Sernova Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
20.05. Sernova-Aktie: Das wird eng für die BullenDr. Bernd Heim
Eine aufreibende Woche liegt hinter den Aktionären der Sernova Corp., denn der Sernova-Kurs vollzog eine regelrechte Achterbahnfahrt. Der erste Teil der Woche war von einem hochdynamischen Anstieg geprägt. Er gipfelte am 17. Mai auf einem Hoch bei 1,38 Euro. Anschließend ließen Gewinnmitnahmen den Kurs wieder bis auf den 50-Tagedurchschnitt zurückfallen. Er verläuft bei 1,06 Euro und kann von den Bullen…
18.05. Sernova-Aktie: Mit Evotec-Deal zu neuen Höhen?Simon Ruic
Es war im Grunde nur eine Frage der Zeit, bis Pharma-Größen viel Geld in die Hand nehmen, um bei Sernova einzusteigen. Nun ist es passiert. Am Dienstag gab das kanadische Unternehmen für regenerative Medizin und Zelltherapie im Entwicklungsstadium zusammen mit dem Hamburger Biotech-Konzern Evotec eine strategische Zusammenarbeit bekannt. Bahnbrechende Zelltasche Sernovas Vorzeigeprojekt ist ein System namens „Cell Pouch“, das eine…
25.04. Sernova-Aktie: Da geht noch mehr!Aktien-Barometer
Der Start in 2022 war bisher eher holprig für die Sernova-Aktie: Der Kurs des Titels ist seit Januar um 23,08 Prozent hinabgepurzelt. In den vergangenen fünf Tagen ging es weiter bergab: Der Kurs machte unterm Strich ein Minus von 4,11 Prozent. Den letzten Handelstag schloss das Papier erneut mit einem 8,5-prozentigen Defizit und einen Kurs von 1,4 US-Dollar. Durchschnittlich rund…
23.04. Sernova-Aktie: Trendwende in Sicht?Aktien-Barometer
Der Start in 2022 war bisher eher holprig für die Sernova-Aktie: Der Kurs des Titels ist seit Januar um 23,08 Prozent hinabgepurzelt. In den vergangenen fünf Tagen ging es weiter bergab: Der Kurs machte unterm Strich ein Minus von 4,11 Prozent. Den letzten Handelstag schloss das Papier erneut mit einem 8,5-prozentigen Defizit und einen Kurs von 1,4 US-Dollar. Durchschnittlich rund…
21.04. Sernova Aktie: Anleger aufgepasst – derzeit herrscht miese Stimmung!Aktien-Broker
Wie bewerten die Aktionäre die Lage? Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Sernova in den vergangenen Wochen jedoch deutlich eingetrübt. Die Aktie bekommt von uns dafür eine "Sell"-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Sernova haben unsere Programme…
13.04. Sernova-Aktie: Immerhin!Aktien-Barometer
Der Start in 2022 war bisher eher holprig für die Sernova-Aktie: Der Kurs des Titels ist seit Januar um 18,13 Prozent hinabgepurzelt. In den vergangenen fünf Tagen passierte jedoch nicht viel: Der Kurs machte unterm Strich ein kleines Plus von 1,36 Prozent. Den letzten Handelstag schloss das Papier jedoch mit einem 3,25-prozentigen Defizit und einen Kurs von 1,49 US-Dollar. Durchschnittlich…
09.04. Sernova-Aktie: Die Bullen greifen wieder anDr. Bernd Heim
Damit deutet sich an, dass es den Käufern gelungen sein könnte, den zähen Kampf um den 50-Tagedurchschnitt, der das Kursgeschehen seit Februar prägt, für sich zu entscheiden. Fast wieder erreicht ist das Hoch vom 16. Februar bei 1,17 Euro. Es stellt nun für die Bullen das nächste Ziel dar, während die Bären in der neuen Woche darauf dringen werden, den…
04.04. Sernova Aktie: Das nennen wir mal wirklich gute Nachrichten!Aktien-Broker
Sernova und der Relative Strength Index Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100, Der RSI der Sernova liegt bei 42,86, womit die Situation als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Daraus resultiert…
28.03. Gute Nachrichten bei Sernova!Aktien-Broker
Wie denken die Anleger über Sernova? Das Internet kann Stimmungen verstärken oder sogar drehen. Je nach Diskussionsintensität, also der Anzahl von Wortbeiträgen in den sozialen Medien und der Häufigkeit und Tiefe der Stimmungsänderung ergeben sich neue Einschätzungen für Aktien. Bei Sernova haben wir langfristig in Bezug auf die Diskussionintensität eine mittlere Aktivität gemessen und ordnen diesem Signal die Bewertung "Hold"…
21.03. Sernova Aktie: Das darf sich kein Anleger entgehen lassen!Aktien-Broker
Noch Luft nach oben bei der Aktie Das KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) beträgt aktuell 56,95 und liegt mit 43 Prozent unter dem Branchendurchschnitt (BrancheBiotechnologie) von 100,52. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht unterbewertet. Deshalb erhält Sernova auf dieser Stufe eine "Buy"-Bewertung. Anleger äußern sich negativ über Sernova Maßstab für die Stimmung rund um Aktien ist neben den Analysen aus Bankhäusern auch…
17.03. Unabhängiger Datensicherheits- und Überwachungsausschuss empfiehlt Fortsetzung der klinischen Phase-1/2-Stud...IRW Press
Quelle: IRW Press Anhaltende Sicherheit und Verträglichkeit der Cell Pouch von Sernova bestätigtLondon (Ontario), den 17. März 2022 - Sernova Corp. (TSX-V: SVA, OTCQB: SEOVF, FWB: PSH), ein Unternehmen in der klinischen Phase, das führend auf dem Gebiet der Zelltherapeutika für die regenerative Medizin ist, freut sich bekannt zu geben, dass das Data Safety Monitoring Board (DSMB) die dritte jährliche…
14.03. Grund zur Freude für Sernova-Anleger!Aktien-Broker
Sernova Aktie schlägt die Konkurrenz Sernova erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 317,58 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Biotechnologie"-Branche sind im Durchschnitt um 104,79 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +212,79 Prozent im Branchenvergleich für Sernova bedeutet. Der "Gesundheitspflege"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 86,61 Prozent im letzten Jahr. Sernova lag 230,97 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die…
07.03. Interssant für jeden Sernova-Anleger!Aktien-Broker
Klare Kaufempfehlung seitens der Analysten Für Sernova liegen aus den letzten zwölf Monaten 1 Buy, 0 Hold und 0 Sell Einschätzungen von Analysten vor, was im Schnitt einem "Buy"-Rating entspricht. Auch für den letzten Monat liegen qualifizierte Analysen vor. Dabei kam es zu 1 Buy, 0 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Dies entspricht auf kurzfristiger Betrachtungsbasis für uns einer Gesamteinschätzung "Buy".…
07.03. Sernova-Aktie: Davon hängt alles ab!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Sernova-Aktie konnte in letzter Zeit kaum noch neue Impulse an den Märkten setzen. Abgeschrieben hat das Papier aber noch längst nicht jeder. In der Gerüchteküche wird bereits munter über die Möglichkeit einer Kursexplosion gemunkelt. Gekoppelt ist die an ein ganz bestimmtes Ereignis. Sernova selbst arbeitet vor allem am sogenannten „Cell Pouch System“, welches unter der Haut von Patienten eingesetzt…
28.02. Sernova Aktie: Das ist erstaunlichAktien-Broker
Was lässt sich aus der Stimmungslage ablesen? Maßstab für die Stimmung rund um Aktien ist neben den Analysen aus Bankhäusern auch das langfristige Stimmungsbild unter Investoren und Nutzern im Internet. Die Anzahl der Beiträge über einen längeren Zeitraum sowie die Änderung der Stimmung ergeben ein gutes langfristiges Bild über die Stimmungslage. Wir haben die Aktie von Sernova auf diese beiden…
26.02. Sernova-Aktie: Einfach nur fair!Aktien-Barometer
Der Start in 2022 war bisher eher holprig für die Sernova-Aktie: Der Kurs des Titels ist seit Januar um 13,74 Prozent hinabgepurzelt. In den vergangenen fünf Tagen passierte jedoch nicht viel: Der Kurs machte unterm Strich ein kleines Plus von 0,64 Prozent. Den letzten Handelstag schloss das Papier erneut mit einem satten 13,77-prozentigen Defizit und einen Kurs von 1,57 US-Dollar.…
21.02. Sernova Aktie noch deutlich unterbewertet?Aktien-Broker
Warum ist die Aktie derzeit unterbewertet? Sernova ist im Vergleich zum Branchen-Durchschnitt (Biotechnologie) aus unserer Sicht unterbewertet. Die Aktie wird mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 56,95 gehandelt, so dass sich ein Abstand von 44 Prozent gegenüber dem Branchen-KGV von 101,03 ergibt. Daraus resultiert auf fundamentaler Basis eine "Buy"-Empfehlung. Sernova: Welches Kursziel rufen die Banken auf? Für die Sernova…
20.02. Sernova-Aktie: Völlig fair!Aktien-Barometer
Der Start in 2022 war bisher eher holprig für die Sernova-Aktie: Der Kurs des Titels ist seit Januar um 13,3 Prozent hinabgepurzelt. In den vergangenen fünf Tagen passierte ebenfalls nicht viel: Der Kurs machte unterm Strich ein kleines Plus von 0,57 Prozent. Den letzten Handelstag schloss das Papier hingegen erneut mit einem 1,02-prozentigen Defizit und einen Kurs von 1,26 US-Dollar.…
17.02. Sernova-Aktie: Da gehört sie hin!Aktien-Barometer
Die Sernova-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Bourse de Toronto um 10,44 Prozent gesunken. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens jedoch wieder aufwärts: Der Titel verbucht in den letzten fünf Handelstagen ein Plus von 4,49 Prozent. 3,07 Prozent verlor das Sernova-Papier auch im Tagesverlauf…
16.02. Sernova-Aktie: Der Preis stimmt!Aktien-Barometer
2022 war bislang gewiss nicht das Jahr der Sernova-Aktie: Seit dem 1. Januar fiel der Titel an der Bourse de Toronto um 10,44 Prozent. Seit einer Woche hat sich bei dem Titel jedoch/ebenfalls kaum etwas getan: Der Kurs verbuchte in den vergangenen fünf Tagen in kleines Plus von 0,62 Prozent. Ein sattes Plus von 10,14 Prozent stand hingegen am Ende…
14.02. Sernova löst Jubelsturm aus!Aktien-Broker
Sernova: Technische Analyse des Kurses Eine Betrachtung der charttechnischen Entwicklung einer Aktie mithilfe des gleitenden Durchschnitts kann dazu genutzt werden, den aktuellen Trend des Wertpapiers zu ermitteln. Schauen wir uns den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Sernova-Aktie aus den letzten 200 Handelstagen an. Dieser Wert beträgt aktuell 1,4 CAD. Damit liegt der letzte Schlusskurs (1,56 CAD) deutlich darüber (Unterschied +11,43…
09.02. Sernova-Anleger dürften mehr als glücklich sein!Aktien-Broker
Aktionäre können dank RSI Hoffnung schöpfen Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100, Der RSI der Sernova liegt bei 29,79, womit die Situation als überverkauft betrachtet wird. Daraus resultiert eine Bewertung als…
05.02. Sernova Aktie: Der ganz große Wurf!Aktien-Broker
RSI macht nun Hoffnung für Aktie von Sernova Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Sernova anhand des kurzfristigeren RSI der…
