Solvay Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
21.04. Solvay Aktie: Die positive Stimmung zeigt sich derzeit mehr als deutlich. Aktien-Broker
Welche Stimmungstendenz herrscht vor? Solvay lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. KonkretDie Aktie hat dabei eine erhöhte Aktivität aufgewiesen. Dies deutet auf eine starke Diskussionsintensität hin und erfordert eine "Buy"-Einstufung. Die Rate…
14.04. Solvay Aktie: Unglaubliche Entwicklung! Aktien-Broker
Anleger äußern sich positiv zu Solvay Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An fünf Tagen und damit über den gesamten analysierten Zeitraum zeigte das Stimmungsbarometer in die positive Richtung. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Solvay. Als Resultat bewertet die…
09.04. Solvay-Aktie: Die Abwärtsbewegung wird fortgesetzt Dr. Bernd Heim
Übergeordnet befindet sich die Solvay-Aktie schon seit dem Hoch vom 10. Februar bei 111,65 Euro in einem Abwärtsimpuls. Ein erstes Tief wurde dabei am 7. März bei 78,00 Euro ausgebildet. Es leitete eine Erholung ein, die am 15. März zu einem Hoch bei 100,00 Euro führte. Mit ihm konnte allerdings der 50-Tagedurchschnitt nicht ganz erreicht werden. Die Enttäuschung über dieses…
07.04. Solvay Aktie: Das wir das noch mal erleben dürfen! Aktien-Broker
Fundamental ein Kauf oder Verkauf? Das KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) beträgt aktuell 16,65 und liegt mit 60 Prozent unter dem Branchendurchschnitt (BrancheChemikalien) von 41,68. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht unterbewertet. Deshalb erhält Solvay auf dieser Stufe eine "Buy"-Bewertung. Was zeigt der RSI für Solvay an? Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder…
31.03. Solvay Aktie: Ein bemerkenswerter Erfolg! Aktien-Broker
Welche Kursrendite erzielt Solvay im Vergleich? Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 41,23 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materialien") liegt Solvay damit 32,06 Prozent über dem Durchschnitt (9,17 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Chemikalien" beträgt 9,17 Prozent. Solvay liegt aktuell 32,06 Prozent über diesem Wert. Aufgrund…
24.03. Solvay Aktie: Alles andere als uninteressant … Aktien-Broker
Ist die Kursrendite zufriedenstellend? Solvay erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 41,23 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Chemikalien"-Branche sind im Durchschnitt um 9,17 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +32,06 Prozent im Branchenvergleich für Solvay bedeutet. Der "Materialien"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 9,17 Prozent im letzten Jahr. Solvay lag 32,06 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die Überperformance…
17.03. Solvay Aktie: Finger Weg! Aktien-Broker
Solvay sorgt für gute Laune bei den Anlegern Aktienkurse lassen sich neben den harten Faktoren wie Bilanzdaten auch durch weiche Faktoren wie die Stimmung einschätzen. Unsere Analysten haben Solvay auf sozialen Plattformen betrachtet und gemessen, dass die Kommentare bzw. Befunde überwiegend positiv gewesen sind. Zudem haben die Nutzer der sozialen Medien rund um Solvay in den vergangenen ein bis zwei…
10.03. Solvay Aktie: Sensationelle Entwicklung Aktien-Broker
Wie entwickelt sich der RSI? Ein prominentes Signal der technischen Analyse, der Relative Strength-Index, RSI, bezieht die Auf- und Abwärtsbewegungen von Kursen in einem Zeitraum von - musterhaft - 7 Tagen aufeinander. Bei einer Ausprägung zwischen 0 und 30 gilt ein Wert als „überverkauft“, bei 70 bis 100 als „überkauft“ und dazwischen als neutral. Der RSI der Solvay führt bei…
03.03. Solvay Aktie: Nächster Hammer kommt! Aktien-Broker
Welche Verzinsung bietet die Dividende? Das Verhältnis zwischen der Dividende und dem aktuellen Aktienkurs wird üblicherweise als Dividendenrendite angegeben. Der Wert kann börsentäglichen Schwankungen unterliegen und ist somit eine sich dynamische verändernde Kennzahl. Solvay liegt mit einer Dividendenrendite von 3,59 Prozent aktuell nur leicht über dem Branchendurchschnitt. Die "Chemikalien"-Branche hat einen Wert von 2,73, wodurch sich eine Differenz von +0,85…
