Steinhoff Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
Mi Hot Stock-Aktie Steinhoff: Eine Katastrophe? Bernd Wünsche
Liebe Leser, Steinhoff ist am Mittwoch fast schon katastrophal in die neue Börsenwoche gestartet. Das Unternehmen hat einen Abschlag in Höhe von -3,7 % hinnehmen müssen. Die Notierungen sind damit in den vergangenen vier Wochen um -13 % nach unten durchgereicht worden. Fällt jetzt eine Entscheidung für Investoren? Steinhoff: Das ist dran Die Aktie hat seit dem Topf in diesem…
Di Steinhoff-Aktie: Die Bullen gehen auf dem Zahnfleisch! Andreas Göttling-Daxenbichler
Bei der Steinhoff-Aktie dreht sich nach wie vor alles um gute Hoffnungen und böse Vorahnungen. Ende vergangenen Jahres sah es dabei noch so gut wie selten zuvor aus. Nach jahrelangem Ringen gelang es dem durch einen Bilanzskandal schwer ins Schleudern geratenen Möbelkonzern endlich, sich mit seinen Gläubigern zu einigen. Zuvor leistete vor allem die ehemaligen Eigner von Tekki Town reichlich…
Di Steinhoff-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen? Andreas Opitz
Steinhoff kämpft mit allerhand Problemen. Allerdings ist das Unternehmen dabei, sich zu restrukturieren. Es wird angestrebt, so schnell wie möglich wieder profitabel zu arbeiten. Allerdings steht der milliardenschwere Schuldenberg dazu noch im Weg. Auch der aktuelle Ukrainekonflikt bereitet Schwierigkeiten. In diesem Artikel soll nun geklärt werden, ob es sich lohnt, die Steinhoff-Aktie jetzt zu kaufen. Um zu überprüfen, ob ein…
12.05. Hier kommt Steinhoff! Aktien-Broker
Die Kursentwicklung im Vergleich mit dem Markt Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 2,56 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Zyklische Konsumgüter") liegt Steinhoff damit 2,08 Prozent unter dem Durchschnitt (4,63 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Haushalts-Gebrauchsgüter" beträgt 2,84 Prozent. Steinhoff liegt aktuell 0,28 Prozent unter diesem…
11.05. Steinhoff-Aktie: Wie geht es weiter? Freya Wester-Ebbinghaus
Die Aktien von Steinhoff bleiben weiterhin im Abwärtstrend. Allein in diesem Monat ging es rund 12 Prozent in den Keller für das Papier. Die Aktien werden wohl auch solange spekulativ bleiben, bis der Einzelhandelskonzern nachhaltig in die Gewinnzone zurückgekehrt ist. Wichtig bleibt die weitere operative Entwicklung Steinhoff hat zwar bereits deutliche Fortschritte bei der Sanierung erzielt und mit seinen Klägergruppen…
11.05. Steinhoff-Aktie: Ein steiniger Weg! Cemal Malkoc
Die Steinhoff-Aktie befindet sich nach wie vor in einem Abwärtstrend. Langsam aber stetig geht es in Richtung Süden. Die wichtige Unterstützung bei 0,20 Euro ist bereits gefallen und zuletzt ging es bis auf 0,15 Euro hinunter, wo sich ebenfalls eine wichtige Unterstützung befindet. Seit Anfang des Jahres hat die Aktie 45,69 Prozent verloren. Auf den jüngsten plötzlichen Kurssprung von 25…
09.05. Steinhoff-Aktie: Leider nichts Neues! Andreas Göttling-Daxenbichler
Die neue Woche beginnt für die Steinhoff-Aktie, wie die vergangenen ihr Ende nahm. Erneut bewegt der Titel sich tief im roten Bereich. Bis zum Vormittag mussten die Anteilseigner Abschläge in Höhe von 2,8 Prozent hinnehmen, was den Kurs bis auf 0,157 Euro beförderte. Die spontane Erholung von Anfang letzter Woche gerät damit nahezu vollständig in Vergessenheit. Vielleicht war damit zu…
09.05. Steinhoff-Aktie: Hammer! Bernd Wünsche
