QuantumScape Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
24.04. QuantumScape Aktie: Das ist erstaunlich Aktien-Broker
Der Chart in der Technischen Analyse Die 200-Tage-Linie (GD200) der Quantumscape verläuft aktuell bei 22,25 USD. Damit erhält die Aktie die Einstufung "Sell", insofern der Aktienkurs selbst bei 17,95 USD aus dem Handel ging und damit einen Abstand von -19,33 Prozent aufgebaut hat. Anders ist das Verhältnis gegenüber dem gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 50 Tage. Der GD50 hat derzeit ein…
19.04. Was nun, QuantumScape? Aktien-Broker
In welche Richtung bewegt sich der RSI für QuantumScape? Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier "überkauft" oder "überverkauft" ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die Quantumscape-Aktieder Wert…
11.04. QuantumScape Aktie: Bloß nicht in Panik verfallen! Aktien-Broker
Wie urteilen Analysten über QuantumScape? Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Quantumscape 0 mal die Einschätzung buy, 4 mal die Einschätzung Hold sowie 0 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating "Hold". In Reports jüngeren Datums kommen die Analysten im Schnitt zur gleichen Beurteilung - unterm Strich ist…
05.04. QuantumScape Aktie: Bullen, ihr könnte euch freuen! Aktien-Broker
Wie gut schneidet QuantumScape bei Anlegern ab? Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An zehn Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an drei Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Quantumscape.…
01.04. QuantumScape-Aktie: Vorsicht! Aktien-Barometer
Der Start in 2022 war bisher eher holprig für die QuantumScape Corporation-Aktie: Der Kurs des Titels ist seit Januar um 9,91 Prozent hinabgepurzelt. Vorige Woche ist der Kurs jedoch ordentlich gestiegen: 12,49 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen gewonnen. Im aktuellen Tagesverlauf machte das Quantumscape-Papier bis 14:32 Uhr mitteleuropäischer Zeit wieder ein Plus von 1,05 Prozent und…
31.03. QuantumScape Aktie: Jetzt kommen die Kaufsignale! Aktien-Broker
Der RSI ermutigt die Käufer Ein prominentes Signal der technischen Analyse, der Relative Strength-Index, RSI, bezieht die Auf- und Abwärtsbewegungen von Kursen in einem Zeitraum von - musterhaft - 7 Tagen aufeinander. Bei einer Ausprägung zwischen 0 und 30 gilt ein Wert als „überverkauft“, bei 70 bis 100 als „überkauft“ und dazwischen als neutral. Der RSI der Quantumscape führt bei…
30.03. QuantumScape-Aktie: Elektro-911er von Porsche? Cemal Malkoc
Der Aktienkurs von QuantumScape hat in den letzten fünf Tagen einen bemerkenswerten Anstieg erzielt. Der Aktienkurs stieg dabei um 16,13 Prozent. Betrachtet man den vergangenen Monat, zeigt das Tableau ebenfalls ein ansehnliches Bild für das Unternehmen. Der Anstieg im März beläuft sich auf 23,15 Prozent. Aktuell notiert das Unternehmen bei 20,16 Dollar. Der Kurstreiber der letzten Tage ist auf ein…
26.03. QuantumScape Aktie: Diese Meldung kommt genau zum richtigen Zeitpunkt! Aktien-Broker
QuantumScape überverkauft – steigt der Kurs jetzt wieder? Wer die Dynamik eines Aktienkurses bewerten will, kann auf den prominenten Relative Strength-Index zurückgreifen, den RSI. Hiernach wird für einen Zeitraum von 7 Tagen (oder für 25 Tage als RSI25) das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen auf einen Abstand von 0 bis 100 normiert. Der Quantumscape-RSI ist mit einer Ausprägung von 9,09…
23.03. QuantumScape Aktie: Interessante Entwicklung beim RSI? Aktien-Broker
Was sagt der RSI über den Kurs aus? Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Quantumscape. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 40,19 Punkte…
20.03. QuantumScape Aktie: Neue Kursziele sind da! Aktien-Broker
QuantumScape: Analysteneinschätzung im Überblick Auf langfristiger Basis schätzen Analysten die Aktie der Quantumscape als "Hold"-Titel ein. Denn von insgesamt 18 Analysten lagen diese Bewertungen vor0 Buy, 3 Hold, 0 Sell. Auf kurzfristiger Basis, bezogen auf die vorliegenden Studien des vergangenen Monats, gilt die Aktie als "Hold". In diesem Zeitraum stuften 0 Analysten den Titel als Buy ein, 2 als Hold…
