Suedzucker Aktie - Alle Artikel

31.01. Südzucker-Aktie: Richtungslos!Erik Möbus
Die Südzucker-Aktie zeigt sich in den vergangenen Handelstagen weiterhin richtungslos. Nach den Daten von Google Finance hat das Papier im heutigen Handel einen Gewinn in Höhe von 0,46 Prozent ausgewiesen. Doch blicken wir auf die Performance in den abgelaufenen 5 Handelstagen, so steht hier ein Abschlag von 0,31 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Diese Dynamik bestätigt sich bereits seit…
20.01. Südzucker-Aktie: Die Zeit läuft!Andreas Göttling-Daxenbichler
Schon Mitte Dezember gab Südzucker bekannt, sämtliche ausstehenden Anteile an CropEnergies übernehmen zu wollen. Bisher hielt das Unternehmen 79,8 Prozent des Grundkapitals der Tochter. Nun sollen auch die restlichen Anteile eingesammelt werden, um voraussichtlich Ende Februar ein Delisting ermöglichen zu können. Die Pläne dazu sind schon seit rund einem Monat bekannt und die CropEnergies-Aktie hat sich seither beim Übernahmeangebot festgebissen,…
14.01. Die Aktie des Tages: Südzucker – neuer Investmentansatz!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, zuletzt hat Südzucker die Jahresprognose erneut bestätigt - trotz der gegenwärtigen Herausforderungen. Anscheinend kann Südzucker dabei auf das gut laufende Zuckergeschäft bauen. Allerdings kommt die neuste Meldung nicht besonders gut bei den Aktionären des Konzerns an. Alleine im Freitagshandel müssen die Anleger einen deutlichen Abschlag in Höhe von 6,19 Prozent verkraften. Damit haben sich die Verluste…
13.01. Südzucker-Aktie: Anlegern vergeht der Appetit!Alexander Hirschler
Die Südzucker-Aktie ist zum Ende der Woche stark unter Druck geraten. Kursverluste von mehr als 6 Prozent beförderten Europas größten Zuckerproduzenten ans Ende des Kleinstwerteindex SDAX. Am Donnerstag hatte der Konzern seine Zahlen für das dritte Quartal und die ersten neun Monate des bis Ende Februar laufenden Geschäftsjahres vorgelegt. Im Neunmonatszeitraum stiegen die Erlöse um 10 Prozent auf 7,78 Milliarden…
18.10.23 Südzucker-Aktie: Nach den Zahlen ein Kauf?Alexander Hirschler
Der Lebensmittelkonzern und Ethanolproduzent Südzucker hat in der vergangenen Woche nicht nur die Zahlen für das zweite Geschäftsquartal vorgelegt, sondern auch das Ergebnisziel für das Gesamtjahr nach oben geschraubt. Es war bereits die zweite Prognoseanhebung in diesem Jahr. Demnach soll der operative Gewinn (EBITDA) nun einen Wert von 1,3 bis 1,4 Milliarden Euro erreichen. Die vorherige Prognose lag zwischen 1,2…
14.10.23 Südzucker-Aktie: Süße Versuchung – doch es gibt Risiken!Marco Schnepf
Starker Offenbarungseid für Südzucker-Aktie: Wie der deutsche Zuckergigant Südzucker kürzlich bekannt gab, konnte das Unternehmen im ersten Halbjahr seines Geschäftsjahrs 2024/24 einen Umsatz von 5,078 Milliarden Euro erzielen und damit 10 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Südzucker: Hohe Zuckerpreise versüßen den Gewinn Das operative Konzernergebnis schoss demnach zwischen Anfang März und Ende August um 87 Prozent auf 592 Millionen Euro…
14.07.23 Südzucker: Süße Ergebnisse, aber auch eine leichte Prise Salz!Jörg Mahnert
Liebe Leserin, lieber Leser, Das Unternehmen Südzucker hat seinen Sitz in Mannheim. Es handelt sich dabei um den größten Zuckerproduzenten der Welt und einen der größten Nahrungsmittelkonzerne. Insgesamt arbeiten für Südzucker weltweit knapp 20.000 Menschen. Gegliedert ist Südzucker in die Unternehmenssegmente Zucker, Spezialitäten, CropEnergies (Bioethanol) und Frucht. Gewinnwachstum im aktuellen Geschäftsquartal erwartet Das Unternehmen rechnet mit einem klaren Gewinnwachstum im…
25.05.23 Südzucker-Aktie: Zuckersüße Gewinne – ist das nicht genug!?Marco Schnepf