Steinhoff musste zuletzt an den Aktienmärkten einen weiteren massiven Rücksetzer hinnehmen. Beobachter sprechen bereits von einem echten Hammer. Denn die Notierungen sind am Freitag um mehr als -5,2 % nach unten gerauscht. Die positive Entwicklung zu Beginn der vergangenen Woche wurde damit weitgehend einkassiert. Wie geht es für Steinhoff weiter? Steinhoff: Was ist da los? Die entscheidende Frage: Was ist…
08.05. Steinhoff-Aktie: Medaille mit zwei Seiten Stefan Salomon
Seit Jahresanfang hat die Steinhoff-Aktie rund die Hälfte ihres Wertes verloren. Der Grund ist ganz einfach: Sell on good news! Denn zum Jahresanfang 2022 wurden die lang erhofften Nachrichten Realität - der Steinhoff-Konzern mit einer Einigung mit seinen Gläubigern nach dem Bilanzskandal. Damit war jedoch auch die Hoffnung auf neue Impulse nicht mehr vorhanden - die smarten Anleger verkauften. Neue…
08.05. Steinhoff-Aktie: Nichts Neues? Lisa Feldmann
Liebe Leser, in der letzten Woche berichteten unsere Autoren, wie es derzeit um die Steinhoff-Aktie bestellt ist. Ihre Analysen in der Zusammenfassung: Der Stand! Am Dienstag schien die schlechte Stimmung rund um die Steinhoff-Aktie zu enden, denn es ging um 6,4 Prozent aufwärts. Nun bleibt zu hoffen, dass der Kurs von 0,17 Euro die Chance auf einen echten Turnaround erhöht.…
07.05. Steinhoff-Aktie: Weiter gen Süden? Lisa Feldmann
Liebe Leser, in der letzten Woche berichteten unsere Autoren, wie es derzeit um die Steinhoff-Aktie bestellt ist. Ihre Analysen in der Zusammenfassung: Der Stand! Derzeit muss die Steinhoff-Aktie es unbedingt über das Tief vom 7. März bei 0,161 Euro schaffen, da ansonsten Verluste drohen. Die Entwicklung! Leichte Kursgewinne weckten zu Anfang der Woche die Hoffnung, dass sich die Steinhoff-Aktie rund…
06.05. Steinhoff-Aktie: Das wird jetzt wichtig Dr. Bernd Heim
Ein erster Schritt dazu wurde noch im vergangenen Monat unternommen, denn die Steinhoff-Aktie stieg wieder an und drang bis zum 3. Mai sogar bis an den 50-Tagedurchschnitt vor. An ihm scheiterten die Bullen anschließend jedoch, sodass der Kurs wieder in eine neue Abwärtsbewegung überging. Sie wird auch im heutigen Handel fortgesetzt, sodass der Wert bis auf 0,157 Euro zurückfällt. Auf…
06.05. Steinhoff-Aktie: Ungewisse Zukunft drückt auf die Stimmung! Maximilian Weber
Von diesen Höhenflügen können Investoren aktuell nur träumen. Denn nachdem die Aktie im Dezember 2021 bei 0,325 € ihren Höhepunkt erreicht hatte, ging es für die Titel des Möbelkonzerns wieder bergab. Schwammige Zukunft Nachdem der Kurs in den letzten vier Monaten um mehr als die Hälfte eingebrochen ist, schöpfen Anleger in den letzten Handelstagen erneut Hoffnung auf Besserung. Zumindest der…
05.05. Steinhoff-Aktie: Da verließen sie ihn! Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Freude über einen spontanen Kurssprung bei der Steinhoff-Aktie war nur von kurzer Dauer. Nachdem der Titel sich am Dienstag bis auf 0,195 Euro in die Höhe schwingen konnte, nutzten die Bullen dies nicht etwa als Steilvorlage für einen Durchbruch in Richtung Norden. Stattdessen wurde das Chartbild gestern von Gewinnmitnahmen bestimmt. Jene sorgten dafür, dass der Titel wieder um 9,3…
05.05. Steinhoff-Aktie: Was geht da vor sich? Alexander Hirschler
Am Dienstag haben Anleger das zuletzt deutlich gesunkene Kursniveau bei der Aktie des in Schieflage geratenen Möbelkonzerns Steinhoff zu Anteilskäufen genutzt. Dies führte zu einer langen grünen Kerze und einem Tagesgewinn von mehr als 20 Prozent. Aus charttechnischer Sicht erwies sich das 78,6 %-Fibonacci-Retracement bei 0,1527 Euro als Umkehrpunkt. Es wurden sowohl das 61,8 %-Fibonacci-Retracement bei 0,1901 Euro als auch…
