Siemens Energy Aktie - Alle Artikel

04:20 Siemens Energy: Der China-Deal!Dr. Bernd Heim
Nach einem eher verhaltenen Dienstag hat Siemens Energy am Mittwoch einen sofortigen Aufschwung erlebt. Die Aktie verzeichnete einen Anstieg von über 0,5 Prozent und näherte sich damit dem aktuellen Jahreshoch. Aus charttechnischer und technischer Sicht wird dies allgemein als positives Zeichen gewertet. Die Anteilsscheine des Unternehmens könnten, sofern sich die Börsen rational verhalten, nun von der kürzlich geschlossenen Vereinbarung mit…
02:30 Siemens Energy-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Siemens Energy, ein bedeutender Technologiekonzern, bestätigt seine Jahresziele. Finanzvorstand Ralf Thomas äußerte sich positiv in der Börsen-Zeitung. Trotz vorübergehender Kursverluste nach vorsichtigen Kommentaren zur kurzfristigen Entwicklung im Segment Digital Industries bei einer Investorenkonferenz der Bank of America, bleibt Siemens Energy optimistisch. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt, die Siemens Energy-Aktie jetzt zu kaufen. Ist jetzt ein…
Di Siemens Energy-Aktie: Ein starkes Comeback!Alexander Hirschler
Die Siemens Energy-Aktie hat seit Jahresbeginn mehr als 37 Prozent zulegen können und ist damit nach Rheinmetall bester Performer im deutschen Leitindex DAX. Seit dem Rekordtief von Ende Oktober bei 6,402 Euro belaufen sich die Kurszuwächse sogar auf fast 160 Prozent. In den letzten Tagen profitierte der Anteilsschein auch von Berichten, wonach das Unternehmen die wegen Mängel gestoppten Onshore-Anlagen wieder…
Mo Siemens Energy-Aktie: 14,5 ist nicht viel!Bernd Wünsche
Der Aufwärtstrend bei Siemens Energy hält an und das Ende dieser Entwicklung ist noch nicht in Sicht. Am Montag verzeichnete die Aktie des Energieunternehmens einen moderaten Anstieg um 0,2 % und erreichte mit einem Kurs von 16,52 Euro ein neues Hoch für das laufende Jahr. Die Dynamik der Aktie strebt nun behutsam der 17-Euro-Marke entgegen. Es ist daher kaum verwunderlich,…
So Siemens Energy-Aktie: Was für ein Donnerschlag!Dr. Bernd Heim
Siemens Energy hat in der vergangenen Woche eine beeindruckende Entwicklung hingelegt. Mit einem Anstieg von mehr als 14,5 % hat sich der Aktienkurs deutlich nach oben bewegt. Expertenmeinungen zufolge scheint der Aktienkurs nun die zuvor festgelegten Kursziele erreicht zu haben. Diese positive Kursentwicklung trägt dazu bei, dass das Unternehmen seit Beginn des Jahres bereits ein Kursplus von über 37 %…
Sa Siemens Energy-Aktie: 2024er Rekord!Dr. Bernd Heim
Am vergangenen Freitag konnte Siemens Energy einen beachtlichen Kursanstieg verzeichnen, indem die Aktie um beeindruckende 4 % zulegte. Dieser Sprung hat die Aktienkurse auf den höchsten Stand der letzten Monate gehoben und damit die von Analysten gesetzten Kursziele bereits erreicht. Auf den ersten Blick scheint es, als wäre das Potenzial für eine weitere Aufwärtsbewegung damit ausgeschöpft – doch ist das…
Sa Siemens Energy-Aktie: Alle Ziele erreicht!Dr. Bernd Heim
Siemens Energy hat Grund zur Freude: Am Freitag verzeichnete das Unternehmen eine beachtliche Steigerung von 4 % an den Börsen. Mit diesem Kursgewinn hat die Aktie die Marke von 16,50 Euro übertroffen und somit in den letzten Tagen signifikant an Wert gewonnen. Bereits am Donnerstag erlebte das Wertpapier einen Anstieg von über 6,7 %. Es scheint, als würde die Aktie…
Fr Siemens Energy-Aktie: Ein Trugschluss!Erik Möbus
Rund um die Siemens Energy-Aktie gab es zuletzt einige neue Meldungen, die anscheinend eine positive Kursreaktion ausgelöst haben. Auch im Freitags-Handel gab es positive Gewinndynamiken, wobei letztendlich ein Kurszuwachs von 4,23 Prozent generiert wurde. Damit setzt sich die Aufhol-Rally fort, denn alleine in den vergangenen 5 Handelstagen können sich die Siemens Energy-Anleger über einen Gewinn von 14,72 Prozent freuen. [stock_tradingview_advance_chart]…
