Rhoen Klinikum Aktie - Alle Artikel

15.11.23 Rhön-Klinikum-Aktie: Nichts zu meckern!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Finanzen der Kliniken sind dieser Tage ein heiß diskutiertes Thema und so manches Krankenhaus sorgt sich momentan um seine Existenz. Zumindest bei Rhön-Klinikum scheint aber alles bestens zu laufen. Die jüngst vorgelegten Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Jahres ließen Umsätze von 1,089 Milliarden Euro erkennen. Der Konzerngewinn legte derweil um gut 33 Prozent bis auf 23,8…
14.07.23 Rhön Klinikum-Aktie: Neue Zuversicht?Andreas Göttling-Daxenbichler
Nach zähem Ringen konnten sich Bund und Länder vor wenigen Tagen endlich auf eine Krankenhausreform einigen. Jene sieht unter anderem ein Ende der Fallpauschale vor. Künftig sollen Kliniken schon für das Vorhalten von Technik und Dienstleistungen Geld erhalten. Das soll Druck aus dem System nehmen und unnötigen Behandlungen möglichst einen Riegel vorschieben. Nicht wenige Beobachter sehen in dem Vorstoß von…
16.06.23 Rhön-Klinikum-Aktie: Was der Konzern am 1. Juli vorhat!Marco Schnepf
Rhön-Klinikum setzt sich für Gesundheitsbewusstsein ein: Wie der private Krankenhausbetreiber kürzlich bekannt gab, soll am 1. Juli 2024 am konzerneigenen Campus in Bad Neustadt (Nordbayern, Unterfranken) der 4. Präventions- und Gesundheitstag stattfinden. Rhön-Klinikum: Das hat der Konzern am 1. Juli vor Demnach sollen vor Ort mehrere Fachvorträge zu medizinischen Themen gehalten werden. Hinzu kommen einige Informationsstände, Workshops und Mitmachaktionen, um…
09.03.20 Rhön-Klinikum Aktie: Notfallmedizinisches Forum abgesagt!Melina Schulte
Auch Unternehmen aus dem Gesundheitssektor spüren Auswirkungen zum Thema Coronavirus bzw. COVID-19-Infektionen. Aktuelles Beispiel: Der Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt hat ein eigentlich für den 14. März geplantes Notfallmedizinisches Forum abgesagt. Eigentlich hätte es da bis zu 700 Teilnehmer/innen geben sollen. Dort sollte es dann u.a. Vorträge von Notfallmedizinern über den „aktuellen Erkenntnisstand“ im Hinblick auf die Notfallmedizin geben. Doch als…