Rock Tech Lithium Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
16.05. Rock Tech Lithium-Aktie: Richtungsweisende Woche! Cemal Malkoc
Die Aktie von Rock Tech Lithium steht weiterhin unter Druck. Zwar konnte in der vergangenen Woche ein weiteres Abrutschen in Richtung des 52-Wochen-Tiefs verhindert werden, die Situation bleibt aber angespannt. Derzeit werden wichtige Chartmarken getestet und der Verlauf in dieser Woche könnte dabei eine richtungsweisende Rolle spielen. Die Aktie von Rock Tech Lithium befand sich in letzter Zeit überwiegend in…
14.05. Rock Tech Lithium-Aktie: Warum die Flaute? Lisa Feldmann
Liebe Leser, letzte Woche bewegte die Rock Tech Lithium-Aktie die Gemüter der Anleger und unsere Autoren haben sich in ihren Analysen einmal genauer angeschaut, was es derzeit bei dem Unternehmen und dessen Aktie so Neues gibt. Folgendes haben sie berichtet: Der Stand! Die Rock Tech Lithium-Aktie ist im Abwärtstrend und hat seit den Hochs in vergangenen Oktober mächtig Federn lassen…
13.05. Rock Tech Lithium-Aktie: Auf dem Boden der Tatsachen! Alexander Hirschler
Die Gesamtmarktschwäche hat die Rock Tech Lithium-Aktie am Montag im Tief bis auf 4,12 Kanadische Dollar (CAD) zurückkommen lassen. Damit ist das Papier wieder auf dem Niveau von Anfang Oktober angelangt. Für den weiteren Kursverlauf hat diese Marke eine große Bedeutung. So konnten die Bären hier schon im ersten Quartal zurückgedrängt werden. Hält die Marke den bärischen Attacken nun ein…
11.05. Rock Tech Lithium-Aktie: Was ist davon zu halten? Andreas Göttling-Daxenbichler
Wie einer Pressemitteilung zu entnehmen ist, tritt Rock Tech Lithium als jüngstes Mitglied der European Battery Alliance bei. Dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss von mittlerweile etwa 700 Unternehmen, die an einer umweltschonenden Zukunft der Mobilität in Europa arbeiten. Neben kleineren Playern wie Rock Tech sind dabei auch Schwergewichte wie BASF und das Fraunhofer Institut vertreten. Grundsätzlich ist der…
09.05. Rock Tech Lithium-Aktie: Auf diese gigantische Angebotslücke hat es das Unternehmen abgesehen! Maximilian Weber
Knapp 50 % hat die Aktie seit dem Peak im Oktober 2021 bei 6,96 € verloren. Im März gelang es den Bullen zumindest kurzfristig, aus dem Abwärtstrend auszubrechen, seitdem blieben doch jegliche Kursimpulse aus. Kerngeschäft des Unternehmens Bei Rock Tech Lithium handelt es sich um einen deutsch-kanadischen Lithiumhersteller. Das Unternehmen hat erkannt, dass insbesondere in Europa der Lithiumbedarf bald das…
08.05. Rock Tech Lithium-Aktie: Die Aktie fällt, das Potenzial bleibt unverändert hoch! Alexander Hirschler
Nach dem impulsiven Anstieg aus der zweiten Märzhälfte, als die Kurse an zwei Tagen um fast 40 Prozent nach oben schnellten, geht es für die Rock Tech Lithium-Aktie seit dem 24. März wieder sukzessive nach unten. Mittlerweile haben die Bären den Kurs auf das Ursprungsniveau von 4,74 Kanadische Dollar (CAD) zurückgeführt, einen haltbaren Boden erreicht die Aktie aber erst bei…
03.05. Rock Tech Lithium-Aktie: Freudensprünge im Herbst? Simon Ruic
Rock Tech Lithium ist vielen deutschen Anlegern mittlerweile ein Begriff. Das deutsch-kanadische Clean-Tech-Unternehmen hat Großes vor: In zwei Jahren will der Minenbetreiber den ersten Lithium-Converter in Europa errichten und damit bis Ende des Jahrzehnts zum führenden Anbieter des Rohstoffes für die E-Auto-Industrie werden. Rock-Tech-Chairman Dirk Harbecke hat dem Hamburger Analysehaus Montega jüngst aktuelle Einblicke gewährt zur Entwicklung des Converter-Projekts, zur…
