SFC Energy Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
Mi SFC Energy-Aktie: Folgeauftrag von einem kanadischen Öl- und Gasproduzenten erhalten!DPA
Die SFC Energy AG ( F3C:DE, ISIN: DE0007568578), ein führender Anbieter von Wasserstoff- und Methanolbrennstoffzellen für stationäre und mobile Hybridantriebe, hat einen Folgeauftrag zur Lieferung von EFOY ProTrailer-Hybridenergielösungen erhalten. Der Auftrag hat einen Wert von mehr als 1,8 Millionen CAD und wird im Geschäftsjahr 2022 vollständig umsatz- und ergebniswirksam. Ein außerordentlicher globaler Öl- und Gasproduzent Der Kunde ist ein großer…
27.06. SFC Energy: Profitieren Sie von der Energiewende!Jörg Mahnert
Liebe Leserin, lieber Leser, die Energiewende belastet uns alle. Und das war auch schon vor dem Ukraine-Krieg so. Leider wird es wohl kaum eine Alternative geben. Denn dass die Klimaveränderungen, die wir schon klar messbar erfahren, sind nun einmal zu einem großen Teil dem stetig mehr werdenden CO2 in der Atmosphäre geschuldet. CO2 ist nicht umsonst eines der „Treibhausgase“. Es…
02.06. SFC Energy-Aktie: Großer Auftrag erhalten!DPA
Auftrag von Linc Polska Die SFC Energy AG ( F3C:DE, ISIN: DE0007568578), ein führender Anbieter von Wasserstoff- und Methanolbrennstoffzellen für stationäre und mobile Hybridantriebe, hat einen weiteren Auftrag von Linc Polska erhalten. Der Auftrag über 180 EFOY Pro 2800-Brennstoffzellen hat einen Wert von mehr als 1 Mio. Euro und ist ab dem Geschäftsjahr 2022 voll umsatz- und ergebniswirksam. SFC Energy…
19.05. SFC Energy-Aktie: Folgeauftrag im Wert von mehr als 3,7 Mio. USD!DPA
Großvolumigen Auftrag von LiveView Technologies (LVT) erhalten Die SFC Energy AG ( F3C:DE , ISIN: DE0007568578 ), ein führender Anbieter von Wasserstoff- und Methanolbrennstoffzellen für stationäre und mobile Hybridantriebe, hat einen weiteren großvolumigen Auftrag von LiveView Technologies (LVT) erhalten. Der US-Kunde bestellt fast 600 EFOY-Brennstoffzellen für den Einsatz in der mobilen Überwachungstechnik. Der Auftrag hat einen Wert von über 3,7…
17.05. SFC Energy-Aktie: Vollgepackte Auftragstaschen!Cemal Malkoc
Die Aktie der SFC Energy hat recht turbulente Wochen hinter sich. In der vergangenen Woche zeigte die Aktie eine solide Performance. Der Aktienkurs kletterte um rund zehn Prozent. Heute legte das Unternehmen seine Zahlen für das abgelaufene Quartal vor. Demnach musste das Unternehmen zwar einen Rückgang der bereinigten EBITDA-Margen verkraften, verzeichnete aber in den ersten drei Monaten ein kräftiges Wachstum…
17.05. SFC Energy AG-Aktie: Die Zahlen für das erste Quartal 2022!DPA
- Auftragsbestand steigt deutlich auf 57.144 TEUR (31.12.2021: 30.551 TEUR) - Auftragseingang in Q1/2022 auf 44.257 TEUR (Q1/2021: 15.647 TEUR) nahezu verdreifacht - Konzernumsatz steigt um 5,4 % auf 17.905 TEUR (Q1/2021: 16.984 TEUR) - Bereinigte EBITDA-Marge sinkt auf 4,5 % (Q1/2021: 13,8 %) aufgrund höherer Preise für Vorprodukte und höherer Transport- und Logistikkosten - Bestätigung der Gesamtjahresprognose für 2022…
14.05. SFC Energy-Aktie: Aller guten Dinge sind drei!Alexander Hirschler
Schwache Vorgaben von der Wall Street haben in den vergangenen Tagen Schockwellen durch die Märkte gejagt. Dieser Dynamik konnte sich auch die Aktie des Brennstoffzellenhersteller SFC Energy nicht entziehen. Am Montag brachen die Kurs um mehr als 10 Prozent ein und fielen bis auf 22,75 Euro zurück. Auf Intraday-Basis wurde diese Marke am Donnerstag zwar noch einmal unterschritten, auf Schlusskursbasis…