24.02. Solvay löst Jubelsturm aus! Aktien-Broker
Solvay: Lohnt sich die Dividendenrendite? Wer aktuell in die Aktie von Solvay investiert, kann bei einer Dividendenrendite in Höhe von 3,59 % gegenüber dem Durchschnitt der Branche Chemikalien einen Mehrertrag in Höhe von 0,87 Prozentpunkten erzielen. Damit fallen die Dividenden des Unternehmens nur leicht höher aus, womit sich die Bewertung "Hold" für die Ausschüttungspolitik des Konzerns ergibt. Solvay bietet mehr…
17.02. Solvay Aktie: Keine Panik! Aktien-Broker
Wie können wir die Daten des RSI deuten? Auf Basis des Relative Strength-Index ist die Aktie der Solvay ein Hold-Titel. Der Index misst die Auf- und Abwärtsbewegungen verschiedener Zeiträume (RSI7 für sieben Tage, RSI25 für 25 Tage) und ordnet diesen eine Kennziffer zwischen 0 und 100 zu. Für die Solvay-Aktie ergibt sich ein Wert für den RSI7 von 43,96, was…
10.02. Solvay Aktie: Wie reagieren die Anleger? Aktien-Broker
Solvay : Wie verhält sich der RSI? Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100, Der RSI der Solvay liegt bei 57,42, womit die Situation als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Daraus…
03.02. Solvay Aktie: Was soll die Aufregung? Aktien-Broker
Wie schlägt sich die Aktie im Branchenvergleich? Solvay erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 41,23 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Chemikalien"-Branche sind im Durchschnitt um 9,17 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +32,06 Prozent im Branchenvergleich für Solvay bedeutet. Der "Materialien"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 9,17 Prozent im letzten Jahr. Solvay lag 32,06 Prozent über diesem…
27.01. Solvay Aktie: Hier sollten Sie genauer hinsehen! Aktien-Broker
Wird die gute Stimmung den Kurs beflügeln? Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes BildDie Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Solvay. Die Diskussion drehte sich an acht Tagen vor allem um positive Themen, wobei es keine negative Diskussion zu verzeichnen gab. An einem Tag waren die Anleger eher neutral eingestellt. Die…
20.01. Solvay Aktie: Anleger werden sich richtig freuen! Aktien-Broker
Solvay in der charttechnischen Bewertung Der gleitende Durchschnittskurs der Solvay beläuft sich mittlerweile auf 107,65 EUR. Die Aktie selbst hat einen Kurs von 107,6 EUR erreicht. Die Distanz zum GD200 beträgt somit -0,05 Prozent und führt zur Bewertung "Hold". Demgegenüber hat der GD50 für die vergangenen 50 Tage derzeit einen Stand von 103,12 EUR. Somit ist die Aktie mit +4,34…
13.01. Solvay Aktie: Anleger werden sich richtig freuen! Aktien-Broker
Interessante Stimmungslage bei Solvay Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Solvay wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An vier Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt zwei Tagen. Aktuell, während der vergangenen…
06.01. Solvay Aktie: Eine neue Chance! Aktien-Broker
Solvay Aktie schlägt die Konkurrenz Solvay erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 41,23 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Chemikalien"-Branche sind im Durchschnitt um 9,17 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +32,06 Prozent im Branchenvergleich für Solvay bedeutet. Der "Materialien"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 9,17 Prozent im letzten Jahr. Solvay lag 32,06 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die…
30.12.2021 Solvay Aktie: Jubelschreie! Aktien-Broker
Solvay hängt den Markt ab Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materialien") liegt Solvay mit einer Rendite von 41,23 Prozent mehr als 32 Prozent darüber. Die "Chemikalien"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 9,17 Prozent. Auch hier liegt Solvay mit 32,06 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie…
