Rivian Automotive Registered (A) Aktie - Alle Artikel

05.07.23 Rivian-Aktie: Der Amazon-Hammer!Erik Möbus
Amazon hat nun angekündigt in den kommenden Wochen seine ersten europäischen Lieferwagen von Rivian in Deutschland einzusetzen, im Rahmen langfristiger Pläne, sein Transportnetzwerk zu elektrifizieren. Amazon sagte dazu, dass 300 elektrische Rivian-Lieferwagen in den Regionen München, Berlin und Düsseldorf auf die Straße gehen werden. Die Lieferwagen sind Teil der Bestellung von 100.000 Fahrzeugen, die Amazon im Jahr 2019 aufgegeben hat.…
04.07.23 Rivian-Aktie: Wahnsinn!Erik Möbus
Die Rivian-Aktie hat den Turbo gezündet: Im gestrigen amerikanischen Handel ist die Aktie um 17,41 Prozent in die Höhe geschossen. Der Elektrofahrzeughersteller Rivian Automotive gab am Montag bekannt, dass er im zweiten Quartal 13.992 Fahrzeuge in seinem Produktionswerk in Normal, Illinois, hergestellt und 12.640 Fahrzeuge ausgeliefert hat. Die Anzahl der Auslieferungen übertraf die Erwartungen der Analysten von 11.300 deutlich. Wichtig…
21.06.23 Tesla-Aktie, GM, Ford: Unfassbare Machtverschiebung!Marco Schnepf
Als andere Autokonzerne noch über die Zukunft der Elektromobilität spekuliert haben, hat Tesla das Heft in die eigene Hand genommen. Und das gilt nicht nur für die Stromer selbst, sondern auch für die Ladeinfrastruktur. Schon früh haben die Kalifornier mit dem Aufbau von Schnellladestationen, sogenannten Superchargern, begonnen. Heute besitzt Tesla rund um den Globus mehr als 45.000 Supercharger und betreibt…
10.05.23 Rivian-Aktie: Kursziel bei 40 Dollar!Erik Möbus
Rivians neueste Geschäftsergebnisse sowie ein das Signal für eine erhöhte Produktion sollten für Investoren eine Erleichterung darstellen. Die Rivian-Aktie steigt aktuell um knapp 8 Prozent, nachdem ein Bericht über einen geringeren als erwarteten Verlust im ersten Quartal und die Aufrechterhaltung des Zielwerts von insgesamt 50.000 produzierten Einheiten für 2024 veröffentlicht wurde. Die erneuerte Prognose unterscheidet sich von den Mitbewerbern Fisker…
15.03.23 Amazon-Aktie: Geht dem Rivian-Deal jetzt die Puste aus?Marco Schnepf
Es war der große Aufhänger für den amerikanischen Elektroautobauer Rivian: Im Jahr 2019 hatte das Unternehmen angekündigt, bis 2030 insgesamt 100.000 elektrifizierte Lieferwagen an den E-Commerce-Giganten Amazon zu liefern. Nun, etwa dreieinhalb Jahre später, scheint der Kooperation die Puste auszugehen. Das geht aus einem neuen Bericht des „Wall Street Journal“ (WSJ) hervor. 2024: Amazon bestellt offenbar wenige E-Vans bei Rivian…
25.02.23 Rivian-Aktie: Auf dem Boden der Tatsachen!Andreas Göttling-Daxenbichler
In den letzten Tagen gab es zwar keine weiteren schlechten Nachrichten rund um den US-Autokonzern Rivian. Allerdings dürften viele Anleger noch an den miesen Meldungen der letzten Wochen zu knabbern haben. Unter anderem enttäuschte der Konzern mit verpassten Erwartungen und einem düsteren Ausblick. Dass große Investoren wie Ford sich mittlerweile verabschiedet haben, macht die Angelegenheit kaum besser. Nun stand zuletzt…
11.02.23 Rivian Automotive-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Morgan Stanley, Deutsche Bank Securities und Truist Securities bewerten die Aktie positiv mit einem Kauf-Rating. Der Zielpreis wurde von 55 USD (Morgan Stanley), 43 USD (Deutsche Bank Securities) und 65 USD (Truist Securities) auf 28 USD (Morgan Stanley, Deutsche Bank Securities) und 50 USD (Truist Securities) gesenkt. Das ist nicht gerade ein investitionsgrund, gibt es einen anderen? In diesem Artikel…
12.02.22 Rivian Automotive Registered (A) Aktie: Die Stimmung der Marktteilnehmer hält sich positiv.Aktien-Broker
Wie stark steht die Aktie in der Diskussion? Maßstab für die Stimmung rund um Aktien ist neben den Analysen aus Bankhäusern auch das langfristige Stimmungsbild unter Investoren und Nutzern im Internet. Die Anzahl der Beiträge über einen längeren Zeitraum sowie die Änderung der Stimmung ergeben ein gutes langfristiges Bild über die Stimmungslage. Wir haben die Aktie von Rivian Automotive auf…