Sanofi Aktie - Alle Artikel

31.10.23 Sanofi-Aktie: Nach Kurseinbruch zuschlagen?Alexander Hirschler
Aktien des französischen Pharmakonzerns Sanofi sind zum Ende der vergangenen Woche massiv eingebrochen und büßten am Freitag fast 20 Prozent ein. Grund sind Pläne der Franzosen die Sparte für nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel an die Börse zu bringen. Offensichtlich kommen die Abspaltungspläne an der Börse nicht gut an. Die Abspaltung, bei der es nach Unternehmensangaben um die maximale Wertschöpfung für Aktionäre…
29.10.23 Sanofi-Aktie: Kurseinbruch kaufen?Stefan Salomon
Die Sanofi-Aktie ist zum Wochenschluss kräftig eingebrochen. Die Analysten hingegen geben zum Teil Entwarnung und stufen den Wert als Kauf ein. Immerhin ist aus Sicht des sehr langfristigen Chartbilds auch eine langjährige Aufwärtsbewegung noch intakt. Der Wert klettert seit 2008 unter kräftigen Pendelbewegungen vor allem in den vergangenen Jahren weiter aufwärts. Die gegenwärtige Korrektur könnte sich so langfristig als Kaufchance…
27.10.23 Sanofi-Aktie: Das ist zu viel des Guten!Peter Wolf-Karnitschnig
Größere Kurssprünge sind eher eine Seltenheit bei der Sanofi-Aktie. Doch am Freitagvormittag sorgte das Papier des französischen Pharmakonzerns mit einem Kursverlust von über 15 Prozent für Aufsehen an der Börse. Fielen die Quartalszahlen des Konzerns so desaströs aus? Sind die Zahlen so schlecht? Desaströs ist wahrscheinlich ein wenig pessimistisch formuliert. Fakt ist jedoch, dass Sanofi die Markterwartungen verfehlte. Der Umsatz…
11.02.23 Sanofi-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
JPMorgan belässt Einstufung für Sanofi bei "Overweight" mit Kursziel von 105 Euro. Credit Suisse stuft Sanofi auf "Outperform" mit Kursziel von 114 Euro. Der Umsatz mit Grippe-Impfstoff und China-Lockdown beeinträchtigen Q4 Ergebnisse, aber verbesserte Partnerschaft mit Regeneron führt zu erfüllten Gewinnerwartungen. Mit einem Kurs von unter 90 Euro bietet sich eine interessante Chance. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob…