Schaeffler Aktie - Alle Artikel

Sa Schaeffler-Aktie: 850 Millionen Euro!Marco Schnepf
Schaeffler zapft den Kapitalmarkt an: Wie der deutsche Industriezulieferer am Freitag mitteilte, habe er eine Anleihe im Volumen von 850 Millionen Euro erfolgreich bei internationalen Investoren platziert. Der Schuldschein sollen mit 4,5 % p.a. verzinst sein und bis zum Jahr 2030 laufen. Schaeffler braucht frisches Geld für Vitesco-Übernahme Das Management will mit dem Geld den Erwerb der Vitesco-Aktien im Zuge…
20.03. Schaeffler und Vitesco: Holpriger Start?Carsten Müller
Das fängt ja gut an. Der deutsche Automobilzulieferer Schaeffler, der den Antriebsspezialisten und ehemalige Continental-Sparte Vitesco übernehmen will, muss gleich zu Beginn in die Tasche greifen. So wurde heute mitgeteilt, dass die Schaeffler Group USA mit der neuen Schwestergesellschaft Vitesco Technologies USA einen Darlehensrahmenvertrag in Höhe von bis zu 220 Millionen Dollar vereinbart hat. Das daraus bezogenen Geld soll von…
17.03. Schaeffler-Aktie: In zwei Tagen geht’s los!Marco Schnepf
Zwischen dem 19. und dem 22. März findet in die Lebensmittelfachmesse Anuga FoodTec in Köln statt. Rund 1.700 Aussteller, davon mehr als 60 % aus dem Ausland, werden dort zugegen sein. Mit von der Partie: der deutsche Industriezulieferer Schaeffler. Wie dieser kürzlich bekannt gab, werde er auf der Anuga FoodTec erstmals neuste Produkte und Services für die gesamte Prozesskette der…
06.03. Schaeffler-Aktie: Katastrophe oder Chance?Marco Schnepf
Schaeffler muss Gewinnrückgang einräumen: Wie der deutsche Industrie- und Autozulieferer kürzlich mitteilte, habe er 2023 unterm Strich 310 Millionen Euro verdient und damit fast nur noch halb so viel wie im Vorjahr. Das Management begründet den Profiteinbruch mit den höheren Zinsen, Absicherungsgeschäften im Bereich Energie und nicht zuletzt mit der Bewertung der angedienten Vitesco-Aktien aus dem Übernahmeangebot. Schaeffler will die…
29.02. Schaeffler-Aktie: 230 Millionen!Marco Schnepf
Schaeffler stärkt seine Position in den USA: Wie der deutsche Autozulieferer jüngst mitteilte, werde er im US-Bundesstaat Ohio einen neuen Produktionsstandort aufbauen. Das Werk soll sich in Dover befinden und Komponenten sowie Systeme für die Elektromobilität hervorbringen. Der deutsche Konzern wird bis 2032 insgesamt mehr als 230 Millionen USD investieren. Das Geld soll neben dem Bau der neuen Produktionsstätte in…
23.02. Schaeffler-Aktie: Ausgezeichnete News!Marco Schnepf
Auszeichnung für Schaeffler: Wie der deutsche Industriezulieferer am Donnerstag mitteilte, sei er mit dem „Global One Automotive Award 2023“ in der Kategorie „Most Supportive Supplier“ geehrt worden. Konkret geht es bei der Auszeichnung um das Engagement von Schaeffler rund um die Digitalisierung von Prozessen, der Implementierung einer digitalen Branchenlösung sowie für die gemeinsamen Marketingaktivitäten. Schaeffler: Das steckt hinter dem Award…
13.02. Schaeffler-Aktie: Jetzt ist alles vorbereitet!Erik Möbus
Die Anleger der Schaeffler-Aktie können sich im heutigen Handel über einen Gewinn in Höhe von 1,02 Prozent freuen. Damit hat sich die positive Dynamik in den abgelaufenen 5 Handelstagen erneut verstärkt, denn in diesem Zeitraum steht ein Gewinn von 3,71 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Diese Tendenz bestätigt sich auch mit Blick auf die Performance seit Jahresbeginn, denn in…
13.02. Schaeffler-Aktie: Grüner Ritterschlag!Marco Schnepf
Auch Schaeffler hat an der neusten Umfrage der Organisation CDP teilgenommen. Nun gab der deutsche Autozulieferer die Ergebnisse bekannt. Demnach wurde Schaeffler beim CDP-Ranking im Bereich „Klimawandel“ mit der Note „A“ bedacht. In der Kategorie „Wasser“ belief sich das Rating demnach auf „A-“. Zur Einordnung: Die Organisation CDP hat es sich zum Ziel gesetzt, für den Kapitalmarkt besonders nachhaltige Unternehmen…
11.02. Schaeffler-Aktie: Nicht nur als Dividendenperle interessant!Alexander Hirschler
Die Aktie des Auto- und Industrie-Zulieferers Schaeffler befindet sich seit Ende Oktober in einer kräftigen Erholungsbewegung. Gegenüber dem damaligen Tief hat die SDAX-Notierung knapp 35 Prozent zulegen können. Seit Jahresbeginn notiert der Anteilsschein mit gut 10 Prozent im Plus. Damit gehört der Titel zu den besten Performern im deutschen Kleinstwerteindex. Die Schaeffler-Gruppe befindet sich derzeit in einer umfassenden Transformation. Der…
04.02. Schaeffler-Aktie: Top Meldung!Marco Schnepf
Schaeffler weist aus sein Engagement rund um die erneuerbaren Energien hin: Wie der deutsche Industrie- und Autozulieferer kürzlich bekannt gab, werde er als erster Kunde einen Prüfstand für Hauptlagerungen von Windkraftanlagen nutzen. Hintergrund: In Dänemark entsteht derzeit im Rahmen des Lindø Offshore Renewables Center (LORC) der nach Schaeffler-Angaben weltweit leistungsfähigste Prüfstand für Rotorlagerungen. Die vom dänischen GreenLab-Programm unterstützte Anlage soll…
30.01. Alibaba-Aktie: Starker Vertrauensbeweis aus Deutschland!Marco Schnepf
Alibaba arbeitet verstärkt mit einem deutschen Autozulieferer zusammen: Wie der Techkonzern kürzlich mitteilte, habe er die Partnerschaft mit der chinesischen Niederlassung von Schaeffler („Schaeffler Greater China“) erweitert. Demnach soll die digitale Transformation von Schaeffler in verschiedenen Märkten durch hochmoderne Cloud-Technologien von Alibaba beschleunigt werden. Alibaba und Schaeffler: digitale Transformation der Autobranche als Wachstumschance Alibaba und Schaeffler kooperieren demnach bereit seit…
01.11.23 Schaeffler-Aktie: Der Druck steigt!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Schaeffler-Aktie befindet sich schon seit Längerem nicht mehr in ihrer allerbesten Verfassung. Bis zuletzt ist es den Bullen aber gelungen, das Papier immerhin über der psychologisch wichtigen Marke von 5 Euro zu halten. Damit hat es sich seit Beginn dieser Woche aber erledigt. Am Montag rutschte der Titel auf ein neues Jahrestief bei 4,68 Euro und war schon drauf…
10.10.23 Schaeffler-Aktie: Starke Szenarien!Dr. Bernd Heim
Schaeffler hat zuletzt eine gute Performance an den Aktienbörsen hingelegt. Der Titel konnte in den zurückliegenden fünf Handelstagen mit einem Plus von fast 5 % aufwarten. In den ersten Stunden am Dienstag ging es nur minimal abwärts, hauchdünn. Dies wiederum ändert an dem guten Gesamteindruck, der zuletzt entstanden ist, nichts. Die Notierungen haben nach Meinung von Analysten, die sich mit…
10.10.23 Die Aktie des Tages: Schaeffler – das sorgt für Aufsehen!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, gestern hat Schaeffler eine starke Meldung am Markt platziert, die für Aufsehen gesorgt hat: Schaeffler will Vitesco vollständig übernehmen und zahlt 91 Euro pro Aktie in bar an die Aktionäre. Das ist rund ein Fünftel mehr als der Durchschnittskurs der Vitesco-Aktie. Damit will der Konzern seine Position in der Elektromobilitätsbranche stärken. Grundsätzlich entstehen hier einige Synergien,…
10.10.23 Schaeffler-Aktie steigt: Übernahmeangebot für Vitesco beflügelt KursJakob Ems
Die Entwicklung der Schaeffler-Aktie zu Wochenbeginn zeigte einen beeindruckenden Anstieg um 3,7 Prozent auf 5,62 Euro. Trotz des allgemeinen Trendrückgangs im Automobilsektor hat gerade das Übernahmeangebot für Vitesco, einem führenden Akteur in der Elektromobilitätsbranche, diesen Kursanstieg beflügelt. Die Großbank UBS hält trotz des fortwährenden Unterschreitens des gleitenden Durchschnitts der letzten 200 Tage (GD200) von 6,11 Euro an ihrer neutralen Einstufung…
09.10.23 Schaeffler-Aktie: Die Rettung!?Bernd Wünsche
Schaeffler hat am Montag zum Auftakt der neuen Woche ein Plus in Höhe von immerhin 3,4 % verbuchen können. Die Notierungen sind damit auf dem Weg dazu, sich in den vergangenen Tagen insgesamt recht augenfällig nach oben geschoben zu haben. Der Titel konnte damit ungefähr 7 % in einer guten Woche für sich verbuchen. In Zeiten eines deutlichen Abwärtstrends sind…
09.10.23 Schaeffler-Aktie: Wahnsinn!Erik Möbus
Nach dem Übernahmeangebot an Vitesco Technologies ist die Schaeffler-Aktie erneut in den Fokus der führenden Analysten geraten. An dieser Stelle blicken wir nun auf die neusten Analystenmeldungen, um die Stimmung der führenden Analystenhäuser einschätzen zu können. Für alle Interessierte habe ich hier einen Beitrag verlinkt, in dem ich die Rahmenbedingungen der Übernahme bereits beschrieben haben. Schaeffler-Aktie im Fokus der Analysten!…
11.02.23 Schaeffler-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
JPMorgan bewertet Schaeffler weiterhin als "Overweight" mit einem Kursziel von 7,50 Euro. Deutsche Bank Research hat den Autozulieferer als "Buy" bewertet und ein Kursziel von 8 Euro festgelegt. Analysen gehen davon aus, dass Schaeffler das Jahr ordentlich abschließen wird, aber aufgrund der Auswirkungen der Pandemie auf die Profitabilität in China vorsichtig nach vorne blicken sollte. In diesem Artikel soll geklärt…
04.02.22 Hochtief Aktie, Schaeffler Aktie und Salzgitter AG Aktie: Für diese Aktien wurden für den SDAX Trendsignale er...Sentiment Investor
Die Notierung des SDAX wird derzeit mit 15014.3 Punkten angegeben (Stand 09:05 Uhr), ist also unverändert. Der Umfang der Anleger-Diskussionen im SDAX liegt derzeit bei 89 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist leicht positiv. Welche Aktien stehen aktuell im Zentrum der Aufmerksamkeit und welche Trends lassen sich für diese erkennen?Im Fokus der Anleger stehen aktuell ganz klar Hochtief, Schaeffler und Salzgitter…
08.07.19 Schaeffler: Offensichtliches Potenzial!Achim Graf
Die Aktie des Automobil- und Industriezulieferers Schaeffler erholt sich von ihrem kleinen Sturz vom vergangenen Montag nur langsam. Damals ging es mit den Werten von 6,80 auf 6,20 Euro zurück, nachdem man ein Management-Buyout (MBO) der Schaeffler Friction Products GmbH in Hamm verkündete und zugleich die Erwartungen für das Geschäftsjahr 2019 senkte. Aktuell pendelt die Aktie um 6,40 Euro. Auch…
16.12.18 Wochenanalyse: Schaeffler Aktie - Das dürfte so richtig spannend werden!Ethan Kauder
Für die Aktie Schaeffler aus dem Segment "Auto Teile und Ausrüstung" wird an der heimatlichen Börse Xetra am 16.12.2018, 15:01 Uhr, ein Kurs von 7,12 EUR geführt. Unser Analystenteam hat Schaeffler auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 7 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung…
13.12.18 Schaeffler: Am 8. Januar fällt der Vorhang!Marco Schnepf
