Rolls Royce Aktie - Alle Artikel

Sa Rolls-Royce-Aktie: Wird der Anstieg jetzt vergoldet?Alexander Hirschler
Die Rolls-Royce-Aktie befindet sich seit Oktober 2022 in einem starken Aufwärtstrend. Im vergangenen Jahr legten die Kurse mehr als 230 Prozent zu und waren damit bester Performer im britischen Leitindex FTSE 100. Und auch in diesem Jahr zeigt die Aktie keinerlei Ermüdungserscheinungen. Nach 3 ½ Monaten belaufen sich die Kurszuwächse schon wieder auf mehr als 37 Prozent. Im Januar war…
09.04. Rolls-Royce-Aktie: Kurz vor dem Rekord!Alexander Hirschler
Nach den deutlichen Kursgewinnen im vergangenen Jahr läuft es für die Rolls-Royce-Aktie auch in diesem Jahr ausgesprochen gut. Seit Jahresbeginn hat der britische Triebwerkshersteller mehr als 40 Prozent zugelegt und führt damit erneut die Performance-Liste im FTSE 100 an, dem britischen Leitindex. Anfang April stieg der Kurs im Hoch bis 435 Pence und näherte sich damit dem Rekordhoch aus dem…
27.03. Rolls-Royce-Aktie: Der Höhenflug geht weiter!Alexander Hirschler
Die Rolls-Royce-Aktie war im vergangenen Jahr mit Kurszuwächsen von fast 230 Prozent bester Performer im britischen Leitindex FTSE  100. Und auch in diesem Jahr präsentiert sich der Anteilsschein ausgesprochen stark. Mit einer Year-to-Date-Bilanz von über 42 Prozent setzt sich die Aktie erneut an die Spitze des britischen Auswahlindex. Mit starken Zahlen und einem Top-Ausblick hat der Triebwerkshersteller die starke Kursentwicklung…
20.03. Rolls-Royce-Aktie: Das Allzeithoch rückt näher!Alexander Hirschler
Weiterhin äußerst stark präsentiert sich die Aktie des britischen Triebwerksherstellers Rolls-Royce, die am Dienstag die 400-Pence-Marke überwinden konnte. Seit Jahresbeginn belaufen sich die Kurszuwächse damit bereits auf 34,55 Prozent. Starke Zahlen hatten der Rallye im Februar einen weiteren Schub gegeben. Vor allem der Ausblick überzeugte die Anleger. Für das laufende Jahr prognostiziert der MTU-Konkurrent ein Betriebsergebnis von 1,7 bis 2,0…
08.03. Rolls-Royce-Aktie: Weiter im Höhenflug!Alexander Hirschler
Die Rolls Royce-Aktie bleibt weiter auf dem Vormarsch. Am Mittwoch stieg der Kurs an der Heimatbörse in London um 1,5 Prozent auf ein Verlaufshoch bei 384,80 Pence. Damit konnte der Gewinn in der laufenden Woche auf 2,4 Prozent ausgebaut werden. Seit Jahresbeginn stehen bereits Kurszuwächse von knapp 30 Prozent zu Buche. Der Triebwerkshersteller hatte zuletzt starke Zahlen vorgelegt und die…
27.02. Rolls-Royce-Aktie: Mit viel Rückenwind!Alexander Hirschler
Die Papiere des britischen Triebwerksherstellers Rolls-Royce sind in der vergangenen Woche nach oben ausgebrochen. An der Heimatbörse in London stieg der Kurs auf 369,10 Britische Pence (GBX) und markierte ein 5 ½-Jahres-Hoch. Grund für die positive Stimmung waren die Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr. Wie das Unternehmen mitteilte, stieg der bereinigte Betriebsgewinn von 652 Millionen Pfund auf 1,6 Milliarden Pfund. Damit…
19.02. Rolls-Royce-Aktie: Bereit für den nächsten Aufwärtsschwung!Alexander Hirschler
Einen guten Start in die neue Woche erwischt die Aktie von Rolls-Royce Holdings. An der Londoner Heimatbörse steigt der Kurs des britischen Triebwerksherstellers in der Spitze um 3,37 Prozent auf ein Hoch bei 334,20 Britischen Pence (GBX). Dabei handelt es sich um den höchsten Stand seit rund 5 Jahren. Der Highflyer aus dem vergangenen Jahr notiert auch in diesem Jahr…
07.02. Rolls Royce-Aktie: Neuen Schwung aufgenommen!Alexander Hirschler
Die Rolls Royce-Aktie gehörte am Dienstag mit einer Kurszunahme von fast 3 Prozent zu den besten Werten im britischen Leitindex FTSE 100. Der Anteilsschein profitierte von einer guten Stimmung im Rüstungssektor. Der heimische Rivale BAE Systems legte mit einem Kursplus von 2,68 Prozent ebenfalls kräftig zu. Hierzulande stiegen die Kurse von Rheinmetall und Hensoldt weiter an. Seit Mitte Dezember befand…