26.04. Rock Tech Lithium Aktie: Das könnte noch Folgen haben! Aktien-Broker
Rock Tech Lithium: Welche Signale sendet der Kurs? Die 200-Tage-Linie (GD200) der Rock Tech Lithium verläuft aktuell bei 5,77 CAD. Damit erhält die Aktie die Einstufung "Sell", insofern der Aktienkurs selbst bei 4,91 CAD aus dem Handel ging und damit einen Abstand von -14,9 Prozent aufgebaut hat. Anders ist das Verhältnis gegenüber dem gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 50 Tage. Der…
19.04. Rock Tech Lithium Aktie: Was bedeutet das für den Kurs? Aktien-Broker
Wie reagieren die Anleger? Rock Tech Lithium wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als eher neutral bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen…
12.04. Rock Tech Lithium Aktie: Das sieht ganz stark aus! Aktien-Broker
In welchem Trend bewegt sich die Aktie? Der aktuelle Kurs der Rock Tech Lithium von 5,57 CAD ist mit -3,3 Prozent Entfernung vom GD200 (5,76 CAD) aus Sicht der charttechnischen Bewertung ein "Hold"-Signal. Demgegenüber weist der GD50, der die mittlere Kursentwicklung aus 50 Tagen beziffert, einen Kurs von 5,09 CAD auf. Das bedeutet für den Aktienkurs, dass ein "Buy"-Signal vorliegt,…
05.04. Rock Tech Lithium-Aktie: Ist das schon wieder fair? Aktien-Barometer
Die Rock Tech Lithium-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Bourse de Toronto um 23,15 Prozent gesunken. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter abwärts: Der Titel verbucht in den vergangenen fünf Tagen ein marginales Minus von 0,51 Prozent. Im gestrigen Tagesverlauf machte das Papier…
05.04. Rock Tech Lithium: Erneut einer der 50 Top-Performer der TSX Venture Exchange IRW Press
Quelle: IRW Press Vancouver, 5. April 2022 - Rock Tech Lithium zählt erneut zu den Tier 1 der TSX Venture Exchange. Die kanadische Börse teilt die an ihre gelisteten Unternehmen in verschiedene Stufen ein. Tier 1 stellt das höchste Ranking dar, mit dem insgesamt 50 Emittenten ausgezeichnet werden. Rock Tech Lithium war im vergangenen Jahr erstmals als Tier 1-Unternehmen ausgezeichnet…
05.04. Rock Tech Lithium Aktie: Eine neue Chance! Aktien-Broker
Technische Analyse sieht Aufwärtstrend Die 200-Tage-Linie (GD200) der Rock Tech Lithium verläuft aktuell bei 5,75 CAD. Damit erhält die Aktie die Einstufung "Hold", insofern der Aktienkurs selbst bei 5,9 CAD aus dem Handel ging und damit einen Abstand von +2,61 Prozent aufgebaut hat. Anders ist das Verhältnis gegenüber dem gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 50 Tage. Der GD50 hat derzeit ein…
31.03. Rock Tech Lithium-Aktie: Zwischen Hoffen und Bangen! Alexander Hirschler
Bei der Rock Tech Lithium-Aktie sah es in den vergangenen Monaten alles andere als gut aus. Nach dem raketenhaften Anstieg im Oktober letzten Jahres waren die Bären fortan damit beschäftigt, die Kursgewinne wieder abzutragen. Am Tag der russischen Invasion in der Ukraine (24.02) konnte schließlich Vollzug gemeldet werden. Im Tagesverlauf setzten die Kurse bis auf 4 Kanadische Dollar (CAD) zurück…
31.03. Rock Tech Lithium-Aktie: Greifen die Bullen jetzt wieder an? Dr. Bernd Heim
Fast angekommen ist der Kurs an der oberen Kante der bullischen Flagge, die der Kurs der Rock-Tech-Lithium-Aktie seit dem Hoch vom 24. März bei 4,48 Euro ausgebildet hat. Ihm vorangegangen war ein dynamischer Anstieg, mit dem sich der Wert vom 50-Tagedurchschnitt gelöst hatte. Diese Aufwärtsbewegung weiter fortzusetzen, muss nun das vorrangige Ziel der Käufer sein. Rock Tech Lithium-Aktie: Diese Marken…
