Sono Group Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
28.05. Sono Group-Aktie: Die Bullen geben ordentlich GasDr. Bernd Heim
Viel erreicht haben die Bullen damit aber noch nicht, denn zwei Tagen mit kräftigen Gewinnen steht immer noch eine monatelange Abwärtsbewegung gegenüber. Ihr letzter Akt begann am 20. April, als der Kurs der Aktie der Sono Group kurzfristig auf ein Hoch bei 8,26 Euro vordringen konnte. Anschließend setzten Gewinnmitnahmen ein. Sie führten schnell zur Ausbildung eines neuen Abwärtstrends, der in…
21.05. Sono Group-Aktie: Der Abwärtstrend setzt sich fortDr. Bernd Heim
Damit setzten die Bären den Abwärtstrend der letzten Wochen und Monate unbeirrt fort. Er war Ende April wieder aufgenommen worden, nachdem die Aktie der Sono Group daran gescheitert war, den 50-Tagedurchschnitt dauerhaft zu überwinden. Ein kurzzeitiger Vorstoß bis auf 8,26 Euro wurde schnell wieder abverkauft und auch dass sich die Abwärtsbewegung in den letzten Tagen deutlich verlangsamt hat ist den…
18.05. Sono Motors-Aktie: Beispiellos!Achim Graf
Der Mittwoch scheint einer der besseren Tage für Sono Motors an der Börse zu werden. Am Montag  noch bei 3,04 US-Dollar gehandelt, zugleich ein neues Allzeittief, hat sich die Aktie des Münchner Solarauto-Entwicklers am Vormittag an der Nasdaq auf wieder 3,16 Dollar verbessert. Doch allzu viel hat das wohl nicht zu bedeuten. Die Sono-Aktie hat in den vergangenen vier Wochen…
17.05. Sono Group-Aktie: Das soll ein Multibagger sein?Peter Wolf-Karnitschnig
Die Sono Group-Aktie verlor im gestrigen Handel rund acht Prozent und fiel damit auf ein neues Allzeittief. Seit dem IPO hat die Aktie des Entwicklers eines solarbetriebenen Autos fast 95 Prozent an Wert verloren. Gibt es überhaupt noch einen Grund zur Hoffnung? Am Boden der Realität angekommen Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Anleger scheinen die Sono Group im Großen und…
14.05. Sono Group-Aktie: Quo Vadis?Cemal Malkoc
Die Aktie der Sono Group ist im Laufe dieser Woche weiter gefallen. In einer turbulenten Sitzungswoche verlor die Aktie fast zehn Prozent. Die Anleger hatten sich vom Börsengang sicherlich etwas anderes erhofft. Seit dem IPO im November haben die Aktien der Sono Group 82,77 Prozent ihres Wertes verloren. Mitte April gab es einen kleinen Hoffnungsschimmer, doch daraus wurde nichts und…
13.05. Sono Motors-Aktie: Darum ist kein Ende des Abwärtstrends in Sicht!Maximilian Weber
Ende April hatte der Aktienkurs des Automobilherstellers zeitweise um 80 % zulegen können, nachdem Investoren vom hohen Auftragseingang begeistert waren. Allerdings schreibt das Unternehmen nach wie vor hohe Verluste und benötigt entsprechend frisches Kapital, welches sich Sono an der Börse beschaffen möchte. Kapitalerhöhung drückt auf den Aktienkurs Konkret plant der Automobilhersteller zehn Millionen Stammaktien zum Preis von vier Dollar pro…
11.05. Sono Group-Aktie: Zu viel frisches Geld?Peter Wolf-Karnitschnig
Die Sono Group-Aktie fällt und fällt und fällt. Nach einem kurzzeitigen Kurssprung Mitte April hat die Aktie des Herstellers solarbetriebener Elektrofahrzeuge wieder den Rückwärtsgang eingelegt und innerhalb von rund drei Wochen fast 60 Prozent ihres Wertes verloren. Vorgestern fiel die Sono Group-Aktie auf ein neues Allzeittief. Haben Anleger die Idee des Solar-E-Autos endgültig abgeschrieben? Nicht die letzte Kapitalerhöhung! Nicht unbedingt,…
09.05. Sono Group-Aktie: Das war es mit den Gewinnen!Anna Hofmann
Mitte März starteten die Bullen eine erste Rally bei der Sono Group-Aktie. Dabei steigerten sie den Preis bis über 6 Euro. Die RSI-Linie ist dabei in den überkauften Bereich gestiegen und signalisierte ein Verkaufssignal. Dies führte dazu, dass die Anleger ihre Gewinne mitgenommen haben und der Kurs der Sono-Aktie wieder abgab. Nachdem sich der Kurs wieder bei 4 Euro festgesetzt…
25.04. Sono Group-Aktie: Zu wenig Vertrauen?Peter Wolf-Karnitschnig
Die Entwicklung der Sono Group-Aktie war in der letzten Woche von einer hohen Volatilität gekennzeichnet. Anfang der Woche schoss die Aktie des Herstellers von solarbetriebenen Elektroautos um fast 60 Prozent in die Höhe. In den darauffolgenden Tagen sank der Kurs der Sono Group-Aktie jedoch wieder um rund 20 Prozent. Haben Anleger kein Vertrauen in den starken Kursanstieg? Was spricht für…
