Qingling Motors Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
23.04. Qingling Motors Aktie: DAS sind mal Neuigkeiten! Aktien-Broker
Qingling Motors: Technische Analyse des Kurses Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Qingling Motors derzeit ein "Sell". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 1,63 HKD, womit der Kurs der Aktie (1,42 HKD) um -12,88 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Sell". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs…
14.04. Qingling Motors-Aktie: Diese Hürden müssen weiterhin genommen werden Dr. Bernd Heim
Beide gleitenden Durchschnitte müssen die Bullen jedoch signifikant und auch nachhaltig überwinden, wollen sie ihre Lage grundlegend verbessern. Auf den 50-Tagedurchschnitt trifft die Qingling-Motors-Aktie dabei als erstes Hindernis. Er wird aktuell bei 0,162 Euro erreicht. Etwas höher bei 0,170 Euro versperrt auch der 50-Wochendurchschnitt den Bullen den Weg. Auf diese Marken ist bei der Qingling-Motors-Aktie nun zu achten In der…
11.04. Qingling Motors-Aktie: Automobilhersteller unter Druck! Maximilian Weber
Seitdem ist es allerdings wieder ruhig um die Aktie von Qingling Motors geworden. In den letzten 12 Monaten hat die Aktie genauso gut performt wie in den letzten 22 Jahren: In beiden Zeiträumen steht ein mageres Plus von 1,4 %. Lockdowns in China und Ukraine-Krise Die Titel des chinesischen Automobilherstellers könnten in den kommenden Monaten noch stärker unter Druck geraten.…
10.04. Qingling Motors-Aktie: Die Bullen kämpfen um die gleitenden Durchschnitte Dr. Bernd Heim
Einem trostlosen Donnerstag, in dessen Verlauf die Qingling-Motors-Aktie bis auf ein Tief bei 0,150 Euro abrutschte, folgte damit ein versöhnlicher Wochenausklang. Er hätte sogar noch einen Tick besser ausfallen können, denn während des Handels drang die Aktie am Freitag auch an den 50-Tagedurchschnitt bei 0,163 Euro vor und überwand diesen ganz leicht. Der Erfolg konnte allerdings nicht bis zum Ende…
09.04. Qingling Motors Aktie: Die Wettbewerber können nur staunen! Aktien-Broker
Aktie performt besser als der Markt Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Zyklische Konsumgüter") liegt Qingling Motors mit einer Rendite von 4,39 Prozent mehr als 5 Prozent darüber. Die "Automobile"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 5,07 Prozent. Auch hier liegt Qingling Motors mit 0,68 Prozent darunter. Diese gute Entwicklung…
01.04. Qingling Motors Aktie: Es hat sich angekündigt und jetzt … Aktien-Broker
Welches Stimmungsbild ist zu erkennen? Maßstab für die Stimmung rund um Aktien ist neben den Analysen aus Bankhäusern auch das langfristige Stimmungsbild unter Investoren und Nutzern im Internet. Die Anzahl der Beiträge über einen längeren Zeitraum sowie die Änderung der Stimmung ergeben ein gutes langfristiges Bild über die Stimmungslage. Wir haben die Aktie von Qingling Motors auf diese beiden Faktoren…
25.03. Qingling Motors Aktie: Weder Fisch noch Fleisch! Aktien-Broker
Qingling Motors in der Technischen Analyse Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Qingling Motors-Aktie beträgt dieser aktuell 1,65 HKD. Der…
18.03. Qingling Motors-Aktie: Erneute Pleite für die Bullen Dr. Bernd Heim
Am Morgen sah es noch kurzzeitig so aus, als könne es der Qingling-Motors-Aktie gelingen, ihren Anstieg weiter fortzusetzen und dabei auch den 50-Tagedurchschnitt bei 0,166 Euro zu erreichen. Doch der Eröffnungskurs bei 0,163 Euro stellte zugleich auch das Tageshoch dar. Von ihm aus ging es im Tagesverlauf deutlich abwärts, sodass die Aktie am Nachmittag nur noch auf einem Niveau bei…
17.03. Qingling Motors Aktie: Alles kein Problem! Aktien-Broker
Welcher Stimmungstrend herrscht vor? Aktienkurse lassen sich neben den harten Faktoren wie Bilanzdaten auch durch weiche Faktoren wie die Stimmung einschätzen. Unsere Analysten haben Qingling Motors auf sozialen Plattformen betrachtet und gemessen, dass die Kommentare bzw. Befunde neutral gewesen sind. Zudem haben die Nutzer der sozialen Medien rund um Qingling Motors in den vergangenen Tagen vor allem neutrale Themen aufgegriffen.…
10.03. Qingling Motors Aktie: Hier kann jetzt alles passieren Aktien-Broker
So urteilen die Anleger über Qingling Motors Qingling Motors wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als neutral bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale…
