Qualcomm Aktie - Alle Artikel

04.05.23 Qualcomm-Aktie: Schreck lass nach!Erik Möbus
Die Qualcomm-Aktie korrigiert am Donnerstag im vorbörslichen Handel um mehr als 7 Prozent, nachdem eine negative Prognose für den Mobiltelefonmarkt Investoren in den Verkaufsmodus versetzt hatte. Diese Ankündigung erfolgte nach dem jüngsten Quartalsbericht des Unternehmens. Qualcomm senkte am späten Mittwoch seine Ergebnis- und Umsatzaussichten für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres. Diese liegen deutlich unter den Erwartungen des Analysten-Konsens. Der…
19.04.23 Qualcomm-Aktie: Merkwürdige Trades!Benzinga
Ein Wal mit viel Geld zum Ausgeben hat eine auffallend bärische Haltung zu Qualcomm eingenommen. Bei der Betrachtung der Optionshistorie für Qualcomm (NASDAQ:QCOM) haben wir 10 merkwürdige Trades entdeckt. Betrachten wir die Besonderheiten der einzelnen Trades, so lässt sich feststellen, dass 40 % der Anleger ihre Trades mit bullischen Erwartungen und 60 % mit bärischen Erwartungen eröffneten. Von den insgesamt…
13.04.23 Qualcomm-Aktie: Was plant der Großinvestor?Benzinga
Jemand, der viel Geld ausgeben kann, hat eine ablehnende Haltung zu Qualcomm (NASDAQ:QCOM) eingenommen. Und das sollten Privatanleger wissen. Wir haben das heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte. Wir wissen nicht, ob es sich um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt. Aber wenn etwas so Großes bei QCOM passiert, bedeutet das…
11.04.23 Qualcomm-Aktie: Optionshandel mit seltsamen Trades!Benzinga
Ein Wal, der viel Geld ausgeben kann, hat eine auffallend bärische Haltung gegenüber Qualcomm eingenommen. Bei der Betrachtung der Optionshistorie für Qualcomm (NASDAQ:QCOM) haben wir 25 seltsame Trades entdeckt. Betrachten wir die Besonderheiten der einzelnen Trades, so lässt sich feststellen, dass 40 % der Anleger ihre Trades mit bullischen Erwartungen und 60 % mit bärischen Erwartungen eröffneten. Von den insgesamt…
09.03.23 Qualcomm-Aktie: ChatGPT-Modell für Smartphones!Benzinga
Qualcomm Inc.'s (NASDAQ:QCOM) jährliche Aktionärsversammlung unterstrich den Fokus des Unternehmens, alles intelligent zu vernetzen. Kurz vor der Ankündigung, dass das Unternehmen seine Dividende um 7 % erhöht, sagte CEO Cristiano Amon, dass Qualcomm sich von einem Kommunikationsunternehmen zu einem vernetzten Prozessor wandelt und seine Roadmap für den Mobilfunk es dem Unternehmen ermöglicht, führend in den Bereichen drahtlose Kommunikation, stromsparende Rechenleistung…
08.03.23 Qualcomm-Aktie: In der Schuldenfalle?Benzinga
Die Aktien von Qualcomm Inc. (NASDAQ:QCOM) stiegen in den letzten drei Monaten um 0,21 %. Um die Kursveränderung eines Unternehmens über einen Zeitraum wie 3 Monate zu verstehen, kann es hilfreich sein, sich die Finanzdaten des Unternehmens anzusehen. Ein wichtiger Aspekt der Finanzdaten eines Unternehmens ist die Verschuldung, aber bevor wir die Bedeutung der Verschuldung verstehen, sollten wir uns ansehen,…
08.03.23 Qualcomm-Aktie: Qualcomm im Visier von Short-Sellern!Benzinga
Das Unternehmen meldete kürzlich, dass es 10,49 Millionen leerverkaufte Aktien hat, was 0,94% aller regulären Aktien entspricht, die für den Handel verfügbar sind. Auf der Grundlage des Handelsvolumens würden Händler im Durchschnitt 1,4 Tage benötigen, um ihre Short-Positionen zu decken Warum Short-Interesse wichtig ist Das Leerverkaufsinteresse ist die Anzahl der Aktien, die leerverkauft, aber noch nicht gedeckt oder glattgestellt wurden.…
22.02.23 Qualcomm-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Die Empfehlungen von Citigroup bleiben neutral, aber der Zielpreis wurde von 105 USD auf 132 USD erhöht. HSBC bewertet die Aktie positiv und gibt ein Kauf-Rating ab, während Wells Fargo Securities-Analyst weiterhin ein Verkaufs-Rating empfiehlt und den Zielpreis von 105 USD auf 130 USD anhebt. Es gibt keine größere Aktualisierung des Zielpreises bei HSBC, der bei 165 USD bleibt. In…
