Splunk Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
14.05. Splunk Aktie: Die Situation spitzt sich zu!Aktien-Broker
Die Bären haben Splunk fest im Griff Eine Betrachtung der charttechnischen Entwicklung einer Aktie mithilfe des gleitenden Durchschnitts kann dazu genutzt werden, den aktuellen Trend des Wertpapiers zu ermitteln. Schauen wir uns den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Splunk-Aktie aus den letzten 200 Handelstagen an. Dieser Wert beträgt aktuell 134,62 USD. Damit liegt der letzte Schlusskurs (94,89 USD) deutlich darunter…
24.04. Splunk Aktie: Weder Fisch noch Fleisch!Aktien-Broker
Das Kursbild von Splunk Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Splunk-Aktie beträgt dieser aktuell 136,03 USD. Der letzte Schlusskurs (133,22…
29.03. Kla Aktie, Splunk Aktie und Texas Instruments Aktie: Aktuelle Trendsignale aus dem NASDAQ-100-Index - generier...Sentiment Investor
Der NASDAQ-100-Index notiert aktuell (Stand 15:30 Uhr) mit 15161.75 Punkten stark im Plus (+1.21 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im NASDAQ-100 liegt derzeit bei 101 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist neutral. Welche Wertpapiere ziehen die meiste Aufmerksamkeit auf sich und welche Stimmung herrscht für diese vor?Am ausgiebigsten unterhalten sich die Anleger derzeit über Kla, Splunk und Texas Instruments. Das hat…
25.03. Splunk Aktie: Diese Nachricht ging offenbar unter!Aktien-Broker
Wie beeinflusst Splunk die Stimmung? Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend negativ. An fünf Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an sieben Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger dagegen verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Splunk. Als Resultat…
05.03. Splunk-Aktie: Wo sie bei den Analysten steht...Benzinga
  Bullish Eher bullish Gleichgültig Eher bearish Bearish Gesamtbewertung 2 2 3 0 0 Letzte 30D 1 0 0 0 0 1M Vormals 0 2 3 0 0 2M voriges Jahr 1 0 0 0 0 3M vor 0 0 0 0 0 Laut 7 Analysten, die in den letzten 3 Monaten 12-monatige Kursziele anboten, hat Splunk ein durchschnittliches Kursziel…
05.03. Splunk-Aktie: Warum sie heute so stark steigt!Benzinga
Überblick Die Private-Equity-Firma Hellman & Friedman LLC hat einen Anteil von 7,5 % an Splunk Inc.(NASDAQ:SPLK) im Wert von rund 1,4 Milliarden US-Dollar erworben. Das Wall Street Journal berichtet, dass Hellman & Friedman mit dem Kauf des Anteils Mitte/Ende Dezember begann, nachdem die Splunk-Aktien nach dem Rücktritt des ehemaligen CEO des Unternehmens nach mehreren Quartalen mit enttäuschenden Ergebnissen abgestürzt waren.…
04.03. Splunk-Aktien: Warum sie heute höher notieren...Benzinga
Splunk wird am Donnerstag höher gehandelt, nachdem das Unternehmen besser als erwartete Finanzergebnisse gemeldet und eine über den Schätzungen liegende Prognose abgegeben hat. Überblick Splunk sagte, dass der Umsatz im vierten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 21% auf 901 Millionen Dollar gestiegen ist, was die Schätzung von 777,28 Millionen Dollar übertraf. Das Unternehmen meldete einen bereinigten Quartalsgewinn von 66 Cents…
03.03. Splunk-Aktie: Darauf wetten die Wale!Benzinga
Und Einzelhändler sollten das wissen. Wir haben dies heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte, die wir hier bei Benzinga verfolgen. Wir wissen nicht, ob es sich um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt. Aber wenn etwas so Großes bei SPLK passiert, bedeutet das oft, dass jemand weiß, dass etwas passieren wird.…
03.03. Splunk-Aktie: Q4 Einblicke!Benzinga
Splunk (NASDAQ:SPLK) meldete seine Q4-Ergebnisse am Mittwoch, den 2. März 2022 um 16:00 Uhr. Ergebnis Splunk übertraf die geschätzten Gewinne um 447,37% und meldete ein EPS von $0,66 gegenüber einer Schätzung von $-0,19. Der Umsatz stieg um $156,04 Millionen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Vergangene Gewinnentwicklung Im letzten Quartal übertraf das Unternehmen den Gewinn pro Aktie um $0,13, woraufhin der Aktienkurs…
01.03. Splunk Aktie: Das ist jetzt wichtig!Benzinga
Splunk (NASDAQ:SPLK) wird am Mittwoch, den 02.03.2022, seinen neuesten Quartalsbericht vorlegen. Hier ist, was die Investoren vor der Bekanntgabe wissen müssen. Analysten schätzen, dass Splunk einen Gewinn pro Aktie (EPS) von $-0,19 ausweisen wird. Splunk-Bullen werden darauf hoffen, dass das Unternehmen nicht nur diese Schätzung übertrifft, sondern auch eine positive Prognose für das nächste Quartal abgibt, d.h. eine Wachstumsprognose. Neue…
23.02. Splunk Aktie: Der Knall ist da!Aktien-Broker
Splunk verliert im Marktvergleich Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Informationstechnologie") liegt Splunk mit einer Rendite von -32,12 Prozent mehr als 92 Prozent darunter. Die "Software"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 87,54 Prozent. Auch hier liegt Splunk mit 119,66 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr…
08.02. Splunk Aktie: Wie schlecht ist die Stimmung wirklich?Aktien-Broker
Das Stimmungsbild war schon mal besser Die Diskussionen rund um Splunk auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die negativen Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund um den…
25.01. Splunk Aktie: Was sind Analystenbewertungen?Benzinga
In den letzten 3 Monaten haben 12 Analysten ihre Meinung zur Splunk (NASDAQ:SPLK)-Aktie veröffentlicht. Diese Analysten sind in der Regel bei großen Wall-Street-Banken angestellt und haben die Aufgabe, das Geschäft eines Unternehmens zu verstehen, um vorherzusagen, wie sich die Aktie im kommenden Jahr entwickeln wird. Bullish Eher bullish Gleichgültig Eher bearish Bearish Gesamtbewertung 3 3 6 0 0 Letzte 30D…
20.01. Splunk Aktie: Wohin schlägt das Pendel aus?Aktien-Broker
Splunk: Der RSI mit neuen Signalen Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100, Der RSI der Splunk liegt bei 37,95, womit die Situation als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Daraus resultiert…
06.01. Splunk Aktie: Fakten, Fakten, Fakten!Aktien-Broker
Aktuelle Kursanalyse auf Basis des RSI Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyse verwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für…
28.12.2021 Splunk Aktie: Das könnte ganz eng werden!Aktien-Broker
Bei den Analysten überwiegen die Kaufsignale Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Splunk 15 mal die Einschätzung buy, 9 mal die Einschätzung Hold sowie 0 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating "Buy". Auch für den letzten Monat liegen qualifizierte Analysen vor. Dabei kam es zu 5 Buy,…
14.12.2021 Splunk Aktie: Das könnte richtig teuer werden!Aktien-Broker
Splunk: Welche Signale sendet der Kurs? Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Splunk-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 139,07 USD mit dem aktuellen Kurs (111,5 USD), ergibt sich eine Abweichung von -19,82 Prozent. Die Aktie erhält damit eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50).…