22.04. Sono Group-Aktie: Die Rakete kehrt zum Boden zurück!Alexander Hirschler
Hinter der an der Nasdaq gelisteten Sono Group-Aktie verbirgt sich der deutsche Solar-Auto-Hersteller Sono Motors, der nach dem furiosen Börsengang Mitte November nun erstmals Zahlen vorgelegt hat. Wie das Unternehmen mitteilte, wurden im vergangenen Jahr 15 neue Aufträge im Bereich Solarintegration an Land gezogen. Dabei geht es um Aufträge von Autobauern, die den Einsatz der Sono-Solarzellen auf ihren Fahrzeugen testen…
21.04. Sono Group-Aktie: Heftiger Aufschwung!Aktien-Barometer
2022 war bislang gewiss nicht das Jahr der Sono Group-Aktie: Seit dem 1. Januar fiel der Titel an der Nasdaq um 27,68 Prozent. In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens einen heftigen Aufschwung erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein Plus von satten 72,72 Prozent. 4,53 Prozent hat das Sono Group-Papier auch am heutigen Handelstag…
21.04. Sono Group-Aktie: Neue Hoffnung!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Sono Group-Aktie hatten viele Anleger offenbar schon lange abgeschrieben. Darauf wies zumindest die Kursentwicklung nach dem Börsengang im vergangenen November hin. Innerhalb weniger Monate stürzte das Papier des angehenden Elektroauto-Herstellers um rund 75 Prozent in die Tiefe. Nun konnte man aber mit guten Zahlen positiv überraschen. Zwar bewegte das Unternehmen sich im vergangenen Jahr nach wie vor tief im…
21.04. Sono Group-Aktie: Endlich, endlich, endlich!Peter Wolf-Karnitschnig
Wer hätte das gedacht! Nach einem monatelangen Abwärtstrend gelang der Sono Group-Aktie in dieser Woche ein gewaltiger Sprung nach oben. Vorgestern schoss die Aktie des Herstellers solarbetriebener Elektrofahrzeuge um fast 60 Prozent in die Höhe. Und auch heute Morgen ist die Sono Group-Aktie mit über zwei Prozent im Plus. Was gibt’s für gute Nachrichten bei Sono? Zwei richtig gute Nachrichten!…
21.04. Sono Group Aktie: Der absolute Durchbruch - ein richtiger KnallerAktien-Broker
Sono Group - Das Stimmungsbild der Anleger Sono wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Im Gegensatz dazu wurden in den vergangenen Tagen…
20.04. Sono Group-Aktie: Luft nach oben!Aktien-Barometer
2022 war bislang gewiss nicht das Jahr der Sono Group-Aktie: Seit dem 1. Januar fiel der Titel an der Nasdaq um 21,08 Prozent. In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens jedoch Erfolge erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein starkes Plus von 72,73 Prozent. 8,29 Prozent verlor das Sono Group-Papier auch bis 18:38 Uhr MEZ…
20.04. Sono Group-Aktie: Größtes Risiko aus dem Weg geschafft!Simon Ruic
Vor mehr als sechs Jahren haben drei junge Menschen in München die Solarauto-Firma Sono Group gegründet. Fahrzeuge gibt es noch nicht zu kaufen, doch vor 5 Monaten ist das Unternehmen in den USA an die Börse gegangen. Der Aktienkurs stieg innerhalb von einem Tag zunächst von 20 auf 47 US$, stürzte seitdem jedoch immer weiter ab auf zuletzt rund 4,50…
17.04. Sono Group-Aktie: Das passt!Aktien-Barometer
2022 war bislang gewiss nicht das Jahr der Sono Group-Aktie: Seit dem 1. Januar fiel der Titel an der Nasdaq um 53,69 Prozent. In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens einen weiteren Abschwung erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein Minus von 5,31 Prozent. 4,29 Prozent hat das Sono Group-Papier auch am gestrigen Handelstag verloren…
12.04. Sono Group Aktie: Aus und vorbei!Aktien-Broker
Zu viel des Guten – die Aktie ist überkauft Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier "überkauft" oder "überverkauft" ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die Sono-Aktieder Wert…
05.04. Sono Group-Aktie: Fairer geht es derzeit nicht!Aktien-Barometer
2022 war bislang gewiss nicht das Jahr der Sono Group-Aktie: Seit dem 1. Januar fiel der Titel an der Nasdaq um 43,72 Prozent. In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens jedoch einen Aufschwung erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein Plus von 2,65 Prozent. Um 3,83 Prozent konnte das Sono Group-Papier auch am gestrigen Handelstag…
31.03. Sono Group Aktie: Für gute Laune ist gesorgt!Aktien-Broker
Anlegermeinung von guter Stimmung geprägt Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Sono wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An neun Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an zwei Tagen die negative Kommunikation überwog. Aktuell, während der vergangenen ein, zwei Tage,…
25.03. Sono Group-Aktie: Auf Kurs!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Sono Group-Aktie hat im März bei ca. 3,7 Euro einen Boden gefunden und befindet sich seit einigen Tagen in einem Aufwärtstrend. Inzwischen notiert das Papier des Solar-Elektroautoherstellers bei ca. 5,3 Euro. Glauben Anleger endlich an einen Erfolg des außergewöhnlichen Fahrzeugkonzepts? Es wird langsam ernst Es ist gut möglich, denn vor wenigen Tagen kündigte das Unternehmen an, in des Erprobungsprogramm…
24.03. Sono Group-Aktie: Im Aufwärtstrend!Aktien-Barometer
2022 war bislang gewiss nicht das Jahr der Sono Group-Aktie: Seit dem 1. Januar fiel der Titel an der Nasdaq um 39,25 Prozent. In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens jedoch einen Aufschwung erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein Plus von 29,14 Prozent. 7,73 Prozent verlor das Sono Group-Papier jedoch am gestrigen Handelstag –…
17.03. Gratulation an alle Sono Group-Investoren!Aktien-Broker
Was halten die Aktionäre von Sono Group? Sono lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. KonkretDie Aktie hat dabei eine erhöhte Aktivität im Netz hervorgebracht. Dies deutet auf eine starke Diskussionsintensität hin und…
14.03. Sono Group-Aktie: Das ist ein kompletter Absturz!Anna Hofmann
Im November 2021 sahen wir die Sono Group-Aktie bei etwa 18 Euro. Die Marke wurde kurz überschritten, doch der weitere Verlauf ging Richtung Süden. Bei 10,6 Euro bildete sich zunächst ein Tiefpunkt und der Preis steigerte sich durch die Unterstützung um knapp 30 % innerhalb von 3 Tagen. Doch das Verkaufssignal des Ichimoku-Indikators brachte den Preis erneut zum Abstürzen. Für…
12.03. Sono Group-Aktie: Überverkauft?Aktien-Barometer
2022 war bislang gewiss nicht das Jahr der Sono Group-Aktie: Seit dem 1. Januar fiel der Titel an der Nasdaq um 53,17 Prozent. In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens jedoch einen Aufschwung erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein Plus von 4,4 Prozent. 0,22 Prozent verlor das Sono Group-Papier auch am gestrigen Handelstag –…
11.03. Sono Group-Aktie: Die große Unbekannte!Peter Wolf-Karnitschnig
In den letzten Wochen ist es recht still um die Sono Group und ihr solarzellenbetriebenes E-Auto Sion geworden. Die Sono Group-Aktie schwankt seit Anfang März rund um die 4-Euro-Marke. Hat sie damit endlich einen Boden gefunden oder kann es noch weiter bergab gehen? Funktioniert das in der Praxis? Bei einem Startup wie Sono, dessen Produkt erst im kommenden Jahr auf…
07.03. Sono Group Aktie: Gute Nachrichten, Gute Zahlen!Aktien-Broker
Wie bewegt Sono Group die Gemüter? Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes BildWährend des vergangenen Monats gab es keine bedeutende Tendenz in der Stimmungslage der Anleger. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Hold". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige…
04.03. Sono Group-Aktie: Starke Aussichten!Aktien-Barometer
2022 war bislang gewiss nicht das Jahr der Sono Group-Aktie: Seit dem 1. Januar fiel der Titel an der Nasdaq um 52,75 Prozent. In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens einen weiteren Rücksetzer erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein Minus von 10,26 Prozent. 5,01 Prozent verlor das Sono Group-Papier auch bis 14:53 Uhr MEZ…
04.03. Sono Group-Aktie: Wohin geht die Reise?Aktien-Broker
2022 war bislang gewiss nicht das Jahr der Sono Group-Aktie: Seit dem 1. Januar fiel der Titel an der Nasdaq um 52,75 Prozent. In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens einen weiteren Rücksetzer erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein Minus von 10,26 Prozent. 5,01 Prozent verlor das Sono Group-Papier auch am gestrigen Handelstag –…
26.02. Sono Group Aktie: Jetzt geht’s richtig los!Aktien-Broker
In welche Richtung bewegt sich der RSI für Sono Group? Der Relative Strength Index (kurzRSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Sono-Aktie hat einen Wert von 97,69. Auf dieser Basis ist die Aktie damit überkauft…