17.03. QuantumScape-Anleger dürfen nicht länger zögern! Aktien-Broker
QuantumScape kein Kauf laut Chartanalyse Der gleitende Durchschnittskurs der Quantumscape beläuft sich mittlerweile auf 23,45 USD. Die Aktie selbst hat einen Kurs von 14,35 USD erreicht. Die Distanz zum GD200 beträgt somit -38,81 Prozent und führt zur Bewertung "Sell". Demgegenüber hat der GD50 für die vergangenen 50 Tage derzeit einen Stand von 16,98 USD. Somit ist die Aktie mit -15,49…
14.03. QuantumScape Aktie: Wer hätte das gedacht? Die Stimmung der Anleger kippt massiv. Aktien-Broker
Wie bewerten die Aktionäre die Lage? Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes BildWährend des vergangenen Monats gab es keine bedeutende Tendenz in der Stimmungslage der Anleger. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Hold". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige…
10.03. QuantumScape Aktie: In Lauerstellung Aktien-Broker
Anleger äußern sich negativ über QuantumScape Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. Quantumscape zeigte bei dieser Analyse interessante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ändert sich stark, da deutlich weniger Aktivität zu…
07.03. QuantumScape Aktie: Das dürfte jetzt erst richtig interessant werden Aktien-Broker
Baisse-Modus bei QuantumScape Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Quantumscape derzeit ein "Sell". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 23,91 USD, womit der Kurs der Aktie (15,22 USD) um -36,34 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Sell". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 18,34 USD.…
04.03. QuantumScape Aktie: Wie ernst sind DIESE Neuigkeiten? Aktien-Broker
Unter dem Gleitenden Durchschnitt Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Quantumscape derzeit ein "Sell". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 23,99 USD, womit der Kurs der Aktie (15,79 USD) um -34,18 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Sell". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 18,49…
27.02. QuantumScape Aktie: Was empfehlen die Experten? Aktien-Broker
QuantumScape: Welches Kursziel rufen die Banken auf? Von Analysten wird die Quantumscape-Aktie aktuell mit "Hold" bewertet. Dieses Rating setzt sich aus 0 "Buy"-, 3 "Hold"- und 0 "Sell"-Bewertungen zusammen, welche in den letzten zwölf Monaten abgegeben wurden. In einer zweiten Betrachtung ist auch die Einstufung der Analysten für den vergangenen Monat interessant. Hier hat sich folgendes Bild ergeben0 Buy, 3…
22.02. QuantumScape Aktie: Wie schlecht ist die Stimmung wirklich? Aktien-Broker
Wie ist die Stimmung der Anleger? Quantumscape wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders negativ bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative…
17.02. QuantumScape Aktie: Das ist einfach klasse! Aktien-Broker
QuantumScape: So wird aktuell diskutiert Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Quantumscape konnte in den vergangenen vier Wochen eine Aufhellung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Buy". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte eine Zunahme registriert werden. D. h.…
15.02. QuantumScape-Aktie: Da geht noch mehr! Aktien-Barometer
Der Start in 2022 war bisher eher holprig für die QuantumScape Corporation-Aktie: Der Kurs des Titels ist seit Januar um 28,71 Prozent hinabgepurzelt. Vorige Woche ist der Kurs weiter in den Keller gewandert: 3,42 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen verloren. Im aktuellen Tagesverlauf machte das Quantumscape-Papier bis 17:20 Uhr mitteleuropäischer Zeit wieder ein Plus von 6,98…
12.02. QuantumScape Aktie: Abwarten Aktien-Broker
QuantumScape: Was liefert die Chartanalyse? Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Quantumscape-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 24,98 USD mit dem aktuellen Kurs (16,71 USD), ergibt sich eine Abweichung von -33,11 Prozent. Die Aktie erhält damit eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50). Für…
09.02. QuantumScape Aktie: Wer jetzt nicht handelt, ist selber schuld! Aktien-Broker