31.01. Rolls-Royce-Aktie: Neues Kursziel – Potenzial von 40 %!Erik Möbus
Die Anleger der Rolls-Royce-Aktie können sich im Dienstag-Handel über grüne Zahlen freuen. Demnach steht hier ein Gewinn in Höhe von 0,96 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Damit konnten die Verluste aus dem vorangegangenen 5 Handelstagen eliminiert werden, wonach die Rolls-Royce Aktie in diesem Zeitraum einen Aufschlag von 0,62 Prozent ausweisen kann. [stock_tradingview_advance_chart] Diese Tendenz bestätigt sich auch mit Blick auf…
30.01. Rolls-Royce: Nimmt die Aktie wieder Schwung auf?Alexander Hirschler
Nach einer mehrwöchigen Verschnaufpause scheint die Rolls-Royce-Aktie wieder Schwung aufzunehmen. Der britische Triebwerkshersteller und Rüstungskonzern war im vergangenen Jahr bester Performer im FTSE 100. Der Kurs stieg um mehr als 200 Prozent. Mitte Dezember schwenkte die Aktie in eine Konsolidierungsbewegung ein. Just auf Höhe des langfristigen Abwärtstrends von Anfang 2014. Seitdem zeigte der Kurs keine großen Veränderungen mehr. Konsolidierung über…
18.01. Rolls-Royce-Aktie: Die Megarallye macht eine Pause - jetzt einsteigen?Alexander Hirschler
Die Aktie des Triebwerksherstellers und Rüstungskonzerns Rolls-Royce war im vergangenen Jahr mit Kurszuwächsen von fast 230 Prozent bester Performer im britischen Leitindex FTSE 100. Es war zugleich das beste Jahr in der Börsengeschichte von Rolls-Royce. Im neuen Jahr mangelt es der Aktie bislang an Kaufdynamik. Augenscheinlich stößt der Kurs im Bereich der 300-GBX-Marke auf großen Widerstand. Das verwundert nicht, da…
12.01. Rolls-Royce-Aktie: Wahnsinn!Erik Möbus
Die Anleger der Rolls-Royce-Aktie können sich weiterhin steigende Tendenzen freuen. Dabei ist das Börsenjahr 2024 prächtig verlaufen, wobei sich die Anleger in diesem Zeitraum über einen Gewinn in Höhe von über 200 Prozent ergötzen können. Anscheinend ist das noch nicht genug, denn auch im aktuellen Handelsjahr haben sich die Aufwärtstendenzen ausgeweitet. Demnach steht im heutigen Handel ein Gewinn von 2,27…
11.01. Rolls-Royce-Aktie: Nach der Megarallye - das ist jetzt noch drin!Alexander Hirschler
Die Rolls-Royce-Aktie war im vergangenen Jahr mit Kurszuwächsen von mehr als 200 Prozent bester Performer im britischen Leitindex FTSE 100. Das neue Jahr hat dagegen eher unspektakulär begonnen. In der Year-to-Date-Bilanz weist die Aktie ein kleines Plus von 1,37 Prozent aus. Fakt ist, dass sich der Kurs seit Mitte Dezember in einer Konsolidierung befindet, dabei aber ohne größere Korrekturen auskommt.…
24.12.23 Rolls-Royce-Aktie: Alles kein Problem!?Marco Schnepf
Rolls-Royce sieht sich trotz Herausforderungen auf Kurs: Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters hat der Chef des Triebwerkbauers auf seine Strategie hingewiesen. Demnach steht das Vorhaben, die Gewinne des Unternehmen zu steigern, nicht im Widerspruch zum geplanten Ausbau der Marktanteile und den von den Airlines eingeforderten Verbesserungen der Triebwerke. Tufan Erginbilgic ist seit Januar 2024 Vorstandsboss von Rolls-Royce. Die Börse jedenfalls scheint…
15.12.23 Rolls Royce: Die Aktie zollt der Mega-Rallye Tribut!Alexander Hirschler
Aktien aus den Bereichen Rüstung und Luftfahrt gehören in diesem Jahr zu den Top Performern an den Börsenplätzen. Das gilt auch für den Triebwerkshersteller Rolls-Royce, der mit Kurszuwächsen von über 200 Prozent glänzt und damit bester Wert im britischen Leitindex FTSE 100 ist. In dieser Woche kam es jedoch zu leichten Gewinnmitnahmen: Die Aktie zollte dem zuvor starken Lauf Tribut…
