Riot Blockchain Aktie - Alle Artikel

17.03. Riot Blockchain-Aktie: Es wird spannend!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Riot Blockchain-Aktie musste in den letzten drei Wochen eine heftige Korrektur erleben. Das liegt zum einen an eher enttäuschenden Zahlen des Mining-Unternehmens, aber auch eine gewisse Abkühlung beim Bitcoin-Kurs, der von rund 70.000 US-Dollar auf "nur" noch 65.000 Dollar gefallen ist, hinterlässt seine Wirkung. Das Handtuch geworden haben die Bullen aber offenbar noch nicht, denn am Freitag konnte die…
13.03. Riot Platforms-Aktie: Deshalb schnelles Potenzial von 36 %!Erik Möbus
Die Riot Platforms-Aktie konnte zuletzt nicht von der Bitcoin-Rally profitieren. Der Konzern investiert zwar weiterhin fleißig in das eigene Geschäft, allerdings sind die Geschäftsergebnisse zuletzt unter Druck geraten. Im Zuge dessen korrigiert das Papier alleine im abgelaufenen Handelsmonat um 23,90 Prozent gen Süden – damit werden die Investoren zumindest nicht zufriedengestellt. [stock_tradingview_advance_chart] Mit der Meldung, dass auch die Produktion der…
08.03. Riot Blockchain-Aktie: Wird es ungemütlich?Andreas Göttling-Daxenbichler
Bitcoin-Schürfer wie Riot Blockchain stellen dem Bitcoin-Netzwerk enorme Rechenkapazitäten zur Verfügung. Belohnt werden sie dafür mit Bitcoin. Aktuell gibt es für jeden neuen Block 6,25 Bitcoin. Die Belohnung wird in Kürze aber bereits zum vierten Mal halbiert. Dann werden Riot und andere Teilnehmer nur noch 3,125 Bitcoin für jeden neuen Block erhalten. In der Vergangenheit wurde dies durch enorme Kurssteigerungen…
29.02. Riot Platforms-Aktie: Analysten sehen eine Chance!Erik Möbus
Trotz der zuletzt starken Bewegung beim Bitcoin, bei der ein neues Allzeithoch erreichen konnte, hat die Riot Platforms-Aktie nicht im ähnlichen Verhältnis davon profitiert. Zwar steht bis 13:00 Uhr nach den Daten von Google Finance ein Gewinn in Höhe von 2,31 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Allerdings ist das nicht im Verlgleich zur jüngsten Bitcoin-Performance. Dennoch können sich die…
25.10.23 Riot Platforms-Aktie: Ein gefährliches Spiel!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die zunehmende Verunsicherung an den Märkten treibt die Anleger in die Arme von Alternativen zu Aktien. Davon profitiert nicht nur der "sichere Hafen" in Form von Gold. Auch beim Bitcoin zeigt sich derzeit eine kleine Rallye, die am Dienstag enormen Aufwind erfuhr. Zeitweise konnte die Kryptowährung die Marke von 35.000 US-Dollar knacken. Mitverantwortlich dafür waren Gerüchte darüber, dass die Börsenaufsicht…
19.08.23 Riot Platforms-Aktie: Die nackte Panik!Andreas Göttling-Daxenbichler
Es ist noch gar nicht so lange her, dass Riot Platforms (ehemals Riot Blockchain) ansehnliche Quartalszahlen vorweisen konnte. Dem Kryptminer ist es gelungen, die Produktion von Bitcoin deutlich zu erhöhen. Das ist eine frohe Botschaft, wenn die Kurse für die Kryptowährung auf hohem Niveau liegen. Geht es mit den Kursen allerdings in die Tiefe, können die Anleger sich nur noch…
26.06.23 Riot Platforms: All in Bitcoin?!Erik Möbus
Riot Platforms plant seine Bitcoin Mining-Kapazität zu erhöhen, nachdem das Unternehmen am Montag bekannt gab, eine erste Bestellung von 33.280 Bitcoin-Mining- von MicroBT Electronics Technology zu erwerben. Die Miner werden von MicroBT in den USA hergestellt und haben einen Gesamtpreis von 162,9 Millionen US-Dollar (ohne anwendbare Steuern, Gebühren und Anpassungen), was etwa 21,50 US-Dollar pro Terahash entspricht. Offenbar setzt das…