Fr Siemens Energy-Aktie: Was für ein Gewinn!Dr. Bernd Heim
Am vergangenen Donnerstag erlebte die Aktie von Siemens Energy eine bemerkenswerte Entwicklung an der Börse. Mit einem Kursgewinn von 6,7 % machte das Unternehmen auf sich aufmerksam. Es war zunächst nicht offensichtlich, welche konkreten wirtschaftlichen Ereignisse diesen Anstieg hätten auslösen können. Siemens Energy selbst äußerte sich dahingehend, dass derzeit kein geeigneter Zeitpunkt für den Verkauf von Windturbinen bestehe. Diese Position…
20.03. Siemens Energy-Aktie: Besser denn jeBernd Wünsche
Die Aktie von Siemens Energy zeigt sich in beeindruckender Verfassung und hat sich der 15-Euro-Marke deutlich angenähert – ein Niveau, das seit geraumer Zeit nicht mehr erreicht wurde. Das Jahr 2024 könnte für das Unternehmen einen wahren Triumph bedeuten. Bereits jetzt ist der Kurs beinahe um 24 % gestiegen, und der jüngste Wertzuwachs von 0,24 % am Dienstag trägt weiter…
19.03. Siemens Energy-Aktie: Es ist passiert!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, seit Anfang Februar pendelte die Aktie von Siemens Energy recht uninspiriert um die Marke von 14 Euro. Die Papiere des Energietechnikkonzerns lagen mal leicht darunter, wie Ende vergangenen Monats, mal leicht drüber wie Anfang März. Seit vergangener Woche allerdings hat sich die  Siemens-Energy-Aktie wieder auf den Weg nach oben gemacht. Ausgehend von 13,91 Euro am Donnerstagmorgen…
18.03. Siemens Energy: Goldman Sachs mit extremem Kursziel!Dr. Bernd Heim
Siemens Energy steht aktuell im Blickpunkt der Finanzwelt, nachdem das Unternehmen eine beachtliche Bewertung aus den Vereinigten Staaten erhalten hat. Analysten der renommierten Investmentbank Goldman Sachs haben ihre Kurszielprognose für die Aktie von Siemens Energy deutlich angehoben. Laut ihren Einschätzungen könnte der Aktienkurs auf 21,50 Euro ansteigen. Dies würde für die Aktionäre einen beträchtlichen Gewinn von nahezu 50 Prozent bedeuten.…
16.03. Siemens Energy: Aus 12,7 werden 22,6!Dr. Bernd Heim
In der jüngsten Vergangenheit hat Siemens Energy auf dem Aktienmarkt für Aufsehen gesorgt. Mit einem aktuellen Aktienkurs von 14,42 Euro verzeichnet das Unternehmen einen beeindruckenden Gewinn von über 20 % seit dem Beginn des Jahres. Besonders seit dem 20. Oktober 2023 ist ein deutlicher Aufwärtstrend zu beobachten. Experten spekulieren über eine Fortsetzung dieser Entwicklung, wenngleich sie von natürlichen Grenzen ausgehen.…
14.03. Siemens Energy-Aktie: Der eine Grund!Dr. Bernd Heim
In jüngster Zeit verzeichnet die Aktie von Siemens Energy einen spürbaren Aufschwung. Im Tagesverlauf werden neue Höchststände erreicht, was die starke Positionierung der Aktie unterstreicht. Aktuellen Entwicklungen zufolge könnte die Aktie den Handelstag mit einem Plus von über 3 Prozent abschließen. Diese Entwicklung kommt nicht unerwartet, denn bereits im laufenden Jahr konnte Siemens Energy einen Wertzuwachs von über 20 Prozent…
08.03. Siemens Energy: Fast 50 % weniger!Dr. Bernd Heim
Siemens Energy hat die Handelswoche mit einer geringfügigen Kurskorrektur von -0,7 % beendet. Trotz dieses kleinen Dämpfers, erreichte die Aktie einen beeindruckenden Kurswert. Zum Wochenschluss stand sie bei 14,17 Euro. Ein solcher Aktienstand schien für Siemens Energy noch Ende Oktober des vergangenen Jahres unvorstellbar. Zu jenem Zeitpunkt erlebte das Wertpapier einen signifikanten Rückgang und fiel auf einen Wert von unter…
