SFC Energy Aktie - Alle Artikel

Do SFC Energy-Aktie: Wenn nichts mehr geht!Marco Schnepf
SFC Energy meldet starken Auftrag: Wie der deutsche Wasserstoff- und Brennstoffzellenspezialist kürzlich bekannt gab, habe er mit dem luxemburgischen Unternehmen ConnectCom Sarl eine kundenspezifische Notstromlösung entwickelt. Konkret wird SFC Energy im Rahmen eines Erstauftrags zwei Ausführungen der stationären EFOY H?Cabinet X-Serieliefern. Außerdem wird der Kunde das erst vor Kurzem in die Serienproduktion gegangene H?Genset als mobilen Stromlieferanten nutzen. Die Auslieferung…
Mo Wasserstoff-Aktien: SFC Energy prescht nach vorne, doch bei Nel ASA und Co. hängt die Stimmung weiter tief!Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, die Hannover Messer hat ihre Pforten geöffnet und das Thema Wasserstoff ist dort ebenfalls ein heißes Thema. Über 500 Aussteller aus der Branche haben sich angekündigt, die meisten davon sind in Halle 13 anzutreffen. Stände gibt es von einigen namhaften Konzernen wie Bosch oder Continental. Darüber hinaus sind namhafte Institutionen wie das Fraunhofer Institut vor Ort.…
15.04. Wasserstoff-Aktien: Plug Power und Co. zwischen Träumereien und Wirklichkeit!Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, die Stimmung im Wasserstoffsegment bleibt weiterhin eher schlecht. Wer sich auf die Suche begibt nach skeptischer bis niederschmetternder Berichterstattung, der wird dieser Tage schnell fündig. Es lohnt sich aber, in solchen Fällen etwas genauer auf die Urheber entsprechender Meldungen zu blicken. So auch im Falle einer jüngst von der Webseite "Blackout-News" veröffentlichten Meldung, der zufolge in…
05.04. SFC Energy-Aktie: Erfolg auf ganzer Linie!Andreas Göttling-Daxenbichler
Vor ziemlich genau zwei Jahren schlossen sich SFC Energy, Test-Fuchs Gmbh und die Auto AG Group zusammen, um eine neue Generation von mobilen Wasserstoffgeneratoren in die Tat umzusetzen. Nun meldeten die Unternehmen bereits die Serienreife und damit den Beginn der Serienfertigung. SFC-Energy-CEO Peter Podesser spricht von einer Stromlösung, die es so bisher noch nicht gegeben habe. Das Ganze hört auf…
31.03. SFC Energy-Aktie: Pure Ignoranz?Andreas Göttling-Daxenbichler
Es ist wie verhext mit der SFC Energy-Aktie. Obschon der deutsche Brennstoffzellenspezialist immer wieder solide Zahlen vorweisen und, anders als die meisten Konkurrenten, schwarze Zahlen schreiben kann, wird die Aktie von der Flaute im Wasserstoffsegment mit in die Tiefe gerissen. Dabei greifen viele Kritikpunkte im Segment bei SFC Energy ins Leere. Dazu gehört etwa das Ausbleiben neuer Aufträge. Erst kürzlich…
30.03. SFC Energy-Aktie: Das läuft doch!Marco Schnepf
SFC Energy meldet neuen Auftrag: Wie der deutsche Wasserstoff- und Brennstoffzellenspezialist kürzlich bekannt gab, habe er einen Folgeauftrag im Geschäft Clean Power Management ergattert. Im Mittelpunkt stehen demnach leistungsstarke Stromversorgungs- und Spulenlösungen, die an einen Anlagenbauer geliefert werden sollen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von drei Jahren mit einem Volumen von 27,8 Millionen Euro. Um welchen Kunden es sich konkret…
29.03. SFC Energy-Aktie: Die Trendwende lässt weiter auf sich warten!Alexander Hirschler
Die SFC Energy-Aktie hat zum Ende der verkürzten Handelswoche noch einmal deutlich nachgegeben. Am Gründonnerstag sackte der Kurs um rund 4 Prozent ab und nahm damit einen Großteil der zuvor erzielten Wochengewinne zurück. Per Saldo ergab sich so nur ein vergleichsweise kleines Wochenplus von 0,33 Prozent. Dabei war die Aktie am Montag und am Dienstag mit einem Plus von 3,56…