Welche Kurssignale sendet das Sentiment? Quantumscape lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. KonkretDie Aktie hat dabei die übliche Aktivität im Netz hervorgebracht. Dies deutet auf eine mittlere Diskussionsintensität hin und erfordert eine…
06.02. QuantumScape Aktie: Diese Preisziele sind nun wahrscheinlich! Aktien-Broker
QuantumScape im Fokus der Analysten Quantumscape erhielt in den vergangenen zwölf Monaten insgesamt 2 Analystenbewertungen.Die durchschnittliche Bewertung des Wertpapiers ist dabei "Hold" und setzt sich aus 0 "Buy"-, 2 "Hold"- und 0 "Sell"-Meinungen zusammen. Kürzerfristig ergibt sich dieses BildInnerhalb eines Monats liegen 0 Buy, 1 Hold, 0 Sell-Einschätzungen vor. Damit aber ist die Aktie zuletzt mit einem "Hold" zu bewerten.…
03.02. QuantumScape Aktie: Jetzt kippt die Stimmung der Anleger! Aktien-Broker
QuantumScape: Stimmung verdüstert sich Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Quantumscape in den vergangenen Wochen jedoch deutlich eingetrübt. Die Aktie bekommt von uns dafür eine "Sell"-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Quantumscape haben unsere Programme in den…
01.02. QuantumScape-Aktie: Da geht noch mehr! Aktien-Barometer
Die QuantumScape-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der NYSE um 24,79 gesunken. In den vergangenen fünf Handelstagen kletterten die Anteile jedoch um 5,03 Prozent. Bis 16:05 Uhr mitteleuropäischer Zeit büßte das QuantumScape-Papier im Tagesverlauf jedoch 2,46 Prozent ein und notierte somit bei 16,29 US-Dollar. In den vergangenen 20 Tagen wurden…
31.01. QuantumScape Aktie: Das Aus steht bevor - oder? Aktien-Broker
RSI für QuantumScape im roten Bereich Der Relative Strength Index (kurzRSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Quantumscape-Aktie hat einen Wert von 94,4. Auf dieser Basis ist die Aktie damit überkauft und erhält eine "Sell"-Bewertung.…
28.01. QuantumScape Aktie: Chancenlos! Aktien-Broker
Wo verlaufen die Gleitenden Durchschnitte? Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Quantumscape-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 25,92 USD mit dem aktuellen Kurs (14,11 USD), ergibt sich eine Abweichung von -45,56 Prozent. Die Aktie erhält damit eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50). Auch…
25.01. QuantumScape Aktie: So gut, wie seit langer Zeit nicht! Aktien-Broker
Wie viel Kurspotenzial steckt in der Aktie? Für Quantumscape liegen aus den letzten zwölf Monaten 0 Buy, 1 Hold und 0 Sell Einschätzungen von Analysten vor, was im Schnitt einem "Hold"-Rating entspricht. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Quantumscape vor. Das durchschnittliche Kursziel für diese Aktie auf Basis der Analystenmeinungen liegt bei 40 USD. Ausgehend vom letzten Schlusskurs…
25.01. QuantumScape-Aktie: Was folgt jetzt? Carsten Rockenfeller
Ende 2020 war der Hersteller von Festkörperbatterien für Elektrofahrzeuge QuantumScape ein Liebling der Märkte. Während praktisch alle Wertpapiere aus dem Bereich der E-Fahrzeuge zum Mond schossen, verbuchten Anleger der QuantumScape-Aktie mit ihrer gut getimten Investition mehrfache Gewinne. Aber das war damals. Die Zeit der Euphorie auf dem E-Mobilitätsmarkt scheint im Rückspiegel zu sein. Lebensfähige Unternehmen müssen im Jahr 2022 ihren…
24.01. Quantumscape Corporation-Aktie: Positivtrend! Aktien-Barometer
Man wird 2022 gewiss nicht als das Jahr der Quantumscape Corporation-Aktie in Erinnerung behalten: Der Kurs des Titel ist seit Januar um 29,16 Prozent hinabgepurzelt. Vorige Woche ist der Kurs weiter in den Keller gewandert: 23,98 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen verloren. Um 16:15 Uhr MEZ notierte das Papier bei 14,165 USD – Ein Tagesdefizit von…
22.01. QuantumScape Aktie: Wie schätzen Anleger die Lage ein? Aktien-Broker
Was halten die Anleger von QuantumScape? Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes BildDie Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Quantumscape. Es gab insgesamt sechs positive und fünf negative Tage. An drei Tagen gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind…