Rational Aktie - Alle Artikel

27.03. Rational: Aktie nach Zahlen auf 2-Jahres-Hoch!Alexander Hirschler
Die Rational-Aktie schießt am Mittwoch nach oben und steigt in der Spitze um mehr als 9 Prozent auf ein neues 2-Jahres-Hoch bei 850,50 Euro. Zur Stunde notiert der Wert mit über 7 Prozent im Plus und ist damit einer der besten Performer im Prime Standard. Für Kauflaune sorgen die Zahlen, die der Großküchen-Ausrüster am Morgen vorgelegt hat. Die Erlöse sind…
11.01. Rational-Aktie mit über 7 Prozent im Plus - das steckt dahinter!Alexander Hirschler
Kräftig nach oben geht es an diesem Donnerstag für die Papiere des Großküchenausrüsters Rational. Die Aktie schießt um mehr als 7 Prozent hoch und ist damit bester Performer im Nebenwerteindex MDAX. Als Kurstreiber erweisen sich starke Eckdaten zum vergangenen Geschäftsjahr. Wie das Unternehmen mitteilte, ist der Umsatz 2024 um 10 Prozent auf rund 1,125 Milliarden Euro gestiegen. Dabei spielten auch…
08.09.23 Rational-Aktie: Abkühlung!Andreas Göttling-Daxenbichler
Der September startete an der Börse denkbar schlecht und es ging allerorten mit den Aktienkursen in die Tiefe. Der Industrieküchenspezialist Rational konnte sich diesem Trend leider nicht entziehen. Hier ging es in den letzten sieben Tagen um etwas mehr als fünf Prozent in die Tiefe, sodass am Freitagmorgen 663,50 Euro auf dem Ticker standen. Das ist eine kleine Abkühlung für…
09.02.23 Rational-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Die RBC Bank hat Rationals Bewertung auf "Underperform" beibehalten und das Kursziel auf 470 Euro festgelegt. Analyst Mark Fielding sagte in einer Branchenstudie, dass trotz steigender Konjunkturdruck die Gewinne von europäischen Industrieunternehmen 2024 weiter steigen werden. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt, die Rational-Aktie jetzt zu kaufen. Es sollten immer verschiedene Parameter untersucht werden, um festzustellen,…
16.03.22 Rational Aktie: Es ist nicht so schlimm wie es aussieht!Aktien-Broker
Dies empfehlen Analysten für Rational Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Rational 0 mal die Einschätzung buy, 1 mal die Einschätzung Hold sowie 7 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating "Sell". Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Rational vor. Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch…