Sono Group Aktie - Alle Artikel

16.12.23 Sono Motors-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Ist der Kauf von Sono Motors-Aktien jetzt ratsam? Die jüngste Trendanalyse offenbart, dass von 30 Bewertungskriterien nur drei bullisch sind, was gerade einmal 10% entspricht. Daher wird der Status der Aktie als „Sehr Bärisch“ eingestuft. Angesichts dieser Analyse erscheint es vernünftig, mit dem Erwerb von Sono Motors-Aktien zu zögern. Ein besseres Analyseergebnis könnte zukünftig eine günstigere Kaufgelegenheit signalisieren. In diesem…
13.04.23 Sono Group-Aktie: Trotz Ass im Ärmel – das Ende ist nah!Marco Schnepf
Es war die Hiobsbotschaft schlechthin für die Sono Group-Aktie: Ende Februar hatte das deutsche Startup angekündigt, das sogenannte „Sion“-Projekt einzustellen, nachdem das Unternehmen vergeblich versucht hatte, frische Geldmittel hierfür einzustreichen. Sono Group: Solarauto  Sion – mit fliegenden Fahnen ins Aus Der Sion war ein von Sono Group entwickeltes Elektroauto. Der Clou: Das Fahrzeug konnte nicht nur über das konventionelle Stromnetz…
09.04.23 Sono Group-Aktie: Aus der Traum - wie geht es für die Aktie weiter!Alexander Hirschler
Die Sono Group hatte Mitte November 2021 ein viel beachtetes Börsendebüt an der Nasdaq hingelegt. Bei einem Ausgabepreis von 15 Dollar je Anteilsschein konnten 10 Millionen Stammaktien platziert werden. Der Erlös lag damit bei 150 Millionen Dollar. Hinter der Sono Group verbirgt sich das Startup-Unternehmen Sono Motors GmbH, das mit dem Ziel angetreten ist, ein solarbetriebenes Fahrzeug auf die Straße…
17.01.23 Sono Motors-Aktie: Ende oder nicht? Nur noch 2 Wochen!Marco Schnepf
Es war fast schon ein Akt der Verzweiflung: Im Dezember hatte der deutsche Entwickler von Solarautos, Sono Motors, seine Fans um finanzielle Unterstützung gebeten. Aber von vorne: Sono Motors hat mit dem „Sion“ ein Elektroauto entwickelt, auf dessen Verkleidung Solarpanele angebracht sind. Das Fahrzeug kann also autark Sonnenergie tanken und damit (kürzere Strecken) fahren. Solarauto „Sion“: Sono Motors braucht frisches…
13.05.22 Sono Motors-Aktie: Darum ist kein Ende des Abwärtstrends in Sicht!Maximilian Weber
Ende April hatte der Aktienkurs des Automobilherstellers zeitweise um 80 % zulegen können, nachdem Investoren vom hohen Auftragseingang begeistert waren. Allerdings schreibt das Unternehmen nach wie vor hohe Verluste und benötigt entsprechend frisches Kapital, welches sich Sono an der Börse beschaffen möchte. Kapitalerhöhung drückt auf den Aktienkurs Konkret plant der Automobilhersteller zehn Millionen Stammaktien zum Preis von vier Dollar pro…
07.02.22 Sono Motors-Aktie: Warum der Bärenmarkt noch nicht vorbei sein könnte!Maximilian Weber
Aus Sicht der Gründer von Sono stellte der Handelsstart der Aktie einen großen Erfolg dar. Startete die Aktie noch mit 15 Dollar in den Handel, waren es ein Tag später bereits 47,49 Dollar. Wer zu diesem Zeitpunkt eingestiegen war, wird mit dem Kursverlauf nicht allzu zufrieden sein. Sono Aktie mit optimistischer Bewertung Aktuell notiert der Kurs der Sono Aktie bei…
04.02.22 Sono Group-Aktie: Das ist der Grund für den Absturz!Freya Wester-Ebbinghaus
Seit Jahresbeginn hat die Aktie des in Deutschland ansässigen Unternehmens für solarbetriebe Elektromobilität "Sono Group" fast 50 Prozent des Wertes verloren. Anstieg der Energiepreise Grund dafür dürfte wohl auch der Anstieg der Energiepreise sein: Die Preise für erneuerbare Energien kannten jahrelang nur einen Weg, nämlich nach unten. Der unaufhaltsame Preisverfall machte Wind und Solar in weiten Teilen der Welt sogar…
01.12.21 Sono Motors-Aktie: Ist das die Zukunft der Mobilität?Maximilian Weber
Erst vor zwei Wochen wurde das Unternehmen an der amerikanischen Tech-Börse NASDAQ gelistet. Die Münchner entschieden sich ganz bewusst für einen Börsengang in den USA, da dort die Affinität und das Interesse an Technologieunternehmen am größten ist. Erfolgreicher Börsengang? Allerdings können Investoren die Aktie auch an deutschen Börsen erwerben. Im Zuge des Börsengangs nahm das Start-up 156,1 Millionen Dollar ein.…