SunMirror Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
15.04. SunMirror-Aktie: Auf unf ab! Aktien-Barometer
Die Sunmirror-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Börse Düsseldorf um 43,61 gesunken. In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens jedoch einen Aufschwung erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein Plus von 3,45 Prozent. Den letzten Handelstag schloss das Sunmirror-Papier erneut mit einem 7,91-prozentigen…
09.04. SunMirror-Aktie: Auch eine Chance! Aktien-Barometer
Die Sunmirror-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Börse Düsseldorf um 47,74 gesunken. In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens einen weiteren Rücksetzer erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein Minus von 9,74 Prozent. Den letzten Handelstag schloss das Sunmirror-Papier jedoch mit einem 2,96-prozentigen…
01.04. SunMirror Aktie: Wie reagieren die Anleger? Aktien-Broker
SunMirror: Was können wir dem RSI entnehmen? Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Sunmirror anhand des kurzfristigeren RSI der letzten…
16.03. SunMirror-Aktie: Ein kluges Investment? Maximilian Weber
Bereits nur wenige Wochen nach dem IPO von SunMirror im November hatte sich der Kurs der Aktie verdoppelt. Anschließend crashte der Kurs jedoch um knapp zwei Drittel auf zweitweise 100 €. Restriktivere Geldpolitik belastet Aktienkurse Der Abverkauf der SunMirror-Aktie erfolgte im Zuge der Ankündigungen der amerikanischen Zentralbank FED, das Ende der lockeren Geldpolitik vorzuziehen. Der Vorsitzende der FED, Jerome Powell,…
14.03. SunMirror-Aktie: Kommt die Aktie jetzt zurück? Anna Hofmann
Noch bis Ende des letzten Jahres war die Aktie stark gefragt. Durch die hohe Nachfrage wurde der Preis immer weiter nach oben getrieben. Auch die Kaufsignale des Stochastik- und MACD-Indikators haben zu einer enormen Steigerung beigetragen. Nachdem die gleitende Durchschnittslinie nach oben durchbrochen wurde, kam es zu einem weiteren Kaufsignal und der Kurs bildete einen Hochpunkt über der 300-Euro-Marke. Noch…
12.03. SunMirror-Aktie: Hier sind starke Nerven gefragt! Andreas Göttling-Daxenbichler
So richtig stabil war die SunMirror-Aktie noch nie. Die Anleger hatten es hier stets mit enormen Schwankungen zu tun, welche sich schon mal im zweistelligen Prozentbereich bewegen konnten. Die haben zuletzt aber noch einmal eine völlig neue Qualität erhalten, ohne dass es nennenswerte Neuigkeiten zum Unternehmen selbst gegeben hätte. Der Krieg in der Ukraine hinterließ jedoch so ziemlich überall an…
10.03. SunMirror-Aktie: Die Zweifel werden größer! Andreas Göttling-Daxenbichler
Eigentlich operiert SunMirror in einem Bereich, der an den Börsen gerade nur so durch die Decke zu gehen scheint. Das Unternehmen investiert in diverse Explorationsprojekte aus dem Bereich der Batteriemetalle mit dem Ziel, diese entweder selbst zu betreiben oder irgendwann gewinnbringend weiterzuverkaufen. Das jüngste Übernahmeziel des Konzerns war Latitude 66 Cobalt Limited. Wie der Name bereits vermuten lässt, handle es…
02.03. SunMirror Aktie: Stürzt die Aktie noch tiefer ab? Aktien-Broker
Unter dem Gleitenden Durchschnitt Der gleitende Durchschnittskurs der Sunmirror beläuft sich mittlerweile auf 179,6 EUR. Die Aktie selbst hat einen Kurs von 162 EUR erreicht. Die Distanz zum GD200 beträgt somit -9,8 Prozent und führt zur Bewertung "Sell". Demgegenüber hat der GD50 für die vergangenen 50 Tage derzeit einen Stand von 246,88 EUR. Somit ist die Aktie mit -34,38 Prozent…
05.02. SunMirror-Aktie: Könnte es bald wieder bergauf gehen? Freya Wester-Ebbinghaus
Seit Jahresbeginn hat die Aktie von SunMirror knapp 25 Prozent des Wertes verloren. Damit befindet sich die Aktie des Unternehmens eindeutig in einem Abwärtstrend. Könnte es bald wieder bergauf gehen? Das Thema Energiewende auf die Fahne geschrieben SunMirror investiert in Explorationsprojekte mit einem Schwerpunkt auf Batteriemetallen sowie Eisenerz- und Goldvorkommen in entwickelten Märkten zum Zwecke der Bewertung und Exploration. Ziel…
01.02. SunMirror Aktie: Gigantischer Hammer! Aktien-Broker
SunMirror : Wie verhält sich der RSI? Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Sunmirror. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 61,36 Punkte beträgt.…
17.01. SunMirror Aktie: Steht eine Kurswende an? Aktien-Broker
Wie stellt sich die Lage im RSI dar? Wer die Dynamik eines Aktienkurses bewerten will, kann auf den prominenten Relative Strength-Index zurückgreifen, den RSI. Hiernach wird für einen Zeitraum von 7 Tagen (oder für 25 Tage als RSI25) das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen auf einen Abstand von 0 bis 100 normiert. Der Sunmirror-RSI ist mit einer Ausprägung von 67,44…
16.01. SunMirror-Aktie: Ganz normale Härte! Andreas Göttling-Daxenbichler
Erst seit November notiert die SunMirror-Aktie auch im Xetra und ist damit einem größeren Publikum zugänglich. Zunächst reagierte das auch recht positiv und schickte den Titel munter ins Plus. Bis heute lässt sich ein Aufwärtstrend feststellen, allerdings ist das Papier von hochspekulativer Natur. Was das für eine Bedeutung für den Kurs hat, zeigte die zurückliegende Woche recht eindrucksvoll. Quasi täglich…
15.01. Sunmirror-Aktie: Das ist eine Warnung Aktien-Barometer
Die Sunmirror-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Xetra um 11,11 gesunken. In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens einen weiteren Rücksetzer erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein sattes Minus von 18,37 Prozent. Den letzten Handelstag schloss das Sunmirror-Papier ebenfalls mit einem 24,53-prozentigen…