Royal Dutch Shell Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
23.05. Royal Dutch Shell Aktie: Die Stimmung ist im Keller!Aktien-Broker
Wie äußern sich Anleger in sozialen Medien? Shell wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders negativ bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend…
22.04. Royal Dutch Shell Aktie: Es wird konkret!Aktien-Broker
Analysten äußern sich positiv Von Analysten wird die Shell-Aktie aktuell mit "Buy" bewertet. Dieses Rating setzt sich aus 7 "Buy"-, 0 "Hold"- und 0 "Sell"-Bewertungen zusammen, welche in den letzten zwölf Monaten abgegeben wurden. In Reports jüngeren Datums kommen die Analysten im Schnitt zur gleichen Beurteilung - unterm Strich ist das Rating für das Shell-Wertpapier aus dem letzten Monat "Buy"…
12.04. Royal Dutch Shell Aktie: Bullen, ihr könnte euch freuen!Aktien-Broker
Technische Analyse der Kursentwicklung Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Shell-Aktie beträgt dieser aktuell 1695,36 GBP. Der letzte Schlusskurs (2168…
04.04. Royal Dutch Shell Aktie: Hier wird jetzt richtig Fahrt aufgenommen!Aktien-Broker
Die Analysten empfehlen den Kauf Die Aktie der Shell wurde in den vergangenen zwölf Monaten von Analysten aus Research-Abteilungen insgesamt mit folgenden Einstufungen versehen7 Buy, 0 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Daraus leiten wir für die langfristige Einstufung ein "Buy" ab. Der Blick auf den zurückliegenden Monat verrät. 3 Buy, 0 Hold- und 0 Sell-Empfehlungen liegen aus der jüngsten Zeit vor.…
28.03. Royal Dutch Shell Aktie: Unbekannte Hammer-Fakten!Aktien-Broker
Was halten die Anleger von Royal Dutch Shell? Aktienkurse lassen sich neben den harten Faktoren wie Bilanzdaten auch durch weiche Faktoren wie die Stimmung einschätzen. Unsere Analysten haben Shell auf sozialen Plattformen betrachtet und gemessen, dass die Kommentare bzw. Befunde überwiegend positiv gewesen sind. Zudem haben die Nutzer der sozialen Medien rund um Shell in den vergangenen ein bis zwei…
21.03. Royal Dutch Shell Aktie: Unfassbar - jetzt winkt der nächste Schritt...Aktien-Broker
Royal Dutch Shell im Fokus der Analysten Shell erhielt in den vergangenen zwölf Monaten insgesamt 7 Analystenbewertungen.Die durchschnittliche Bewertung des Wertpapiers ist dabei "Buy" und setzt sich aus 7 "Buy"-, 0 "Hold"- und 0 "Sell"-Meinungen zusammen. Der Blick auf den zurückliegenden Monat verrät. 2 Buy, 0 Hold- und 0 Sell-Empfehlungen liegen aus der jüngsten Zeit vor. Damit gilt die Aktie…
16.03. Shell-Aktie: Verklagt!DPA
THE HAGUE (dpa-AFX) - Shells Vorstand verklagt, weil er nicht genug für den Klimawandel tut Der Vorstand des britischen Energiekonzerns Shell Plc (SHEL) wird verklagt, weil er nicht genug Schritte unternimmt, um dem Unternehmen bei der Abkehr von fossilen Brennstoffen zu helfen. Überblick Die Umweltrechtskanzlei ClientEarth, die auch Shell-Aktionär ist, teilte am Dienstag mit, dass sie das Unternehmen über ihre…
14.03. Royal Dutch Shell Aktie: Das hat keiner kommen sehen und trotzdem freut sich jederAktien-Broker
Anlegermeinung von guter Stimmung geprägt Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Shell im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich positive Meinungen veröffentlicht. Zudem beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den positiven Themen rund um Shell. Dieser Umstand löst…
07.03. Super, Royal Dutch Shell!Aktien-Broker
Royal Dutch Shell: Was liefert die Chartanalyse? Die Shell ist mit einem Kurs von 1930,2 GBP inzwischen +3,48 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Hold". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Buy", da die Distanz zum GD200 sich auf +19,45 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die…
02.03. Royal Dutch Shell Aktie: Wunder zur Mittagsstunde!Aktien-Broker
Bei den Analysten überwiegen die Kaufsignale Für die Shell sieht es nach Meinung der Analysten, die in den vergangenen 12 Monaten eine Empfehlung ausgesprochen haben, wie folgt ausInsgesamt ergibt sich ein "Buy", da 7 Buc, 0 Hold, 0 Sell-Einstufungen vorliegen. Das sehen auch die Analysten so, welche erst kürzlich eine Bewertung für die Aktie abgegeben haben - die durchschnittliche Empfehlung…
25.02. Royal Dutch Shell Aktie: Jetzt aber!Aktien-Broker