09.05. SFC Energy-Aktie: Nach 2 Asien-Deals Kurs auf Rekordhoch?Simon Ruic
SFC Energy gibt weiter Vollgas in Asien: Der Brennstoffzellen-Spezialist aus Brunnthal bei München feierte am Freitag einen weiteren Meilenstein in der Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Partner aus Singapur Oneberry Technologies, einem Anbieter von Sicherheits- und Überwachungslösungen. So zählt von nun an SFCs vollständige Produktpalette rund um die EFOY-Hydrogen-Brennstoffzelle zum Angebot von Oneberry. Die Partner arbeiten seit zwölf Jahren zusammen. Dabei…
23.04. SFC Energy-Aktie: Im Aufwind!Aktien-Barometer
Die SFC Energy-Aktie hat im laufenden Jahr ein wenig an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Xetra um 7,04 gesunken. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens jedoch aufwärts: Der Titel verbucht in den letzten fünf Handelstagen ein Plus von 1,54 Prozent. Bis zum gestrigen Handelsschluss hat das SFC Energy-Papier im…
22.04. SFC Energy Aktie: Kann die Aktie von der guten Stimmung profitieren?Aktien-Broker
SFC Energy: Wie reagieren die Anleger? Die Diskussionen rund um Sfc Energy auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um…
22.04. SFC Energy-Aktie: Das ist der Stand der Dinge!Alexander Hirschler
Für die Aktie des Brennstoffzellenherstellers SFC Energy ging es in den letzten Wochen kräftig nach oben, da der Markt vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges und der großen Abhängigkeit westlicher Staaten von russischem Öl und Gas einen beschleunigten Ausbau von erneuerbaren Energien antizipiert. Aus der Politik kommen entsprechende Signale. In der EU soll dabei auch Wasserstoff eine große Rolle spielen. Die…
21.04. SFC Energy-Aktie: Fallender Kurs!Aktien-Barometer
Die SFC Energy-Aktie hat im laufenden Jahr ein wenig an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Xetra um 6,34 gesunken. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter abwärts: Der Titel verbucht in den letzten fünf Handelstagen ein Minus von 0,58 Prozent. Bis 13:51 Uhr mitteleuropäischer Zeit hat das SFC Energy-Papier im…
19.04. SFC Energy-Aktie: Riesendeal in Indien!DPA
Die SFC Energy AG ( F3C:DE, ISIN: DE0007568578), ein führender Anbieter von Wasserstoff- und Methanolbrennstoffzellen für stationäre und mobile Hybridantriebe, erreicht einen weiteren Meilenstein in ihrer kommunizierten Wachstumsstrategie. Im Rahmen der weiteren Internationalisierung des Geschäfts unterzeichnet SFC Energy heute mit ihrem langjährigen Partner FC TecNrgy Pvt Ltd (FCTec) die Vereinbarung 'Make in India'. 'Make in India' ist eine Initiative der…
14.04. SFC Energy Aktie: Emissionsfreie Wasserstoff-Notstromaggregate!DPA
Die SFC Energy AG ( F3C:DE, ISIN: DE0007568578), ein führender Anbieter von Wasserstoff- und Methanol-Brennstoffzellen für stationäre und mobile Hybrid-Energielösungen, entwickelt gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner Wolftank Group ein Wasserstoff-Notstromversorgungssystem für Telekommunikationsanlagen des italienischen Telekommunikationsanbieters TIM. TIM ist mit 30,5 Millionen Mobilfunk- und 16,4 Millionen Festnetzanschlüssen der führende ICT-Konzern in Italien. Die TIM-Gruppe setzt zunehmend auf umweltfreundliche Energielösungen und führt neue…
12.04. SFC Energy Aktie: Einfach nur noch schlecht!Aktien-Broker
SFC Energy: Aktuelle Kursrendite ein Schwachpunkt Sfc Energy erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 2,62 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Elektrische Ausrüstung"-Branche sind im Durchschnitt um 17,29 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -14,67 Prozent im Branchenvergleich für Sfc Energy bedeutet. Der "Industrie"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 54,15 Prozent im letzten Jahr. Sfc Energy lag 51,53…
