Santhera Aktie - Alle Artikel

08.05.23 Santhera-Aktie: Anleger bleiben skeptisch!Andreas Göttling-Daxenbichler
Anleger von Santhera, die auf Neuigkeiten warten, brauchten eine Engelsgeduld und in den letzten Tagen hat sich mal wieder nur wenig getan. Das letzte Update gab es Ende April, also über den Fortschritt des Zulassungsverfahrens von Vamorolone bei der US-amerikanischen FDA informiert wurde. Dabei handelt es sich um einen Wirkstoff zur Behandlung von Duchenne-Muskeldystrophie (DMD). Allzu viel Neues gab es…
17.02.23 Santhera-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Das Biotech-Unternehmen Santhera und die französischen Behörden haben sich auf eine Kostenerstattung für das Medikament Raxone geeinigt. Die Behandlung einer Augenerkrankung wird bald wieder verfügbar sein. Der neu vereinbarte Preis ist jedoch niedriger als zuvor, weshalb Santhera Rückzahlungen in Höhe von etwa 25 Millionen Euro leisten wird. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt, die Santhera-Aktie jetzt…
11.01.23 Santhera-Aktie: Ende 2024 könnte es schon so weit sein!Marco Schnepf
Santhera sieht sich auf einem gute Wege: Wie die Schweizer Pharmafirma kürzlich bekannt gab, habe die US-Gesundheitsbehörde FDA den Zulassungsantrag für „Vamorolone“ zur Behandlung von „Duchenne-Muskeldystrophie (DMD)“ zur Einreichung angenommen. Das Zieldatum für den Abschluss der Antragsprüfung durch die FDA ist demnach der 26. Oktober 2024. Sollte die Behörde das Ganze absegnen, will Santhera „Vamorolone“ noch im vierten Quartal 2024…