Steico Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
22.05. STEICO-Aktie: Passiert dort etwas? Volker Gelfarth
Der Umsatz stieg um 26%, und das operative Ergebnis (EBIT) hat sich auf 67,9 Mio € mehr als verdoppelt. Die EBITMarge lag damit bei 17,5%. Den Gewinn schätzen wir auf 47 Mio €. Die gestiegenen Kosten für chemische Zuschlagstoffe und Energie konnten durch Preiserhöhungen mehr als ausgeglichen werden. Die hohen Preise für Holz haben kaum belastet. Denn STEICO hat für…
03.05. STEICO SE-Aktie: Erfolgreicher Jahresauftakt in einem anspruchsvolleren Umfeld! DPA
Der STEICO Konzern (ISIN DE000A0LR936) hat heute seinen Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2021 und seinen Zwischenbericht für das erste Quartal 2022 veröffentlicht. Geschäftsentwicklung 2021 KPI 2021 2020 Umsatz 388,2 EURm 308,8 EURm Gesamtleistung (TOR) 395,6 EURm 306,9 EURm EBITDA 91,3 EURm 57,0 EURm EBITDA-Marge in % TOR 23,1 % 18,6 % EBIT 67,6 EURm 33,6 EURm EBIT-Marge in % TOR…
01.04. Steico Aktie: Wirklich lohnenswert? Aktien-Broker
Steico : Wie verhält sich der RSI? Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100, Der RSI der Steico liegt bei 60,12, womit die Situation als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Daraus…
18.03. Steico Aktie: Das nennen wir mal wirklich gute Nachrichten! Aktien-Broker
Anleger heben den Daumen Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Steico wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An zwei Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt zwei Tagen. In den vergangenen ein,…
11.03. Steico Aktie: Das ist die Höhe! Aktien-Broker
Kursbewertung mithilfe des RSI Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100, Der RSI der Steico liegt bei 48,36, womit die Situation als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Daraus resultiert eine Bewertung…
25.02. Steico Aktie: Das nächste Stimmungshoch wurde heute eingeleitet! Aktien-Broker
Anleger sehen das Positive Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. Steico zeigte bei dieser Analyse interessante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ändert sich stark, da eine erhöhte Aktivität zu sehen ist.…
10.02. Steico legt Top-Zahlen für 2021 vor Rolf Morrien
Die mittelständische Steico SE, ein Spezialist für ökologische Dämmstoffe, ist eine der erfolgreichsten Empfehlungen der vergangenen Jahre aus meinem Börsendienst „Der Depot-Optimierer“. Die Steico-Aktie brachte meinen Lesern bis heute einen sehr hohen Gewinn von über 1.600%! Ursächlich dafür ist eine seit Jahren anhaltend starke operative Geschäftsentwicklung des Unternehmens. Diese wird auch durch die jüngsten Zahlen unterstrichen, die Steico gestern nach…
03.02. Steico Aktie: Anleger aufgepasst – derzeit herrscht miese Stimmung! Aktien-Broker
Stimmungslage bei Steico intakt? Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Steico konnte in den vergangenen vier Wochen eine Verschlechterung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Sell". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and…
20.01. Steico Aktie: Das könnte das Aus bedeuten! Aktien-Broker
Negatives RSI-Signal für Steico Die technische Analyse betrachtet für Aktien auch das Verhältnis der Aufwärtsbewegungen und der Abwärtsbewegungen eines Kurses im Zeitablauf und zeichnet dies für einen Zeitraum von 7 Tagen im Relative Strength-Index auf. Anhand dieses sogenannten RSI ist die Steico aktuell mit dem Wert 83,16 überkauft. Daher gilt für dieses Signal die Einstufung "Sell". Wird die relative Bewegung…
17.01. Steico-Aktie: Diese Ergebnisveröffentlichungen stehen an! Freya Wester-Ebbinghaus
Für die Steico-Aktie ging es seit Jahresbeginn elf Prozent in den Keller. Damit notiert das Papier des in Deutschland ansässigen Unternehmens der Bauindustrie aktuell bei 94,10 Euro. Fulminanter Anstieg in 2021 Doch blickt man auf den Gesamtchart wird schnell klar, dass die Steico-Aktie im Jahr 2021 einen fulminanten Anstieg hingelegt hat. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt ökologische Bauprodukte aus…
12.01. Steico Aktie: Fundamental alles im Lot? Aktien-Broker
Ist die fundamentale Bewertung attraktiv? Mit einem aktuellen KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 41,35 liegt Steico auf ähnlichem Niveau wie der Branchendurchschnitt (-2 Prozent). Die Branche "Bauprodukte" weist einen Wert von 40,7 auf. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht weder unterbewertet noch überbewertet und erhält eine "Hold"-Bewertung auf der Basis fundamentaler Kriterien. Was halten die Aktionäre von Steico? Wesentliche Veränderungen bei…
17.12.2021 Steico Aktie: Was kann da noch kommen? Aktien-Broker
Interessante Stimmungslage bei Steico Die Anleger-Stimmung bei Steico in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt eher neutral. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den vergangenen ein bis zwei Tagen weder positive…
03.12.2021 Steico Aktie: Ist jetzt alles möglich? Aktien-Broker
Welches Stimmungsbild ist zu erkennen? Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. Steico zeigte bei dieser Analyse interessante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ist durchschnittlich, da eine normale Aktivität zu sehen ist.…
19.11.2021 Steico Aktie: Vorsicht – explosives KGV! Aktien-Broker
