Rheinmetall Aktie - Alle Artikel

Mo Rheinmetall-Aktie: Kursstory ist weiterhin intakt!Alexander Hirschler
Mit Kurszuwächsen von fast 90 Prozent eilt die Rheinmetall-Aktie auch in diesem Jahr von einem Rekord zum Nächsten und allen anderen DAX-Aktien davon. Siemens Energy weist als zweitbester Performer nur eine halb so starke Year-to-Date-Bilanz auf, mit einem Kursplus von knapp 45 Prozent. Die Rallye begann Anfang 2022 nach dem Überfall der russischen Armee auf den Nachbarstaat Ukraine und der…
Do Rheinmetall-Aktie: Darauf haben viele nur gewartet!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Rheinmetall-Aktie musste in dieser Woche ihre größte Korrektur seit Wochen verkraften. Um knapp sieben Prozent rutschte der Titel am Dienstag in die Tiefe, womit neuerliche Kursrekorde erstmal kein Thema mehr waren. Doch aus der Ruhe bringen lassen sich davon bisher nur die Wenigsten. Reichlich unbeeindruckt nutzte die HSBC die Kursrückgänge, um auf eine Kaufchance hinzuweisen. Der Einbruch wird als…
09.04. Rheinmetall-Aktie: Genial!Marco Schnepf
Rheinmetall auf Zukunftskurs: Wie der deutsche Rüstungsgigant am Montag mitteilte, liefere er im Januar nächsten Jahres drei Mission Master SP Fahrzeuge nach Japan. Bei den Vehikeln handelt es sich demnach um die ersten autonomen Fahrzeuge, die von der Armee Japans getestet werden. Partner und Hauptauftragnehmer ist der japanische Mischkonzern Marubeni Aerospace. Rheinmetall spricht von einem Lieferauftrag in „Millionenhöhe“. Genauere Angaben…
08.04. Rheinmetall-Aktie: Neue Woche, neue Gewinne!Alexander Hirschler
Die Rheinmetall-Aktie hat im laufenden Jahr bereits mehr als 87 Prozent zulegen können. Damit ist der Rüstungs-Titel klarer Top Performer im DAX und scheint den Trend der vergangenen Jahre fortzusetzen. Denn auch 2022 und 2023 belegte der Anteilsschein den Top Spot im DAX-Ranking. Und die Rallye scheint munter weiterzugehen. Zum Auftakt in die neue Handelswoche geben erneut die Bullen den…
06.04. Rheinmetall-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Die Rheinmetall-Aktie hat kürzlich ein neues Allzeithoch erreicht, was viele Investoren veranlasst, ihre Anlagestrategie zu überdenken. Diese Entwicklung wirft eine wichtige Frage auf: Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um in Rheinmetall zu investieren, oder sollten Anleger mit einer Anschaffung warten? Verschiedene Faktoren spielen bei dieser Entscheidung eine Rolle, einschließlich der aktuellen Marktdynamik, der Unternehmensleistung und zukünftiger Wachstumsperspektiven. In diesem Artikel…
03.04. Rheinmetall-Aktie: Der Boom geht weiter!Alexander Hirschler
Bei der Rheinmetall-Aktie haben sich die Anleger auch nach dem langen Osterwochenende nicht zurückgelehnt. Trotz deutlicher Korrekturen des Gesamtmarktes legte der Highflyer-Titel der vergangenen Wochen und Monaten weiter zu und beendete den Handel 1,27 Prozent höher. Neben Siemens Energy, Henkel und BASF war der Rüstungstitel am Dienstag der einzige DAX-Titel mit Kursgewinnen. Im DAX waren nach langer Zeit erstmals wieder…
02.04. Die Aktie des Tages: Rheinmetall – Weiter auf Rekordjagd!Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, am Osterwochenende fanden sich vor einem Standort von Rheinmetall noch Demonstranten, welche sich für weniger Waffenlieferung und mehr Frieden auf der Welt aussprachen. Solche Interessen stehen nicht nur der Selbstverteidigung der Ukraine im Weg. Sie unterscheiden sich auch gänzlich von dem, was die Aktionäre sich von der Rüstungsindustrie für die kommenden Monate erwarten. Nur um es…
02.04. Rheinmetall-Aktie: Sehr gefragt!Andreas Göttling-Daxenbichler
Es ist kein Geheimnis, dass Rheinmetall derzeit mit der Produktion überhaupt nicht mehr hinterherkommt. Der Rüstungskonzern arbeitet unter Hochdruck daran, sowohl die Ukraine als auch deren westliche Partner mit Munition, Waffen und dergleichen mehr zu versorgen. Eben dafür entstehen aktuell auch gleich mehrere neue Standorte, mancher davon auch in Deutschland. Inmitten des Fachkräftemangels ist es keine Selbstverständlichkeit, dafür das geeignete…
26.03. Rheinmetall-Aktie: Neuer Tag, neuer Rekord!Andreas Göttling-Daxenbichler
Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine hat tatsächlich zu einer Zeitenwende geführt, wie auch Bundeskanzler Olaf Scholz es einst verkündete. Das macht sich bemerkbar in einem Wideraufrüstungszyklus, der nach Ansicht von JPMorgan noch mindestens ein Jahrzehnt andauern dürfte. Rüstungskonzernen wie Rheinmetall steht damit ein Jahrzehnt bevor, das geprägt ist von prallgefüllten Auftragsbüchern und potenziellen Umsatzrekorden. Darauf stellen die Anleger…
25.03. Rheinmetall-Aktie: Da sind die 500 Euro!Peter Wolf-Karnitschnig
Zu Jahresbeginn, als die Rheinmetall-Aktie noch knapp unter 300 Euro notierte, dachte wohl niemand ernsthaft daran, dass das Papier des deutschen Rüstungskonzerns noch innerhalb des ersten Quartals die 500-Euro-Marke knacken würde. Ende vergangener Woche war es dann so weit. Gibt es für den DAX-Wert denn überhaupt kein Ende der Fahnenstange mehr? Noch kein Ende der Fahnenstange Offenbar nicht, denn momentan…
20.03. Story der Woche Rheinmetall: Die Bullen greifen wieder anDr. Bernd Heim
Die Rheinmetall-Aktie erlebte kürzlich eine Aufwärtsbewegung nach einer kleineren Korrekturphase, getrieben durch Aussagen des Vorstands sowie eine positive Analysteneinschätzung. Armin Papperger, der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, äußerte in einer Diskussion mit Analysten das klare Ziel, den US-Markt durch Akquisitionen zu stärken. "Wir schauen uns auch in den USA nach Zukäufen um", so Papperger und betonte die Notwendigkeit dieser Strategie. Rheinmetalls Ambitionen…
18.03. Rheinmetall-Aktie: Insider schlagen zu – Rally geht weiter!Erik Möbus
Die Rally rund um die Rheinmetall-Aktie geht ununterbrochen weiter, denn alleine in den vergangen 5 Handelstagen gewinnt das Papier erneut 13,87 Prozent. Anscheinend sind auch die Insider weiterhin deutlich überzeugt von den Potenzialen der Aktie. Demnach wurden am 14. und 15. März gleich 2 neue Insiderkäufe vermeldet. Konkret hat das Aufsichtsratsmitglied Britta Giesen 155 neue Rheinmetall-Aktien zu einem Kurs von…
18.03. Rheinmetall-Aktie: Weiter, immer weiter!Alexander Hirschler
Die Rheinmetall-Aktie bleibt auf Rekordjagd. Zum Start in die neue Woche legt der Rüstungs-Titel erneut 2,39 Prozent zu und markiert beim Stand von 469,40 Euro ein neues Allzeithoch. Der Chart gleicht eher einem Fahnenmast oder einer Exponentialfunktion. In den letzten beiden Jahren hat sich der Kurs bereits prächtig entwickelt, zeigt aber auch in 2024 keinerlei Verschleiß- bzw. Ermüdungserscheinungen. Mit einer…
14.03. Rheinmetall-Aktie: Was für ein Geld!Dr. Bernd Heim
Am vergangenen Donnerstag hat Rheinmetall die neuesten Geschäftszahlen vorgelegt und damit bei den Aktionären für positive Stimmung gesorgt. Die Aktien des Unternehmens verzeichneten im Handelsverlauf einen bemerkenswerten Anstieg von über 4 Prozent. Doch nicht nur der Kurszuwachs ist für die Anleger ein Grund zur Freude, auch die Ausschüttung einer erhöhten Dividende dürfte positiv aufgenommen werden. Im Vergleich zum Vorjahr steigt…
14.03. Die Aktie des Tages: Rheinmetall – Mega-Rekord!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, Rheinmetall hat mit dem neusten Zahlenwerk erneut seine fundamentale Stärke untermauert. Hierbei wurde schnell klar, dass der Investmenttrend weiterhin intakt bleibt. An den Erfolgen sollen auch die Aktionäre profitieren, denn die Dividende wurde erneut massiv angehoben – doch dazu später mehr. Währenddessen werden die Anleger der Rheinmetall-Aktie stets mit neuen Allzeithochs verwöhnt. Auch im heutigen Handel…
13.03. Rheinmetall-Aktie: Wichtige Erweiterungen einiger Rahmenverträge!Erik Möbus
Mit Blick auf die aktuell angespannte geopolitische Lage kann die Rheinmetall-Aktie alle Trümpfe ausspielen. Entsprechend kann der Konzern mit einer Auftragsmeldung nach der anderen bei den Anlegern punkten. Damit füllen sich die Auftragsbücher konsequent, wobei Rheinmetall bereits jetzt für einige Jahre ausgelastet ist. Auch die Rheinmetall-Aktie ist nicht zu stoppen und befindet sich in einem intakten Aufwärtstrend. Alleine im laufenden…
12.03. Rheinmetall-Aktie: Mehr als 100 Millionen Euro!Marco Schnepf
Die Rheinmetall-Aktie hat in den letzten Jahren wegen des Ukraine-Kriegs eine gigantische Rallye aufs Parkett gelegt. Auf 3-Jahres-Sicht steht der Titel mit starken +373 % im Plus (Stand: 11.03.2024, 12:30 Uhr). Rheinmetall meldet großen Auto-Auftrag Doch was viele oftmals vergessen: Der Rüstungshype ist nur ein Standbein von Rheinmetall. Der Konzern ist nämlich auch ein Zulieferer der zivilen Autobranche. In diesem…
11.03. Rheinmetall-Aktie: Anleger nehmen Gewinne vom Tisch!Alexander Hirschler
Im DAX hat es zu Beginn der neuen Woche erstmals wieder größere Gewinnmitnahmen gegeben. Das drückte auch viele Einzeltitel deutlich ins Minus. Die Rheinmetall-Aktie startete mit einem Abwärts-Gap und 3,6 Prozent tiefer in den Tag. In den ersten Handelsminuten setzte der Kurs bis auf 402 Euro zurück, traf hier aber wieder auf zunehmendes Kaufinteresse. In der Folge wurden die Verluste…
06.03. Story der Woche Rheinmetall: Erste Shortseller wagen sich aus der Deckung:Dr. Bernd Heim
Die Aktie des deutschen Rüstungs- und Automobilzulieferkonzerns Rheinmetall hat im Februar eine beeindruckende Leistungssteigerung erfahren. Sie durchbrach die Marke von 400 Euro und erreichte am Freitag im Xetra-Handel mit einem Wert von 429,10 Euro ein neues historisches Hoch. Diese Entwicklung wirft die Frage auf, ob die Investoren möglicherweise zu optimistisch handeln. Ein britischer Hedgefonds, Qube Research & Technologies Limited, zeigt…
04.03. Rheinmetall-Aktie: Zeit für Gewinnmitnahmen?Alexander Hirschler
Die Rheinmetall-Aktie hat zum Wochenstart den Sprung auf ein weiteres Rekordhoch geschafft, anschließend aber tiefer tendiert. Es zeichnet sich eine lange rote Kerze ab mit Kursen nahe dem Tagestief. Stößt die Rallye allmählich an ihre Grenzen? Diese Frage stellen sich Anleger und Marktbeobachter schon seit Wochen, doch bislang hat sich die Aktie einer größeren Korrektur verwehrt. Angesichts der Aussicht auf…
04.03. Rheinmetall-Aktie: Über 32 - wie weit kann das gehen?Bernd Wünsche
In der aktuellen Wirtschaftslage ist das Thema Aufrüstung und Verteidigung in Deutschland von hoher Relevanz. Dies spiegelt sich auch in der Entwicklung der Aktienkurse von Rheinmetall wider. Die Anteilsscheine des Unternehmens erreichten kürzlich mit einem Wert von 429,10 Euro einen neuen Rekord. Besonders bemerkenswert ist der Anstieg von 1,2 Prozent am vergangenen Freitag, welcher den erfolgreichen Abschluss einer Woche markiert,…
28.02. Rheinmetall-Aktie: Mit einem Knall!Erik Möbus
Die Rheinmetall-Aktie hat sich auch im bisherigen Handelsverlauf des Börsenjahres 2024 mit einem deutlichen Knall zurückgemeldet. Zuletzt konnte die positive Kursdynamik erneut gestärkt werden, wobei die Rheinmetall-Aktie in den abgelaufenen 5 Handelstagen einen Gewinn in Höhe von 5,02 Prozent ausweist. Diese Dynamik bestätigt sich auch mit Blick auf die Performance seit Jahresbeginn, denn in diesem Zeitraum gewinnt die Rheinmetall-Aktie nach…
28.02. Rheinmetall-Aktie: Jetzt besser Gewinne mitnehmen?Alexander Hirschler