14.12.22 Qualcomm-Aktie: Whale Trades gesichtet!Benzinga
Wir haben das heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte. Ob es sich dabei um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt, wissen wir nicht. Aber wenn etwas so Großes mit QCOM passiert, bedeutet das oft, dass jemand weiß, dass etwas passieren wird. Woher wissen wir also, was dieser Wal gerade getan hat?…
27.02.22 Qualcomm Aktie: Das liegt auf EisAktien-Broker
Wie stellt sich die Lage im RSI dar? Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Qualcomm anhand des kurzfristigeren RSI der…
08.02.22 Qualcomm Aktie: Was hat das Smartmoney vor?Benzinga
Jemand, der viel Geld ausgeben kann, hat eine rückläufige Haltung zu Qualcomm (NASDAQ:QCOM) eingenommen. Die Gesamtstimmung dieser Händler mit großem Geld ist zu 39 % bullisch und zu 60 % bärisch. Von allen speziellen Optionen, die wir aufgedeckt haben, sind 62 Puts mit einem Gesamtwert von $3.524.410 und 27 Calls mit einem Gesamtwert von $3.926.714. Wie lautet das Kursziel? Unter…
04.02.22 Qualcomm Aktie: So sehen Analysten das Unternehmen!Benzinga
Analysten haben ihre Kursziele für Qualcomm Inc. (NASDAQ:QCOM) nach dem Gewinn im ersten Quartal und dem Ausblick für das zweite Quartal angehoben. Das sind die Bewertungen Citi-Analyst Christopher Danely hob das Kursziel von $180 auf $190 an und bestätigte die Einschätzung "Neutral". Der Analyst merkt an, dass die Ergebnisse und Prognosen des Unternehmens aufgrund der Stärke des Handset-Segments über dem…
17.05.21 XPeng Aktie: XPeng bestätigt, dass es die Herstellung von selbstfahrenden Chips im eigenen Haus prüft!Benzinga
Der chinesische Elektrofahrzeughersteller XPeng Inc. (NYSE:XPEV) hat bestätigt, dass er die Herstellung eigener Chips für das autonome Fahren prüft, berichtete CNBC am Mittwoch. Was geschah Xinzhou Wu, Vizepräsident für autonomes Fahren bei Xpeng, sagte dem Bericht zufolge, dass sein Unternehmen die Entwicklung eigener Chipsätze neben anderen Optionen prüft, um dem harten Wettbewerb auf dem chinesischen Markt voraus zu sein. Die…
15.04.21 Die globale Chip-Knappheit: Was Sie wissen müssen!Benzinga
Die weltweite Verknappung der Chipversorgung hat sich zu einem großen Problem für Unternehmen entwickelt, das branchenübergreifend ist und konzertierte Anstrengungen von Regierungen und Industrie erfordert. Die Fehlkalkulationen, die Politik hinter der Chip-Knappheit Die COVID-19-Pandemie täuschte Foundry-Partner und Packaging-Hersteller in dem Glauben, dass die Nachfrage leiden würde. Schon vor der Pandemie hatten diese Unternehmen die Produktion in den Jahren 2018 und…
20.02.19 Qualcomm-Aktie: Darum kann der Turnaround gelingen!Alexander Hirschler
Während andere Halbleiterhersteller wie Intel und Dialog Semiconductor in diesem Jahr bereits hohe Kursgewinne verzeichnen konnten, sieht die Sache bei Qualcomm ganz anders aus. Nach dem Erreichen eines neuen Allzeithochs im vergangenen September ging die Aktie in eine starke Korrektur über, die sich zu einem veritablen Abwärtstrend entwickelte und erst Anfang Februar auf einem Niveau von 43,66 Euro gestoppt werden…
13.03.18 Altaba Aktie, QUALCOMM Aktie und Netease Aktie: Aktuelle TrendsignaleSentiment Investor
Der NASDAQ-100 notiert aktuell (Stand 15:00 Uhr) mit 7197.5 Punkten sehr stark im Minus (0.98 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im NASDAQ-100 liegt derzeit bei 88 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist neutral. Welche Werte stehen aktuell im Fokus und welche Trends lassen sich für diese erkennen? Ganz klar im Fokus der Anleger stehen heute Altaba, QUALCOMM und Netease, wie eine…