02.08.22 Riot Blockchain Aktie: Das KGV sieht verlockend aus!Aktien-Broker
Fundamentalanalyse zu Riot Blockchain Mit einem aktuellen KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 24,34 liegt Riot Blockchain unter dem Branchendurchschnitt (83 Prozent). Die Branche "Biotechnologie" weist einen Wert von 140,38 auf. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht unterbewertet und erhält eine "Buy"-Bewertung auf der Basis fundamentaler Kriterien. Riot Blockchain: Das sagt das Sentiment Während der letzten Wochen war eine Zunahme negativer Kommentare…
01.03.22 Bitcoin- und Ethereum-verwandte Aktien: Warum sie steigen!Benzinga
Aktien von Krypto-Aktien, darunter Marathon Digital Holdings Inc (NASDAQ:MARA), Riot Blockchain Inc (NASDAQ:RIOT) und Coinbase Global, Inc. (NASDAQ:COIN) werden am Montagnachmittag inmitten eines Kursanstiegs von Bitcoin (CRYPTO: BTC) und Ethereum (CRYPTO: ETH) höher gehandelt. Überblick Bitcoin wird am Montagnachmittag um 8,4 % höher bei rund 40.900 $ gehandelt. Ethereum wird am Montagnachmittag um 7,1 % höher gehandelt und liegt bei…
27.01.22 Riot Blockchain Aktie: Da braut sich was zusammen!Aktien-Broker
Baisse-Modus bei Riot Blockchain Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Riot Blockchain derzeit ein "Sell". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 30,83 USD, womit der Kurs der Aktie (14,64 USD) um -52,51 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Sell". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von…
20.10.21 Riot Blockchain Aktie: Warum Bitcoin- und Ethereum- bezogene Aktien heute höher gehandelt werden!Benzinga
Kryptowährungsbezogene Aktien, einschließlich Marathon Digital Holdings Inc (NASDAQ:MARA), Riot Blockchain Inc (NASDAQ:RIOT) und Bit Digital Inc (NASDAQ:BTBT), werden inmitten eines Preisanstiegs von Bitcoin (CRYPTO: BTC) und Ethereum (CRYPTO:ETH) höher gehandelt. Die Kryptowährungsmärkte erholen sich, da der erste Bitcoin-Futures-ETF, ProShares Bitcoin Strategy ETF (NYSE:BITO), heute den Handel aufgenommen hat. Marathon Digital konzentriert sich auf den Abbau digitaler Vermögenswerte. Das Unternehmen besitzt…
02.10.21 Bitcoin- und Ethereum-bezogene Aktien: Warum sie ansteigen!Benzinga
Aktien von Kryptoaktien, darunter Marathon Digital Holdings Inc (NASDAQ:MARA), Riot Blockchain Inc (NASDAQ:RIOT) und Coinbase Global, Inc.(NASDAQ:COIN) werden inmitten eines Kursanstiegs von Bitcoin (CRYPTO: BTC) und Ethereum(CRYPTO: ETH) höher gehandelt. Überblick Bitcoin notiert am Freitagmorgen um 8,8 % höher bei rund 47.300 $. Ethereum notiert am Freitagmorgen um 7,8 % höher bei rund 3.230 $. Marathon Digital konzentriert sich auf…
17.05.21 Riot Blockchain Aktie: Das ist ungewöhnlich!Benzinga
Riot Blockchain (NASDAQ:RIOT) Aktien erlebten am Montag ungewöhnliche Options-Aktivität. Der Aktienkurs bewegte sich nach dem Optionsalarm auf $22,61. Stimmungslage: BULLISH Optionstyp: TRADE Handels-Typ: PUT Verfallsdatum: 2021-05-21 Ausübungspreis: $22.00 Volumen: 4327 Open Interest: 2024 Drei Anzeichen von ungewöhnlicher Optionsaktivität Eine Art und Weise, wie die Aktivität des Optionsmarktes als ungewöhnlich angesehen werden kann, ist, wenn das Volumen außergewöhnlich höher als sein…