23.12.2021 Solvay Aktie: Anleger voll des Lobes? Aktien-Broker
Wie ist die aktuelle Stimmungslage unter Anlegern? Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Solvay im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich positive Meinungen veröffentlicht. Zudem beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den positiven Themen rund um Solvay. Dieser…
16.12.2021 Solvay Aktie: Das macht richtig Spaß! Aktien-Broker
Wie denken die Anleger über Solvay? Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes BildWährend des vergangenen Monats gab es keine bedeutende Tendenz in der Stimmungslage der Anleger. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Hold". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige…
09.12.2021 Solvay Aktie: Es wird konkret! Aktien-Broker
Solvay hat die Nase vorn Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materialien") liegt Solvay mit einer Rendite von 41,23 Prozent mehr als 32 Prozent darüber. Die "Chemikalien"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 9,17 Prozent. Auch hier liegt Solvay mit 32,06 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie…
02.12.2021 Solvay Aktie: Da verbrennt man sich die Finger! Aktien-Broker
Stimmungsbild deutlich eingetrübt Solvay lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. KonkretDie Aktie hat dabei eine durchschnittliche Aktivität aufgewiesen. Dies deutet auf eine mittlere Diskussionsintensität hin und erfordert eine "Hold"-Einstufung. Die Rate der…
25.11.2021 Solvay Aktie: Welche Dividendenrendite bietet Ihnen die Aktie? Aktien-Broker
Wie hoch ist die Dividende im Marktvergleich? Die Dividendenrendite misst das Verhältnis zwischen der Dividende und dem aktuellen Aktienkurs und wird üblicherweise in Prozent angegeben. Die aktuelle Dividendenrendite für Solvay beträgt bezogen auf das Kursniveau 3,59 Prozent und liegt mit 0,14 Prozent nur leicht unter dem Mittelwert (3,72) für diese Aktie. Solvay bekommt für diese Dividendenpolitik von unseren Analysten deshalb…
18.11.2021 Solvay Aktie: Das werden die Bullen gerne hören! Aktien-Broker
Solvay: Stimmung unter Anlegern ist top Die Anleger-Stimmung bei Solvay in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt besonders positiv. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den vergangenen Tagen insbesondere positive Themen…
11.11.2021 Solvay Aktie: Das KGV sieht verlockend aus! Aktien-Broker
Aktie schlechter bewertet als die Branche Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 16,65 ist die Aktie von Solvay auf Basis der heutigen Notierungen 62 Prozent niedriger als vergleichbare Unternehmen aus der Branche "Chemikalien" (43,43) bewertet werden. Diese Kennzahl wiederum signalisiert eine Unterbewertung. Damit entsteht aus der Perspektive der fundamentalen Analyse die Einstufung "Buy". Solvay: Was bewegt die Anleger? Starke…
04.11.2021 Solvay Aktie: Gute Nachrichten, Schlechte Nachrichten Aktien-Broker
Wichtige Kursmarken im Chart Die Solvay ist mit einem Kurs von 103,6 EUR inzwischen -3,29 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Hold". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Hold", da die Distanz zum GD200 sich auf -3,39 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie aus charttechnischer…
11.11.2019 Worldline -France, Givaudan, Vestas Wind A- vorbörslich viel Kommunikation über diese Titel in Social Media finanztrends.de
Zum Auftakt der neuen Handelswoche stehen heute kurz vor Börseneröffnung diese 10 Aktien aus EURO STOXX 50, FTSE 100 und STOXX Europe 600 im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 08:50 Uhr MEZ): RangAktieISINBuzz1Worldline -FranceFR0011981968902%2GivaudanCH0010645932600%3Vestas Wind A-DK0010268606507%4Novozymes A-DK0060336014464%5Marks & SpencerGB0031274896443%6Coloplast A-DK0060448595380%7SolvayBE0003470755362%8Zurich InsuranceCH0011075394313%9ImmofinanzAT0000A21KS2305%10HeidelbergCementDE0006047004266% Zum Hintergrund: Der Buzz-Wert zeigt an, wie stark eine Aktie im Fokus der Marktteilnehmer steht. Der Wert…