10.12.2021 Hohes Risiko: Der NASDAQ-100 muss -1,49 einbüßen!Robo-Analyst
Am heutigen Donnerstag haben die Aktien des Nasdaq-100 zum großen Teil deutlich an Wert verloren: Gegen 22:15 Uhr MEZ wurde der NASDAQ-100 (US6311011026) bei 16.149,57 Punkten registriert, knapp -1,49 Prozent niedriger als zur Schlussnotierung vom letzten Handelstag am Mittwoch (16.394,3 Punkte). Der Dow Jones Industrial Average notiert heute mit einer Kursveränderung von 0 Prozent (gemessen am Vortagesschlusskurs) besser als der…
09.12.2021 Das darf nicht passieren – der NASDAQ-100 sinkt um -0,22 nach unten ab!Robo-Analyst
Am heutigen Donnerstag haben die Titel des US-Tech-Index leicht an Wert verloren: Gegen 16:03 Uhr MEZ wurde der NASDAQ-100 (US6311011026) bei 16.358,78 Punkten registriert, knapp -0,22 Prozent niedriger als zur Schlussnotierung vom letzten Handelstag am Mittwoch (16.394,3 Punkte). Mit einem Abschlag von knapp -0,22 Prozent (gemessen am Vortagesschlusskurs) hat sich der NASDAQ-100 heute besser als der Dow Jones Industrial Average…
03.12.2021 Splunk Aktie: Das haben die Analysten zu sagen!Benzinga
In den letzten 3 Monaten haben 12 Analysten ihre Meinung zur Splunk (NASDAQ:SPLK)-Aktie veröffentlicht. Diese Analysten sind in der Regel bei großen Wall-Street-Banken angestellt und haben die Aufgabe, das Geschäft eines Unternehmens zu verstehen, um vorherzusagen, wie sich eine Aktie im kommenden Jahr entwickeln wird. bullish Eher bullish Gleichgültig Eher bearish bearish Gesamtbewertung 2 4 6 0 0 Letzte 30D…
02.12.2021 Splunk Aktie: Q3 im Check!Benzinga
Splunk (NASDAQ:SPLK) meldete seine Q3-Ergebnisse am Mittwoch, den 1. Dezember 2021 um 16:00 Uhr. Hier ist, was die Investoren über die Ankündigung wissen müssen. Ergebnis Splunk übertraf die Gewinnschätzungen um 26,0 % und meldete ein EPS von $-0,37 gegenüber einer Schätzung von $-0,5, was die Analysten überraschte. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um $106.179.000. Vergangene Gewinnentwicklung Im letzten…
02.12.2021 Die Aktien des US-Technologieindex legen moderat zu - NASDAQ-100 steigt am Donnerstag um +0,65 ProzentRobo-Analyst
Am heutigen Donnerstag haben die Titel des US-Tech-Index teilweise an Wert gewonnen: Gegen 15:54 Uhr MEZ wurde der NASDAQ-100 (US6311011026) bei 15.980,42 Punkten registriert, knapp +0,65 Prozent höher als zur Schlussnotierung am Mittwoch (15.877,7 Punkte). Der Dow Jones Industrial Average notiert heute mit einer Kursveränderung von +1,02 Prozent (gemessen am Vortagesschlusskurs) besser als der NASDAQ-100. Auch der S&P 500 weist…
02.12.2021 Die Aktien des Nasdaq-100 geben deutlich ab - NASDAQ-100 fällt am Mittwoch um -1,6 ProzentRobo-Analyst
Am heutigen Mittwoch haben die Aktien des Nasdaq-100 zum großen Teil deutlich an Wert verloren: Gegen 22:15 Uhr MEZ wurde der NASDAQ-100 (US6311011026) bei 15.877,72 Punkten registriert, knapp -1,6 Prozent niedriger als zur Schlussnotierung vom letzten Handelstag am Dienstag (16.135,9 Punkte). Der Dow Jones Industrial Average notiert heute mit einer Kursveränderung von -1,34 Prozent (gemessen am Vortagesschlusskurs) besser als der…
30.11.2021 Splunk Aktie: Hier kommen die nächsten guten Nachrichten!Aktien-Broker