23.03.21 Support.com Aktie: Warum Aktie am Montag in die Höhe schießt!Benzinga
Aktien einer kleinen Cloud-basierten Software Penny Stock waren Rallye Montag nach der Ankündigung einer Fusion mit einem Bitcoin-Miner. Greenidge Generation Holdings und Support.com (NASDAQ:SPRT) kündigten am Montagmorgen eine Fusion an. Die Aktionäre von Support.com werden 8% des neu gegründeten Unternehmens besitzen. Der Abschluss der Fusion wird für das dritte Quartal 2021 erwartet. Es wird erwartet, dass durch den Deal das erste…
10.03.21 Canaan Aktie: Warum Canaan, Sos, Riot Blockchain, Ebang, Marathon Patent, Bit Digital, AirNet Aktien heute in ...Benzinga
Die Aktien mehrerer mit Kryptowährungen verbundener Unternehmen stiegen am Dienstag in die Höhe, während Bitcoin (CRYPTO:BTC) sich von einem Tiefstand von $49.506 am Montag deutlich erholte und bei Redaktionsschluss bei $54.566,20 notierte. Die Aktien des Bitcoin-Ausrüsters Canaan Inc (NASDAQ:CAN) schlossen um 50,45% höher bei 28,69 $ und stiegen in der Nachmittags-Sitzung um 3,87% auf 29,80 $. Sos Ltd (NYSE:SOS), das im…
01.03.21 Salarius Aktie: 38 Aktien, die sich am Montag vorbörslich bewegen!Benzinga
Gewinner Apollo Endosurgery, Inc. (NASDAQ:APEN) stieg im vorbörslichen Handel um 116% auf $10,13, nachdem das Unternehmen bekannt gab, dass es von der FDA den Status eines bahnbrechenden Gerätes für den orbera Magenballon zur Behandlung von Patienten mit NASH erhalten hat. electroCore, Inc. (NASDAQ:ECOR) stieg im vorbörslichen Handel um 77,4% auf $3,85, nachdem das Unternehmen nach der Zulassung in Australien eine…
09.01.21 Marathon Patent Group Aktie: Wird sie mehr als Riot Blockchain Aktie wachsen?Benzinga
Umfrage, ob die Aktien von Marathon Patent Group Inc (NASDAQ:MARA) oder Riot Blockchain Inc (NASDAQ:RIOT) bis 2024 am meisten wachsen werden. Marathon Patent Vs. Riot Blockchain Marathon ist ein Technologieunternehmen für digitale Vermögenswerte, das Kryptowährungen schürft, mit einem Fokus auf das Blockchain-Ökosystem. Das Unternehmen betreibt ein eigenes Rechenzentrum in Hardin, Montana, mit einer maximalen Leistungskapazität von 105 Megawatt. Nach der…
09.01.21 58 Aktien: Die Mittagssitzung!Benzinga
Gewinner Future FinTech Group Inc. (NASDAQ:FTFT) Aktien sprangen um 187% auf $4,82, als das Unternehmen sagte, dass das China Copyright Protection Center seinen Antrag für angewandte Blockchain-Technologie-bezogene Software-Urheberrechte akzeptiert hat. Am Dienstag unterzeichneten Future Fintech und Blocknance ein Term Sheet für eine mögliche Übernahme. Die Aktien von 3D Systems Corporation (NYSE:DDD) stiegen um 96% auf $21,98, nachdem das Unternehmen starke…
07.01.21 Riot Blockchain Aktie: Analyse der ungewöhnlichen Optionsaktivität!Benzinga
Am Mittwoch sahen Aktien von Riot Blockchain (NASDAQ:RIOT) ungewöhnliche Optionsaktivität. Nach dem Options-Alarm bewegte sich der Aktienkurs nach unten auf $13,94. Sentiment: BULLISH Optionstyp: SWEEP Handels-Typ: CALL Verfallsdatum: 2020-12-24 Ausübungspreis: $15.00 Volumen: 10635 Offenes Interesse: 11524 Drei Anzeichen einer ungewöhnlichen Optionsaktivität Außergewöhnlich großes Volumen im Vergleich zu historischen Durchschnittswerten ist ein Anzeichen für ungewöhnliche Optionsmarkt-Aktivität. Das Volumen bezieht sich auf…