07.03. Siemens Energy-Aktie: Das sind dann 21,9!Dr. Bernd Heim
Am Donnerstag verzeichnete die Aktie von Siemens Energy einen beachtenswerten Anstieg um mehr als 2,3 Prozent. Das Wertpapier hat die Schwelle von 14 Euro nicht nur erreicht, sondern mit einem Kurs von 14,26 Euro nahezu den höchsten Stand der letzten Monate überschritten. Der Antrieb für diese Kursentwicklung scheint in der verbesserten Prognose für das Jahr 2024 zu liegen. Expertenschätzungen zufolge…
05.03. Siemens Energy-Aktie: 12,3 statt 22!Dr. Bernd Heim
Siemens Energy erlebte kürzlich einen leichten Dämpfer in seiner Marktdynamik. Am Dienstag verzeichnete das Unternehmen einen Kursrückgang von nahezu 2 % und fiel damit deutlich unter die 14-Euro-Marke. Trotz dieses Rücksetzers behauptet sich Siemens Energy weiterhin wacker im Marktgeschehen. Marktanalysten prognostizieren, dass die Aktie ein Kursziel von bis zu 16,42 Euro erreichen könnte. Dies würde ein theoretisches Wachstumspotenzial von rund…
05.03. Siemens Energy-Aktie: 17 % im laufenden Jahr!Bernd Wünsche
Am Dienstag erlebte die Aktie von Siemens Energy einen deutlichen Dämpfer. Mit einem nahezu 2-prozentigen Verlust schloss der Handelstag, und die Aktie rutschte merklich unter die 14-Euro-Marke. Dieser Rückgang könnte nachhaltige Auswirkungen haben, zumal die Notierungen nun eine klare Distanz zu diesem Preisniveau aufweisen. Marktbeobachter, insbesondere Analysten, erwarten trotz des Rückschlags keinen massiven Kurssturz. Aus charttechnischer Perspektive gewinnen solche Entwicklungen,…
04.03. Siemens Energy-Aktie: 1 Milliarde!Bernd Wünsche
Die Performance von Siemens Energy in der jüngsten Vergangenheit konnte durchaus beeindrucken. Allerdings musste das Unternehmen zu Beginn der Woche einen Dämpfer hinnehmen, als der Aktienkurs einen Verlust von mehr als 2 Prozent verzeichnete. Diese Entwicklung könnte für einige Marktbeobachter und Anleger enttäuschend sein, da die Hoffnungen möglicherweise höher lagen. Trotz dieses Rückschlags bleibt für Siemens Energy über einen wöchentlichen…
04.03. Siemens Energy-Aktie: Es kracht!Dr. Bernd Heim
Die Aktie von Siemens Energy konnte am Montag nicht überzeugen und verzeichnete einen Kursverlust von 2,1 %. Trotz einer Bewertung, die derzeit mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von unter 15 für das laufende Jahr als preiswert angesehen wird, blieb ein signifikanter Aufwärtstrend aus. Marktbeobachter hatten erwartet, dass der Aktienkurs sich in Richtung der 16-Euro-Marke oder sogar darüber hinaus bewegen würde. Jedoch…
03.03. Siemens Energy-Aktie: Was für ein Lauf!Bernd Wünsche
Am vergangenen Freitag konnte Siemens Energy den Handelstag mit einem weiteren Aufschwung abschließen, indem die Aktie um mehr als 1 % zulegte. Dieser Zuwachs setzte den positiven Trend fort, der bereits am Donnerstag mit einem Gewinn von nahezu 2 % eingesetzt hatte. Über die Woche betrachtet, verzeichnete das Unternehmen einen Gesamtgewinn von annähernd 5 % bei seinen Aktienkursen. Die Kursentwicklung…
03.03. Siemens Energy Aktie: Knaller auf dem Weg!Dr. Bernd Heim
Siemens Energy scheint sich entgegen der Skepsis einiger Kritiker aktuell in einer bemerkenswert positiven Entwicklung zu befinden. Besonders auffällig ist die Performance am vergangenen Freitag, an dem das Unternehmen einen Anstieg von etwa 1 % verzeichnete. Diese Zunahme mag auf den ersten Blick gering erscheinen, doch im Kontext der letzten fünf Tage, in denen Siemens Energy um etwa 4,5 %…
28.02. Siemens Energy Aktie: So nicht!Bernd Wünsche