05.05. Hot Stock Steinhoff: Sensation! Bernd Wünsche
Steinhoff hat eine Berg- und Talfahrt hinter sich. Am Mittwoch ging es für das Unternehmen aus Südafrika um sage und schreibe 8 % abwärts. Das ist ein Schlag ins Kontor für all diejenigen, die glaub(t)en, dass die Aktie nun in einem Rutsch nach oben wandern könnte. Der Titel hatte am Tag zuvor einen enormen Aufwärtshaken geschlagen. Die nächste Grenze schien…
05.05. Steinhoff-Aktie: Wie in wilden Zeiten! Achim Graf
Die Aktie von Steinhoff International, seit Monaten in scheinbar ruhigerem Fahrwasser unterwegs, ließ zuletzt wieder Erinnerungen wach werden an wilde Zeiten. Die Papiere des seit 2017 in einen Bilanzskandal verwickelten Möbelhändlers schossen am Dienstag plötzlich um rund ein Viertel im Wert nach oben auf, von zuvor 0,155 Euro bis zu 0,197 Euro, nur um am Mittwoch wieder deutlich abzugeben. Bis…
04.05. Steinhoff-Aktie: Das sind die Gründe? Stefan Salomon
Nach dem Bilanzskandal erfindet sich Steinhoff neu. Die Gerichte haben gesprochen, die Einigung mit den Gläubigern und Prozessbeteiligten ist Realität. Doch Realität ohne neue Phantasie entfacht nicht unbedingt das Kaufinteresse der Anleger. So verliert der Wert. Auch die 200-Tage-Linie wurde jüngst unterschritten. Immerhin bewegt sich die Steinhoff-Aktie jedoch seit Ende 2020 deutlich aufwärts - ein langfristiger Aufwärtstrendkanal kann konstruiert werden.…
04.05. Steinhoff-Aktie: Geht es jetzt bergauf? Johannes Weber
Die Unterstützungslinie brachte die Anleger dazu, im März erneut in den Kurs einzusteigen und das Vorzeichen ins Positive zu drehen. Dabei kam es zu einem Anstieg knapp unter die 0,25 Euro. Die Supertrendlinie war dabei jedoch ein zu großer Widerstand und ließ die Steinhoff-Aktie fallen. Dies spielte den Bären in die Karten und es bildete sich ein Abwärtstrend. In dem…
04.05. Steinhoff-Aktie: Auf und ab! Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Steinhoff-Aktie konnte sich am Dienstag spontan um über 20 Prozent in die Höhe befördern lassen, ohne dass es dafür einen erkennbaren Grund gegeben hätte. Anscheinend haben die Bullen die etwas bessere Stimmung genutzt, um endlich wieder einen Vorstoß in Richtung Norden zu wagen. Heute werden die Märkte allerdings schon wieder zu weiten Teilen von roten Vorzeichen bestimmt und auch…
04.05. Hot Stock-Aktie Steinhoff: Kurswahnsinn! Bernd Wünsche
Liebe Leser, verwundert rieben sich gestern Analysten und Investoren die Augen, als sie den Kurs des Möbelkonzerns Steinhoff begutachteten. Die Notierungen sind um fast 20 % nach oben gezogen und setzten ein untrügliches Zeichen. Was ist da los? Steinhoff: Zurück in den Aufwärtstrend? Fraglich erscheint mit Blick auf die vergangenen Wochen, was plötzlich über die Märkte eingebrochen ist. Schließlich konnte…
03.05. Steinhoff-Aktie: Kehrt die Hoffnung zurück? Andreas Göttling-Daxenbichler
Endlich können die Märkte sich am Dienstag wieder etwas von der anhaltend schlechten Laune der letzten Tage erholen. Das macht sich auch bei der Steinhoff-Aktie bemerkbar. Mit Zugewinnen von 6,4 Prozent zählte die bis zum Vormittag zu den klaren Gewinnern des Tages. Gerade nach dem kurzzeitigen Unterschreiten der Marke bei 0,15 Euro dürfte die Rückkehr zu 0,17 Euro bei vielen…
02.05. Steinhoff-Aktie: Kommen die Bullen noch einmal zurück? Dr. Bernd Heim
Ein erster Schritt dazu wird heute unternommen, denn bis zum späten Nachmittag steigt die Steinhoff-Aktie um über drei Prozent an und verbessert sich auf 0,159 Euro. Damit steigen die Chancen der Käufer, den Wert im Bereich von 0,145 Euro zu stabilisieren und einen neuen Anstieg einzuleiten. Benötigt dazu wird als nächster Schritt ein Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends. Auf diese Marken…
