Raytheon Technologies Aktie - Alle Artikel

24.10.23 Raytheon Technologies-Aktie: Alles nicht so schlimm!Peter Wolf-Karnitschnig
Nachdem es in den letzten drei Monaten mit der Raytheon Technologies-Aktie um 25 Prozent bergab ging, sprang der Titel des US-Rüstungskonzerns am Dienstag um sieben Prozent in die Höhe. Was steckt hinter dem Kurssprung? Ein solides Quartalsergebnis… Am heutigen Dienstag stellte Raytheon Technologies sein Quartalsergebnis vor und es fiel besser aus als vom Markt erwartet. Unter dem Strich glich ein…
12.10.23 Raytheon (RTX): Hat die Aktie endlich einen Boden gefunden?Alexander Hirschler
Die Aktie von Raytheon Technologies, kurz RTX, hat in dieser Woche wieder etwas zulegen können und dabei von der wieder anziehenden Nachfrage nach Rüstungstiteln profitiert. Nach den Terrorangriffen der Hamas auf Israel und im Zuge der anhaltenden Kämpfe im Nahen Osten stehen Themen wie Verteidigung und Sicherheit bei Anlegern wieder hoch im Kurs. Für die RTX-Aktie ging es seit Wochenbeginn…
11.09.23 Raytheon-Aktie: Im Sinkflug!Peter Wolf-Karnitschnig
Zum Wochenstart ging es mit der Raytheon-Aktie mächtig bergab. Der Titel des US-Rüstungs- und Luftfahrtkonzerns gab um fast acht Prozent nach. Damit summieren sich die Kursverluste der Raytheon-Aktie seit Jahresbeginn auf fast 25 Prozent. Was ist da nur los? Probleme mit Airbus-Triebwerken In den Keller geschickt wurde die Raytheon-Aktie durch ihre Tochtergesellschaft Pratt & Whitney, die zum Wochenauftakt ganze schlechte…
31.07.22 Raytheon Technologies Aktie - Was könnte jetzt noch passieren?Die Aktien-Analyse
RTX hat im 1. Quartal zwar nicht mehr verkauft, aber mehr verdient. Der Umsatz blieb mit 15,7 Mrd $ auf Vorjahresniveau. Der Gewinn konnte jedoch um 42,9% auf 1,1 Mrd $ gesteigert werden. Die Quartalsdividende wurde auf 0,55 $ je Aktie angehoben. Für 2024 erwartet RTX einen Umsatz zwischen 67,75 und 68,75 Mrd $. Für Nachrichten sorgte die Meldung, dass…