30.03. Rock Tech Lithium-Aktie: Wichtige Kooperation! Cemal Malkoc
Die Aktie von Rock Tech Lithium hat in der vergangenen Woche einen deutlichen Sprung gemacht. Der Wert einer Aktie kletterte um fast 30 Prozent in die Höhe. Dabei dürfte das Unternehmen von einem wichtigen Ereignis profitiert haben. Tesla eröffnete letzte Woche die neue Gigafactory in Brandenburg. Im selben Bundesland plant Rock Tech Lithium seinen ersten Lithiumkonverter. Bereits im April will…
29.03. Rock Tech Lithium-Aktie: Überbewertet? Aktien-Barometer
Die Rock Tech Lithium-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Bourse de Toronto um 22,75 Prozent gesunken. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens jedoch wieder aufwärts: Der Titel verbucht in den vergangenen fünf Tagen ein sattes Plus von 27,79 Prozent. Im heutigen Tagesverlauf machte das…
28.03. Rock Tech Lithium Aktie: Unglaubliche Entwicklung! Aktien-Broker
Wo verlaufen die Gleitenden Durchschnitte? Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Rock Tech Lithium-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 5,7 CAD mit dem aktuellen Kurs (6,01 CAD), ergibt sich eine Abweichung von +5,44 Prozent. Die Aktie erhält damit eine "Buy"-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage…
28.03. Rock Tech Lithium-Aktie: Und die Fahrt geht weiter! Tim Krupka
In den Medien dominieren in Sachen Megatrends vor allem die Wasserstoffbranche und der Elektromobilitätssektor die Berichterstattung. Ganz klar, dass also dort der Hauptfokus der wachstums- und zukunftsgerichteten Investoren liegt. Ein Blick abseits dieser offensichtlichen Superstars lohnt dennoch. So können E-Autos beispielsweise nur dann funktionieren, wenn auch ausreichende Mengen an Lithium vorhanden sind. Ein Rohstoff, der schon jetzt stark nachgefragt ist…
27.03. Rock Tech Lithium-Aktie: Eine neue Ära? Andreas Göttling-Daxenbichler
Vor wenigen Tagen gab Rock Tech Lithium bekannt, künftig mit dem Industriekonzern Bilfinger gemeinsame Sache zu machen. Die beiden Unternehmen planen, den ersten Lithiumkonverter in Europa auf die Beine zu stellen. Der soll künftig in Brandenburg Lithium für etwa eine halbe Million Elektroautos produzieren, wie „Euro am Sonntag“ berichtet. Bei der Rock Tech Lithium-Aktie führte diese Neuigkeit zu einer spontanen…
27.03. Rock Tech Lithium-Aktie: So kann es bleiben! Tim Krupka
In den Medien dominieren in Sachen Megatrends vor allem die Wasserstoffbranche und der Elektromobilitätssektor die Berichterstattung. Ganz klar, dass also dort der Hauptfokus der wachstums- und zukunftsgerichteten Investoren liegt. Ein Blick abseits dieser offensichtlichen Superstars lohnt dennoch. So können E-Autos beispielsweise nur dann funktionieren, wenn auch ausreichende Mengen an Lithium vorhanden sind. Ein Rohstoff, der schon jetzt stark nachgefragt ist…
25.03. Rock Tech Lithium-Aktie: Der Anstieg könnte fortgesetzt werden Dr. Bernd Heim
Mit diesem Vorstoß haben die Bullen ein deutliches Kaufsignal generiert. Seit dem Hoch vom Donnerstag bei 4,48 Euro konsolidiert die Rock-Tech-Lithium-Aktie. Bislang hält sich der Verkaufsdruck allerdings in engen Grenzen. Die Bullen haben deshalb gute Chancen, die Aufwärtsbewegung schon in Kürze mit einer weiteren Aufwärtswelle fortzusetzen. Rock Tech Lithium-Aktie: Diese Marken sollten Sie nun im Auge behalten Dazu muss zunächst…
