Renault Aktie - Alle Artikel

31.01. Renault-Aktie: Ein klares NEIN!Erik Möbus
Die Anleger der Renault-Aktie blicken im heutigen Handel erneut auf grüne Zahlen. Demnach kann das Papier anscheinend an die jüngst positive Dynamik anknüpfen und einen Gewinn in Höhe von 0,90 Prozent ausweisen. Diese Tendenz bestätigt sich auch mit Blick auf die Performance der abgelaufenen 5 Handelstage, in denen die Renault-Aktie nach den Daten von Google Finance einen Gewinn von 3,09…
07.10.23 Renault-Aktie: Ausblick kurz vor Zahlen!Erik Möbus
Renault steht erneut im Fokus der führenden Analysten vor der Veröffentlichung seiner Quartalszahlen am 19. Oktober. Am Freitag überwiegt der Optimismus: Die Renault-Aktie schießt um 2,28 Prozent in die Höhe. Die Deutsche Bank Research bewertet das Unternehmen weiterhin mit „Hold" und einem Kursziel von 50 Euro. Der Analyst Tim Rokossa erwartet für das jüngst abgelaufene Quartal einen schrittweisen Rückgang des…
10.09.23 Renault-Aktie: 10 Milliarden!Erik Möbus
Renault plant den heiß diskutierten Börsengang seiner Elektrofahrzeugsparte Ampere im kommenden Jahr. Nun hat der Renault Chef bekannt gegeben, dass er von einer Bewertung von bis zu 10 Milliarden Euro rechne. Dies verkündete Luca de Meo während der IAA in München. Trotz dieser ehrgeizigen Zielsetzung bleibt de Meo vorsichtig und möchte sich nicht auf eine genaue Bewertung festlegen, sondern die…
02.09.23 Renault-Aktie: Auf dem absteigenden Ast?Andreas Göttling-Daxenbichler
Es ist an und für sich nichts Neues, dass chinesische Autobauer so bald als möglich auch Europa erobern möchten. Eben dieses Thema rückt derzeit aber vermehrt in den Vordergrund. Das "Handelsblatt" widmete in seiner Wochenendausgabe die Titelstory diesem Thema und auch Analysten haben sich mit der Gefahr aus dem Reich der Mitte beschäftigt. Die Schwizer Bank UBS sieht dabei große…
23.08.23 Renault-Aktie: Abspaltung geplant!Erik Möbus
Der Automobilhersteller Renault steht erneut im Fokus der Analysten, die unterschiedliche Einschätzungen zur Entwicklung der Aktie abgeben haben. Das US-Analysehaus Bernstein Research zeigt sich optimistisch und belässt seine Einschätzung für Renault bei „Outperform" mit einem Kursziel von 55 Euro. Analyst Daniel Roeska betont, dass der europäische Automobilsektor weiterhin auf dem Weg der langsamen Normalisierung sei. Allerdings gebe es nach wie…
28.07.23 Renault-Aktie: Kursziel angehoben!Erik Möbus
Die Deutsche Bank Research hat eine neue Analyse nach den Halbjahreszahlen platziert. Dabei wurde das Kursziel von 45 auf 50 Euro angehoben, aber das Rating bei „Hold“ belassen. Der Analyst Tim Rokossa schrieb in seiner Studie, dass die rekordhohe Marge dennoch einige Schönheitsfehler habe. Dies bezieht der Experte auf den freien Barmittelzufluss des Unternehmens. Denn ein Grund dafür seinen vor…
14.07.23 Nissan- und Renault-Aktie: Milliardenschwere Investitionen!Erik Möbus
Nissan Motor plant laut einem Bericht der japanischen Zeitung Yomiuri Shimbun eine Investition von 100 Milliarden Yen (circa 723 Millionen Dollar) in die neue Elektrofahrzeug-Einheit Ampere des französischen Automobilherstellers Renault. Diese Meldung hat eine potenziell positive Auswirkung auf die Aktionäre von Nissan. Beobachter werten dies als wichtigen Schritt für eine Neugestaltung der Allianz. Insider berichten, dass man sich bereits auf…
22.02.22 Die Aktie des Tages: Renault – es ist geschafft!Erik Möbus
Liebe Leser, die Aktionäre von Renault können durchatmen. Der Konzern hat es nun nach 2 Jahren geschafft erneut die Gewinnzone zu erreichen. Allerdings mit fadem Beigeschmack, denn die Aktionäre bekommen für das Geschäftsjahr 2021 keine Dividende ausbezahlt. Dennoch konnten die Ergebnisse die Anlegerwelt überzeugen. Die Renault-Aktie hat in einer ersten Reaktion von den starken Jahresergebnissen profitiert. Gemeinsam blicken wir in…
27.12.17 Deutsche Bahn und Co. verklagen DAF, Daimler, Iveco, MAN, Volvo und RenaultLisa Feldmann
mid Groß-Gerau - Die Deutsche Bahn hat am 20. Dezember 2017 ein Gerichtsverfahren gegen die am sogenannten "Lkw-Kartell" beteiligten Unternehmen eingeleitet. Damit wollen das Unternehmen und auch die Mitglieder des Flughafenverbandes (ADV) Schadensersatzansprüche durchsetzen. Die Klage vor dem Landgericht München richtet sich gegen die Unternehmensgruppen DAF, Daimler, Iveco, MAN und Volvo/Renault. Und dies sind nicht die einzigen Geschädigten, die gerichtlich…