bei sehr hohen Umsätzen besteht so die Chance, dass der Abverkauf überzogen war und eine Marktbereinigung darstellt. Für diese Annahme müsste der Kurs allerdings eine kräftigere Erholung starten. Im gestrigen Tageshandel immerhin ein Plus von 6,25 Prozent.…
Di Super Micro Computer-Aktie: Turnaround!Dr. Bernd Heim
Entgegen der Annahme, Super Micro Computer könnte einen Niedergang erleben, wurden Skeptiker am Dienstag eines Besseren belehrt. Die Aktie des Unternehmens verzeichnete einen Anstieg um 6,6 %, was als beachtliches, wenngleich kleines Comeback gewertet werden kann. Dennoch ist die Bilanz über einen Zeitraum von fünf Handelstagen weiterhin ernüchternd: Das Unternehmen sieht sich mit einem Minus von 18 % konfrontiert, was…
Di Super Micro Computer-Aktie: Ein kleiner Hammer!Stefan Salomon
Die Tageskerze vom Montag nach den kräftigen Kursverlusten am vergangenen Freitag spiegelt die Unsicherheit der Börsianer wider, die sich nach dem kräftigen Verlust von über 23 Prozent nun im Wert durchsetzt. Die Anleger haben zwar am Montag ein neues Tief gekauft – doch eine echte Gegenbewegung konnte sich nicht durchsetzen. Dabei zeigte sich der Wert noch anfänglich – auch vorbörslich…
Di Super Micro Computer-Aktie: Völlig surreal!Achim Graf
Die Aktie von Super Micro Computer schien sich nach ihrem Kurssturz vom Freitag am Montag wieder zu fangen. Mit knapp drei Prozent im Plus auf wieder 733 US-Dollar gestartet, fielen die Papiere des US-Herstellers von Computern für Rechenzentrum bald wieder deutlich zurück, fanden erst bei 671 Dollar einen Boden. Bei 717 Dollar ging es letztlich aus dem Handel. Zur Einordnung:…
Mo Super Micro Computer-Aktie: Nur noch eine Katastrophe?!Bernd Wünsche
In der letzten Woche musste die Aktie von Super Micro Computer erhebliche Kursverluste hinnehmen. Besonders am Freitag wurde der Titel stark in Mitleidenschaft gezogen, was zu einem Wochenendabschluss mit einem Minus von 23 % führte. Diese Entwicklung spiegelte sich auch im breiteren KI-Sektor wider, wie am Beispiel von Nvidia erkennbar war, der ebenfalls Einbußen verzeichnete. Trotz der jüngsten Kursverluste gilt…
Mo Super Micro Computer-Aktie: Nichts gegen diesen 1.000%er!Bernd Wünsche
In den vergangenen Wochen wurde bereits eine entscheidende Entwicklung auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz (KI) vorhergesagt, und Super Micro Computer hat diese Prognosen nun bestätigt – allerdings auf eine Weise, die Anleger enttäuschen dürfte. Der Aktienkurs des Unternehmens verzeichnete am heutigen Montag einen weiteren Rückgang um 7,5 %. Dies folgt auf einen bereits erheblichen Kursverlust von 21 % am…
Mo Super Micro Computer-Aktie: Gegenbewegung!Stefan Salomon
Zum Wochenschluss verloren die Techwerte deutlich. Eine gut gelaufene Nvidia-Aktie verlor 10 Prozent und die Super-Micro-Computer-Aktie verlor immerhin 23,14 Prozent. Doch die grundsätzlich „Story“ für die Tech-Unternehmen und die Phantasie im Bereich der KI ist weiterhin vorhanden. Die jüngsten Gewinnmitnahmen sind auch durchaus den vorherigen starken Kursanstiegen geschuldet – die Werte sind überkauft. Anleger, die skeptisch sind hinsichtlich der erreichten…
Mo Super Micro Computer-Aktie: Das Ende des Traums?Andreas Göttling-Daxenbichler
Das Nichtvorlegen von vorläufigen Quartalszahlen reichte aus, um die Super Micro Computer-Aktie schwer ins Schwitzen zu bringen. Um rund 23 Prozent fielen die Kurse am Freitag an der US-Börse in die Tiefe. Besserung kündigt sich bislang nicht an. Hierzulande ging der Titel mit Verlusten von etwa fünf Prozent in den Handel am Montag und fiel auf 677,30 Euro zurück. Das…
So Super Micro Computer-Aktie: Alarmstimmung!Dr. Bernd Heim
Am vergangenen Freitag erlebte die Aktie von Super Micro Computer einen enormen Einbruch. Mit einem Minus von beeindruckenden 24 Prozent ging sie in das Wochenende, was einen ungewöhnlich starken Rückgang für das Unternehmen darstellt. Dies scheint jedoch nicht nur ein isoliertes Ereignis für Super Micro Computer zu sein, sondern vielmehr Teil eines größeren Branchentrends, der aktuell vorherrscht. Insbesondere Unternehmen, die…