Gutes Stimmungsbild bei Royal Dutch Shell Shell lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. KonkretDie Aktie hat dabei eine erhöhte Aktivität im Netz hervorgebracht. Dies deutet auf eine starke Diskussionsintensität hin und erfordert…
20.02. Gute Nachrichten bei Royal Dutch Shell!Aktien-Broker
Wie gut schneidet Royal Dutch Shell bei Anlegern ab? Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Shell wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An zehn Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an vier Tagen die negative Kommunikation überwog. Aktuell, während der…
15.02. Royal Dutch Shell Aktie: Schreckt diese Rendite Anleger ab?Aktien-Broker
Eine Aktie für Dividendenjäger? Das Verhältnis zwischen der Dividende und dem aktuellen Aktienkurs wird üblicherweise als Dividendenrendite angegeben. Der Wert kann börsentäglichen Schwankungen unterliegen und ist somit eine sich dynamische verändernde Kennzahl. Royal Dutch Shell liegt mit einer Dividendenrendite von 3,97 Prozent aktuell unter dem Branchendurchschnitt. Die "Öl Gas & Kraftstoffverbrauch"-Branche hat einen Wert von 7,09, wodurch sich eine Differenz…
11.02. Shell-Aktie: Das ist Mist … im positiven Sinne!Marco Schnepf
Shell setzt seine Öko-Offensive fort: Wie der Mineralölkonzern kürzlich bekannt gab, habe man mit dem Bau der größten Bio-LNG-Anlage Deutschlands begonnen. Die Anlage soll im „Shell Energy and Chemicals Park Rheinland“ (Köln-Godorf) gebaut werden und ab der zweiten Jahreshälfte 2023 jährlich bis zu 100.000 Tonnen eines CO2-neutralen verflüssigten Gemischs aus Biomethan und Erdgas produzieren. NRW-Regierungschef Wüst lobt das Shell-Projekt Beim…
11.02. An alle Royal Dutch Shell-Anleger!Aktien-Broker
Royal Dutch Shell: Wo liegt die Kursprognose? Royal Dutch Shell erhielt in den vergangenen zwölf Monaten insgesamt 11 Analystenbewertungen.Die durchschnittliche Bewertung des Wertpapiers ist dabei "Buy" und setzt sich aus 11 "Buy"-, 0 "Hold"- und 0 "Sell"-Meinungen zusammen. Kürzerfristig ergibt sich dieses BildInnerhalb eines Monats liegen 2 Buy, 0 Hold, 0 Sell-Einschätzungen vor. Damit aber ist die Aktie zuletzt mit…
07.02. Shell Aktie: Q4-Zahlen und Dividende!Michael Vaupel
Für das 4. Quartal 2021 soll es eine Dividende von 0,24 US-Dollar (USD) je Aktie geben. Hier ist es etwas anders als bei anderen Unternehmen – denn es ist auch möglich, die Dividende in Euro oder britischen Pfund zu beziehen. Wie hoch die Dividende in diesen Währungen ausfallen soll, das wird dann erst im März bekannt gegeben, so Shell. Und…
06.02. Royal Dutch Shell Aktie: Außergewöhnlich gute Stimmung – jetzt bleibt das Stimmungsbarometer weiter positi...Aktien-Broker
Royal Dutch Shell: Anleger äußern sich positiv Während der letzten Wochen war keine eindeutige Veränderung in der Kommunikation über Royal Dutch Shell in Social Media zu beobachten. Es gab keine grundlegende Verschiebung hin zu übermäßig positiven oder negativen Diskussionen. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Hold"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie…
03.02. Gute Nachrichten bei Royal Dutch Shell!Aktien-Broker
Royal Dutch Shell im Marktvergleich: Reicht diese Kursrendite? Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 38,54 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Energie") liegt Royal Dutch Shell damit 37,39 Prozent über dem Durchschnitt (1,15 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Öl Gas & Kraftstoffverbrauch" beträgt 1,15 Prozent. Royal Dutch…
01.02. Shell-Aktie: Droht hier ein Desaster?Marco Schnepf
In den letzten Monaten und Jahren gab es immer mehr Cyberangriffe gegen Unternehmen. Für die Wirtschaft ist das ein Desaster. Nun ist auch der Tankstellen-Gigant Shell betroffen, zwar nicht direkt, aber über einen Zulieferer. Shell-Zulieferer: Dispositionssystem von Oiltanking im Visier von Hackern Wie das „Handelsblatt“ berichtet, haben Hacker den deutschen Tanklogistiker Oiltanking lahmgelegt. Dieser betreibt in insgesamt 23 Ländern 70…
01.02. Royal Dutch Shell-Aktie: Positiver Trend!Aktien-Barometer
Die Royal Dutch Shell-Aktie hat in der Year-to-date-Betrachtung einiges an Boden gutgemacht: Seit Januar ist der Titel an der London Stock Exchange um 16,33 Prozent gestiegen. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter aufwärts: Der Titel verbucht in den letzten fünf Handelstagen ein Plus von 7,98 Prozent. Im heutigen Tagesverlauf machte das Papier bis 13:35…