06.01.21 12 Informationstechnologie-Aktien: Top!Benzinga
Kursgewinner Xunlei (NASDAQ:XNET) Aktien stiegen am Mittwoch nachbörslich um 12,75% auf $3,8. Das heutige Handelsvolumen für dieses Wertpapier schloss bei 258,6K Aktien, was 16,71 Prozent des durchschnittlichen Volumens der letzten 100 Tage entspricht. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens liegt bei $254,1 Millionen. Die Aktie von Marathon Patent Group (NASDAQ:MARA) stieg um 5,48% auf $17,89. Dieses Wertpapier wurde mit einem Volumen von…
26.11.20 Micro Strategy Aktie: Der beste Investitionsweg für Bitcoin?Benzinga
Bitcoin ist ein hochfliegender Vermögenswert im Jahr 2020, der seit Jahresbeginn um etwa 155% gestiegen ist. Die weltweit am meisten gehandelte digitale Währung hat Ende letzter Woche die Schwelle von 18.000 US-Dollar überschritten. Der Aufschwung bringt Bitcoin in Sichtweite seines Allzeithochs von 20.089 $, das die Kryptowährung am 17. Dezember 2017 innerhalb eines Tages erreichte. Die Marktkapitalisierung von Bitcoin befindet…
15.08.18 RIOT Blockchain: Strohfeuer oder großes Comeback?Sascha Huber
RIOT Blockchain: Aktie vor möglichem Comeback? Die meisten sogenannten Bitcoin bzw. Blockchain Aktien sind aus meiner Sicht bekanntlich absolute Luftnummern. Damit lag ich auch bei den meisten Titeln richtig. Eine der wenigen dieser Aktien, aus denen – wider erwarten – doch noch etwas werden könnte, ist das Papier von RIOT Blockchain. Auch wenn ich bisher auch hier mit meine Einschätzung…
02.08.18 RIOT Blockchain Aktie: Unter den Erwartungen!Ethan Kauder
Dass die Aktie von RIOT Blockchain in den ersten Monaten des Jahres regelrecht abgestürzt ist, dürfte für viele Beobachter keine Überraschung sein. Schließlich mussten im selben Zeitraum auch so gut wie alle Kryptowährungen ordentlich Federn lassen und zogen damit alle Aktien aus diesem Bereich mit in die Tiefe Enttäuschend ist bei RIOT aber, dass die Aktie selbst bei einer positiven…
09.01.18 Riot Blockchain: Insider nutzen Kursrally zum Ausstieg!Sascha Huber
Lieber Leser, ich habe zuletzt immer und immer wieder vor Aktien gewarnt, bei denen das dahinter stehende Unternehmen einfach nur seinen Namen in irgendwas mit Bitcoin oder Blockchain geändert hat. Der angebliche „Gamechanger“ Global Blockchain Technologies war dabei nur ein Beispiel, es gab weitere wie bspw. Riot Blockchain. Von diesem Unternehmen gibt es nun, aus meiner Sicht extrem negative, News.…
28.11.17 Riot Blockchain: Spekulationsblase wird angestochen!Sascha Huber
Lieber Leser, die Aktie von Riot Blockchain (NASDAQ: RIOT) konnte sich zuletzt innerhalb von nur zwei Monaten mehr als verfünffachen. Allerdings steckt so gut wie nichts außer heiße Luft hinter dieser starken Kursrally. Heute korrigiert die „Luftnummer des Jahres“ daher um mehr als -25%. Scharfe Korrektur oder platzt die Spekulationsblase? Nachdem sich der Kurs zuvor vervielfacht hatte – alleine am…
25.11.17 Riot Blockchain: Die Luftnummer des Jahres!Sascha Huber
Lieber Leser, die Aktie von Riot Blockchain kennt aktuell kein Halten mehr. Im Prinzip nur basierend auf einer Namensänderung von Bioptix in Riot Blockchain konnte die Aktie sich innerhalb von nur zwei Monaten (zwischen dem 25. September und 25. November!) fast versechsfachen. Die Anleger drehen hier also völlig durch, so dass die Aktie von mir schon jetzt den Titel „Luftnummer…