04.02. Sernova-Aktie: Wohin geht die Reise?Aktien-Barometer
Es ist für die Sernova-Aktie an der Bourse de Toronto bislang ein schwaches Jahr: 10,44 Prozent hat der Titel seit dem 1. Januar eingebüßt. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens jedoch wieder aufwärts: Der Titel stieg in den vergangenen fünf Tagen um 15,6 Prozent. Den letzten Handelstag schloss das Papier hingegen mit einem 5,78-prozentigen Defizit…
03.02. Sernova-Aktie: Wann kommt der Turbo?Tim Krupka
Weit über sieben Jahre notiert die Sernova-Aktie mittlerweile an der Börse. Nur innerhalb eines kurzen Zeitraumes wurde es aber wirklich spektakulär. Wer damals die richtigen Ein- und Ausstiege erwischt hatte, kann sich trotz einer sonst mittelprächtigen Ausbeute über ein gelungenes Investment freuen. Im Winter 2020/2021, inmitten der Corona-Hochzeit und allgemein negativer Nachrichten, setzte Sernova zu einem astronomischen Sprint an. Die…
01.02. Sernova-Aktie: Der Preis stimmt!Aktien-Barometer
Es ist für die Sernova-Aktie an der Bourse de Toronto bislang ein schwaches Jahr: 12,09 Prozent hat der Titel seit dem 1. Januar eingebüßt. In der vergangenen Woche ging es für das Unternehmen jedoch wieder in den Rallye-Modus: 12,68 Prozent stieg der Kurs in den letzten fünf Handelstagen. Den letzten Handelstag schloss das Sernova-Papier ebenfalls mit einem 2,56-prozentigen Verlust und…
31.01. Sernova Aktie: Das ist einfach klasse!Aktien-Broker
Was deutet der Relative Strength Index an? Wer die Dynamik eines Aktienkurses bewerten will, kann auf den prominenten Relative Strength-Index zurückgreifen, den RSI. Hiernach wird für einen Zeitraum von 7 Tagen (oder für 25 Tage als RSI25) das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen auf einen Abstand von 0 bis 100 normiert. Der Sernova-RSI ist mit einer Ausprägung von 88 Grundlage…
31.01. Sernova-Aktie: Bereit für den Turnaround?Tim Krupka
Weit über sieben Jahre notiert die Sernova-Aktie mittlerweile an der Börse. Nur innerhalb eines kurzen Zeitraumes wurde es aber wirklich spektakulär. Wer damals die richtigen Ein- und Ausstiege erwischt hatte, kann sich trotz einer sonst mittelprächtigen Ausbeute über ein gelungenes Investment freuen. Im Winter 2020/2021, inmitten der Corona-Hochzeit und allgemein negativer Nachrichten, setzte Sernova zu einem astronomischen Sprint an. Die…
29.01. Sernova-Aktie: Da gehört sie hin!Aktien-Barometer
Die Sernova-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Bourse de Toronto um 14,29 gesunken. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens jedoch wieder aufwärts: Der Titel stieg in den vergangenen fünf Tagen um 6,85 Prozent. Auch am jüngsten Handelstag legte der Titel um 10,64 Prozent zu…
28.01. Sernova: Von Fachleuten geprüfte Publikation zeigt positive präklinische Sicherheits- und Wirksamkeitsindika...IRW Press
Quelle: IRW Press Sernova bereitet klinische Studie zu einer neuartigen Behandlung postoperativer Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) vorLondon, Ontario , den 27. Januar 2022 - Sernova Corp. (TSX-V:SVA) (OTCQB:SEOVF) (FWB/XETRA:PSH), ein Unternehmen für regenerative Medizin und Zelltherapie im klinischen Stadium, das eine potenzielle „funktionelle Heilmittel“ für chronische Krankheiten, einschließlich Typ-1-Diabetes (T1D), entwickelt, freut sich, die Veröffentlichung einer von Fachleuten geprüften [Peer-Review] präklinischen Studie…