S&P Biotech Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
11.03. S&P Biotech ETF: Kein Grund zur Sorge? Andreas Göttling-Daxenbichler
Wer sich die Perfomance des S&P Biotech ETF in der jüngeren Vergangenheit ansieht, könnte leicht in eine mittelschwere Depression verfallen. Seit geraumer Zeit kennt der Fonds nur noch eine Richtung: nach unten. Innerhalb der letzten sechs Monate sind bereits Abschläge von rund 30 Prozent zu beklagen. Zuletzt konnte diese Entwicklung sich zwar etwas stabilisieren, nicht aber ins Gegenteil verkehren. Allerdings…
07.09.2021 SPDR S&P Biotech ETF ETF: Geht das wirklich noch so weiter? Aktien-Broker
Technische Analyse der Kursentwicklung Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die SPDR S&P Biotech ETF derzeit ein "Hold". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 137,37 USD, womit der Kurs der ETF (134,19 USD) um -2,31 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Hold". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs…
06.09.2021 Biotech-Sektor: Welcher Branchen-Index ist der interessantere? Carsten Müller
Liebe Leser, die schwachen Konjunkturdaten, die zum Ende der letzten Woche den Markt unter Druck brachten, können von Sicht des Biotech-Sektors mit einem lachenden und einem weinenden Auge gesehen werden. Natürlich schaffen solche Zahlen erst einmal ein negatives Börsenumfeld, weil viele Investoren fürchten, dass die Aufschwungsphase nach dem Pandemiejahr 2020 womöglich schon zu Ende gehen könnte. Zumal bekanntlich in vielen…
18.02.2021 Einzelhandels- und Biotech-ETFs: Leerverkäufer haben sie weiterhin im Visier! Benzinga
Nach einer riesigen zweiten Hälfte des Jahres 2020 hat der S&P 500 einen weiteren heißen Start ins Jahr 2021 hingelegt. Da die Bewertungen an den Aktienmärkten von Woche zu Woche aufgeblasener werden, gibt es viele Skeptiker, die glauben, dass bestimmte Aktien und Sektoren zu weit und zu schnell gekommen sind. Laut Ihor Dusaniwsky, Analyst bei S3 Partners, beläuft sich das…