x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play
24-03 22:00 •XETRA
176,62 EUR
3,38 EUR
1,95 %
Marktkapitalisierung Die Marktkapitalisierung ist der rechnerische Gesamtwert der in Umlauf befindlichen Aktien eines börsennotierten Unternehmens.
175 Mrd.
KGV Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist in der Aktienanalyse und der Fundamentalanalyse eine betriebswirtschaftliche Kennzahl, bei welcher der Börsenkurs einer Aktie dem Gewinn je Aktie gegenübergestellt wird.
920,21
GD-50 Der GD50 ist der gleitende Kursdurchschnitt aus den vergangenen 50 Kurstagen. Dabei geht es darum, die 50 jüngsten Kurse aufzusummieren und dann durch 50 zu teilen. Am nächsten Tag fällt der älteste Kurs hinten runter, während der neue Kurs den Durchschnitt etwas verändert.
157,82 EUR
Gewinn pro Aktie Der Gewinn je Aktie (englisch earnings per share, kurz EPS) ist eine betriebswirtschaftliche Kennzahl zur Beurteilung der Ertragskraft einer Aktiengesellschaft, die sowohl nach IAS/IFRS als auch nach US-GAAP für börsennotierte Unternehmen jeweils im Jahresabschluss veröffentlicht werden muss.
0,21
Finanztrends Rating
Intraday
1W
3M
6M.
1J
5J
max

Aktien Kursdaten

BörseTradegate
Zeit24-03 22:00 Uhr
Kurs176,62
Vortag173,24
Diff. Vortag3,38
Tages-Volumen (in Stück)710
Eröffnungskurs173,24
Hoch177,32
Tief172,14
52W Hoch200,55
52W Tief119,94

News und Analysen zu Salesforce

Kennzahlen und Unternehmensdaten zu Salesforce

Quartalszahlen

Q3 2022 Q4 2022 Q1 2023
Umsatz7.7207.8378.384
Forschung u. Entwicklung1.3291.2801.128
Umsatzkosten2.1272.0882.100
Gesamtkosten5.4005.2895.099
Bruttoertrag5.5935.7496.284
EBIT18147533
Umsatzrendite2,34 %6,06 %0,39 %
EBT18147533
Nettogewinn68210-98
Nettomarge0,88 %2,68 %-1,17 %
Alle Angaben in Millionen USD

Bilanz

Q3 2022 Q4 2022 Q1 2023
Gesamtvermögen94.14891.88498.849
Cash6.9316.0767.016
Kurzfristige Verbindlichkeiten1.8091.7491.772
Langfristige Verbindlichkeiten9.4169.4189.419
Eigenkapital60.09859.35158.359
Eigenkapital-Quote60,04 %59,35 %59,31 %
Ausstehende Stammaktien1.0011.000984
Alle Angaben in Millionen USD

Umsatzverlauf

Marktdaten

UnternehmenSalesforce
ISINUS79466L3024
TickerFOO
Marktkapitalisierung174.840 Mio.
LandVereinigte Staaten
BrancheSoftware-Anwendung
SektorTechnologie

Technische Kennzahlen

Gl. Durchschnitt - 50T157,82 EUR
Gl. Durchschnitt - 200T155,48 EUR
Beta1,21
ROE0,00
KGV920,21
KUV4,02
EV/EBITDA31,04

Nächste Termine

01. MayBericht zum 4. Quartal
JanuaryGeschäftsjahr Ende

EPS Historie

Jan. 21Jan. 22Jan. 23
EPS3,851,260,21
YoY106,54 %-205,60 %-509,98 %
EPS (earnings per share) = Gewinn je Aktie

Performance der Salesforce Aktie

Sektorenvergleich

4,81 %
176,62 EUR
1,05 %
81,87 EUR
2,85 %
148,94 EUR
6,56 %
248,75 EUR
9,33 %
260,95 EUR
49,00 %
1.200,00 EUR

Salesforce Rating

Score Berechnung
  • Umsatzplus > 10% Umsatzplus = 14,40 %
  • EBIT-Marge > 10% EBIT-Marge = 0,39 %
  • EK-Rendite > 10% EK-Rendite = -0,17 %
  • Cashflow-Marge > 5% Cashflow-Marge = 30,65 %
  • KUV < 10 KUV = 4,31
  • Verschuldung < 50% Verschuldung = 40,96 %
  • RSI < 50 Relative Strenght Index (RSI) = 58,52
  • Stochastik < 30 Stochastik = 100,00
4 | 8
PUNKTE
Salesforce.com Inc Aktien Rating vom 24.03.2023 – 4 von 8 Punkten!

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Salesforce-Analyse vom 26.03.2023 liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Salesforce. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Salesforce Analyse
check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Salesforce
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Salesforce-Analyse an

Kursperformance

Tag 1,02 % 174,84
Woche 2,99 % 171,50
Monat 14,94 % 153,66
3M 43,83 % 122,80
6M 15,57 % 152,82
1J -7,85 % 191,66
3J 26,52 % 139,60

Unternehmensprofil Salesforce

Salesforce

CEO Mr. Marc R. Benioff
Mitarbeiter 79.390
Sitz Vereinigte Staaten

Salesforce, Inc. bietet Customer Relationship Management (CRM) Technologie an, die Unternehmen und Kunden weltweit zusammenbringt. Der Service des Unternehmens umfasst den Vertrieb zum Speichern von Daten, Überwachen von Leads und Fortschritten, Prognostizieren von Gelegenheiten, Gewinnen von Einblicken durch Analysen und Beziehungsintelligenz und Bereitstellen von Angeboten, Verträgen und Rechnungen sowie einen Service, der es Unternehmen ermöglicht, vertrauenswürdigen und hochgradig personalisierten Kundenservice und -support in großem Umfang bereitzustellen. [...]