So Super Micro Computer-Aktie: Minus 23 Prozent – Die Gründe!Stefan Salomon
Als Auslöser für die jüngsten Kursverluste in der Super-Micro-Computer-Aktie wird die Ankündigung des Unternehmens genannt, dass am 30. April die Quartalszahlen nebst Ausblick veröffentlicht werden. Dieser Termin war allerdings schon bekannt – doch in der Regel wird von den Unternehmen ein solcher Termin nochmals bestätigt. Anders als bei entsprechenden früheren Mitteilungen von Super Micro Computer, Inc. wurden jedoch keine vorläufigen…
Sa Super Micro Computer-Aktie: Schockschwerenot!Andreas Göttling-Daxenbichler
An der Börse kann schon mal eine dunkle Vorahnung ausreichen, um Aktienkurse im hohen Tempo in die Tiefe zu befördern. Genau das ließ sich am Freitag bei der Super Micro Computer-Aktie beobachten, die um gleich 23,1 Prozent auf 713,65 US-Dollar abstürzte. Passiert ist erstaunlich wenig. Das Unternehmen enttäuschte vor allem mit dem Ausbleiben von Neuigkeiten. Angekündigt hatte Super Micro Computer…
Sa Super Micro Computer-Aktie: Was ist denn da passiert? Minus 23 ProzentStefan Salomon
Das ist wohl einfache Börsenpsychologie. Im Zuge fallender Tech-Aktien, der geplatzten Hoffnung auf schnelle Zinssenkungen und eines schwachen Ausblicks am späten Donnerstag von Netflix nahmen die Anleger am Freitag Gewinne mit und verkauften. Da die Super-Micro-Computer-Aktien mit den ersten Verkäufen am Freitag zu Handelsbeginn dann auch unter die Zwischentiefs vom 19. und 20. März rutschten – diese Tiefs stellten eine…
Fr Super Micro Computer-Aktie: Wahnsinn!Dr. Bernd Heim
Am vergangenen Freitag verzeichnete Super Micro Computer einen deutlichen Rückgang seiner Aktienwerte. Zum Handelsschluss waren die Kurse des Unternehmens um beeindruckende 22 Prozent gefallen. Auslöser dieser negativen Entwicklung war eine Bekanntmachung im Zusammenhang mit den anstehenden Quartalszahlen, welche für den 30. April angekündigt wurden. Unvollständige Informationen sorgen für Unruhe Es ist üblich, dass Firmen vor der Veröffentlichung ihrer Quartalszahlen Umsatzprognosen…
Fr Super Micro Computer-Aktie: Unfassbarer CrashBernd Wünsche
Am vergangenen Freitag mussten Anleger von Super Micro Computer (SMC) massive Verluste hinnehmen. Die Aktie des Unternehmens verzeichnete einen dramatischen Kurssturz von über 21 %, was als Rekordverlust für den Titel gilt. Ein solches Ausmaß an Wertverlust hatte der Markt nicht antizipiert, zumal sich ein konkretes Problem bei der Aktie abzeichnet. Bekanntgabe der Quartalszahlen mit fehlenden Details Es wurde angekündigt,…
Fr Super Micro Computer-Aktie: Das Ende!?Bernd Wünsche
Super Micro Computer hat sich am Freitag in den ersten Handelsstunden nicht als besonders resilient gezeigt. Da der Kurs um fast -4 % fiel, muss derzeit der Aufwärtstrend zunächst pausieren. Immer wieder gibt es Stimmen, die sogar davon schreiben, der Aufwärtstrend habe ein Ende gefunden. Warum? Der KI-Boom ist wie bei Nvidia zu sehen derzeit nicht mehr in der Lage,…
Fr Super Micro Computer-Aktie: Der Kampf um 1.000!Dr. Bernd Heim
Am vergangenen Donnerstag musste der Aktienkurs von Super Micro Computer an der US-amerikanischen Technologiebörse Nasdaq einen Dämpfer hinnehmen. Der Titel des Unternehmens verzeichnete zum Handelsschluss einen Rückgang von 3,3 Prozent. Diese Entwicklung könnte ein Indiz dafür sein, dass der folgende Handelstag an den deutschen Börsen möglicherweise nicht von einem Kursanstieg für Super Micro Computer geprägt sein wird. Aus der Perspektive…
18.04. Super Micro Computer-Aktie: Der 1.000 Dollar-Wahnsinn!Bernd Wünsche
Der Aktienmarkt zeigt sich für Super Micro Computer wieder von einer stärkeren Seite. Am letzten Donnerstag konnte das Unternehmen einen bemerkenswerten Kursgewinn von über 75 Prozent verzeichnen. Diese Entwicklung ist nicht nur beeindruckend, sondern lässt auch die Herzen der Aktionäre höherschlagen, da die Aktie die psychologisch wichtige Marke von 900 Euro durchstoßen hat. Dieser Durchbruch ist fast noch erstaunlicher und…
18.04. Super Micro Computer-Aktie: Am 30. April wird es ernstStefan Salomon