Wie urteilt die Fundamentalanalyse? Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist eine wichtige Kennzahl zur Beurteilung der Ertragskraft und -entwicklung eines Unternehmens im Vergleich zu einem oder mehreren anderen. Bei Steico beträgt das aktuelle KGV 44,43. Vergleichbare Unternehmen aus der Branche "Bauprodukte" haben im Durchschnitt ein KGV von 41,4. Steico ist aus fundamentalen Gesichtspunkten damit Stand heute überbewertet. Die Aktie erhält von der…
05.11.2021 Steico Aktie: Das hat man vor kurzer Zeit nicht erwartet … Aktien-Broker
Steico: So wird aktuell diskutiert Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Steico konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine…
29.10.2021 Steico Aktie: Ein bemerkenswerter Erfolg! Aktien-Broker
Steico: Bewertung mittels Branchenvergleich Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Industrie") liegt Steico mit einer Rendite von 145,39 Prozent mehr als 87 Prozent darüber. Die "Bauprodukte"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 15,25 Prozent. Auch hier liegt Steico mit 130,14 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie im…
14.10.2021 Steico-Aktie: Was für ein Erfolg! Peter Wolf-Karnitschnig
Steico-Aktionäre dürfen sich über ein überaus erfolgreiches bisheriges Börsenjahr freuen. Mit 60 Euro ging die Aktie des Herstellers ökologischer Bauprodukte auf Holzbasis ins aktuelle Jahr. Aktuell notiert die Steico-Aktie bei 113 Euro - ein Plus von fast 90 Prozent. Bereits im letzten Jahr hat sich der Kurs der Steico-Aktie verdoppelt. Was macht den Erfolg dieser Aktie aus? Fantastische Ergebnisse… Die…
23.08.2021 Steico Aktie: Das könnte sich noch rächen! Aktien-Broker
Kurspotenzial fundamental ausgereizt? Je niedriger das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) einer Aktie ist, desto preisgünstiger erscheint sie auf den ersten Blick. Wachstumsaktien weisen meist ein höheres KGV auf. Steico liegt mit einem Wert von 46,43 über dem Durchschnitt der Vergleichsbranche. Der genaue Abstand beträgt aktuell 13 Prozent bei einem durchschnittlichen KGV der Branche "Bauprodukte" von 41,19. Durch das verhältnismäßig hohe KGV kann…
15.05.2021 STEICO Aktie: Hier wurden die Erwartungen übertroffen! Volker Gelfarth
STEICO hat seinen Erfolgskurs im vergangenen Jahr trotz coronabedingter Einschränkungen fortgesetzt. Nach vorläufigen Zahlen ist der Umsatz um 9,9% gestiegen. Gute Geschäfte in Frankreich und Deutschland konnten die schwächere Entwicklung in anderen Ländern wie Großbritannien mehr als ausgleichen. Die operative Marge ist dagegen von 11,6 auf 10,8% geschrumpft. Zu bedenken ist jedoch, dass der Konzern im Vorjahr von einem Sonderertrag…
24.03.2021 Steico: Nachhaltiges Bauen Rolf Morrien
Vergangene Woche Montag hatte ich Ihnen hier im Schlussgong den Baustoff-Spezialisten Steico vorgestellt, der den Lesern meines Börsendienstes „Der Depot-Optimierer“ bis hierhin bereits einen Gewinn von über 1.000% brachte. In dem Beitrag bin ich vor allem auf die jüngsten Zahlen und die weiteren Perspektiven des Unternehmens eingegangen. Im Nachgang fragte mich ein Leser, ob ich ihm das Geschäftsmodell von Steico…
15.03.2021 Steico: Neue Umsatz- und Ergebnisrekorde im Jahr 2020 Rolf Morrien
Steico entwickelt, produziert und vertreibt ökologische Bauprodukte aus nachwachsenden Rohstoffen. Dabei ist das Unternehmen Weltmarktführer im Segment der Holzfaser-Dämmstoffe. Steico ist als Systemanbieter für den ökologischen Hausbau positioniert und bietet als branchenweit einziger Hersteller ein integriertes Holzbausystem an, bei dem sich Dämmstoffe und konstruktive Bauelemente ergänzen. Hierzu zählen flexible und stabile Holzfaser-Dämmplatten, Wärmedämm-Verbundsysteme (WDVS), Dämmplatten mit aussteifender Wirkung sowie Einblasdämmung…
09.01.2021 Steico Aktie: Die Konkurrenz sieht nur die Rücklichter! Aktien-Broker
Steico hängt den Markt ab Steico erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 115,32 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Bauprodukte"-Branche sind im Durchschnitt um 0,66 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +114,67 Prozent im Branchenvergleich für Steico bedeutet. Der "Industrie"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 52,4 Prozent im letzten Jahr. Steico lag 62,93 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die…
30.04.2020 STEICO Aktie: Das sollte jetzt jeder wissen! Volker Gelfarth
STEICO blickt auf das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte zurück. Nach vorläufigen Zahlen stieg der Umsatz um 11,5% und der Vorsteuergewinn um 35% auf 31,4 Mio €. Die operative Marge verbesserte sich von 9,8 auf 11,6%. Der komplette Jahresbericht wird im April veröffentlicht. 2020 soll es weiter aufwärts gehen. Die Konjunktur hat sich zwar abgeschwächt, der Holzbau-Sektor kann sich aber nicht…
12.12.2019 Steico Aktie: Böses Erwachen! finanztrends.de
Auf die fulminanten Zugewinne der letzten Wochen folgt derzeit bei der Aktie von Steico eine steile Gegenbewegung. Nachdem das Papier schon am Freitag zu kämpfen hatte, geht es am Montag bis zum Nachmittag um mehr als fünf Prozent abwärts. Damit fällt Steico auf einen Kurs von nur noch 28 Euro zurück und verpasst damit die Marke bei 30 Euro mehr…