S&T Aktie - Alle Artikel

07.04. Kontron-Aktie: +163 % reichen nicht aus!Erik Möbus
Nach den neusten Zahlen hat sich die Kontron-Aktie deutlich verlustanfällig gezeigt. Auch die Analysten hatten in ihren neuen Einschätzungen hervorgehoben, dass das IT-Unternehmen zuletzt mit einigen Herausforderungen konfrontiert wurde, doch dazu gleich mehr. Alleine im Freitags-Handel verliert die Kontron-Aktie satte 7,68 Prozent. Damit haben sich die Abwärtsdynamiken in den vergangenen 30 Handelstagen erneut verstärkt, denn hier blicken die Anleger auf…
19.01. Kontron-Aktie: Achtung Übernahme!Erik Möbus
Kontron ist in das neue Jahr mit einer starken Meldung für die Aktionäre gestartet. Demnach wird der Technologiekonzern die Mehrheit am Elektronikunternehmen Katek übernehmen. Nach einer neuen Meldung hat Kontron zuletzt 59 Prozent der Aktien erworben. Für die übrigen Anteile werden die Aktionäre einen Pflichtangebot erhalten. Im Zuge dessen haben sich auch die Analysten erneut zu Wort gemeldet. Neue Analystenmeldungen…
19.11.23 Kontron-Aktie: Starke Meldung!Erik Möbus
Die Kontron-Aktie konnte im Freitags-Handel die Gewinne erneut ausbauen. Dabei wurde nun eine positive Performance von 0,37 Prozent ausgewiesen, wodurch in der abgelaufenen Handelswoche ein Aufschwung von 1,49 Prozent generiert wurde. Demzufolge kann die Kontron-Aktie in dem vergangenen Handelsmonat insgesamt 16,13 Prozent gewinnen. Nachdem der Konzern solide Ergebnisse abgeliefert hatte und einen starken Ausblick auf das Schlussquartal kommunizierte, wurde erst…
06.11.23 Kontron: Wahnsinn!Erik Möbus
Anscheinend ist die Stimmung weiterhin gut um den Technologiekonzern. Denn zuletzt hat Kontron starke Ergebnisse zum 3. Quartal vorgelegt, welche die Stimmung nochmals verbessert hatte. Im laufenden Jahr hat Kontron nun mittlerweile 2-mal die Prognose nach oben geschraubt. Für das Gesamtjahr peilt Kontron ein Nettoergebnis in Höhe von 72 Millionen Euro an. Das wäre eine Steigerung in Höhe von 30…
14.10.23 Kontron-Aktie: Hammer Übernahme!Erik Möbus
Der österreichische Technologiekonzern Kontron plant seine Expansion in Nordamerika durch die geplante Übernahme des US-Softwarespezialisten BSquare. Kontron beabsichtigt nach einer Unternehmensmitteilung, für jede ausstehende Stammaktie von BSquare 1,90 Dollar zu zahlen, was einem Eigenkapitalwert von rund 38 Millionen Dollar entspricht. Dieser Schritt hat in den Finanzmärkten bereits für Aufsehen gesorgt, da die BSquare-Aktie an der NASDAQ im Anschluss um über…
04.08.23 Kontron S&T-Aktie: Das zahlt sich aus!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Berichtsaison hatte bisher nicht nur gute Neuigkeiten zu bieten. Gerade im IT-Bereich ergibt sich ein eher gemischtes Bild. Umso erfreulicher ist es da, dass Kontron für das vergangene Quartal ansehnliche Zahlen präsentieren konnte. Zu sehen gab es unter anderem einen Auftragseingang mit einem Volumen von 310,2 Millionen Euro sowie eine Steigerung des operativen Cashflow bis auf 2,1 Millionen Euro.…
05.07.23 Kontron-Aktie (S&T): Wie aus dem Nichts!Marco Schnepf
Am Dienstag ging es für die Kontron-Aktie (Kontron S&T AG) deutlich nach oben. So verzeichnete das Papier des Technologiekonzerns am frühen Nachmittag ein Plus von stattlichen 6,07 Prozent auf 19,41 Euro (Stand: 04.07.2024, 14:00 Uhr). Der wahrscheinliche Grund: Am Dienstag sorgten gleich zwei Analystenkommentare im Nachgang eines Deals für Furore und offenbar für ordentlich Fantasie. Kontron-Aktie: Tim Wunderlich von Hauck…