In den vergangenen Handelstagen zeigt sich die Super-Micro-Computer-Aktie recht volatil. Der Wert konsolidiert in einer breiten Range. Dabei fällt der Wert an einem Tag auch schon einmal über 4 Prozent wie am letzten Freitag – um sodann wie am Dienstag eine Gegenbewegung von über 10 Prozent zu starten. Diese schnellen Richtungswechsel spiegeln auch die Unsicherheit der Anleger wider – gleichfalls…
18.04. Super Micro Computer-Aktie: Unfassbar!Bernd Wünsche
Super Micro Computer hat am Mittwoch an den Börsen durchaus minimal enttäuscht. Die Kurse sind um fast -2 % nach unten gerutscht. Dennoch: Am Vortag war es noch um gut 10 % aufwärts gegangen. Der Aufwärtstrend bei und von Super Micro Computer bleibt intakt. Dazu passt auch eine charttechnische Formation: Der Titel verteidigte zumindest die Marke von 900 Euro. Damit…
17.04. Super Micro Computer-Aktie: Ein Traum von einem Kursziel!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, im Zuge des Hypes um Künstliche Intelligenz (KI) hat sich nicht nur Chipspezialist Nvidia an den Börsen in ungeahnte Höhen aufgeschwungen. Auch die Aktie von Super Micro Computer, Hersteller insbesondere von Computern für Rechenzentren, hatte seinen Börsenwert seit Januar massiv gesteigert.  Von weniger als 300 US-Dollar ging es in der Spitze bis auf 1.229 Dollar nach…
16.04. Super Micro Computer-Aktie: Was für eine Enttäuschung!Bernd Wünsche
Super Micro Computer hat aktuell an den Märkten durchaus einen schweren Stand. Dennoch konnte SMC am Dienstag in einer Phase der allgemeinen Kursschwäche punkten. Der Titel legte bis in die Mittagsstunden immerhin ein Plus von 0,8 % hin. Das gilt als gut – die Notierungen haben somit die Chance, in den kommenden Tagen zumindest im starken Aufwärtstrend zu verbleiben. Neue…
16.04. Super Micro Computer-Aktie: Das ist kein gutes SignalStefan Salomon
Eine potenzielle Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS) als Gipfelbildung zeigt sich im Kursverlauf der Super-Micro-Computer-Aktie. Eine Bestätigung dieses Musters ist allerdings noch nicht erfolgt. So bleibt diese mögliche Formation zwar ein Warnsignal – doch bislang ist der Wert stabil innerhalb einer weiten Range und die Nackenlinie der SKS ist bislang nicht nach unten durchstoßen worden. Die SKS ist somit noch nicht vollendet. Neue…
15.04. Super Micro Computer-Aktie: KI-Boom und 1.000 Euro!Bernd Wünsche
Die Aktienkurse von Super Micro Computer haben eine bemerkenswerte Stagnation erfahren. Obwohl die Aktien am Montag einen geringfügigen Zugewinn von 0,1 Prozent verzeichnen konnten – zumindest in den frühen Handelsstunden –, bleiben sie deutlich unter der psychologisch wichtigen Marke von 1.000 Euro. Seit der Bekanntgabe einer Kooperation am 9. April sind keine weiteren Neuigkeiten veröffentlicht worden, die den Aktienkurs direkt…
15.04. Super Micro Computer-Aktie: 1.000 Euro!Bernd Wünsche
Die Super Micro Computer ist sehr müde in die neue Woche gestartet. Noch sieht es nicht nach einem Durchbruch für den Titel aus, nachdem die Aktie zuletzt an Dynamik verloren hat. Der Titel verlor in den vergangenen fünf Handelstagen unter dem Strich aber trotz eines ungünstigeren Eindrucks auch nur ca. -1,1 %. Der Titel hat in vier Wochen einen Abschlag…
14.04. Super Micro Computer: Es geht um 1.000!Dr. Bernd Heim
In der letzten Woche verzeichnete die Aktie von Super Micro Computer nur eine geringfügige Aufwärtsbewegung. Trotz dieser langsamen Entwicklung konnte der Aktienkurs im Verlauf der letzten drei Monate einen beeindruckenden Anstieg von über 194 % verzeichnen. Die Performance des Unternehmens zeigt sich somit in einem stabilen und positiven Licht. Neue Kooperation als Wachstumstreiber [stock_price_chart]Ein aufregender Impuls für das Unternehmen ist…
14.04. Super Micro Computer-Aktie: 216 %!Bernd Wünsche
Am vergangenen Freitag musste die Aktie von Super Micro Computer einen Kursrückgang von 2,45 % hinnehmen. Obwohl dieser Rückgang für Anleger unerfreulich sein mag, ist er im Kontext der letzten Wochen als relativ moderat zu betrachten. Im Verlauf der letzten vier Wochen hat die Aktie zwar 4,5 % an Wert eingebüßt, befindet sich jedoch weiterhin in einem deutlichen Aufwärtstrend. Inmitten…