25.03. Rock Tech Lithium-Aktie: Hier steckt eine Menge Fantasie! Alexander Hirschler
Die Papiere des deutsch-kanadischen Lithiumunternehmens Rock Tech Lithium sind in dieser Woche förmlich explodiert. Am Dienstag schnellten die Kurse an der Heimatbörse in Toronto um 18,6 Prozent in die Höhe und durchbrachen dabei sowohl die 50-Tage-Linie (EMA50) als auch die 200-Tage-Linie (EMA200). Am Mittwoch sprang die Aktie um gut 15 Prozent nach oben und erreichte ein 2-Monats-Hoch bei 6,27 CAD.…
23.03. Rock Tech Lithium Aktie: Schlechter als die Konkurrenz? Aktien-Broker
Die Konkurrenz aus den Augen verloren Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 15,98 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materialien") liegt Rock Tech Lithium damit 5,53 Prozent unter dem Durchschnitt (21,51 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Metalle und Bergbau" beträgt 21,51 Prozent. Rock Tech Lithium liegt aktuell…
23.03. Rock Tech Lithium-Aktie: Absolut fair! Aktien-Barometer
Die Rock Tech Lithium-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Bourse de Toronto um 28,31 Prozent gesunken. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens jedoch wieder aufwärts: Der Titel verbucht in den vergangenen fünf Tagen ein sattes Plus von 23,18 Prozent. Im heutigen Tagesverlauf machte das…
18.03. Rock Tech Lithium Aktie: Das steckt hinter den tollen Zahlen Aktien-Broker
Wie gut schneidet Rock Tech Lithium bei Anlegern ab? Rock Tech Lithium wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden in den…
16.03. CO2-neutrales Lithium als Ziel: Rock Tech Lithium kooperiert mit Fraunhofer-Institut und Circulor Ltd. IRW Press
Quelle: IRW Press München, 16.03.2022 - Rock Tech Lithium hat eine Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT sowie dem führenden Anbieter für die Nachverfolgung von Lieferketten Circulor vereinbart. Die deutsch-kanadische Firma, die ab 2024 Lithiumhydroxid an Hersteller von Batterien für Elektroautos liefern will, veröffentlichte zuletzt Baupläne für die erste europäische Lithiumfabrik (Konverter) in Brandenburg. Diese soll…
11.03. Rock Tech Lithium Aktie: Gute Nachrichten, Gute Zahlen! Aktien-Broker
Wie schlägt sich die Aktie im Branchenvergleich? Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materialien") liegt Rock Tech Lithium mit einer Rendite von 15,98 Prozent mehr als 6 Prozent darunter. Die "Metalle und Bergbau"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 21,63 Prozent. Auch hier liegt Rock Tech Lithium mit 5,64 Prozent…
08.03. Rock Tech Lithium unterzeichnet Absichtserklärung mit rumänischer Regierung IRW Press
Quelle: IRW Press Standortauswahlverfahren für den ersten erwarteten Lithiumhydroxid-Konverter in Osteuropa gestartetVancouver, 8. März - Rock Tech Lithium hat eine nicht bindende Absichtserklärung (MoU) mit der rumänischen Regierung vereinbart. Das MoU sieht die Zusammenarbeit und Unterstützung des Unternehmens bei der Suche nach einem Standort in Rumänien für einen der nächsten geplanten Lithiumhydroxid-Konverter und längerfristig für den entsprechenden Bau und Betrieb…
05.03. Rock Tech Lithium Aktie: Wirklich lohnenswert? Aktien-Broker
Aktuelle Kursanalyse auf Basis des RSI Auf Basis des Relative Strength-Index ist die Aktie der Rock Tech Lithium ein Hold-Titel. Der Index misst die Auf- und Abwärtsbewegungen verschiedener Zeiträume (RSI7 für sieben Tage, RSI25 für 25 Tage) und ordnet diesen eine Kennziffer zwischen 0 und 100 zu. Für die Rock Tech Lithium-Aktie ergibt sich ein Wert für den RSI7 von…