Suess MicroTec Aktie - Alle Artikel

06.04. Süss MicroTec-Aktie: Nach Rallye im Konsolidierungsmodus!Alexander Hirschler
Die Süss MicroTec-Aktie gehört mit Kurszuwächsen von über 32 Prozent seit Jahresbeginn zu den Top Performern im Kleinstwerteindex SDAX. Lediglich der Nutzfahrzeughersteller Traton schneidet mit einer Year-to-Date-Bilanz von knapp 60 Prozent stärker ab. Seit den Tiefständen von Ende Oktober, die im Bereich der 15-Euro-Marke lagen, hat sich der Kurs sogar mehr als verdoppelt. Aktuell notiert der Anteilsschein bei 36,70 Euro,…
30.03. SÜSS MicroTec-Aktie: Mega!Erik Möbus
Zum Abschluss der vergangenen Handelswoche hat SÜSS MicroTec die Jahreszahlen für 2023 vorgestellt. Dabei wurde eine starker Umsatzausblick für 2024 veröffentlicht, wobei die Schätzungen der Analysten hier deutlich übertroffen wurden. In einer ersten Reaktion hatten sich die Anleger freundlich gezeigt, doch im Donnerstags-Handel verliert die SÜSS MicroTec-Aktie 4,32 Prozent. [stock_tradingview_advance_chart] Anforderungen weiterhin hoch! Nach dem Jahresbericht haben sich auch die…
29.02. Süss Microtec-Aktie: Knall!Erik Möbus
Die Süss Microtec-Aktie hat sich zuletzt freundlich gezeigt und im Donnerstags-Handel einen deutlichen Gewinn in Höhe von 3,09 Prozent ausgewiesen. Hierbei wurden die Verluste in den abgelaufenen 5 Handelstagen allesamt eliminiert, wonach die Süss Microtec-Aktie nach den Daten von Google Finance nun einen Gewinn von 2,81 Prozent ausweist. Allerdings ist diese Kursreaktion im Vergleich zu der Performance seit Jahresbeginn lediglich…
23.02. Suess Microtec-Aktie: Die Rekordjagd macht eine Pause!Alexander Hirschler
Im Schatten von Nvidia, Super Micro Computer und AMD sorgt hierzulande ein kleiner Small Cap schon seit Wochen und Monaten für Aufsehen. Die Rede ist von Suess Microtec, einem Anbieter von Anlagen und Prozesslösungen für den Halbleitermarkt. Auch Suess hat erheblich vom Chip-Boom profitiert und ist auf der KI-Welle mitgeschwommen. Innerhalb der letzten zwölf Monate ist der Kurs der Aktie…
02.02. Süss Microtec: Masterclass-Aktie ist ein Kauf – wäre da nicht die CharttechnikBernd Wünsche
Investoren, die sich auf dem Aktienmarkt bewegen, wissen, dass die Charttechnik allein kein zuverlässiger Indikator für erfolgreiche Investitionen ist. Vielmehr ist es die Qualität des Geschäftsmodells, die den Ausschlag für den Anlageerfolg gibt. Das Expertenteam des Börsendienstes Techaktien-masterclass vertritt diese Ansicht mit Nachdruck. Selbstverständlich sollten auch die fundamentale und die charttechnische Beschaffenheit einer Investitionsmöglichkeit nicht außer Acht gelassen werden, denn…
01.11.23 SÜSS MicroTec: Neubewertung und Turbulenzen in der FinanzprognoseDr. Bernd Heim
Ein Update zur Finanzlage des SDAX-notierten Unternehmens SÜSS MicroTec - es wird erwartet, dass der Konzernumsatz nun in der Spanne von 300 bis 340 Millionen Euro liegen wird. Dies ist eine Neubewertung gegenüber den vorherigen Prognosen, die von einem Umsatz zwischen 320 und 340 Millionen Euro ausgingen. Ohne Zweifel eine Veränderung, die allerdings aufgrund der bereits im Juli angepassten Jahresziele…
18.10.23 SÜSS MicroTec: Positive Geschäftsentwicklung und 91,58% RenditeDr. Bernd Heim
SÜSS MicroTec, ein Marktführer in der Herstellung und Prüfung von Systemen für die Halbleiterindustrie, hat in der jüngsten Vergangenheit eine positive Geschäftsentwicklung erfahren. Da wir dieses Unternehmen in unserem Basisdepot halten, konnten wir eine stattliche Rendite von momentan 91,58 Prozent verzeichnen. Im Laufe der letzten Monate gelang es SÜSS MicroTec, mehrere Schlüssel-Meilensteine zu erreichen und erfreuliche Finanzergebnisse zu liefern. Eine…
26.08.23 Süss Microtec-Aktie: Im Windschatten von Nvidia?Andreas Göttling-Daxenbichler
Die fast schon unverschämt guten Ergebnisse von Nvidia waren in der laufenden Woche eines der wichtigsten Themen an den Märkten. Die ohnehin schon enorm hohen Erwartungen konnten einmal mehr übertroffen werden und die Chancen im KI-Bereich scheinen derzeit nahezu grenzenlos zu sein. Das zieht natürlich einen gewissen Rattenschwanz nach sich und nicht nur Nvidia profitiert von der hohen Nachfrage im…
13.02.23 SÜSS MicroTec-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Hauck Aufhäuser Investment Banking hat seine positive Einschätzung für Süss Microtec beibehalten und die Aktie weiterhin als "kaufenswert" bewertet, mit einem Kursziel von 31 Euro. Der Analyst Jonah Emerson sieht aufgrund des optimistischen Kapitalmarkttages und einer positiven Margenentwicklung im letzten Quartal das Aufwärtspotenzial für die Gewinnziele des Unternehmens bis 2025. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt,…