Nach der jüngsten Rekordjagd haben Anleger bei der Rheinmetall-Aktie am Dienstag etwas Luft aus der Bewertung gelassen. Auf Intraday-Basis drehte der Kurs zeitweise mit fast 6,3 Prozent ins Minus und fiel bis auf 395,30 Euro zurück. Auf Höhe der 400-Euro-Marke griffen die Käufer aber wieder zu und stabilisierten den Kurs. Die Verluste wurden auf weniger als 3 Prozent eingedämmt. Gleichwohl…
27.02. Rheinmetall-Aktie: Unglaubliche EntwicklungStefan Salomon
Niemand weiß, wie hoch eine Aktie steigt oder wie tief sie fallen wird. Diese Weisheit finden Sie in den Büchern von Kostolany – einem verstorbenen „Altmeister“ der Börse. Und die Rheinmetall-Aktie überrascht die Anleger immer wieder positiv. Neue Aufträge vor allem im Rüstungsbereich, neue Akquisitionen und Übernahmen und neue Fabriken zeigen den Wachstumspfad des Unternehmens an. Die Analysten schrauben ihre…
20.02. Rheinmetall-Aktie: Da fliegt ein Drache!Stefan Salomon
Dänemark will der Ukraine seine gesamte Artellerie-Munition übergeben – durchaus positiv auch für die Rheinmetall-Aktie. Denn Dänemark – und andere europäische Länder – benötigen dringend neue Munition, um ihre Lager aufzufüllen. Rheinmetall dürfte auf Jahre hinaus gut beschäftigt sein. Die Frage ist zudem, ob die aktuellen Kapazitätsausweitungen mit einer neuen Munitionsfabrik in Niedersachsen die Nachfrage decken werden. Der Bereich „Rüstung“…
19.02. Die Aktie des Tages: Rheinmetall – was passiert, wenn Trump gewählt wird?Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, die Rheinmetall-Aktie hat im heutigen Handel erneut den Sprung über die 400-Euro-Marke bewältigt. Anscheinend geht die Rally ununterbrochen weiter: Im heutigen Handel steht aktuell ein Kursgewinn in Höhe von 3,14 Prozent auf dem Papier. Damit hat sich die Dynamik erneut ausgeweitet, wobei seit Jahresbeginn ein Gewinn von 33,99 Prozent ausgewiesen wird. Neben dieser Kursdynamik gab es…
19.02. Rheinmetall-Aktie: Immer weiter – 400 Euro zum StartStefan Salomon
Aus charttechnischer Sicht besteht für die Rheinmetall-Aktie weiteres Potenzial. Denn der Wert ist aus einem sehr langfristigen Aufwärtstrendkanal schon vor einiger Zeit nach oben ausgebrochen. Ein solcher Ausbruch ist in der Regel verbunden mit der Chance auf Euphorie und weiteren dynamischen Kursgewinnen. Diese zeigen sich seit Mitte Februar mit einer Beschleunigung der Aufwärtsbewegung. So wären im absolut besten Szenario gar…
18.02. Rheinmetall: Schon am 14.3. ist es so weit!Bernd Wünsche
Die Aktien von Rheinmetall haben am Freitag eine beeindruckende Performance hingelegt, indem sie um weitere 2,9 % gestiegen sind und mit einem Kurs von 388 Euro einen neuen Rekordstand erreichten. Diese Entwicklung markiert einen bemerkenswerten Gewinn von über 15 % innerhalb einer einzigen Woche. Ein wesentlicher Treiber dieser Dynamik sind die fortlaufenden Debatten über die Aufrüstungsbestrebungen in Deutschland, der Europäischen…
17.02. Rheinmetall-Aktie: Das sind die Gründe für den RunStefan Salomon
Die Anleger kaufen die Rheinmetall-Aktie. Eigentlich auch kein Wunder – denn das Unternehmen expandiert kräftig. Unter anderem im Bereich Munition. So werden Firmen in diesem Bereich übernommen und in Niedersachsen begann der Bau einer neuen Munitions-Fabrik. Die Aussichten könnten nicht besser sein. Der Krieg in der Ukraine scheint noch Monate, wenn nicht Jahre anzudauern – die Lager der europäischen Heere…
15.02. Rheinmetall: Rekorde!Dr. Bernd Heim
Die Düsseldorfer Firma Rheinmetall hat am Donnerstag einen beachtlichen Meilenstein erreicht, indem sie an der Börse einen Aktienkurs von 377,20 Euro erzielte. Dies markiert ein neues Rekordhoch für das Unternehmen und Analysten sehen kaum noch Grenzen für den weiteren Kursanstieg. Denn mit diesem neuen Höchststand befindet sich kein Investor in einer Verlustposition, was wiederum den Verkaufsdruck auf die Aktie minimiert.…