Snap Aktie - Alle Artikel

13.02. Snap-Aktie: Doch noch gute Nachrichten?Peter Wolf-Karnitschnig
Ende letzter Woche rauschte die Snap-Aktie um knapp 40 Prozent in den Kurskeller, doch zum Wochenauftakt zeigt sich der Social Media Wert wieder von der freundlichen Seite. Am Montag ging es mit dem Kurs um rund fünf Prozent nach oben. Gibt es doch noch gute Nachrichten? Ein Rückkauf von Anleihen Die gute Nachricht zum Wochenbeginn war, dass Snap 2025 und…
05.02. Die News des Tages: Snap – massive Entlassungen angekündigt!Erik Möbus
Snap hat mit der neusten Meldung erneut für Aufsehen am Markt gesorgt. Der Technologiekonzern will an der Kostenschraube drehen und jeden 10. Arbeitsplatz streichen. Entsprechend korrigiert die Snap-Aktie im heutigen Handel um 2,23 Prozent gen Süden. Zwar gibt es aktuell keine genauen Daten zu den Zahlen der Beschäftigten, jedoch wurden im September 2023 noch 5.700 Arbeiter vermeldet – dass nur…
22.12.23 Snap-Aktie: Was ist jetzt noch drin?Alexander Hirschler
In den vergangenen Wochen ging es für die Aktie des US-Technologiekonzerns und Social-Media-Unternehmens Snap mit großer Dynamik nach oben. Seit Ende September, als der Kurs an der New Yorker Börse (NYSE) bis auf 8,28 Dollar abgesackt war, ging es um mehr als 116 Prozent hinauf auf ein 18-Monats-Hoch bei 17,90 Dollar. Dazu trugen neben dem anziehenden Gesamtmarkt auch besser als…
15.12.23 Snap-Aktie: Immer munter weiter!Andreas Göttling-Daxenbichler
Nach einem enormen Hype während der Corona-Pandemie ist die Snap-Aktie tief gefallen und von den einstigen Rekordhochs ist bis heute nichts mehr zu sehen. Doch das Unternehmen scheint sich in den Augen vieler Anleger wieder rehabilitiert zu haben. Auch von den Analysten gab es wider lobende Worte zu hören. So sprach etwa Wells Fargo davon, dass Snap sich auf einem…
10.12.23 Snap-Aktie: Brechen jetzt alle Dämme?Andreas Göttling-Daxenbichler
Mit den Zahlen für das zweite Quartal enttäuschte Snap noch auf ganzer Linie und die Aktie fiel in der Folge von einem ohnehin schon niedrigen Niveau weiter ins Bodenlose. Mittlerweile scheinen die Bullen aber die schlechte Stimmung abgelegt zu haben, was wohl zuvorderst auf die fast schon wieder euphorische Stimmung im Tech-Sektor zurückzuführen ist. Ohne fundamentale Neuigkeiten zu liefern und…
03.12.23 Snap-Aktie: Wie lange geht das gut?Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Snap-Aktie sorgte im laufenden Jahr für viele Enttäuschungen. Die Umsätze entwickelten sich nicht so, wie es die Aktionäre es sich gewünscht hätten. Zu leiden hat das Unternehmen unter einem Rückgang bei den Werbeeinnahmen, was unter anderem auf Änderungen der Privatsphäreneinstellungen von Apple aus dem Jahr 2021 zurückgeführt wird. Darüber hinaus ist aber auch zu beobachten, dass Werbekunden sich anlässlich…
30.11.23 Snap-Aktie: Wow – was für eine Rallye!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Snap-Aktie ist seit gut zwei Monaten im Rallyemodus. Seit Ende September ist der Kurs des Instant-Massaging-Dienstes um über 50 Prozent in die Höhe geschossen. Was steckt hinter der Rallye von Snap? Ein Deal mit Amazon Offenbar gehen Anleger davon aus, dass die Werbeaktivität in Zukunft wieder zunehmen wird. Snap hat sehr schwierige Monate und Jahre hinter sich. Seit Apple…
22.10.23 Snap-Aktie: Der Dienstag wird wichtig!Stefan Salomon
Snap Inc. ist ein US-Unternehmen mit Sitz in Kalifornien – das wichtigste Produkt des Technologie-Unternehmens ist der Instant-Messenger-Dienst Snapchat. Doch das Unternehmen macht einfach keine Gewinne. Bei erwartet steigenden Umsätzen von 4,5 Milliarden USD in 2024 auf knapp 5,2 Milliarden USD für 2024 könnte der Umsatz in 2025 auf fast 6 Milliarden USD ansteigen. Die Nettoergebnisse dürften aber für diese…
28.07.23 Snap-Aktie: Die Enttäuschung sitzt tief!Andreas Göttling-Daxenbichler