04.04. SFC Energy-Aktie: Starke Entwicklungskooperation!DPA
SFC Energy, Test-Fuchs und Auto AG Gruppe entwickeln emissionsfreien mobilen Wasserstoffgenerator H2Genset Überblick Die SFC Energy AG ( F3C:DE, ISIN: DE0007568578), die Test-Fuchs GmbH aus Österreich und die Auto AG Group aus der Schweiz haben eine Entwicklungskooperation geschlossen. Gemeinsam entwickeln die Partner einen mobilen und emissionsfreien Wasserstoffgenerator. Den Prototyp des H2Genset wollen die Unternehmen in der ersten Jahreshälfte 2022 vorstellen.…
03.04. SFC Energy Aktie: Jetzt finden alle die Aktie gut!Aktien-Broker
Wie gut ist die Stimmung bei den Anlegern wirklich? Die Anleger-Stimmung bei Sfc Energy in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt besonders positiv. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den vergangenen…
31.03. SFC Energy-Aktie: Starke Werte!Aktien-Barometer
Die SFC Energy-Aktie hat im laufenden Jahr ein wenig an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Xetra um 5,63 gesunken. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter abwärts: Der Titel verbucht in den letzten fünf Handelstagen ein Minus von 3,05 Prozent. Bis 13:51 Uhr mitteleuropäischer Zeit hat das SFC Energy-Papier im…
29.03. SFC Energy-Aktie: Geht es jetzt bergab?Aktien-Barometer
Die SFC Energy-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Xetra um 7,57 gesunken. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter abwärts: Der Titel verbucht in den letzten fünf Handelstagen ein Minus von 6,96 Prozent. Bis 13 Uhr mitteleuropäischer Zeit konnte das SFC Energy-Papier im Tagesverlauf…
26.03. SFC Energy Aktie: Jetzt kommt der Knalleffekt!Aktien-Broker
SFC Energy - Das Stimmungsbild der Anleger Die Diskussionen rund um Sfc Energy auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund…
24.03. SFC Energy-Aktie: Aufgepasst - Verkaufssignal im MACD steht kurz bevor!Alexander Hirschler
Papiere von Wasserstoffunternehmen haben seit der russischen Invasion in der Ukraine deutlich zugelegt und einen Teil ihrer seit November erlittenen Verluste wettmachen können. Das gilt auch für die Aktie des deutschen Brennstoffzellenherstellers SFC Energy, die in der Spitze mehr als 60 Prozent hinzugewann. SFC Energy-Aktie legt Punktlandung hin Mit dem Sprung über das Zwischenhoch von Mitte Februar bei 24,20 Euro…
23.03. SFC Energy-Aktie: Die kurzfristige Unentschlossenheit hält anDr. Bernd Heim
Im Anschluss an das Tief vom 24. Februar, das bei 18,28 Euro ausgebildet wurde, startete die SFC-Energy-Aktie eine kräftige Erholung. Sie überwand Anfang März den 50-Tagedurchschnitt und drang bis zum 14. März auf ein Hoch bei 29,35 Euro vor. Seitdem entwickelt sich eine Konsolidierung. Sie vollzog sich in den letzten Tagen nur noch als eine Seitwärtsbewegung mit sehr geringer Schwankungsbreite.…
21.03. SFC Energy-Aktie: Charttechnische Analyse!Maximilian Weber
Die Ukraine-Krise konnte der SFC Energy-Aktie bisher wenig zusetzen, der Kurs lag bereits zu Beginn des Jahres unten und konnte dann sogar im Zuge der kriegerischen Auseinandersetzungen zulegen. Aktuell sehen wir den Kurs der SFC Energy-Aktie bei etwa 28 Euro und damit in etwa auf dem Niveau zum Jahresende 2021. Das bisherige Rekordhoch liegt bei fast 35 Euro, man hat…
19.03. Endlich lohnt sich SFC Energy!Aktien-Broker