02.05. Steinhoff-Aktie: Die Schwäche hält an! Andreas Göttling-Daxenbichler
In die neue Woche startet die Steinhoff-Aktie mal wieder verlustreicht. Die anhaltenden Sorgen um den Ukraine-Krieg, die hohe Inflation und die damit verbundenen Zinswende sowie diverse andere Probleme gehen an dem Titel nicht spurlos vorbei. Bis auf 0,151 Euro ging es bis zum Vormittag in die Tiefe. Das Unternehmen hat schon seit einer ganzen Weile genügend eigene Probleme, welche durch…
01.05. Steinhoff-Aktie: Überzeugende Rendite? Lisa Feldmann
Liebe Leser, letzte Woche haben unsere Autoren berichtet, wie es derzeit bei der Steinhoff-Aktie aussieht. Ihre Analysen in der Zusammenfassung: Der Stand! Zwar ist die Steinhoff-Aktie derzeit nicht unbedingt stabil - sondern hat ihre Ups und Downs - doch die Rendite kann durchaus überzeugen. Die Entwicklung! Anfang März prallte die Steinhoff-Aktie an der Unterstützungslinie bei 0,16 Euro ab und der…
01.05. Steinhoff-Aktie: Das muss jetzt gelingen Dr. Bernd Heim
Anfang März hatte der 50-Wochendurchschnitt noch Halt geboten und die dynamische Abwärtsbewegung gestoppt, welche die Steinhoff-Aktie im Anschluss an das Jahreshoch bei 0,326 Euro begonnen hatte. Im zweiten Anlauf gelang es den Bären nun jedoch, den 50-Wochendurchschnitt zu unterschreiten. Damit wurde auch ein neues Verkaufssignal generiert. Dieses müssen die Käufer nun schnellstmöglich neutralisieren. Auf diese Marken sollten Sie bei der…
01.05. Steinhoff-Aktie: Neue Katastrophe? Stefan Salomon
Sell on good news. Anfang 2022 kamen noch gute Nachrichten für Steinhoff und seine Aktionäre. Gerichte entschieden, die Streitigkeiten wurden beigelegt. Damit waren die Hoffnungen der Anleger auf eine gütliche Einigung und einen Fortbestand des Unternehmens jedoch erfüllt. Weitere Impulse, die die Story nährten, die Phantasie auf weitere spekulative Gewinne aufrecht hielten, waren damit jedoch nicht mehr zu erwarten. Die…
30.04. Steinhoff-Aktie: Wie ist die Stimmung? Lisa Feldmann
Liebe Leser, letzte Woche haben unsere Autoren berichtet, wie es derzeit bei der Steinhoff-Aktie aussieht. Ihre Analysen in der Zusammenfassung: Der Stand! Seit Dienstag geht es bergauf mit der Steinhoff-Aktie, was wohl nicht zuletzt mit der Tochtergesellschaft Pepco in Zusammenhang steht. Die Entwicklung! Nachdem die Steinhoff-Aktie am Montag noch bis auf 0,164 Euro zurückgefallen war, ging es am Dienstag kurzzeitig…
30.04. Steinhoff-Aktie: Wagemut nicht belohnt! Achim Graf
Es war ein einigermaßen versöhnliches Ende einer ansonsten desaströsen Woche für Steinhoff International an der Börse: Um gut drei Prozent legten die Papiere des in einen Bilanzskandal verwickelten Möbelkonzerns am Freitag im Xetra-Handel zu, verabschiedeten sich bei einem Kurs von 0,159 Euro ins Wochenende. Das waren allerdings noch immer fast zehn Prozent unter den 0,175 Euro, zu denen die Steinhoff-Aktie…
30.04. Steinhoff-Aktie: Es fehlt an einer Perspektive! Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Steinhoff-Aktie stellte im gestrigen Handel zwar unter Beweis, dass sie durchaus noch dazu in der Lage ist, grüne Vorzeichen aufs Parkett zu zaubern. Das war aber auch schon so ziemlich die einzige gute Nachricht, die es in den letzten Tagen zu vermelden gab und letztlich fielen die Zugewinne kaum weiter ins Gewicht. Auf Wochensicht muss weiterhin ein dickes Minus…