Sartorius Aktie - Alle Artikel

31.10.23 Sartorius-Aktie: Zu stark gefallen?Peter Wolf-Karnitschnig
Für die Sartorius-Aktie ging es in den letzten Wochen massiv bergab. Seit Anfang September verlor das Papier des Pharma- und Laborzulieferers fast 40 Prozent an Wert. Doch der Start in die neue Börsenwoche glückte. Am Montag legte die Sartorius-Aktie um gut neun Prozent zu. Was steckt hinter den starken Kursbewegungen? Kennzahlen und Kursziele nach unten Sartorius war eine der deutschen…
23.10.23 Sartorius-Aktie: Die Bären machen weiter Druck!Alexander Hirschler
Nach starken Kursrückgängen in den letzten beiden Wochen beginnt auch die neue Handelswoche für die Sartorius-Aktie mit massiven Abschlägen. Zur Stunde notiert der Wert wieder mit fast 4 Prozent im Minus und gehört damit zu den schwächsten Performern im DAX. Am Freitag war die Aktie bereits um mehr als 5 Prozent eingebrochen und auf Wochenschlusskursbasis unter die 200-Euro-Marke gerutscht. Dieser…
19.10.23 Sartorius-Aktie: Wahnsinn!Erik Möbus
Der Labor- und Pharmazulieferer Sartorius musste in den ersten 9 Monaten des Jahres 2024 einen satten Gewinneinbruch von fast zwei Drittel auf knapp 197 Millionen Euro vermelden. Diese finanzielle Herausforderung resultierte aus der anhaltend gedämpften Investitionsbereitschaft der Kunden, wie das Unternehmen aus Göttingen am Donnerstag bekanntgab. Im Anschluss an diese Meldung schießt die aktuell Sartorius-Aktie jedoch um 8,41 Prozent in…
01.07.23 Sartorius-Aktie: Ist sie zu tief gefallen?Peter Wolf-Karnitschnig
Nach ihrem über vier Monate lang andauernden Absturz, in dessen Zuge sie über 35 Prozent an Wert einbüßte, scheint die Sartorius-Aktie bei ca. 300 Euro eine Unterstützung gefunden zu haben. In den letzten drei Handelstagen war das Papier des Laborzulieferers wieder im Plus. Vor allem am Freitag führte die Sartorius-Aktie mit einem Plus von fast fünf Prozent die Liste der…
11.02.23 Sartorius-Aktie: Jetzt gibt’s doppelte Zukunfts-Power!Marco Schnepf
Neue Kooperation für Sartorius: Wie der deutsche Pharmazulieferer kürzlich mitteilte, habe man mit der schwedischen BICO Group eine umfassende Partnerschaft vereinbart. Diese soll sich demnach auf die Bereiche Technologie, Vertrieb und Marketing konzentrieren. Konkret wollen die Partner ihre Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten rund um 3D-Zell-Druckverfahren sowie digitale Lösungen für Arbeitsabläufe in der Zelllinienentwicklung bündeln. Zudem soll Sartorius Vertriebspartner für BICO-Produkte in…
09.02.23 Sartorius-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Die DZ Bank hat die Einstufung für Sartorius von "Halten" auf "Verkaufen" verändert, bei gleichzeitiger Beibehaltung des fairen Werts bei 315 Euro pro Aktie. Analysen zeigen, dass das Wachstum durch Covid-19 bei dem Laborausrüster bereits normalisiert wurde und die Zuwächse in den kommenden Jahren geringer ausfallen werden. Daher erscheint die aktuelle Bewertung der Aktien zu hoch. In diesem Artikel soll…
01.10.22 Sartorius-Aktie: Warum ist sie in Ungnade gefallen?Peter Wolf-Karnitschnig
Auch die Sartorius-Aktie hat bis dato ein grauenhaftes Börsenjahr 2024 hinter sich. Seit Jahresbeginn ist die Aktie des Göttinger Laborzulieferers um rund 60 Prozent gefallen. Nach einer Kurserholung im Spätsommer ist die Sartorius-Aktie seit gut einem Monat wieder auf Talfahrt. Ein neues Jahrestief ist nur noch rund 15 Prozent entfernt. Warum ist die Sartorius-Aktie bei Anlegern so in Ungnade gefallen?…
08.09.22 Die besten DAX-Aktien im März 2024finanztrends.de
Die anhaltende Inflation und die Folgen des Kriegs in der Ukraine haben die DAX-Aktien im Jahr 2022 auf Talfahrt geschickt. Die erhoffte Erholung nach den wirtschaftlichen Verwerfungen infolge der Corona-Pandemie blieb damit aus. Im Gegenteil: Alle Prognosen sprachen im vergangenen dafür, dass die hiesige Wirtschaft in eine Rezession hineinschlittern würden. Allerdings gilt festzuhalten, dass sich die Verluste im DAX zwischen…
03.12.21 DAX noch immer unverändert: Die wichtigsten Aktien aus DAX bleiben auf dem gleich Level!Robo-Analyst
Am heutigen Freitag gab es bei den Aktien des DAX keine wesentliche Veränderung: Gegen 12:32 Uhr MEZ wurde der DAX (DE0008469008) bei 15.257,64 Punkten registriert, nur wenig verändert im Vergleich zum Schlusskurs vom letzten Handelstag am Donnerstag (15.263,1 Punkte). Mit einem Abschlag von knapp -0,04 Prozent (gemessen am Vortagesschlusskurs) notiert der DAX aktuell besser als der EURO STOXX 50 (-0,12…
02.02.18 Sartorius: 100 Euro, aber da geht noch mehr!Sascha Huber
Lieber Leser, zu den größten Gewinnern im TecDAX zählte am Donnerstag die Vorzugsaktie von Sartorius. Es ist noch gar nicht so lange her, da geriet die Aktie im Zuge einer Gewinnwarnung unter Abgabedruck. Davon ist inzwischen nichts mehr zu sehen. Kein Wunder, profitiert Sartorius doch vom Biotech-Boom! Ein weiterer Überlebender des Neuen Marktes Was die meisten Anleger dabei vielleicht nicht…