Auf der kommenden CES in Las Vegas will der deutsche Autozulieferer Schaeffler ein neues Fahrzeugkonzept präsentieren – den sogenannten „Bio-Hybrid“. Dies teilte der Konzern vor Kurzem mit. Demnach werde man zwischen dem 8. und 11. Januar 2019 in der US-Zockermetropole eine „neue, zeitgemäße Art der individuellen urbanen Mobilität“ vorstellen. Gleichzeitig soll auf der Fachmesse für Unterhaltungselektronik die zur Konzerngruppe gehörende…
10.12.18 Wochenanalyse: Schaeffler Aktie - Wer das nicht weiß, hat was verpasst!Ethan Kauder
Der Kurs der Aktie Schaeffler steht am 05.12.2018, 11:40 Uhr an der heimatlichen Börse Xetra bei 7,69 EUR. Der Titel wird der Branche "Auto Teile und Ausrüstung" zugerechnet. Unser Analystenteam hat Schaeffler auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 7 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine…
03.12.18 Schaeffler: Ist das Potential größer als gedacht?Achim Graf
Am Freitag bereits hatte Schaeffler Neuigkeiten zu vermelden: Man werde bei der Entwicklung von organischen Redox-Flow-Batterien als großtechnische Stromspeicher mit dem Forschungsunternehmen CMBlu kooperieren, hieß es. Der Markt reagierte auf diese Neuigkeit kaum, zwischen 7,65 und 7,68 Euro bewegten sich die Papiere lediglich. Am Montag nun geht es im positiven Marktumfeld jedoch auch mit der Schaeffler-Aktie kräftig nach oben. Auf…
29.08.18 Leerverkäufer-Alarm! Starke Bewegung bei Dialog Semi – deutlicher Aufbau bei Freenet und Schaeffler sowie Deut...Marco Schnepf
Hier finden Sie einen Überblick über die aktuellen Veränderungen bei den Leerverkaufspositionen deutscher Aktien am 28. August. Seit geraumer Zeit sind die Aktien deutscher Unternehmen verstärkt ins Visier internationaler Hedgefonds gerückt, die auf fallende Kurse wetten. Ich will Sie an dieser Stelle regelmäßig über aktuelle Entwicklungen bei den Leerverkaufspositionen der betroffenen Unternehmen unterrichten. Denn solche Veränderungen können ein wichtiges Alarmsignal…
22.08.18 Leerverkäufer-Alarm! Gigantische Bewegung bei Schaeffler und Drägerwerk – spürbarer Aufbau bei K+S und Freenet...Marco Schnepf
Hier finden Sie einen Überblick über die aktuellen Veränderungen bei den Leerverkaufspositionen deutscher Aktien am 21. August. Seit geraumer Zeit sind die Aktien deutscher Unternehmen verstärkt ins Visier internationaler Hedgefonds gerückt, die auf fallende Kurse wetten. Ich will Sie an dieser Stelle regelmäßig über aktuelle Entwicklungen bei den Leerverkaufspositionen der betroffenen Unternehmen unterrichten. Denn solche Veränderungen können ein wichtiges Alarmsignal…
02.08.18 Schaeffler: Auf in die Zukunft!Achim Graf
Seit Januar 2018 ist Bühl bereits der neue Hauptsitz der Automotive-Sparte von Schaeffler, Zulieferer in der Automobil- und Maschinenbauindustrie. Dort hat das 1965 durch die Gebrüder Schaeffler mitbegründete Unternehmen LuK (Lamellen- und Kupplungsbau), das seit 1999 vollständig zur Schaeffler-Gruppe gehört, seinen Sitz. Doch LuK wird bald Geschichte sein. Die gelben Logos werden laut Unternehmensmitteilung im Rahmen des Projekts „Global Branding“…
17.08.17 MDAX: Schaeffler und Steinhoff ein Schnäppchen, Vorsicht bei Hochtief?finanztrends.de
Liebe Leser, bei Schaeffler halten die Analysten dem Zulieferer (noch) die Stange, trotz eines gnadenlosen Kurseinbruchs im Sommer. Anders präsentiert sich die Lage beim Möbelkonzern Steinhoff International. Den halten viele Analysten wohl tatsächlich für ein unterschätztes Schnäppchen im MDAX. Ein durchschnittliches Kurszielpotenzial von rund 30 % ist schon mehr als beachtlich. Wir haben für Sie alle aktuellen Analysten-Kursziele der MDAX-Titel…