Royal Dutch Shell B Aktie - Alle Artikel

22.08.21 Der nächste Crash - das ist entscheidend für Sie!Tim Nienaber
Liebe Leser, die Kurse an den Aktienbörsen haben sich in den vergangenen Tagen wieder relativ erfreulich entwickelt. In deren Schatten allerdings entwickelt sich ein anderes Problem: Die Schulden wachsen weiter. Damit stehen nun Milliarden auf dem Prüfstand. Ich spreche von Anleihen. Anleihen: Dramatisch überschätzt Anleihen sind in den vergangenen Monaten und Jahren unglaublich überschätzt worden. Die Funktionsweise der Schuldverschreibungen ist…
12.11.20 Royal Dutch Shell Aktie: Dividenden-Kalender ist da!Melina Schulte
Inzwischen hat die Royal Dutch Shell plc (kurz „Royal Dutch Shell“) den Zeitplan für die geplanten Zwischendividenden im kommenden Kalenderjahr veröffentlicht. Demnach soll es am 4. Februar 2021 losgehen mit der Ankündigung, wie viel Dividende in Dollar es für das 4. Quartal 2020 geben soll (Höhe in Euro und britischen Pfund soll später kommuniziert werden). Als „Record Date“ wird der…
04.11.20 Shell Aktie: Hier liegt die Zukunft!Achim Graf
Die Aktie von Royal Dutch Shell hat auf ihrem Weg zurück am Dienstag eine kleine Verschnaufpause eingelegt. Nachdem die Papiere des Energiekonzerns, wohl aufgrund mehrerer Kaufempfehlungen durch Analysten, seit Mitte vergangener Woche ordentlich angezogen hatten, ging es im Handel sogar leicht zurück auf aktuell rund 11,50 Euro. Das Wochenplus bei der Shell-Aktie beträgt dennoch weiterhin rund zehn Prozent. Und auch…
05.06.20 Royal Dutch Shell-Aktie: Wie stehen die Chancen?Maximilian Weber
Die Royal Dutch Shell Aktie gehört mit Sicherheit nicht zu den Profiteuren der Corona-Krise. Die Nachfrage nach US-Öl ist zeitweise komplett zum Erliegen gekommen und auch die europäische Sorte Brent hat unter dem Preisverfall gelitten. Wie geht es mit dem Ölpreis nun weiter? Wir haben in den letzten Wochen eine Stabilisierung am Markt beobachten können und die OPEC+ Länder scheinen…
24.05.20 Royal Dutch Shell: Unglaubliches Kursziel!Aktien-Broker
Royal Dutch Shell - Analysten sind begeistert Auf langfristiger Basis schätzen Analysten die Aktie der Royal Dutch Shell als "Buy"-Titel ein. Denn von insgesamt 18 Analysten lagen diese Bewertungen vor8 Buy, 4 Hold, 1 Sell. Das sehen auch die Analysten so, welche erst kürzlich eine Bewertung für die Aktie abgegeben haben - die durchschnittliche Empfehlung für Royal Dutch Shell aus…
07.05.20 Shell Aktie: Es gibt eine Zukunft!Achim Graf
Nach ihrem bösen Start in den Mai, hat sich die Aktie von Shell mittlerweile wieder etwas gefangen. Auf bis zu 14,16 Euro waren die Papiere des Energiekonzerns im Laufe des Montagshandels zurückgefallen, am Donnerstagnachmittag notierte die Shell-Aktie wieder bei rund 15,30 Euro – ein Plus zum Vortag von immerhin 2,5 Prozent. Und auch aus dem operativen Geschäft kommen positive Signale.…