Renascor Resources Aktie - Alle Artikel

24.10.23 Renascor Resources-Aktie: Rakete gestartet – die Hintergründe!Marco Schnepf
Was war da denn los? Am Montag schoss die Renascor Resources-Aktie an der australischen Börse ASX urplötzlich um 36 Prozent nach oben. Grund für die Rally war wohl eine Meldung aus China. Demnach hat die Pekinger Regierung entschieden, Exportkontrollen rund um Graphit zu etablieren. China forciert Exportkontrollen für Graphit Diese sollen ab dem 1. Dezember gelten und einige Graphit-Produkte umfassen,…
15.10.23 Renascor Resources-Aktie: Starkes Update – Mega-Chance Graphit!Marco Schnepf
Die Bedeutung von Graphit für die Elektromobilität ist in der Öffentlichkeit zwar kaum bekannt, aber umso wichtiger. Der Grund: Ohne diesen Rohstoff lassen sich derzeit keine Batterien für Elektroautos herstellen. Graphit eignet sich besonders gut für die Anode von Akkus, da der Stoff die Lithium-Ionen und damit die Energie sehr gut speichern kann. Kein Wunder also, dass die Nachfrage nach…
29.09.23 Renascor Resources-Aktie: Klein, aber fein!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Renascor Resources-Aktie sorgte am Freitagmorgen mit einem Kurssprung von fast 30 Prozent für Aufsehen an der Börse. Bei Aktionären dürfte die Freunde groß sein angesichts der Tatsache, dass das Papier des australischen Bergbaukonzerns seit Jahresbeginn gut die Hälfte seines Werts eingebüßt hat. Was war der Auslöser des Kurssprungs? Top-Geschäftszahlen Auslöser war die Präsentation der Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr.…
17.09.23 Renascor Resources-Aktie: Hübsche Aussichten?Andreas Göttling-Daxenbichler
Wie dem Portal "Small Caps" zu entnehmen ist, blickt Renascor Resources noch einmal etwas optimistischer auf Projekte in Australien. Dort wird nun mit einem um 25 Prozent höheren als bisher veranschlagten Ressourcenvorkommen gerechnet. Enthalten ist darin unter anderem Graphit, welches für die Herstellung von Batterien unverzichtbar ist. Das ist erstmal eine gute Neuigkeit, verfängt bei den Börsianern aber kaum. Denn…
06.08.23 Renascor Resources-Aktie: Schwer gefragt?Andreas Göttling-Daxenbichler
Vor wenigen Tagen trat eine neue Regulierung in Kraft, welche die Ausfuhr bestimmter Bodenschätze aus China gen Westen erschwert. Bisher hat das noch keine dramatischen Auswirkungen auf die globalen Lieferketten. Dennoch ist die Reaktion auf US-amerikanische Sanktionen ein wenig ein Weckruf für viele Unternehmen. Auch in Japan scheint man sich so seine Gedanken um die künftige Versorgung mit Bodenschätzen zu…