Splunk Aktie - Alle Artikel

29.09.23 Splunk-Aktie: Fast wie eine Anleihe!Stefan Salomon
Cisco Systems wird für 157 USD das US-Cloud-Software-Unternehmen Splunk aus San Francisco übernehmen. Mit einem Kurs von 146,15 USD nähert sich der Kurs der Splunk-Aktie diesem Preis – der übrigens „Cash“ bezahlt wird, langsam aber stetig an. Rücksetzer dürften dabei aufgrund der Sicherheit des Deals aufgefangen werden, sind aber auch recht unwahrscheinlich. Nur bei einem derzeit nicht zu erwartenden Fehlschlag…
28.09.23 Splunk: Abonnementeinnahmen als Schlüssel - der 28-Milliarden-Dollar-Deal!Andreas Opitz
Der kürzlich bekannt gewordene 28-Milliarden-Dollar-Deal zwischen Cisco Systems und dem Cybersicherheits- und Datenanalyseunternehmen Splunk hat den Aktienmarkt aufgemischt. Nicht nur wird die Splunk-Aktie im Mittelpunkt der Diskussionen stehen, sondern dieser strategische Schritt könnte auch den Beginn einer Serie von ähnlichen Übernahmen im Softwaresektor markieren. Die Übernahme wirft ein neues Licht auf die Branche, insbesondere vor dem Hintergrund eines generellen Rückgangs…
26.09.23 Splunk: Der Milliarden-Hammer - die Gründe für die Cisco-ÜbernahmeMarco Schnepf
Was war da denn los? Wie aus dem Nichts schoss am Donnerstag die Splunk-Aktie durch die Decke. So konnte der Software-Titel innerhalb weniger Stunden um knapp 22 Prozent zulegen. Der Grund: eine mögliche Mega-Übernahme. So hat niemand Geringeres als der US-Internetinfrastrukturkonzern Cisco Interesse an Splunk angemeldet. Demnach könnte der Netzwerkgigant den Datenspezialisten für rund 28 Milliarden US-Dollar übernehmen. Eine entsprechende…
23.09.23 Splunk: Jetzt noch einsteigen?Stefan Salomon
Hier könnten Anleger regelrecht Geld parken. Denn das US-Cloud-Software-Unternehmen Splunk aus San Francisco wird von Cisco für einen Preis von 157 USD pro Aktie in Cash übernommen. Trotz der exorbitanten Kurssprünge in den vergangenen Handelstagen notiert der Wert noch nicht am Übernahmepreis, sondern ging mit 145 USD ins Wochenende. Der Preisabschlag gegenüber der Übernahmeofferte ist letztlich der Tatsache geschuldet, dass…
22.09.23 Cisco-Aktie: Langfristiges Potenzial!Erik Möbus
Cisco hat eine Hammer-Übernahme des Datenspezialisten Splunk für insgesamt 28 Milliarden US-Dollar angekündigt. Damit will der Konzern zu einem der weltweit größten Softwareunternehmen aufsteigen. Diese Nachricht wurde von beiden Unternehmen offiziell verkündet und hatte bereits erhebliche Auswirkungen auf die Aktienkurse. Dabei standen die Cisco-Aktien zuletzt deutlich unter Druck, während die Splunk-Aktie bis zum Handelsschluss gestern an der Nasdaq um 20,77…
22.09.23 Raketen-Alarm: Splunk-Aktie mit +20,77% - Achtung Übernahme!Erik Möbus
Die Splunk-Aktie schießt im gestrigen Handel an der Nasdaq um satte 20,77 Prozent in die Höhe. Damit blickt das Papier auf eine starke Performance seit Jahresbeginn von +70,82 Prozent. An der amerikanischen Börse ging das Papier gestern mit 144,43 Dollar aus dem Handel. Der Hintergrund für diesen sagenhaften Anstieg ist relativ einleuchten: Denn es bahnt sich eine unglaubliche Transaktion im…
21.09.23 Splunk-Aktie: Was für ein Kurssprung!Peter Wolf-Karnitschnig
Nachdem sich die Splunk-Aktie bereits in den letzten vier Wochen sehr gut entwickelte, sorgte sie am Donnerstag mit einem riesigen Kurssprung von über 20 Prozent für Aufsehen. Was steckt hinter dem Kursfeuerwerk der Log-, Monitoring- und Reporting-Plattform? Eine lange angebahnte Übernahme Es ist ein Übernahmeangebot von niemandem Geringeren als Cisco. Der Tech-Gigant hat bereits seit geraumer Zeit Interesse an einem…
09.02.23 Splunk-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
UBS bekräftigt seine neutrale Haltung zu den Aktien und passt den Zielpreis von 86 auf 105 USD an. KeyBanc Capital Markets erhöht sein Rating von Neutral auf Kaufen, während Needham & Co. die Aktie positiv bewertet und den Zielpreis von 100 auf 115 USD anhebt. Das sind Investitionsgründe, gibt es noch andere? In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es…
29.08.22 Warum die Splunk-Aktie heute sinktBenzinga
Splunk meldete am Mittwochabend Finanzergebnisse, die besser als erwartet ausfielen, senkte jedoch seine Erwartungen für den jährlichen wiederkehrenden Gesamtumsatz und die Cloud-ARR, nachdem einige Kunden des Unternehmens sich für kürzere Verträge entschieden hatten. Analystenschätzungen übertroffen Splunk meldete für das zweite Quartal einen Umsatzanstieg von 32 % im Vergleich zum Vorjahr auf 799 Millionen US-Dollar, was die durchschnittlichen Analystenschätzungen von 747,55…
29.03.22 Kla Aktie, Splunk Aktie und Texas Instruments Aktie: Aktuelle Trendsignale aus dem NASDAQ-100-Index - generier...Sentiment Investor
Der NASDAQ-100-Index notiert aktuell (Stand 15:30 Uhr) mit 15161.75 Punkten stark im Plus (+1.21 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im NASDAQ-100 liegt derzeit bei 101 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist neutral. Welche Wertpapiere ziehen die meiste Aufmerksamkeit auf sich und welche Stimmung herrscht für diese vor?Am ausgiebigsten unterhalten sich die Anleger derzeit über Kla, Splunk und Texas Instruments. Das hat…
20.08.21 Splunk-Aktie: Warum sie eine 'Top-Auswahl' ist!Benzinga
Die Aktien von Splunk Inc. (NASDAQ:SPLK) haben sich im vergangenen Jahr schwer getan, aber Brad Sills, Analyst bei der Bank of America, sagte am Donnerstag, dass die Aktie immer noch ein "Top-Pick" für den Gewinnbericht in der nächsten Woche ist. Gewinnvorschau Splunk-Aktien sind in den letzten 12 Monaten um 28 % gefallen, da das Unternehmen eine schwierige Umstellung von einem…
12.05.21 Splunk-Aktie: Das Unternehmen ist entlarvt!Kehl B. Lutz
Splunk, ein interessantes Unternehmen im Suchsektor, hat in letzter Zeit mit ernsthaftem Gegenwind zu kämpfen. Noch vor 12 Monaten lagen die Aktien bei $158, doch jetzt notieren sie um die niedrigen $110 und fallen steil ab. In der Tat ist der Abwärtstrend von SPLK mehr als besorgniserregend. Ist dies nur eine kurzfristige Erscheinung oder ein Anzeichen für ernsthafte Probleme in…