SolarWorld konv. Aktie - Alle Artikel

30.05.23 Solarworld: Kein Prime Standard!Erik Möbus
Liebe Leser, wer Aktionär der Solarworld AG ist, hat vielleicht bemerkt, dass die Aktie seit dem Nikolaustag nicht mehr im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert ist. Das ist auch richtig so, denn die Geschäftsführung der Frankfurter Wertpapierbörse hatte zuvor mitgeteilt, dass diese Zulassung mit Ablauf des 5.12.2017 widerrufen wird. Genau das ist also geschehen. Es handelt sich definitiv nicht…
28.01.19 Solarworld Aktie: US-Tochter und SunPower!Melina Schulte
Die Solarworld-Aktie fällt und fällt und hat nach der enttäuschenden Entwicklung der vorigen Jahre auch auf 12-Monats-Sicht rund 92% verloren. Ein Totalverlust ist hier durchaus wahrscheinlich, schließlich befindet sich das Unternehmen im Insolvenzverfahren und der größte Teil der „Assets“ dürfte nun verkauft sein. Je nachdem, wie gut der Insolvenzverwalter vorwärts kommt, könnte das Kapitel „Solarworld AG“ dann seinem Ende zugehen.…
05.01.19 Solarworld: Wird dies ein Totalverlust?Lisa Feldmann
Liebe Leser, letzte Woche berichtete Peter NIedermeyer, dass es bei Solarworld durchaus mau aussieht. Hier sein Fazit: Der Stand! Für schon lange investierte Anleger könnte Solarworld bald zum Totalverlust werden. Die Entwicklung! Nun sind die Kurse unter die 10-Cent-Marke gefallen und auf 12-Monats-Sicht gingen schon neun Zehntel an Kurswert verloren. Während in 2015 noch 14, 15 oder gar 16 Euro…
01.01.19 Solarworld: Richtung Totalverlust!Melina Schulte
Eine einzige Enttäuschung war der Kursverlauf der Solarworld-Aktie 2018 für diejenigen, die schon länger in diesem Titel investiert sind. Längst ist die Notierung auch unter die 10-Cent-Marke gefallen. Auf 12-Monats-Sicht hat die Aktie gut neun Zehnten an Kurswert abgegeben. Noch 2015 hatte die Aktie bei 14, 15 oder gar 16 Euro gestanden. Wer damals gekauft hat, für den macht es…
17.12.18 Solarworld: Es sieht nach Totalverlust aus!Melina Schulte
Die Tendenz bei der Solarworld-Aktie ist: Der Null entgegen! Alleine auf Monats-Sicht hat sich die Aktie halbiert. Auf 3-Jahres-Sicht steht ein Minus von rund 99,3% zu Buche, und auf Sicht von 10 Jahren sind es schon mehr als 99,9% Minus. Wer damals eingestiegen ist, dem dürfte es relativ egal sein, ob der Aktienkurs bei 0,07 oder 0,075 Euro steht beispielsweise.…
29.03.18 SolarWorld: Nachfolge-Unternehmen auch pleite!Johannes Weber
Liebe Leser, gerade einmal acht Monate hat es gedauert und schon wieder ist Deutschlands letzter verbliebener Solarmodulhersteller pleite. Rund 600 Mitarbeiter aus diversen Werken sind von der Insolvenz betroffen. Ob die Produktion zunächst weiterlaufen wird, ist unklar, dies wird der entsprechende Insolvenzverwalter in den nächsten Tagen entscheiden. Die Solarworld Industries GmbH leidet unter den extrem niedrigen Preisen der chinesischen Konkurrenz.…
29.03.18 Solarworld: Spannende Geschichte!Melina Schulte
Liebe Leser, bei Solarworld sieht es so aus, als ob es wieder zu Verwechslungen kommt. Denn die Solarworld AG – die sich im Insolvenzverfahren befindet – ist nicht dasselbe wie die Solarworld Industries GmbH. Letztere hat Assets der Solarworld AG übernommen, ist aber keineswegs dasselbe Unternehmen. Die Solarworld AG hat nach dem Verkauf diverser Assets wie der deutschen Produktionsstätten im…
28.01.18 Solarworld: Was geschieht mit der US-Tochter?Lisa Feldmann
Liebe Leser, wie es scheint, könnte die insolvente Solarworld AG bald ihre US-Tochter verkaufen. Dies scheint allerdings von politischen Entscheidungen abzuhängen. Dies berichtete Peter Niedermeyer letzte Woche in einer Analyse. Der Stand! Am 23. Januar berichtete Peter Niedermeyer, dass die insolvente Solarworld AG schon sehr bald eines seiner wenigen noch verbliebenen Assets, nämlich die US-Tochter, verkaufen könnte. Der Plan! Mit…