06.12.23 Rolls-Royce-Aktie: Die Mega-Rallye geht weiter!Alexander Hirschler
Die Rolls-Royce-Aktie ist weiterhin nicht aufzuhalten. Auch in dieser Woche stehen die Börsenampeln auf Grün. Nach zweieinhalb Handelstagen beträgt das Kursplus bereits 3,5 Prozent. In der vergangenen Woche war das Papier ein weiteres Mal nach oben ausgebrochen und per Saldo um fast 15 Prozent gestiegen. Dabei wurde ein neues 4-Jahres-Hoch markiert. Seit Jahresbeginn belaufen sich die Kurszuwächse inzwischen auf mehr…
04.12.23 Die Aktie des Tages: Rolls-Royce – darauf sollten Sie achten!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, die Rolls-Royce-Aktie hat sich zuletzt prächtig entwickelt. Alleine in den abgelaufenen 5 Handelstagen wurde dabei eine positive Performance in Höhe von 16,10 Prozent ausgewiesen – und das hat auch einen bestimmten Hintergrund. Zum einen hat Rolls-Royce zuletzt einen ambitionierten Einblick in die mittelfristigen Ziele bis 2027 abgegeben, die positiv vom Markt aufgenommen worden sind. Zum anderen…
28.11.23 Rolls-Royce-Aktie: Das sorgt für Stimmung!Erik Möbus
Rolls-Royce hat heute mit einem neuen Einblick in die mittelfristige Prognose bis 2027 abgegeben. Dabei hat der Konzern die Investoren und Analysten durchaus überrascht. Denn in den kommenden Jahren will der Triebwerkshersteller deutlich mehr verdienen. Interessanterweise setzt Rolls-Royce dabei weiterhin auf die klassischen kerosinbetriebenen Turbinen. Passend dazu sagte der Konzernchef: „Ich glaube nicht, dass Wasserstoff in den kommenden 15, 20…
19.10.23 Rolls-Royce-Aktie: Weniger ist mehr!Andreas Göttling-Daxenbichler
Der britische Industriekonzern Rolls-Royce hat sich für die Zukunft ganz und gar der Effizienz verschrieben. Zu diesem Zweck kündigte das Unternehmen nun einen großangelegten Stellenabbau an. 2000 bis 2.500 Arbeitsplätze sollen demnach dem Rotstift zum Opfer fallen, was in etwa sechs Prozent aller Stellen im Konzern betrifft. Wo genau diese wegfallen könnten, wurde noch nicht en detail erörtert. Der Triebwerkhersteller…
17.09.23 BMW-Aktie: Diese Faktoren belasten!Erik Möbus
Die Luxusautomobilmarke Rolls-Royce plant eine ehrgeizige Umstellung auf elektrische Antriebe bis zum Jahr 2030. Bei der Vorstellung ihres 1. Elektrofahrzeugs "Spectre" verkündete Rolls-Royce-CEO Torsten Müller-Ötvös in München, dass bis zum Ende des Jahrzehnts der letzte Zwölfzylinder-Motor das Werk verlassen werde. Demnach werde die Marke fortan ausschließlich auf Elektromobilität setzen. Diese Ankündigung signalisiert eine bedeutsame strategische Neuausrichtung für Rolls-Royce hin zu…
12.09.23 Rolls Royce-Aktie: Das sagen die Analysten!Erik Möbus
Die Rolls Royce-Aktie ist im abgelaufenen Monat erneut von den führenden Analysten unter die Lupe genommen worden. Die Anpassungen haben auch einen bestimmten Hintergrund, denn die Rolls Royce-Aktie hat sich zuletzt prächtig entwickelt. Im abgelaufenen Handelsmonat blickt das Papier auf eine solide Performance von 7,42 Prozent zurück. Steigen wir direkt ein mit den neusten Einschätzungen. Kursziel bei 350 Pence! Die…
08.08.23 Die Aktie des Tages: Rolls-Royce – on fire!Erik Möbus
Liebe Leser, Rolls-Royce hat den Markt überrascht! Denn mit der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen wurde eindeutig bewiesen, dass die Erholung schneller als erwartet voranschreitet. Entsprechend hat sich auch die Rolls-Royce-Aktie entwickelt. Mittlerweile blickt das Papier auf eine Performance der vergangenen 30 Tage von knapp 40 Prozent. Seitdem ich das Papier das erste Mal am 21. März 2021 beleuchtet hatte, können sich…
