Singulus Aktie - Alle Artikel

06.06.20 Singulus: Ist das eine Gewinn-Chance?Aktien-Broker
Anleger äußern sich negativ über Singulus Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. Singulus zeigte bei dieser Analyse interessante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ändert sich stark, da deutlich weniger Aktivität zu…
13.12.19 Singulus: Exklusiv-Interview mit CFO Markus Ehret – Videofinanztrends.TV
Der Spezialmaschinenbauer Singulus machte zuletzt mit einer Prognose-Anpassung negative Schlagzeilen, was zwangsläufig zu einer schmerzhaften Kurskorrektur der Aktie führte. Was waren die Hintergründe dieser korrigierten Guidance? Dürfen die Anleger wieder auf eine bessere Entwicklung in den kommenden Quartalen hoffen? Mit diesen Fragen wandte sich Finanztrends-Autor Sascha Huber im Rahmen des Eigenkapitalforums Frankfurt an Singulus-Finanzchef Markus Ehret. Im Interview ging es…
27.02.19 Singulus Aktie: Charttechnische Einschätzung!Maximilian Weber
An der Trendrichtung wird sich bei der Singulus Aktie wohl auch in der kommenden Woche wenig ändern. Der Trend dauert nun bereits seit mehreren Monaten an und hat den Kurs immer weiter nach unten gedrückt. Das Jahrestief liegt bei etwa 8,6 Euro. Das Hoch wurde im Januar erreicht, es findet sich bei rund 11 Euro. Verkaufssignal in einem charttechnischen Indikator!…
12.02.19 Singulus Aktie: Setzt sich die Abwärtsbewegung fort?Anna Hofmann
Ende Januar wurde bekannt gegeben, dass das Unternehmen für eine Schuldverschreibung gegebenenfalls ein Darlehen bis zu einer Höhe von 4 Mio. Euro aufnehmen werde. Der Kurs zeigte sich zunächst erstarkt, konnte das Niveau aber nicht halten und ging auf ein neues Jahrestief zurück. Damit liegt der Kurs nun auch in etwa auf dem Niveau des Jahrestiefs 2018. Aktuelle Meinungen zur…
31.01.19 Singulus-Aktie: Zieht der Trend den Kurs weiter nach unten?Maximilian Weber
Die Singulus-Aktie startete zwar gut ins neue Jahr, doch sollten die Anleger den übergeordneten und noch immer aktiven Trend nicht außer Acht lassen. Dieser zeigt nämlich seit Anfang 2018 gen Süden und hat die Aktie in den letzten 12 Monaten immer weiter absacken lassen. Der Relative Stärke Index liegt mittig in seiner Bandbreite und zeigt keine Extremsituation an, demnach kann…
11.01.18 Singulus: Kapitalerhöhung!Melina Schulte
Liebe Leser, der Blick auf die 12-Monats-Performance der Singulus-Aktie zeigt ein Plus von aktuell rund +217%. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht! Da sah es so aus, als ob hier die Insolvenz drohen würde. Der Aktienkurs war jahrelang im Rückwärtsgang gewesen. Und wer sich längere Zeiträume anschaut bzw. in diesen bei der Singulus-Aktie investiert war, der sieht dies deutlich:…