05.03. Qingling Motors-Aktie: Wenig erbaulich Dr. Bernd Heim
Die Aufgabe ist weder neu noch leicht, denn im Grunde scheitern die Käufer bereits seit Anfang Dezember daran, den gleitenden Durchschnitt nachhaltig zu überwinden. Bislang konnte dieses Ziel allerdings nicht erreicht werden, denn wenn überhaupt konnte der 50-Tadurchschnitt nur für wenige Stunden aber nicht dauerhaft überwunden werden. Auf diese Marken ist bei der Qingling-Motors-Aktie nun zu achten Auch in der…
03.03. Qingling Motors Aktie: Da gibt es für Anleger bessere Optionen! Aktien-Broker
Anlegern bieten sich bessere Dividenden-Optionen Die Dividendenrendite misst das Verhältnis zwischen der Dividende und dem aktuellen Aktienkurs und wird üblicherweise in Prozent angegeben. Die aktuelle Dividendenrendite für Qingling Motors beträgt bezogen auf das Kursniveau 7,83 Prozent und liegt mit 1,29 Prozent unter dem Mittelwert (9,11) für diese Aktie. Qingling Motors bekommt für diese Dividendenpolitik von unseren Analysten deshalb eine "Sell"-Bewertung.…
24.02. Damit hat keiner bei Qingling Motors gerechnet! Aktien-Broker
So urteilen die Anleger über Qingling Motors Die Diskussionen rund um Qingling Motors auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Es gab weder positive noch negativen Ausschläge. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund,…
17.02. Qingling Motors Aktie: Wohin schlägt das Pendel aus? Aktien-Broker
Was lässt sich aus dem RSI ablesen? Wer die Dynamik eines Aktienkurses bewerten will, kann auf den prominenten Relative Strength-Index zurückgreifen, den RSI. Hiernach wird für einen Zeitraum von 7 Tagen (oder für 25 Tage als RSI25) das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen auf einen Abstand von 0 bis 100 normiert. Der Qingling Motors-RSI ist mit einer Ausprägung von 50…
10.02. Qingling Motors Aktie: Bullen, ihr könnte euch freuen! Aktien-Broker
Gute Stimmungslage bei Qingling Motors Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An zwei Tagen und damit über den gesamten analysierten Zeitraum zeigte das Stimmungsbarometer in die positive Richtung. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Qingling Motors. Als Resultat bewertet die…
03.02. Qingling Motors Aktie: Wer hätte das gedacht? Aktien-Broker
Was ergeben die Werte für das Sentiment? Bei Qingling Motors konnte in den letzten Wochen keine wesentliche Veränderung des Stimmungsbildes feststellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei Qingling Motors in diesem Punkt…
27.01. Qingling Motors Aktie: Was ist jetzt angebracht? Aktien-Broker
Qingling Motors hängt den Markt ab Qingling Motors erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 9,96 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Automobile"-Branche sind im Durchschnitt um 5,22 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +4,74 Prozent im Branchenvergleich für Qingling Motors bedeutet. Der "Zyklische Konsumgüter"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von -0,95 Prozent im letzten Jahr. Qingling Motors lag 10,91…
20.01. Klare Signale bei Qingling Motors! Aktien-Broker
Wie diskutieren die Anleger über die Aktie? Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Qingling Motors in den vergangenen Wochen jedoch kaum verändert. Die Aktie bekommt von uns dafür eine "Hold"-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Qingling Motors…
17.01. Qingling Motors-Aktie: Kein Ende in Sicht? Anna Hofmann
Im Oktober sah es bei der Qingling Motors Aktie durchaus positiv aus. Die Anleger waren guter Stimmung und der Kurs ist immer weiter nach oben gestiegen. Dabei wurde das obere Bollinger-Band nach oben durchbrochen und oberhalb der 0,22 Euro-Marke bildete sich ein neuer Hochpunkt. Der erhöhte Wert des RSI-Indikators sorgte jedoch für ein Verkaufssignal, auf das der Markt reagierte. Nach…
13.01. Qingling Motors Aktie: Es zeichnet sich ein klares Meinungsbild ab! Aktien-Broker
Wie ist die Stimmung der Anleger? Die Anleger-Stimmung bei Qingling Motors in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt eher neutral. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den vergangenen ein bis zwei…
07.01. Qingling Motors-Aktie: Ein zähes Geschäft Dr. Bernd Heim