Die hohen Zuckerpreise versüßen Südzucker die Bilanz: Wie der deutsche Konzern am Donnerstag mitteilte, schoss der Umsatz im letzten Geschäftsjahr 2022/23 (per Ende Februar 2024) um 25 Prozent auf knapp 9,5 Milliarden Euro nach oben. Südzucker in 2022/23: endlich wieder Gewinne mit Zucker Das operative Konzernergebnis konnte demnach auf 704 Millionen Euro mehr als verdoppelt werden. Im Segment „Zucker“ steigerte…
26.02.22 Suedzucker-Aktie: Kann das wirklich sein?Ethan Kauder
Für die Aktie Suedzucker aus dem Segment "Verpackte Lebensmittel und Fleisch" wird an der heimatlichen Börse Xetra am 24.02.2024, 17:46 Uhr, ein Kurs von 12.12 EUR geführt. Suedzucker haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 8 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 8 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen…
29.06.19 SDAX steigt am Freitag um +1.28 Prozent - legen deutlich zufinanztrends.de
Am heutigen Freitag haben die zum großen Teil deutlich an Wert gewonnen: Gegen 17:45 Uhr MESZ wurde der SDAX (DE0009653386) bei 11.372,63 Punkten registriert, knapp +1,28 Prozent höher als zur Schlussnotierung am Donnerstag (11.228,7 Punkte). Insbesondere für Steinhoff, SMA Solar und Hornbach wurden in den vergangenen Stunden teilweise starke Kursaufschläge registriert; dagegen verloren die Aktien von S&T, Adva Optical Networking…
03.03.19 Wie steht es um die Südzucker Aktie?Lisa Feldmann
Liebe Leser, was es letzte Woche Neues bei Südzucker gab, hat sich Peter Niedermeyer in einer Analyse einmal genauer angesehen. Die wichtigsten Vorkommnisse hat er folgendermaßen zusammengefasst:   Der Stand! Bei Südzucker ist eine Restrukturierung des zentralen Bereichs Zucker geplant. Die Entwicklung! Die Pläne zur Restrukturierung waren am 30. Januar 2019 dem Aufsichtsrat (AR) vorgestellt worden und nun wurde mitgeteilt,…
31.07.18 Leerverkäufer-Alarm! Markanter Aufbau bei Südzucker und Deutsche EuroShop – deutlicher Abbau bei Deutsche Bank...Marco Schnepf
Hier finden Sie einen Überblick über die aktuellen Veränderungen bei den Leerverkaufspositionen deutscher Aktien am 30. Juli. Seit geraumer Zeit sind die Aktien deutscher Unternehmen verstärkt ins Visier internationaler Hedgefonds gerückt, die auf fallende Kurse wetten. Ich will Sie an dieser Stelle regelmäßig über aktuelle Entwicklungen bei den Leerverkaufspositionen der betroffenen Unternehmen unterrichten. Denn solche Veränderungen können ein wichtiges Alarmsignal…
08.03.18 Südzucker Aktie: Abschied aus dem MDAX steht fest!finanztrends.de
Liebe Leser, Ganze 22 Jahre war Südzucker im MDAX vertreten, dem zweitgrößten deutschen Aktienindex nach dem DAX. Jetzt muss das Unternehmen jedoch Platz für Rocket Internet machen und fällt in den SDAX zurück. Experten hatten schon im Vorfeld über diese Möglichkeit spekuliert. Die Deutsche Börse gab jetzt die Bestätigung, am 19. März treten die Änderungen in Kraft. Hauptsächlicher Grund für…
25.01.18 Südzucker: Anleger meiden die Aktie trotz einer guten Umsatzprognose!Johannes Weber
Liebe Leser, am 11. Januar 2018 teilte Südzucker mit, dass die ersten drei Quartale des Geschäftsjahres 2017/2018 gut verlaufen seien und man nun von einem höheren Umsatz für das Gesamtjahr ausgehe. Vor allem das Segment Zucker zeigte einen Ergebnisanstieg. Aktuelle Einschätzungen zur Aktie: Operativ scheint das Unternehmen gut dazustehen! Auch sonst präsentierte das Unternehmen einen eher positiven Ausblick für die…
09.11.17 MDAX-Kursziele: Airbus und Covestro mit kräftiger Aufwertung - Vorsicht bei Kion und Südzucker?finanztrends.de
Liebe Leser, in den letzten Wochen wurden insbesondere die durchschnittlichen Kursziele für Airbus, Osram Licht, MTU, Ceconomy, Hochtief und Wacker Chemie von den Bankanalysten deutlich nach oben angehoben. Der eigentliche Knaller ist aber die Covestro: Hier hoben die Experten die durchschnittliche Prognose um beachtliche 15% an! Von den genannten Aktientitel gelten aus Analystensicht am ehesten Airbus und Osram noch als…