Am vergangenen Mittwoch musste Siemens Energy einen Rückschlag an der Börse hinnehmen. Nachdem die Aktienkurse des Unternehmens eine Zeit lang bedeutende Zuwächse verzeichnen konnten und auf über 14 Euro angestiegen waren – ein an sich positiver Indikator –, fielen sie im weiteren Handelsverlauf wieder unter diese wichtige Marke. Zum Ende des Börsentages verzeichnete die Aktie einen Verlust von 0,9 Prozent.…
28.02. Siemens Energy-Aktie: 16,31 Euro !Bernd Wünsche
Siemens Energy hat kürzlich einen positiven Trend an den Börsen erlebt. Am Mittwoch verzeichnete die Aktie des Unternehmens einen Anstieg um mehr als 0,8 % in den frühen Handelsstunden. Mit diesem Zugewinn hat die Aktie die 14-Euro-Marke überzeugend hinter sich gelassen und nimmt nun höhere Kursziele ins Visier. Laut den von Marketscreener bereitgestellten Analystendaten wird die Siemens Energy Aktie aktuell…
28.02. Siemens Energy-Aktie: Folgt die Trendwende?Erik Möbus
Die Siemens Energy-Aktie kann im Dienstags-Handel einen Gewinn in Höhe von 1,15 Prozent ausweisen. Damit haben sich die Aufwärtstendenzen in den abgelaufenen 5 Handelstagen erneut verstärkt, wobei in diesem Zeitraum nun ein Gewinn in Höhe von 5,16 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger steht. Diese positive Dynamik bestätigt sich auch mit Blick auf die Performance seit Jahresbeginn. Bisher gewinnt die…
27.02. Siemens Energy: Politik überstanden!Bernd Wünsche
Nach einer kurzen Verschnaufpause an den Börsen verzeichnete Siemens Energy kürzlich einen Anstieg um beachtliche 1,1 %. Mit dieser positiven Entwicklung konnte das Unternehmen die psychologisch wichtige Marke von 14 Euro durchbrechen und damit ein ermutigendes Signal an den Markt senden. Diese Bewegung könnte sich als nicht unbedeutend herausstellen, vor allem im Kontext der kürzlichen Ereignisse, die das Unternehmen in…
25.02. Siemens Energy: Der große Termin!Dr. Bernd Heim
Im Vorfeld der Jahreshauptversammlung von Siemens Energy, die für den 26. Februar angesetzt ist, wächst die Aufmerksamkeit für das Unternehmen. Am letzten Freitag vor dem Wochenende verzeichnete die Aktie einen Rückgang um 1,2 Prozent. Trotz dieser leichten Kurskorrektur steigt die Spannung, da das bevorstehende Treffen der Anteilseigner bedeutsame Einblicke in die Zukunft des Unternehmens verspricht. Positive Prognosen trotz vorheriger Verluste…
24.02. Siemens Energy-Aktie: Das kann zum Kracher werden!Bernd Wünsche
Siemens Energy beendete die vergangene Woche mit einem leichten Kursrückgang von 1,2 %. Obwohl dieser Abschwung sicherlich keine Glanzleistung darstellt, kann er ebenso wenig als schwerer Schlag für das Unternehmen angesehen werden. Der Aktienkurs hat sich bei etwa 13,73 Euro eingependelt, womit die 14-Euro-Marke weiterhin in greifbarer Nähe bleibt. Verschiedene Analysten und Marktbeobachter halten den Wertpapier aus unterschiedlichen Gründen weiterhin…
24.02. Siemens Energy-Aktie: Knaller!Dr. Bernd Heim
Am vergangenen Freitag verzeichnete die Aktie von Siemens Energy einen Rückgang von etwa 1,2 %. Dieser Kursrutsch ist nicht als dramatisch zu bewerten und scheint nicht auf frischen Nachrichten oder neu gewonnenen Erkenntnissen zu fußen. Der leichte Abschwung wirft jedoch Fragen auf, insbesondere, warum der Aktienwert im Laufe des Februars keine größeren Sprünge gemacht hat. Im Gegenteil, es gab eine…
23.02. Siemens Energy Aktie: Sind 17 % übertrieben?Dr. Bernd Heim
Siemens Energy erlebt derzeit eine wechselhafte Phase, die von Rückschlägen geprägt ist. Am vergangenen Freitag musste die Aktie des Unternehmens einen Rückgang von über 1,2 Prozent verbuchen. Dieser Kursverlust ist ein Rückschlag für das Erreichen der ambitionierten Ziele, die sich die Analysten für Siemens Energy gesetzt haben. Kurszieloptimismus unter Analysten Trotz des jüngsten Dämpfers bleibt die Erwartungshaltung einiger Marktbeobachter positiv.…