Sberbank Rossii Aktie - Alle Artikel

17.03.2022 Sberbank-Aktie: Warum die Aktie nicht so günstig ist, wie sie aussieht!Maximilian Weber
Innerhalb von nur zwei Wochen brach der Aktienkurs des Finanzdienstleisters um 70 % ein. Derartige Tiefstände hatte der Kurs zuletzt zu Zeiten der globalen Finanzkrise in 2007/08 getestet. Seit drei Wochen ist die Sberbank-Aktie nun vom Handel an der Börse ausgeschlossen, eine Veränderung ist noch nicht in Sicht. Sanktionen des Westens Die russische Invasion der Ukraine hat unglaubliches Leid in…
28.02.2022 Sberbank-Aktie: Kein Handel mehr!Stefan Salomon
Die Sanktionen der EU und der USA gegenüber Russland sowie den wichtigsten russischen Banken - so auch der Sberbank - greifen. Am Wochenende wurde in Russland beobachtet, wie Kunden der Sberbank an Bankautomaten Geld abgehoben haben. Lange Schlangen bildeten sich. Ein Bankrun ist durchaus möglich - mit der Folge, dass die Sberbank entweder in Schieflage gerät oder das Vertrauen seiner…