27.03. Wasserstoff-Aktien: Stadler schwingt sich ins Guinness-Buch, woran Hexagon Purus wohl nicht ganz unbeteiligt i...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, gestern noch schlug ein Bericht des Recherche-Netzwerks "Correctiv" hohe Wellen, der sich um zweifelhafte Förderungen für Wasserstoff-Projekte in Deutschland und mögliche Fälle von Greenwashing dreht. Es war ein weiterer Schlag unter die Gürtellinie für Anleger, die es bei Wasserstoff-Aktien ohnehin schon seit Längerem mit wachsender Skepsis zu tun haben. Doch auch an dunklen Tagen gibt es…
20.03. SFC Energy: Vorstandsetage kauftCarsten Müller
Der Brennstoffzellen-Spezialist SFC Energy hat im aktuell schwierigen Wasserstoff-Umfeld ebenfalls keinen leichten Stand. Und das, obwohl man in den vergangenen Wochen durchaus positive Mitteilungen machen konnte. So beispielsweise im Februar, als man einerseits mit den vorläufigen Zahlen für den operativen Gewinn und den Umsatz die eigenen Erwartungen übertreffen konnte und gleichzeitig ein weiteres robustes Wachstum in diesem Jahr in Aussicht…
15.03. Wasserstoff-Aktien: Plug Power klopft wieder am Kurskeller an und die bekannten Problemen bleiben bestehen!Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, im Bundestag war Wasserstoff am Donnerstag ein wichtiges Thema. Wie die "Deutsche Verkehrs-Zeitung" berichtet, brachte man gestern die 37. Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immisionsschutzgesetzes, oder kurz BImSchV auf den Weg. Hinter diesem Zungenbrecher verbergen sich unter anderem Vorgaben zur Herstellung von grünem Wasserstoff. Diesen Titel darf sich künftig nur solcher Wasserstoff verleihen, der zu 100 Prozent…
15.03. SFC Energy-Aktie: Es hilft alles nichts!Andreas Göttling-Daxenbichler
Wasserstoff-Aktien befinden sich schon seit einiger Zeit im Sinkflug und auch SFC Energy ist dabei leider keine Ausnahme. Allein in den vergangenen vier Wochen ging es um knappe sechs Prozent abwärts und in den letzten sechs Monaten musste das Papier sogar Verluste von gut 20 Prozent verkraften. Eher müde 17,44 Euro standen per Handelsschluss am Donnerstag noch auf dem Ticker.…
10.03. SFC Energy-Aktie: Unverändert!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die schlechte Stimmung im Wasserstoff-Sektor hält noch immer an und in der ausgelaufenen Woche hatten viele Titel aus dem Segment ihre liebe Mühe damit, einen weiteren Absturz zu vermeiden. Ganz so dramatisch ist die Lage bei SFC Energy noch nicht. Ein Lächeln zaubert die Aktie aber auch nicht auf die Gesichter der Aktionäre. Mit 17,16 Euro verabschiedete das Papier sich…
29.02. SFC Energy-Aktie: Grund zur Zuversicht?Andreas Göttling-Daxenbichler
Die anhaltende schlechte Stimmung im Wasserstoffsektor ging an SFC Energy nicht spurlos vorbei, obschon das Unternehmen fundamental sehr viel fester auf den Beinen steht als viele Mitbewerber. Dennoch hat der Aktienkurs sich auf tiefem Niveau eingependelt. Trotz einer minimalen Erholung in den letzten Tagen reichte es am Donnerstagmorgen nur für 17,34 Euro und damit gut zehn Prozent weniger als noch…
28.02. SFC Energy-Aktie: Das ist positiv!Erik Möbus
Zum Start in den heutigen Handel hat sich die SFC Energy-Aktie freundlich gezeigt und nach den Daten von Google Finance bis 11:20 Uhr einen Gewinn in Höhe von 1,50 Prozent ausgewiesen. Hingegen ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, denn anscheinend bleiben die Bären weiterhin am Drücken. Alleine in den abgelaufenen 5 Handelstagen korrigiert die SFC Energy-Aktie um…
26.02. SFC Energy-Aktie: Die Bären bleiben am Drücker!Alexander Hirschler
Bei der Aktie des Brennstoffzellenherstellers SFC Energy lassen sich die Bären einfach nicht vom Feld jagen. So kommt es, dass Kursanstiege immer wieder abverkauft werden. So auch im jüngsten Fall: Nach Vorlage besser als erwarteter Zahlen für das Jahr 2023 legte die SDAX-Notierung zunächst zu, drehte im Bereich der 20-Euro-Marke und vor Erreichen der 200-Tage-Linie (SMA200) aber wieder nach unten.…