Kann die Aktie es mit dem Markt aufnehmen? Sfc Energy erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 37,61 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Elektrische Ausrüstung"-Branche sind im Durchschnitt um 17,41 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +20,2 Prozent im Branchenvergleich für Sfc Energy bedeutet. Der "Industrie"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 54,91 Prozent im letzten Jahr. Sfc Energy…
18.03. SFC Energy-Aktie: Starkes Kurspotenzial fürs ESG-Portfolio!Simon Ruic
Viele Wasserstofftitel haben seit Monatsbeginn ein beachtliches Comeback eingeleitet. Auch der bayrische Brennstoffzellen-Hersteller SFC Energy steht an der Börse seit Wochen wieder regelmäßig in den Gewinnerlisten, in den vergangenen 30 Tagen legte die volatile Aktie um mehr als ein Viertel auf 27,80 € zu. Das Unternehmen ist 2000 in Brunnthal bei München gegründet worden. Der Anbieter von Direktmethanol- und Wasserstoff-Brennstoffzellen…
17.03. SFC Energy-Aktie: Zahlen veröffentlicht!DPA
SFC Energy AG veröffentlicht geprüfte Konzernzahlen für 2021 und setzt mit Verdopplung der Produktion auf ein weiteres Rekordjahr Geprüfter Konzernabschluss bestätigt die am 14. Februar 2022 veröffentlichten vorläufigen Zahlen. Konzernumsatz steigt um 20,9% auf 64,3 Mio. EUR und liegt damit am oberen Ende des Zielkorridors für 2021. Deutlicher Anstieg der bereinigten EBITDA-Marge auf 9,7% (2020: 5,5%) Auftragsbestand zum Bilanzstichtag 2021 auf 30,5 Mio.…
17.03. SFC Energy-Aktie: Die Rallye kann weiter fortgesetzt werdenDr. Bernd Heim
Am 24. Februar fiel die SFC-Energy-Aktie auf ein Tief bei 18,28 Euro zurück und startete von hier aus eine neue Aufwärtsbewegung. Sie verlief sehr erfolgreich, denn den Bullen gelang es, mit dem 50-Tagedurchschnitt und dem 50-Wochendurchschnitt zwei wichtige Widerstände zu überwinden. In der Spitze wurden am 14. März 29,35 Euro erreicht. Seitdem entwickelt sich eine Konsolidierung. SFC-Energy-Aktie: Diese Marken sollten…
16.03. SFC Energy-Aktie: Abwarten oder investieren?Maximilian Weber
Während viele andere Wasserstoffunternehmen noch weit von ihren vergangenen Kurshöhen entfernt sind, zeigt sich SFC Energy besonders robust und notiert lediglich 20 % unter dem ehemaligen Allzeithoch. Starke Fundamentaldaten überschattet von globalen Unsicherheiten? Das könnte daran liegen, dass der Hersteller von Wasserstoff- und Methanol-Brennstoffzellen in den vergangenen Monaten gute unternehmensinterne Nachrichten zu verkünden hatte. So sorgte beispielsweise die Kooperation von…
15.03. SFC Energy-Aktie: Das erste Kursziel ist abgearbeitet - wie geht es nun weiter?Alexander Hirschler
Die SFC Energy-Aktie hat seit der russischen Invasion in der Ukraine deutlich zulegen können und profitiert dabei indirekt auch von den so massiv gestiegenen Öl- und Gaspreisen. Die starke Abhängigkeit westlicher Staaten von fossilen Rohstoffen aus Russland könnte nun zu einem deutlich schnelleren Ausbau von erneuerbarer Energien führen. Aus der Politik gibt es entsprechende Signale und auch die Märkte spekulieren…
14.03. SFC Energy-Aktie: Sensationell!DPA
SFC Energy AG - Pressemitteilung SFC Energy erhält Auftrag für EFOY-Brennstoffzellen von AWILCO in Höhe von mehr als 2,0 Mio. Euro - AWILCO verdoppelt Auftragsvolumen in 2021 Brunnthal/München, 14. März 2022 - Die SFC Energy AG ( F3C:DE, ISIN: DE0007568578), ein führender Anbieter von Wasserstoff- und Methanolbrennstoffzellen für stationäre und mobile Hybridantriebe, hat einen weiteren Großauftrag von einem ihrer exklusiven…