22.02.23 Rolls Royce-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Die UBS, eine große Schweizer Bank, hat ihre Einschätzung für Rolls-Royce auf "Neutral" mit einem Kursziel von 105 Pence beibehalten. Der Analyst Ian Douglas-Pennant ist optimistisch für die europäische Luftfahrt- und Rüstungsbranche, insbesondere für Safran und Rolls-Royce. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt, die Rolls Royce-Aktie jetzt zu kaufen. Bei der Überlegung, ob man in ein…
04.04.22 Rolls-royce Aktie, Astrazeneca Aktie und Barclays Aktie: Augen auf bei diesen Aktien aus dem FTSE 100-IndexSentiment Investor
Der Wert des FTSE 100-Index wird momentan mit 7493.5 Punkten angegeben (Stand 10:36 Uhr) und ist somit ein wenig im Plus (+0.42 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im FTSE 100 liegt derzeit bei 112 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist leicht positiv. Über welche Werte diskutieren die Anleger aktuell und welche Trends lassen sich in der Diskussion identifizeren?Ganz klar im Fokus…
22.03.22 Unilever Aktie, Bp Aktie und Rolls-royce Aktie: Aktuelle Trendsignale aus dem FTSE 100-Index - generiert durch...Sentiment Investor
Der FTSE 100-Index notiert aktuell (Stand 09:05 Uhr) mit 7397 Punkten beinahe gleich (+0.01 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im FTSE 100 liegt derzeit bei 80 Prozent (wenig los), die Stimmung ist neutral. Welche Wertpapiere ziehen die meiste Aufmerksamkeit auf sich und welche Stimmung herrscht für diese vor?Am ausgiebigsten unterhalten sich die Anleger derzeit über Unilever, Bp und Rolls-royce, wie…
25.02.22 Rolls Royce Aktie: Das hat keiner kommen sehen und trotzdem freut sich jederAktien-Broker
Wie äußern sich Anleger in sozialen Medien? Rolls-royce wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders negativ bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend…
24.09.21 Die Aktie des Tages: Rolls-Royce – die Rekorde purzeln!Erik Möbus
Liebe Leser, seit meiner ersten Empfehlung der Rolls-Royce-Aktie vor rund einem Jahr freuen sich Anleger über Gewinne in Höhe von 130 Prozent. Die Jahresperformance kann sich also sehen lassen! Nun ist Rolls-Royce erneut in den Fokus der Anlegerwelt geraten. Denn vor wenigen Tagen wurde das erste vollelektrische Sportflugzeug von einem Piloten 15 Minuten lang geflogen. Damit tätigt Rolls-Royce einen wichtigen…
15.04.21 Rolls Royce-Aktie: Wird es damit was?Andreas Opitz
Rolls Royce – Verkauf ITP Aero-Division Am 12. April erschien die Meldung, dass Rolls-Royce (RR.L) aus dem Verkauf seiner in Spanien ansässigen ITP Aero-Division rund 1,5 Milliarden Euro erzielen könnte, da die Liste der potenziellen Bieter eingegrenzt wurde. Ob das für Kurssprünge sorgen kann, muss weiterhin abgewartet werden. Derzeit handelt die Rolls Royce-Aktie jedenfalls noch in seiner seit November letzten…
21.03.21 Die Aktie des Tages: Rolls-Royce – Das hat Folgen!Erik Möbus
Rolls-Royce: Radikal durchgezogen! Liebe Leser, die Rolls-Royce-Aktie wurde zuletzt stark Richtung Süden gedrückt. Der Konzern schreibt somit nun seit Jahren rote Zahlen! Nun denken Sie vielleicht: Bald wird die Luftfahrbranche sich erholen. Doch Achtung: Auch für das laufende Jahr erwartet das Management einen freien Barmittelabfluss von rund 2 Milliarden Pfund. Wie geht es nun für die Rolls-Royce-Aktie weiter? Alle wichtigen…
04.12.20 Rolls-Royce Aktie: Neuer Zukauf mit Potenzial!Marco Schnepf
Neuer Zukauf bei Rolls-Royce: Wie der der Konzern mitteilte, habe man die englische Firma Servowatch übernommen. Das Unternehmen bietet integrierte Automatisierungslösungen für Schiffe staatlicher Einrichtungen, Handelsdampfer und große Yachten. Rolls-Royce will damit das Portfolio seiner Triebwerksmarke MTU Friedrichshafen erweitern. „Servowatchs modernes und anspruchsvolles Angebot an Automatisierungs- und integrierten Brückensystemen für Behördenschiffe, die kommerzielle Schifffahrt sowie für große Yachten ist die…