22.02. SFC Energy-Aktie: Nur nicht nachlassen!Andreas Göttling-Daxenbichler
Im derzeitigen Freudentaumel um Nvidia mag es etwas untergehen, doch auch SFC Energy legte heute eine recht ansehnliche Prognose vor. Wie das Unternehmen mitteilte, soll es nach dem Rekordjahr mit den Umsätzen weiter in die Höhe gehen. Ein Plus von 20 bis 30 Prozent wird in Aussicht gestellt, was die Einnahmen auf 141,7 bis 153,5 Millionen Euro steigern würde. Auch…
19.02. SFC Energy-Aktie: Welch schöne Lobeshymne!Marco Schnepf
SFC Energy meldet Premiere: Wie der deutsche Brennstoffzellenspezialist jüngst bekannt gab, habe er zum ersten Mal einen Auftrag rund um das neue EFOY ProShelter Hybridsystem erhalten. Der Kunde will die Brennstoffzellenlösung demnach zur Versorgung kritischer Telekommunikationsinfrastrukturen im nördlichen Quebec (Kanada) einsetzen. Der EFOY ProShelter besteht neben den Brennstoffzellen aus Tankpatronen, Solarladeregler, Batteriespeicher und Stromverteilungspanel in einem Container-Gehäuse mit einer Spezialisolierung.…
15.02. SFC Energy-Aktie: Ein wichtiger Meilenstein!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die SFC Energy-Aktie scheint an den Märkten noch immer nicht auf besonders viel Interesse zu stoßen, obschon das Unternehmen einige hervorragende Neuigkeiten produzieren konnte. Bei den letzten Quartalszahlen etwa wurden die Erwartungen der Analysten durch die Bank übertroffen. Darauf folgt nun ein interessanter neuer Auftrag aus Kanada. Dorthin wird SFC Energy seinen ersten EFOY ProShelter liefern. Es handelt sich um…
09.02. SFC Energy: Am 22.2!Dr. Bernd Heim
In den letzten Handelssitzungen machte die Aktie von SFC Energy den Anschein, als könnte sie die Marke von 20 Euro überschreiten. Trotz dieser positiven Tendenzen verzeichnete das Wertpapier am Freitag einen Rückgang von 3,9 Prozent. Derzeit erlebt der Aktienkurs eine Phase der Unsicherheit, in der er sich im Bereich zwischen circa 16 und 20 Euro bewegt. Diese Volatilität ist kaum…
08.02. SFC Energy-Aktie: Begeisterung sieht anders aus!Alexander Hirschler
Der Brennstoffzellenanbieter SFC Energy hat im abgelaufenen Jahr besser abgeschnitten als erwartet. Wie das SDAX-Unternehmen am Montag in einer Adhoc-Meldung überraschend mitteilte, ist der Umsatz 2023 auf vorläufiger Basis um fast 38 Prozent auf 118 Millionen Euro geklettert. Die Prognose lag zuvor bei 115 bis 117 Millionen Euro. Der um Sondereinflüsse bereinigte operative Gewinn (EBITDA) ist voraussichtlich auf 15 Millionen…
06.02. Wasserstoff-Aktie: RWE will kräftig investieren, SFC Energy mit angenehmer Überraschung, doch anderswo hängt d...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, wie bei so ziemlich allen Themen tat die Ampel sich auch bei der Kraftwerksstrategie sichtlich schwer damit, endlich greifbare Ergebnisse auf die Beine zu stellen. Nun ist es aber endlich so weit und es sollen in den kommenden Jahren neue Gaskraftwerke mit einer Kapazität von 10 Gigawatt entstehen. Dafür wurden entsprechende Ausschreibungen angekündigt. Um sich an…
02.02. SFC Energy-Aktie: Der nächste Tiefschlag!Andreas Göttling-Daxenbichler
Am Mittwoch befand die SFC Energy-Aktie sich noch auf dem Weg zu einem neuen Jahrestief. Tags darauf war das Papier schon einen Schritt weiter. Am gestrigen Donnerstag mussten die Anteilseigner Abschläge in Höhe von 1,4 Prozent hinnehmen und es ging mit nur noch 17,22 Euro aus dem Handel. Damit wurde das Tief aus der Vorwoche bei 17,44 Euro noch einmal…
31.01. Wasserstoff-Aktien: Spannung bei ITM Power, Nel ASA und andere europäische Kollegen zeigen sich weiter schwach...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, Europa hat sich in Sachen Wasserstoff hohe Ziele gesetzt. Im besten Fall soll der Kraftstoff bis zum kommenden Jahrzehnt in großen Mengen klimaneutral hergestellt werden, und das auch noch zu günstigen Preisen. Angestrebt wird damit nicht zuletzt, sich von externen Zulieferern unabhängig zu machen. Denn wie sehr das in die Hose gehen kann, das weiß man…