Vor wenigen Tagen stellte Snap die Zahlen für das zweite Quartal vor, und so schlecht fielen die nicht einmal aus. Tatsächlich konnten die Erwartungen der Analysten sogar leicht übertroffen werden. Dennoch reagierte die Aktie mit massiven Verlusten und stürzte zeitweise um rund 20 Prozent in die Tiefe. Der Umsatz fiel von 1,11 Milliarden US-Dollar im vorherigen Jahr auf nur noch…
10.03.23 SNAP-Aktie: Optionen im Visier der Wale!Benzinga
Ein Wal mit viel Geld zum Ausgeben hat eine auffallend bärische Haltung zu Snap eingenommen. Bei der Betrachtung der Optionshistorie für Snap (NYSE:SNAP) haben wir 19 merkwürdige Trades entdeckt. Betrachten wir die Besonderheiten der einzelnen Trades, so lässt sich genau feststellen, dass 47% der Investoren ihre Trades mit bullischen Erwartungen und 52% mit bärischen Erwartungen eröffneten. Von den insgesamt beobachteten…
09.03.23 Snap-Aktie:Leerverkaufsquote sinkt um 3,25%!Benzinga
Die Leerverkaufsquote von Snap (NYSE:SNAP) ist seit dem letzten Bericht um 3,25% gesunken. Das Unternehmen meldete kürzlich, dass es 54,29 Millionen leerverkaufte Aktien hat, was 6,55% aller regulären Aktien entspricht, die für den Handel verfügbar sind. Auf der Grundlage des Handelsvolumens würden Händler im Durchschnitt 1,7 Tage benötigen, um ihre Short-Positionen zu decken Warum Short-Interest wichtig ist Das Leerverkaufsinteresse ist…
03.02.23 Snap-Aktie: Eine Schneekugel in einem Schneesturm!Benzinga
Das Social-Media-Unternehmen Snap Inc (NYSE:SNAP) hat am Dienstag nach Börsenschluss die Finanzergebnisse für das vierte Quartal vorgelegt. Hier ist, was Analysten sagen, nachdem der Bericht. Die Snap-Analysten Morgan Stanley-Analyst Brian Nowak stuft Snap mit "Underweight" und einem Kursziel von $7 ein. Raymond James-Analyst Aaron Kessler stuft die Aktie mit "Market Perform" und ohne Kursziel ein. KeyBanc-Analyst Justin Patterson stuft die…
01.02.23 Snap-Aktie: Handelsstrategien vor und nach den Q4-Ergebnissen!Benzinga
Die Aktie wurde vor dem Ereignis um etwa 4% höher gehandelt. Analysten erwarten, dass die Muttergesellschaft von Snapchat für das am 31. Dezember endende Quartal einen Gewinn von 11 Cents pro Aktie bei einem Umsatz von 1,3 Milliarden Dollar ausweisen wird. Analysten äußern sich Im Vorfeld der Veröffentlichung der Ergebnisse haben sich zwei Analysten zu Snap geäußert: Credit-Suisse-Analyst Stephen Ju…
22.12.22 Snap-Aktie: Analyse des Short Interest!Benzinga
Das Unternehmen meldete kürzlich, dass es 66,29 Millionen leerverkaufte Aktien hat, was 6,65% aller regulären Aktien entspricht, die für den Handel verfügbar sind. Auf der Grundlage des Handelsvolumens würden Händler im Durchschnitt 1,5 Tage benötigen, um ihre Short-Positionen zu decken Warum Short-Interesse wichtig ist Das Leerverkaufsinteresse ist die Anzahl der Aktien, die leerverkauft, aber noch nicht gedeckt oder glattgestellt wurden.…
16.09.22 Snapchat hat 2 tolle iOS 16 Lockscreen Widgets veröffentlicht, die dein Leben einfacher machen werdenBenzinga
Mit der Einführung von iOS 16 hat Apple einen brandneuen Sperrbildschirm eingeführt, den Sie tatsächlich anpassen können. Und Snapchat (NYSE:SNAP) ist die neueste App, die ein brandneues Widget für ihre iPhone-Nutzer einführt. Das neue Widget zeigt dir deine beste Freundin oder deinen besten Freund direkt auf dem Sperrbildschirm an und du kannst die Unterhaltung mit einem Schritt beginnen, ohne Snapchat in…
05.04.22 Snap Inc Class A-Aktie: Ein Blick auf das jüngste Short-Interest!Benzinga
Die Leerverkaufsquote von Snap Inc Class A (NYSE:SNAP) ist seit dem letzten Bericht um 8,39% gesunken. Das Unternehmen meldete kürzlich, dass es 55,91 Millionen leerverkaufte Aktien hat, was 5,13% aller regulären Aktien entspricht, die zum Handel zur Verfügung stehen. Auf der Grundlage des Handelsvolumens würden Händler im Durchschnitt 1,7 Tage benötigen, um ihre Short-Positionen zu decken Warum Short-Interest wichtig ist…
25.10.21 Cathie Wood: Verkauft Tesla-Aktien und investiert in Snapchat!Benzinga
