Rio Tinto Aktie - Alle Artikel

13.01.22 Die Aktie des Tages: Rio Tinto – Projekt gestoppt!Erik Möbus
Liebe Leser, die Rio Tinto-Aktie ist zum Start in den heutigen Handelstag erneut von der US-Bank JPMorgan analysiert worden. Dabei hat die Aktie kurzzeitig Rückenwind erhalten. Allerdings verpuffte dieser im ersten Verlauf des heutigen Handelstages relativ schnell. Doch aufgrund gestiegener Kosten sowie gesunkener Verkaufspreise könnte die Aktie einen holprigen Jahresstart haben. Dabei sollte auch die anhaltende Kosteninflation einen negativen Einfluss…
07.01.22 Rio Tinto-Aktie: Anleger müssen sich auf eine Gegenbewegung einstellen!Alexander Hirschler
Die Rio Tinto-Aktie befindet sich seit Mitte November in einer kräftigen Aufwärtsbewegung. Während es an den Märkten zu starken Korrekturen kam, konnte die Aktie des australischen Goldförderunternehmens deutlich zulegen. Hintergrund ist, dass in unsicheren und volatilen Zeiten Gold als sicherer Hafen wieder an Attraktivität gewinnt und von Anlegern stärker nachgefragt wird. Steigende Goldpreise sorgen für gewöhnlich auch bei den Produzenten…
19.11.21 Rio Tinto-Aktie: Fast 16 Prozent Dividendenrendite locken!Sebastian Steyer
Liebe Leserinnen, liebe Leser, Es gibt Aktien, die fallen aus der Reihe, im positiven Sinne. Wenn Sie beispielsweise die größten börsennotierten Unternehmen nach ihren Dividendenrenditen filtern, dann wird eine Branche ganz oben im Ranking zu finden sein. Die Rede ist von Bergbau-Aktien wie beispielsweise Vale, BHP Billiton oder auch Rio Tinto. Bei Renditen die zum Teil jenseits der 15-Prozent-Marke liegen,…