29.01. Royal Dutch Shell Aktie: Unfassbarer Gewinn!Aktien-Broker
Aktuelle Kursanalyse auf Basis des RSI Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyse verwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für…
26.01. Royal Dutch Shell: Ein Lichtblick!Aktien-Barometer
Es war bislang ein erfolgreiches Jahr für die Royal Dutch Shell-Aktie. Um 12,04 Prozent ist der Wert des Titels seit Januar an der Euronext Amsterdam angeschwollen. Vorige Woche ist der Kurs jedoch in den Keller gewandert: 3,59 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen verloren. 5,11 Prozent hat der Titel ebenfalls bis 14:25 Uhr MEZ im Tagesverlauf zugelegt…
26.01. Royal Dutch Shell-Anleger sollten sich noch gedulden!Aktien-Broker
Royal Dutch Shell hängt den Markt ab Royal Dutch Shell erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 38,54 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Öl Gas & Kraftstoffverbrauch"-Branche sind im Durchschnitt um 1,1 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +37,44 Prozent im Branchenvergleich für Royal Dutch Shell bedeutet. Der "Energie"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 1,1 Prozent im letzten…
24.01. Shell-Aktie: Weiter Richtung Zukunft!Achim Graf
Im schwachen Marktumfeld hat die Aktie von Shell zum Wochenstart ebenfalls nachgegeben. Bis zum Mittag verloren die Papiere des Energiekonzerns im Xetra-Handel knapp zwei Prozent auf noch 21,24 Euro. Seit ihrem Zwischenhoch in der Vorwoche, als kurzzeitig 22,65 Euro auf dem Kurszettel der Shell-Aktie standen, beträgt der Abschlag bereits mehr als sechs Prozent. Daran ändert auch die gute Nachricht der…
23.01. Royal Dutch Shell Aktie: Unfassbar - jetzt winkt der nächste Schritt...Aktien-Broker
Überkauft oder -verkauft? So verhält sich aktuell der RSI Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyse verwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und…
20.01. Royal Dutch Shell-Aktie: Butter bei die Fische!Carsten Rockenfeller
Am 03. Februar wird Royal Dutch Shell wohl seine Bilanz zum abgelaufenen Quartal präsentieren. Nach Einschätzungen von 13 Analysten geht man von einer EPS von 0,746 US-Dollar pro Wertpapier aus. Insgesamt soll Royal Dutch Shell mit Renditen von bis zu 70,34 Milliarden US-Dollar beendet haben. Diese Einschätzung teilen 3 Analysten. Sollten die Zahlen stimmen, dann hätte Royal Dutch Shell den…
20.01. Royal Dutch Shell-Aktie: Der Aufwärtstrend kann weitergehen!Alexander Hirschler
Bei der Aktie des britisch-niederländischen Ölkonzerns Royal Dutch Shell hat sich das Chartbild in den vergangenen Wochen deutlich aufgehellt. In der zweiten Septemberhälfte war der Kurs aus einer abwärts verlaufenden Keilformation nach oben ausgebrochen. Mit diesem Kaufsignal im Rücken gelang der Aktie am 20. Oktober ein Anstieg bis auf 1.813,4 Britische Pence (GBX). Royal Dutch Shell-Aktie testet 61,8 %-Retracement Zu…
20.01. Royal Dutch Shell Aktie: Jubelstimmung bei den Anlegern!Aktien-Broker
Royal Dutch Shell: Anleger sind bester Stimmung Aktienkurse lassen sich neben den harten Faktoren wie Bilanzdaten auch durch weiche Faktoren wie die Stimmung einschätzen. Unsere Analysten haben Royal Dutch Shell auf sozialen Plattformen betrachtet und gemessen, dass die Kommentare bzw. Befunde überwiegend positiv gewesen sind. Zudem haben die Nutzer der sozialen Medien rund um Royal Dutch Shell in den vergangenen…
19.01. Shell-Aktie: Das macht Eindruck!Andreas Göttling-Daxenbichler
Vor wenigen Tagen eröffnete Shell in Großbritannien mit viel Tamtam ein neues Ladezentrum für Elektroautos auf dem Geländer einer ehemaligen Tankstellte. Die Analystin Lydia Rainforth hat sich das Ganze aus nächster Nähe angesehen und zeigte sich offenbar sehr beeindruckt. Die künftigen Chancen für Shell mit Blick auf die Elektromobilität ordnet sie als sehr aussichtsreich ein und hält entsprechend an ihrer…
19.01. Royal Dutch Shell-Aktie: So sieht Stärke aus!Andreas Opitz
Mit derzeit rund 22,50 EUR bewegt sich Royal Dutch Shell in Richtung des Absturzhochs vom Januar 2020. Dieses ist bei 22,50 EUR zu finden. Ein Erreichen dieser Kurszone ist gut wahrscheinlich, allerdings könnte sie vorerst für ordentlich Widerstand sorgen. Als sehr positiv ist natürlich zu werten, dass das Oktober-2021-Hoch in den letzten Handelstagen aufgebrochen wurde. 200-Tage-Durchschnitt wieder einmal absolut relevant…