Rio Tinto Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
14.05. Rio Tinto Aktie: Interessante Aussichten? Aktien-Broker
Wie diskutieren die Anleger über die Aktie? Das Internet kann Stimmungen verstärken oder sogar drehen. Je nach Diskussionsintensität, also der Anzahl von Wortbeiträgen in den sozialen Medien und der Häufigkeit und Tiefe der Stimmungsänderung ergeben sich neue Einschätzungen für Aktien. Bei Rio haben wir langfristig in Bezug auf die Diskussionintensität eine mittlere Aktivität gemessen und ordnen diesem Signal die Bewertung…
24.04. Rio Tinto-Aktie: Das passt! Aktien-Barometer
Bislang lief es für die Rio Tinto-Aktie ziemlich rund: Der Kurs des Titels ist seit Januar um 15,78 Prozent gestiegen. Doch in der vergangenen Woche hat sich der Kurs des Unternehmens nach unten bewegt: Das Papier steht nach den letzten fünf Handelstagen bei einem Verlust von 8,82 Prozent. Bis Handelsschluss des letzten Handelstages verlor das Papier erneut 1,41 Prozent und…
14.04. Rio Tinto-Aktie: Der Anstieg wird fortgesetzt Dr. Bernd Heim
Durch die heutigen leichten Gewinne gelingt es den Bullen, das am 1. April bei 74,92 Euro ausgebildete Hoch zu überwinden. Wünschenswert wäre es aus Sicht der Käufer, wenn dieses heute auch per Wochenschlusskurs überwunden werden kann. Sollte dies gelingen, so besteht nach Ostern die Chance, einen Angriff der Rio-Tinto-Aktie auf das Hoch vom 3. März bei 77,50 Euro zu starten.…
09.04. Darauf haben alle Rio Tinto-Anleger gewartet! Aktien-Broker
Rio Tinto: Was bewegt die Anleger? Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. Rio zeigte bei dieser Analyse interessante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ist durchschnittlich, da eine normale Aktivität zu sehen…
01.04. Rio Tinto Aktie: Das ist ein Hammer Aktien-Broker
Welche Kurssignale sendet das Sentiment? Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Rio für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegebenDie Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei eine durchschnittliche Aktivität aufgewiesen. Daher erhält Rio für diesen…
25.03. Rio Tinto Aktie: Das sieht gar nicht gut aus Aktien-Broker
Was sagt der RSI über den Kurs aus? Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Rio. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 35,71 Punkte…
18.03. Rio Tinto Aktie: Kann es das wirklich schon gewesen sein? Aktien-Broker
So reagieren die Anleger auf Rio Tinto Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. Rio zeigte bei dieser Analyse interessante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ist durchschnittlich, da eine normale Aktivität zu…
11.03. Rio Tinto-Aktie: Starker Druck! Carsten Rockenfeller
Das liegt daran, weil die Rio Tinto-Aktie jetzt schlicht und einfach als Ex-Dividende gehandelt wird. Die Gruppe hatte in diesem Jahr aufgrund enormer Gewinne besonders hohe Auszahlungen. Jeder, der seine Portfolioanteile zum gestrigen Handelsschluss gehalten und am heutigen Rabatt teilgenommen hat, erhält eine Gutschrift von 352 Britischen Pence (419,63 €) pro Rio Tinto-Aktie, die am 21. April in Kraft tritt.…
10.03. Rio Tinto Aktie: Das werden die Bullen gerne hören! Aktien-Broker
Das Chartbild von Rio Tinto in der Analyse Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die Rio-Aktie ein Durchschnitt von 0,67 CAD für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 0,75 CAD (+11,94 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine "Buy"-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der Charttechnik analysiert.…
03.03. Kursbeben bei Rio Tinto! Aktien-Broker
Rio Tinto: Aktuelle Kursrendite ein Schwachpunkt Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materialien") liegt Rio mit einer Rendite von 9,68 Prozent mehr als 12 Prozent darunter. Die "Metalle und Bergbau"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 21,56 Prozent. Auch hier liegt Rio mit 11,88 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der…
24.02. Doch kein Comeback bei Rio Tinto! Aktien-Broker