Was ergeben die Werte für das Sentiment? Das Internet kann Stimmungen verstärken oder sogar drehen. Je nach Diskussionsintensität, also der Anzahl von Wortbeiträgen in den sozialen Medien und der Häufigkeit und Tiefe der Stimmungsänderung ergeben sich neue Einschätzungen für Aktien. Bei Splunk haben wir langfristig in Bezug auf die Diskussionintensität eine unterdurchschnittliche Aktivität gemessen und ordnen diesem Signal die Bewertung…
16.11.2021 Splunk Aktie: Die Experten denken das!Benzinga
In den letzten 3 Monaten haben 12 Analysten ihre Meinung zur Splunk (NASDAQ:SPLK)-Aktie veröffentlicht. Diese Analysten sind in der Regel bei großen Wall-Street-Banken angestellt und haben die Aufgabe, das Geschäft eines Unternehmens zu verstehen, um vorherzusagen, wie sich die Aktie im kommenden Jahr entwickeln wird. bullish Eher bullish Gleichgültig Eher bearish bearish Gesamtbewertung 2 6 4 0 0 Letzte 30D…
15.11.2021 Nichts für schwache Nerven: Heute hat der NASDAQ-100 deutlich abgebaut!Robo-Analyst
Am heutigen Montag haben die Aktien des Nasdaq-100 an Wert verloren: Gegen 22:15 Uhr MEZ wurde der NASDAQ-100 (US6311011026) bei 16.189,11 Punkten registriert, knapp -0,07 Prozent niedriger als zur Schlussnotierung vom letzten Handelstag am Freitag (16.199,9 Punkte). Der Dow Jones Industrial Average notiert heute mit einer Kursveränderung von -0,04 Prozent (gemessen am Vortagesschlusskurs) besser als der NASDAQ-100. Auch der S&P…
15.11.2021 Splunk-Aktie: Darum rutscht sie ab!Benzinga
Splunk Inc. (NASDAQ:SPLK) notiert am Montag deutlich schwächer, nachdem das Unternehmen bekannt gegeben hat, dass CEO Doug Merritt zurücktreten wird. Merritt wird dem Unternehmen in beratender Funktion erhalten bleiben, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Splunk ernannte Graham Smith, den Vorsitzenden des Board of Directors von Splunk, zum Interims-CEO. "Als der Vorstand und ich überlegten, wie wir Splunk am besten für langfristigen…
15.11.2021 Schöne Aussichten: Der NASDAQ-100 steigt um stolze 0,17!Robo-Analyst
Am heutigen Montag haben die wichtigsten Technologie-Aktientitel der USA leicht an Wert gewonnen: Gegen 16:03 Uhr MEZ wurde der NASDAQ-100 (US6311011026) bei 16.226,75 Punkten registriert, knapp +0,17 Prozent höher als zur Schlussnotierung am Freitag (16.199,9 Punkte). Der Dow Jones Industrial Average notiert heute mit einer Kursveränderung von +0,19 Prozent (gemessen am Vortagesschlusskurs) besser als der NASDAQ-100. Auch der S&P 500…
15.11.2021 Darauf haben alle Splunk-Anleger gewartet!Aktien-Broker
Die Analysten sind positiv gestimmt Die Aktie der Splunk wurde in den vergangenen zwölf Monaten von Analysten aus Research-Abteilungen insgesamt mit folgenden Einstufungen versehen17 Buy, 10 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Daraus leiten wir für die langfristige Einstufung ein "Buy" ab. Das sehen auch die Analysten so, welche erst kürzlich eine Bewertung für die Aktie abgegeben haben - die durchschnittliche Empfehlung…
11.11.2021 NASDAQ-100-Index fällt am Mittwoch deutlich um -1,44 Prozent.Robo-Analyst
Am heutigen Mittwoch haben die Aktien des Nasdaq-100 zum großen Teil deutlich an Wert verloren: Gegen 22:15 Uhr MEZ wurde der NASDAQ-100 (US6311011026) bei 15.985,57 Punkten registriert, knapp -1,44 Prozent niedriger als zur Schlussnotierung vom letzten Handelstag am Dienstag (16.219,9 Punkte). Der Dow Jones Industrial Average notiert heute mit einer Kursveränderung von -0,66 Prozent (gemessen am Vortagesschlusskurs) besser als der…