Die Aufgabe wird für die Käufer nicht leicht zu bewältigen sein, denn knapp oberhalb des 50-Wochendurchschnitts verläuft derzeit bei 0,176 Euro auch die 50-Tagelinie. Beide gleitenden Durchschnitte zwingen die Aktie deshalb schon seit Wochen in eine Pendelbewegung. Aktuell sind die Bullen etwas im Vorteil, denn es ist ihnen im Dezember gelungen, einen Angriff der Verkäufer auf einem Tief bei 0,163…
06.01. Qingling Motors Aktie: Ist es vollbracht? Aktien-Broker
Welche Signale zeigt der RSI für Qingling Motors an? Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100, Der RSI der Qingling Motors liegt bei 40, womit die Situation als weder überkauft noch -verkauft…
30.12.2021 Qingling Motors Aktie: Diese Infos sollten Sie kennen! Aktien-Broker
Die Dividendenrendite ist ein klarer Pluspunkt Mit einer Dividendenrendite von 7,53 Prozent liegt Qingling Motors 4,88 Prozent über dem Branchendurchschnitt. Die Branche "Automobile" besitzt eine durchschnittliche Dividendenrendite von 2,66. Die Aktie ist daher aus heutiger Sicht im Vergleich ein lukratives Investment und erhält von der Redaktion eine "Buy"-Bewertung. Qingling Motors: Übersicht über die RSI-Signale Ein prominentes Signal der technischen Analyse,…
28.12.2021 Qingling Motors-Aktie: Kurzfristig gescheitert Dr. Bernd Heim
Dieser gleitende Durchschnitt verläuft aktuell bei 0,177 Euro und wurde kurz vor Weihnachten noch einmal erreicht. Anschließend prallten die Notierungen an diesem Widerstand wieder zur Unterseite hin ab. Gestern fiel der Kurs dabei auf ein Tief bei 0,164 Euro zurück. Heute notierte die Aktie zu Beginn des Handels zwar wieder knapp unterhalb der 50-Wochenlinie fiel aber anschließend wieder zurück. Verbessern…
23.12.2021 Qingling Motors Aktie: Stürzt die Aktie noch tiefer ab? Aktien-Broker
Wie beurteilt die Chartanalyse den Kurs? Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Qingling Motors-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 1,7 HKD mit dem aktuellen Kurs (1,55 HKD), ergibt sich eine Abweichung von -8,82 Prozent. Die Aktie erhält damit eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage…
16.12.2021 Qingling Motors Aktie: Fundamental betrachtet ein klarer Kauf? Aktien-Broker
KGV ist als Kaufsignal zu werten Der wichtigste Indikator für die fundamentale Analyse ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Auf dessen Basis ist Qingling Motors mit einem Wert von 10,08 deutlich günstiger als das Mittel in der Branche "Automobile" und daher unterbewertet. Das Branchen-KGV liegt bei 28,07 , womit sich ein Abstand von 64 Prozent errechnet. Daher stufen wir den Titel als…
13.12.2021 Qingling Motors-Aktie: Wie das Unternehmen den Brennstoffzellen-Markt erobern könnte! Maximilian Weber
Allerdings konnte der Kurs seine Gewinne aus der furiosen Rallye im April nicht lange halten. Stattdessen stagnierte der Kurs in den letzten sechs Monaten und verlor 1,1 %. Brennstoffzellen made in China Auslöser der Kursexplosion im April war die Verkündung einer Partnerschaft mit Bosch gewesen. Das von den Unternehmen gemeinsam gegründete Joint Venture „Bosch Hydrogen Powertrain Systems“ soll Brennstoffzellen-Systeme entwickeln…
09.12.2021 Qingling Motors Aktie: Jetzt geht’s richtig los! Aktien-Broker
Qingling Motors: KGV noch mit Spielraum Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 10,82 ist die Aktie von Qingling Motors auf Basis der heutigen Notierungen 61 Prozent niedriger als vergleichbare Unternehmen aus der Branche "Automobile" (28,08) bewertet werden. Diese Kennzahl wiederum signalisiert eine Unterbewertung. Damit entsteht aus der Perspektive der fundamentalen Analyse die Einstufung "Buy". Wo verlaufen die Gleitenden Durchschnitte?…
02.12.2021 Qingling Motors Aktie: Ist jetzt alles möglich? Aktien-Broker
So reagieren die Anleger auf Qingling Motors Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Qingling Motors in den vergangenen Wochen jedoch kaum verändert. Die Aktie bekommt von uns dafür eine "Hold"-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Qingling Motors…
25.11.2021 Qingling Motors Aktie: Steht eine Kurswende an? Aktien-Broker
Qingling Motors: Übersicht über die RSI-Signale Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier "überkauft" oder "überverkauft" ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die Qingling Motors-Aktieder Wert beträgt aktuell…