Cathie Woods Ark Invest kaufte am Freitag 230.323 Aktien im Wert von schätzungsweise 12,7 Mio. $ von Snap Inc . (NYSE: SNAP), als die Kurse sanken. Die Aktien des Social-Media-Unternehmens, die in diesem Jahr bisher um 11,2 % gestiegen sind, sanken am Freitag um 26,7 % auf 55,14 $ pro Aktie. Snap-Aktien fielen, nachdem der Eigentümer der Social-Media-App Snapchat sagte,…
23.10.21 Snap Aktie: Das denken 10 Analysten über die Aktie!Benzinga
In den letzten 3 Monaten haben 10 Analysten ihre Meinung zur Snap (NYSE:SNAP) Aktie veröffentlicht. Diese Analysten sind in der Regel bei großen Wall-Street-Banken angestellt und haben die Aufgabe, das Geschäft eines Unternehmens zu verstehen, um vorherzusagen, wie sich die Aktie im kommenden Jahr entwickeln wird. bullish Eher bullish Gleichgültig Eher bearish bearish Gesamtbewertung 2 8 0 0 0 Letzte…
10.10.21 Forbes-Liste: Die jüngsten und ältesten Mitglieder!Benzinga
Die jährliche Forbes 400-Liste zeigt die Menschen in den Vereinigten Staaten, die ein Nettovermögen von 2,9 Milliarden Dollar oder mehr haben. Die 40. jährliche Liste zeigt eine Altersspanne von 29 bis 95 Jahren im Jahr 2021. Hier ist ein Blick auf die ältesten und jüngsten Personen auf der Liste und was ihr Vermögen ausmacht. Die Forbes 400-Liste Das Gesamtvermögen der…
19.09.21 WISH, Snap und Zynga-Aktien: Bilden dieses bullische Muster!Benzinga
ContextLogic Inc. (NASDAQ:WISH), Snap Inc. (NYSE:SNAP) und Zynga Inc. (NASDAQ:ZNGA) haben auf dem Tages-Chart Doppelboden- und Dreifachbodenmuster gebildet. Ein Double-Bottom-Muster Ein Double-Bottom-Muster ist ein Umkehrindikator, der anzeigt, dass eine Aktie auf ein wichtiges Unterstützungsniveau gefallen ist, sich erholt hat, das Niveau als Unterstützung erneut getestet hat und wahrscheinlich wieder abprallen wird. Es ist möglich, dass die Aktie das Niveau erneut…
22.05.21 Snap Aktie: Snapchat bestätigt AR-Brille Start!Benzinga
Snap Inc. (NYSE:SNAP), die Muttergesellschaft von Snapchat, hat am Donnerstag eine Augmented-Reality-Version seiner Spectacles-Smartbrille enthüllt. Was geschah Die neuen Spectacles haben eingebaute AR-Displays und können 3D-Effekte in die reale Welt einblenden. Sie ist kabellos und hält mit einer einzigen Ladung 30 Minuten lang durch. Die Brille verfügt über zwei 3D-Waveguide-Displays, die AR-Effekte überlagern können, und hat außerdem ein diagonales Sichtfeld…
25.03.21 Atari Aktie: Ist Atari das nächste große NFT-Unternehmen?Benzinga
Atari SA (OTC:PONGF), das Unternehmen für klassische Videospiele, das Eigentümer von Marken wie Pong, Asteroids und Centipede ist, könnte sich zu einem der nächsten großen Non-Fungible-Token (NFTs) -Angebote mit mehreren geplanten Posten im Kryptowährungsraum entwickeln. Was ist geschehen Bondly Finance wurde als Partner von Atari für eine Sammlung von NFTs angekündigt, die in einer neuen Spieleplattform kombiniert werden sollen. Bondly…
21.12.20 Snap Aktie: Wird sie oder die Pinterest-Aktie bis 2024 mehr wachsen?Benzinga
Wir haben eine Gruppe von über 200 Investoren dazu befragt, ob die Aktien von Snap Inc (NYSE:SNAP) oder Pinterest Inc (NYSE:PINS) bis 2024 am meisten wachsen werden. Snap Vs. Pinterest Aktie Snap, das sich selbst als Kameraunternehmen bezeichnet, hat eine der beliebtesten Social-Networking-Apps, Snapchat. Im dritten Quartal wuchs die Zahl der täglich aktiven Nutzer von Snapchat von 210 Millionen im…
18.12.20 Discord: 7 Milliarden in Finanzierungsrunde!Benzinga
Das Chat-Startup Discord - eine Kommunikationsplattform mit VoIP-, Instant-Messaging- und digitalen Vertriebsfunktionen - hat in seiner jüngsten Finanzierungsrunde eine Unternehmensbewertung von 7 Milliarden US-Dollar erreicht, berichtet das Wall Street Journal. Was geschah Discord sagte, dass es 100 Millionen Dollar in seiner jüngsten Finanzierungsrunde erhalten hat. Dies geschah unter der Leitung von Global Greenoaks Capital, einer Investmentgesellschaft und einem ausscheidenden Investor…