Sea Aktie - Alle Artikel

21.03. Sea-Aktie: Greifen die Bullen nun wieder an?Alexander Hirschler
Die Aktie des südostasiatischen Technologiekonzerns Sea Limited hat sich in den letzten Wochen kräftig erholt. Ausgehend von den Tiefständen im Bereich 34/35 Dollar stieg der Kurs am vergangenen Donnerstag auf ein Hoch bei 63,25 Dollar. Das entsprach Kurszuwächsen von mehr als 84 Prozent. Für Rückenwind sorgten dabei auch starke Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr und ein ermutigender Ausblick. Durch den…
15.03. Sea-Aktie: Was ist jetzt noch drin?Alexander Hirschler
Die Aktie des südostasiatischen Technologiekonzerns Sea Limited vollzieht seit einigen Wochen eine starke Aufwärtsbewegung und arbeitet an einem nachhaltigen Turnaround. Die Turnaround-Hoffnungen haben durch die jüngsten Zahlen weiteren Nährboden erhalten. Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat das Unternehmen erstmals seit dem Börsengang durchgehend profitabel gewirtschaftet. Trotz zunehmender Konkurrenz konnte Sea seine führende Marktposition im E-Commerce ausbauen, aber auch in den beiden anderen…
07.03. Sea Limited-Aktie: Wieder einen Blick wert!Alexander Hirschler
Die Aktie des südostasiatischen Technologiegiganten Sea Limited hat sich in den vergangenen Wochen sehr positiv entwickelt und weckt berechtigte Hoffnungen auf einen nachhaltigen Turnaround. Im Bereich der 35-Dollar-Marke ist dem Anteilsschein eine erfolgreiche Bodenbildung gelungen. Von hier aus steigt der Kurs seit Mitte Januar dynamisch an und hat sich inzwischen dicht an die 60-Dollar-Marke herangeschoben. Nach der jüngsten Zahlenvorlage ist…
29.02. Sea Limited-Aktie: Folgen +203 %?Erik Möbus
Zum Start in den heutigen Handelstag hat sich die Sea Limited-Aktie schwach gezeigt und nach den Daten von Google Finance einen Verlust von 0,11 Prozent ausgewiesen. Allerdings ist diese Bewegung im Vergleich zu der Performance der abgelaufenen 5 Handelstage lediglich als marginal zu bewerten, denn in diesen Zeitraum können sich die Anleger über einen Gewinn von 8,10 Prozent freuen. Diese…
31.01. SEA-Aktie: Analyst sieht 269 % Potenzial!Erik Möbus
Die Anleger der SEA-Aktie müssen im heutigen Handel einige Verluste verkraften. Dabei hat sich das Papier derart verlustreich gezeigt, sodass bis Handelsschluss ein Abschlag in Höhe von 2,62 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger steht. Damit wurden die Verluste in den vergangenen 5 Handelstagen eliminiert, wonach die SEA-Aktie in diesem Zeitraum ein Verlust von 1,67 Prozent ausweist. Allerdings kann das…
16.11.23 Sea-Aktie: Der nächste Tiefschlag!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Erwartungen an die Q3-Zahlen von Sea waren nicht unbedingt gigantisch, nachdem das Unternehmen bereits im zweiten Quartal für lange Gesichter bei den Aktionären sorgte. Umso schwerer wiegt nun aber, dass der Konzern aus Singapur ein weiteres Mal enttäuschen sollte. Zwar konnte Sea beim Umsatz die Prognosen der Analysten mit einem Wachstum von 4,9 Prozent bis auf 3,31 Milliarden US-Dollar…
14.11.23 Sea-Aktie: Massiv unter Druck!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Sea-Aktie stürzte am Dienstag mit einem Minus von fast 23 Prozent in den Kurskeller. Damit fiel der Kurs des asiatischen Technologiekonglomerats wieder fast auf das im August aufgestellte 3-Jahrestief. Was löste den massiven Verkaufsdruck aus? Trotz Umsatzwachstums operative Verluste Es waren enttäuschende Gewinnzahlen. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen lag bei lediglich 35,3 Millionen US-Dollar. Das stellte…
18.08.23 Sea Limited-Aktie: Herbe Enttäuschung!Andreas Göttling-Daxenbichler
Vor Kurzem öffnete Sea die Bücher für die Aktionäre, und was jene dort zu sehen bekamen, war eigentlich alles andere als katastrophal. Das Unternehmen konnte die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um 5,2 Prozent bis auf 3,096 Milliarden US-Dollar steigern. Zugleich konnte nun zum dritten Mal in Folge ein positives operatives Ergebnis verzeichnet werden. Jenes wurde auf 283,81 Millionen Dollar…
17.08.23 Sea-Aktie: Im freien Fall!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Sea-Aktie ist seit Anfang August im freien Fall. In den letzten zweieinhalb Wochen hat der Titel des asiatischen Internetkonzerns um 40 Prozent nachgegeben und notiert inzwischen nicht nur auf einem neuen Jahres- sondern auf einem Dreijahrestief. Was steckt hinter dem Kursdesaster der Sea-Aktie? Ernüchterung macht sich breit Es sind sehr ernüchternde Quartalszahlen. Zwar konnte Sea im zweiten Quartal des…
16.08.23 Crash-Alarm: Sea Limited-Aktie korrigiert um 28%!Erik Möbus
Die Sea Limited-Aktie crasht drastisch! Nachdem das Papier rund 1 Monat zwischen 56 und 66 Dollar pro Anteilschein gependelt war, setze im gestrigen Handel eine deutliche Kursreaktion ein. Nach der Veröffentlichung der neusten Quartalszahlen korrigierte die Sea Limited-Aktie um 28,68 Prozent bis Handelsschluss an der NYSE. Damit hat das Papier erneut das Niveau vom März 2020 erreicht. Die Hintergründe in…
09.02.23 Sea-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
BofA Securities hat sein Rating geändert und von Kaufen auf Neutral gewechselt. Der Zielpreis wurde von 74 USD auf 60 USD gesenkt. Der Aktienkurs befindet sich nicht gerade in einer starken Aufwärtsbewegung, was bei manchen anderen Titeln der Fall ist. Es bleibt abzuwarten, ob hier noch genug Kraft vorhanden ist. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt,…
24.11.20 Ozon Aktie: Was Investoren über das "russische Amazon" wissen müssen!Benzinga
Ozon Holdings (NASDAQ:OZON) plant den Verkauf von 30 Millionen ADS zu einem Preis von $22,50 bis $27,50. Ozon ist ein großes E-Commerce-Unternehmen in Russland, einem großen fragmentierten Markt. Die beiden größten Anteilseigner BVFVNL und Sistema werden sich an privaten Käufen in Höhe von jeweils 67,5 Millionen Dollar beteiligen, um ihre Anteile von mehr als 40% nach dem Börsengang beizubehalten. Die…
05.11.20 Sea Ltd. Aktie: Worum handelt es sich hier überhaupt?Andreas Quirin
Ursprünglich als Online-Glücksspiel-Unternehmen gegründet erweiterten sich die wirtschaftlichen Tätigkeiten der Sea Limited seitdem enorm. Mit Shoppe betreibt man einen Onlinehändler und ist seit 2019 durch Sea Money auch im Bereich digitaler Finanzen aktiv. Darüber hinaus erzielt Sea große Teile seines Umsatzes mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Online-Videospielen. Zum Beispiel stieg man 2019 zum größten Online-Glücksspielanbieter in allen Märkten…