31.01. SFC Energy-Aktie: Es bleibt dabei!Andreas Göttling-Daxenbichler
Der Abwärtstrend bei der SFC Energy-Aktie scheint sich einmal mehr zu bestätigen. Vor rund zwei Wochen versuchten die Bullen sich zwar nochmal an einer Erholung und es ging ausgehend von rund 17,50 Euro bis auf 18,76 Euro in die Höhe. Viel davon übriggeblieben ist aber leider nicht mehr. Die letzten Tage brachten SFC Energy klare Verluste ein. Auch am Dienstag…
28.01. SFC Energy-Aktie: Geht da noch was?Erik Möbus
Die SFC Energy-Aktie hat sich im Freitags-Handel freundlich gezeigt und einen Gewinn in Höhe von 2,65 Prozent ausgewiesen. Damit wurden einige Verluste in der abgelaufenen Handelswoche ausgeglichen, wobei dennoch ein Abschlag in Höhe von 1,80 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger steht. Dabei bestätigt sich diese Abwärtsdynamik auch mit Blick auf den etwas längeren Zeithorizont, konkret der Performance seit Jahresbeginn.…
24.01. SFC Energy-Aktie: Glücklos!Andreas Göttling-Daxenbichler
Für Wasserstoff-Aktien war der gestrige Dienstag einer der besten Tage seit Langem. Endlich machte sich wieder etwas Hoffnung breit, nachdem Plug Power über den Beginn der Produktion in einem großen Werk in Georgia berichtete. Das sorgte in der gesamten Branche für Aufwind, aber leider nicht auch bei jedem Einzeltitel. Keine neuerlichen Kursaufschläge ließen sich bei SFC Energy beobachten. Stattdessen mussten…
23.01. Wasserstoff-Aktien: Die Hoffnung lebt und Plug Power sowie andere Wasserstoff-Aktien erleben durchaus auch noc...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, ich habe mir fest vorgenommen, die heutige Ausgabe des Newsletters in einem positiven Licht erstrahlen zu lassen. Dass manche Wasserstoff-Aktie heute Morgen schon wieder unter Druck stand, soll daher an dieser Stelle erst einmal ignoriert werden. Wenden wir unseren Blick auf die Ereignisse vom Montag, so finden sich einige vorsichtige Anzeichen für Zuversicht. Besonders ins Auge…
19.01. SFC Energy-Aktie: Sollte man jetzt einsteigen?Alexander Hirschler
Einen deutlichen Sprung nach oben hat am Donnerstag die Aktie des Brennstoffzellenherstellers SFC Energy gemacht. Mit Kurszuwächsen von über 5 Prozent belegten sie hinter IONOS den Spitzenplatz im Kleinstwerteindex SDAX. In den vergangenen Tagen war die Aktie allerdings auch gehörig unter Druck geraten und von Montag bis Mittwoch um fast 12 Prozent abgesackt. Am Mittwoch entstand eine Kurslücke, die am…
18.01. SFC Energy-Aktie: Wie bei Nel ASA und Plug Power – Börse ohne Gnade!Marco Schnepf
SFC Energy meldet neuen Großauftrag: Wie der deutsche Wasserstoff- und Brennstoffzellenspezialist am Mittwoch bekannt gab, werde das Unternehmen Oneberry Technologies weitere Brennstoffzellen des Typs EFOY beziehen. Der Auftragswert soll sich auf 2,1 Millionen Euro belaufen. Oneberry mit Hauptsitz in Singapur bietet seinen Kunden verschiedenste Tech-Sicherheitslösungen, um das menschliche Security-Personal zu unterstützen. Das Portfolio besteht unter anderem aus verschiedensten, teils KI-gestützten…
11.01. Wasserstoff-Aktien: SFC Energy, PowerCell Sweden und Co. bereiten den Anlegern weiterhin keine Freude!Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, Wasserstoff kann noch immer für manche Schlagzeile und interessante Neuigkeit sorgen. Ein großes Thema ist der alternative Kraftstoff etwa in Bayern. Dort arbeitet nicht nur BMW weiterhin an Pkw mit Wasserstoffantrieb, welche sich derzeit testweise auf den straßen befinden. Auch an anderer Stelle genießt die Umstellung auf klimafreundlicher Brennstoffe hohe Priorität. So etwa bei Bussen, welche…