Shenzhen Das Intellitech Aktie - Alle Artikel

01.04.19 Das große Spiel unserer Zeit hat längst begonnenDr. Bernd Heim
Als das „Große Spiel“ bezeichnet man heute das Ringen der europäischen Großmächte um mehr Einfluss in Zentralasien während des 19. Jahrhunderts. Eine Neuauflage dieses Kampfes um Macht und Einfluss erleben wir seit einigen Jahren. China ist mit seiner Initiative „Neue Seidenstraße“ bereits dazu übergegangen, seine eigen Position entlang der See- und Landrouten von Asien nach Europa und Afrika systematisch zu…
24.11.18 Das deutsche Wirtschaftsministerium: Mit Blockchain-Techonologie gegen SteuerhinterziehungRocketcrypto
Das BMWi (deutsches Bundesministerium für Wirtschaft und Energie) kündigte am 22. November in einem Bericht an, mithilfe der Blockchain-Technologie Steuerhinterziehung bekämpfen zu wollen. Christian Hirte (parlamentarischer Staatssekretär des BMWi) ist der Meinung, die Implementierung der Blockchain-Technologie würde Steueranteile nachvollziehbarer machen. Damit plant das BMWi mithilfe der Distributed-Ledger-Technologie (DLT) das Steuersystem hinsichtlich der Betrugsbekämpfung effizienter zu gestalten. Laut Bundesfinanzministerium wurden bis…