Rio Tinto: Wie urteilen Chartanalysten? Der aktuelle Kurs der Rio von 0,63 CAD ist mit -5,97 Prozent Entfernung vom GD200 (0,67 CAD) aus Sicht der charttechnischen Bewertung ein "Sell"-Signal. Demgegenüber weist der GD50, der die mittlere Kursentwicklung aus 50 Tagen beziffert, einen Kurs von 0,61 CAD auf. Das bedeutet für den Aktienkurs, dass ein "Hold"-Signal vorliegt, da der Abstand +3,28…
17.02. Rio Tinto Aktie: Gut oder schlecht? Aktien-Broker
Wie ist die Kursentwicklung zu bewerten? Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materialien") liegt Rio mit einer Rendite von 9,68 Prozent mehr als 12 Prozent darunter. Die "Metalle und Bergbau"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 21,61 Prozent. Auch hier liegt Rio mit 11,93 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der…
10.02. Rio Tinto Aktie: Hier wurde viel Kapital vernichtet! Aktien-Broker
Die Kursrendite von Rio Tinto im Vergleich Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materialien") liegt Rio mit einer Rendite von 9,68 Prozent mehr als 12 Prozent darunter. Die "Metalle und Bergbau"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 21,57 Prozent. Auch hier liegt Rio mit 11,9 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung…
03.02. Rio Tinto Aktie: So kann man sich irren! Aktien-Broker
Wie ist die aktuelle Stimmungslage unter Anlegern? Rio wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale…
29.01. Rio Tinto Aktie: Das ist beeindruckend! Aktien-Broker
Klares Stimmungssignal seitens der Anleger? Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Rio wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An sechs Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an vier Tagen die negative Kommunikation überwog. Aktuell, während der vergangenen ein, zwei Tage,…
24.01. Rio Tinto Aktie: Hammer Entwicklung! Aktien-Broker
Rio Tinto: Aktuelle Kursrendite ein Schwachpunkt Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materialien") liegt Rio mit einer Rendite von 9,68 Prozent mehr als 12 Prozent darunter. Die "Metalle und Bergbau"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 21,83 Prozent. Auch hier liegt Rio mit 12,15 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der…
21.01. Rio Tinto-Aktie: Erst die Korrektur und dann ein neues Allzeithoch? Alexander Hirschler
Die Rio Tinto-Aktie hat sich in den vergangenen Wochen antizyklisch verhalten. Während andere Aktien deutliche Verluste hinnehmen mussten, ist der Wert seit Anfang November um mehr als 30 Prozent gestiegen. Hintergrund ist, dass Gold in volatilen Phasen als sicherer Hafen wieder stärker nachgefragt wird. Das sorgt für gewöhnlich auch bei den Goldförderunternehmen für steigende Kurse. Im vergangenen Jahr gab es…
21.01. Rio Tinto-Aktie: Diese Entwicklung lässt hoffen! Andreas Opitz
Nachdem die Bären von Rio Tinto zum November letzten Jahres ein Kurstief erzeugt hatten, konnten die Bullen wieder deutlich dazu gewinnen. Im Rahmen der Kurserholung wurde das Oktober-2021-Hoch fulminant überschritten. Zudem kam es im Laufe des aktuellen Monats auch zum Auflösen der Widerstandszone von 65,00 EUR. Damit einher ging das Drehen der Trendindikation von einem Bärenmarkt hin zu einem Bullenmarkt.…
21.01. Rio Tinto Aktie: Katerstimmung bei den Anlegern? Aktien-Broker
Aktuelle Stimmung der Aktionäre Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Rio im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich negative Meinungen veröffentlicht. Zudem beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den negativen Themen rund um Rio. Dieser Umstand löst insgesamt…
18.01. Rio Tinto Aktie: Das ist ein absolutes Geschenk! Aktien-Broker
Rio Tinto: Welches Kursziel rufen die Banken auf? Für Rio liegen aus den letzten zwölf Monaten 1 Buy, 0 Hold und 0 Sell Einschätzungen von Analysten vor, was im Schnitt einem "Buy"-Rating entspricht. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Rio vor. Das durchschnittliche Kursziel für diese Aktie auf Basis der Analystenmeinungen liegt bei 1,5 CAD. Ausgehend vom letzten…
17.01. Rio Tinto-Aktie: Ein starkes Signal! Marco Schnepf
