Reckitt Benckiser Aktie - Alle Artikel

01.03. Die Aktie des Tages: Reckitt Benckiser – daran sind sie gebunden!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, erst kürzlich wurden die neusten Zahlen zum Schlussquartal 2023 veröffentlicht. Die Anleger haben die neuste Meldung negativ aufgenommen, da der Konzern massiv durch Abschreibungen belastet wurde. Dies spiegelt sich auch in der aktuellen Kursdynamik wider, denn in den abgelaufenen 5 Handelstagen verliert die Reckitt Benckiser-Aktie rund 12 Prozent. Entsprechend wurden die Markterwartungen in nahezu alles Segmenten…
01.03. Reckitt Benckiser-Aktie: Nach Zahlen im Sinkflug!Alexander Hirschler
Der britische Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser hat Mitte der Woche schwache Zahlen zum vierten Quartal vorgelegt und die Aktie damit auf Talfahrt geschickt. An der Heimatbörse in London brach der Kurs zweistellig ein und fand erst im Bereich der 5.000-Pence-Marke einen Halt. Am Donnerstag wurde diese Schlüsselmarke allerdings durchbrochen, sodass es fraglich ist, ob die Korrekturen bereits beendet sind. Die Aktie…
29.02. Reckitt-Aktie: Eine Enttäuschung!Erik Möbus
Die Anleger der Reckitt-Aktie müssen starke Nerven behalten. Nach den Daten von Google Finance ist das Papier im Mittwochs-Handel um satte 12,03 Prozent gen Süden korrigiert. Damit wurden die Gewinne in den abgelaufenen 5 Handelstagen vollständig eliminiert, wonach in diesem Zeitraum nun ein Verlust von 11,72 Prozent ausgewiesen wird. Das gleiche Bild zeichnet sich auch mit Blick auf die Performance…
28.02. Reckitt Benckiser-Aktie: Ein böser Absturz!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Reckitt Benckiser-Aktie stürzte am Mittwochmorgen um über zehn Prozent auf ein neues 9-Jahreshoch ab. Was steckt hinter dem massiven Kursrückgang des britischen Herstellers von Reinigungsprodukten und Haushaltswaren? Umsatz unter den Erwartungen Auslöser des Kurssturzes war ein unter den Erwartungen gebliebenes Umsatzwachstum. Im vergangenen Jahr stieg der Umsatz von Reckitt Benckiser um 3,5 Prozent auf 14,6 Milliarden Pfund. Die Konsensschätzung…
21.12.23 Reckitt Benckiser-Aktie: Neue Analyse!Erik Möbus
Die Reckitt Benckiser-Aktie hat sich im gestrigen Handel erneut verlustreich gezeigt. Nun ist das Papier erneut in den Fokus der führenden Analysten geraten. Gemeinsam führen wir uns die neusten Meldungen zu Gemüte, um einen Eindruck von der Stimmung rund um den Konzern zu erhalten. Zuerst blicken wir auf die neuste Einschätzung aus dem Hause Goldman Sachs: Der Analyst Oliver Nicolai…
18.02.22 Natwest Aktie, Reckitt Benckiser Aktie und Astrazeneca Aktie: Bei diesen Aktien aus dem FTSE 100-Index sind st...Sentiment Investor
Derzeit (Stand 09:05 Uhr) notiert der FTSE 100-Index mit 7477 Punkten im Plus (+0.99 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im FTSE 100 liegt derzeit bei 65 Prozent (wenig los), die Stimmung ist leicht negativ. Welche Aktien stehen aktuell im Zentrum der Aufmerksamkeit und welche Trends lassen sich für diese erkennen?An der Börse wird aktuell vor allem über drei Aktien heiß…
26.12.17 Reckitt Benckiser Aktie: Der Brexit könnte sich positiv auf die Geschäftsentwicklung auswirken!Die Aktien-Analyse
Liebe Leser, RB hat sich in den ersten 9 Monaten gut entwickelt. Vor allem das schwache britische Pfund hat die Konzernentwicklung beflügelt. Durch die Brexit-Entscheidung ist die britische Währung kräftig unter Druck geraten und hat so an Wert verloren. Damit sind die Produkte von Reckitt im Ausland deutlich preiswerter geworden. Der Umsatz stieg um 20% auf 8,2 Mrd £. In…