25.12.21 S&T-Aktie: Das könnte alles ändern!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die S&T-Aktie ist ordentlich in die Bredouille geraten, nachdem kein geringerer als der Shortseller Fraser Perring das Unternehmen mit allerlei Vorwürfen bedachte. Spätestens seit Wirecard sorgt Perring mit jedem Angriff auf Unternehmen für helle Panik an den Märkten und so reagierte die Börse mit Kursabschlägen von rund 30 Prozent. Letzte Sicherheit darüber, was an den Beschuldigungen dran ist, gibt es…
17.12.21 Die Aktie des Tages: S&T – ein Horror mit Chance!Erik Möbus
Liebe Leser, was ein Horror! Der österreichische Anbieter für IT-Lösungen S&T musste im gestrigen Handelsverlauf einen Abschlag von knapp 30 Prozent verkraften. Aufgrund eines kritischen Berichts von Viceroy Research nahmen die Investoren reihenweise ihr Geld vom Tisch. Natürlich könnte diese Reaktion perspektivisch das Vertrauen der Anleger belasten. Dennoch können sich in Zeiten der Unsicherheit gute Einstiegschancen ergeben. Diese Situation hat…
18.12.19 S&T AG: Exklusiv-Interview mit CFO Richard Neuwirth – Videofinanztrends.TV
S&T hat sich in den vergangenen Jahren vom reinen IT-Dienstleister zu einem Anbieter für Hard- und Software rund um das Thema Internet of Things weiterentwickelt. Wie der Transformationsprozess aktuell voranschreitet, konnte Finanztrends-Autor Sascha Huber im Interview mit S&T-Finanzchef Richard Neuwirth in Erfahrung bringen. Der Finanzchef äußerte sich dabei zu den zu erwartenden Umsatz- und Gewinnzahlen in diesem Jahr. Darüber hinaus…
29.06.19 SDAX steigt am Freitag um +1.28 Prozent - legen deutlich zufinanztrends.de
Am heutigen Freitag haben die zum großen Teil deutlich an Wert gewonnen: Gegen 17:45 Uhr MESZ wurde der SDAX (DE0009653386) bei 11.372,63 Punkten registriert, knapp +1,28 Prozent höher als zur Schlussnotierung am Donnerstag (11.228,7 Punkte). Insbesondere für Steinhoff, SMA Solar und Hornbach wurden in den vergangenen Stunden teilweise starke Kursaufschläge registriert; dagegen verloren die Aktien von S&T, Adva Optical Networking…
28.11.18 S&T: Exklusiv-Interview mit CEO Hannes Niederhauser auf dem Eigenkapitalforum 2018finanztrends.TV
„Wir waren doch etwas schockiert, wie wir herunter geprügelt wurden“, äußerte S&T-Vorstandschef Hannes Niederhauser im Interview mit Finanztrends-Autor Sascha Huber. Niederhauser bezog sich dabei auf den drastischen Kurseinbruch der Aktie in diesem Herbst. Dieser hatte sowohl Anleger als auch das Management des österreichischen TecDAX-Unternehmens überrascht. Denn unmittelbar zuvor hatte der Vorstand noch die Prognose für das operative Ergebnis deutlich angehoben.…
02.08.18 Leerverkäufer-Alarm! Massive Bewegung bei Dialog Semi und Siltronic – deutlicher Aufbau bei Leoni und Heidelbe...Marco Schnepf
Hier finden Sie einen Überblick über die aktuellen Veränderungen bei den Leerverkaufspositionen deutscher Aktien am 1. August. Seit geraumer Zeit sind die Aktien deutscher Unternehmen verstärkt ins Visier internationaler Hedgefonds gerückt, die auf fallende Kurse wetten. Ich will Sie an dieser Stelle regelmäßig über aktuelle Entwicklungen bei den Leerverkaufspositionen der betroffenen Unternehmen unterrichten. Denn solche Veränderungen können ein wichtiges Alarmsignal…