Auch der Bergbauriese Rio Tinto will in den nächsten Jahren seine Klimabilanz einschneidend verbessern. Nun hat der Minenkonzern eine neue Maßnahme hierzu vorgestellt. Demnach hat sich Rio Tinto dazu bereiterklärt, vier batterieelektrische Züge zu kaufen. Diese sollen in der Region Pilbara in Westaustralien zum Einsatz kommen und dort Erze von den Minen zu den Häfen transportieren. Hierfür will Rio Tinto…
15.01. Rio Tinto Aktie: Hammer Entwicklung! Aktien-Broker
Rio Tinto - Analysten sind begeistert Für Rio liegen aus den letzten zwölf Monaten 1 Buy, 0 Hold und 0 Sell Einschätzungen von Analysten vor, was im Schnitt einem "Buy"-Rating entspricht. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Rio vor. Das durchschnittliche Kursziel für diese Aktie auf Basis der Analystenmeinungen liegt bei 1,5 CAD. Ausgehend vom letzten Schlusskurs (0,57…
14.01. Rio Tinto-Aktie: Stop! Carsten Rockenfeller
Das Lithium-Projekt von Rio Tinto in Jadar wurde gestoppt. Dies liegt daran, weil die Regierung von Serbien eine Entscheidung über eine Lithium-Mine erst nach den Parlamentswahlen treffen will. Im vergangenen Jahr hat Rio Tinto seinen Bergbau-Plan präsentiert. Umweltschützer kritisierten derweil die Pläne des Konzerns. Neue Partnerschaft! Gute Neuigkeiten hat Rio Tinto zu vermelden! Der Konzern Pixxel unterzeichnet eine Partnerschaft mit…
13.01. Die Aktie des Tages: Rio Tinto – Projekt gestoppt! Erik Möbus
Liebe Leser, die Rio Tinto-Aktie ist zum Start in den heutigen Handelstag erneut von der US-Bank JPMorgan analysiert worden. Dabei hat die Aktie kurzzeitig Rückenwind erhalten. Allerdings verpuffte dieser im ersten Verlauf des heutigen Handelstages relativ schnell. Doch aufgrund gestiegener Kosten sowie gesunkener Verkaufspreise könnte die Aktie einen holprigen Jahresstart haben. Dabei sollte auch die anhaltende Kosteninflation einen negativen Einfluss…
12.01. Rio Tinto Aktie: Das sollte man sich durch den Kopf gehen lassen … Aktien-Broker
So stellt sich für Rio Tinto die Lage im RSI dar Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Rio. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher…
09.01. Rio Tinto Aktie: Was ist jetzt angebracht? Aktien-Broker
Wie diskutieren die Anleger über die Aktie? Maßstab für die Stimmung rund um Aktien ist neben den Analysen aus Bankhäusern auch das langfristige Stimmungsbild unter Investoren und Nutzern im Internet. Die Anzahl der Beiträge über einen längeren Zeitraum sowie die Änderung der Stimmung ergeben ein gutes langfristiges Bild über die Stimmungslage. Wir haben die Aktie von Rio auf diese beiden…
07.01. Rio Tinto-Aktie: Anleger müssen sich auf eine Gegenbewegung einstellen! Alexander Hirschler
Die Rio Tinto-Aktie befindet sich seit Mitte November in einer kräftigen Aufwärtsbewegung. Während es an den Märkten zu starken Korrekturen kam, konnte die Aktie des australischen Goldförderunternehmens deutlich zulegen. Hintergrund ist, dass in unsicheren und volatilen Zeiten Gold als sicherer Hafen wieder an Attraktivität gewinnt und von Anlegern stärker nachgefragt wird. Steigende Goldpreise sorgen für gewöhnlich auch bei den Produzenten…
05.01. Rio Tinto Aktie: Immer langsam! Aktien-Broker
Wie äußern sich Anleger in sozialen Medien? Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes BildDie Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich neutral eingestellt gegenüber Rio. Es gab insgesamt ein positive und zwei negative Tage. An drei Tagen gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind…
29.12.2021 Rio Tinto Aktie: Vorsicht, Stolperfalle! Aktien-Broker
Kursbewertung mithilfe des RSI Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Rio anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie…
22.12.2021 Rio Tinto-Aktie: Das sollte jetzt nicht passieren Dr. Bernd Heim
Im November gelang es den Käufern, die Rio-Tinto-Aktie im Bereich von 52,10 Euro zu stabilisieren. Zögerlich entwickelte sich ein neuer Aufwärtstrend. Er verläuft recht flach und vollzog Anfang Dezember den Anstieg über den 50-Tagedurchschnitt. Noch ist dieser aber nicht nachhaltig überwunden, denn immer wieder fällt der Kurs im Handelsverlauf leicht unter den gleitenden Durchschnitt zurück. Auch der heutige Handel scheint…