Qiagen Aktie - Alle Artikel

21.02.23 Qiagen-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Qiagen wurde von Jefferies nach den neuesten Quartalszahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 42 Euro bewertet. Dank des starken Wachstums im Nicht-Covid-Geschäft übertrifft der Umsatz des Labordienstleisters die Konsensschätzung. Das Ergebnis je Aktie hat den Analysten besonders positiv überrascht. Die Aussichten für das laufende Jahr deuten auf ein moderates Wachstum hin. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es…
01.11.21 BioTech-Aktien: Die Woche in der Biotechnologie (31. Oktober bis 6. November)!Benzinga
Biotech-Aktien stiegen in der Woche bis zum 29. Oktober die dritte Woche in Folge aufgrund positiver Reaktionen auf die Gewinne. Die Ergebnisse der großen Pharmakonzerne waren meist besser als erwartet. Merck & Co, Inc. (NYSE:MRK) war mit einem Wochengewinn von über 8 % der Spitzenreiter unter den Large-Cap-Pharmaunternehmen, dank seiner Ergebnisse für das dritte Quartal, die deutlich über den Erwartungen…
13.03.20 Qiagen-Aktie: Das ist der Stand der Dinge!Alexander Hirschler
Während die vergangenen Wochen bei den meisten Titeln zu starken Kursverwerfungen führten, hat die Aktie des Biotech- und Gendiagnostikunternehmens Qiagen zulegen können. Wie ist das möglich? Zum einen stellt das Unternehmen Testgeräte zur Früherkennung des neuartigen Coronavirus her und beliefert damit mehrere Krankenhäuser in China. Auch weitere Regionen sollen folgen. Außerdem hat Qiagen bekannt gegeben, sich mit dem amerikanischen Technologieunternehmen…
02.03.20 Qiagen-Aktie - Corona-Virus-Test: Kurs-Schub voraus?Stefan Salomon
Qiagen könnte sich als der Profiteur im Zuge der Conora-Virus-Epidemie erweisen. Der Konzern, der sich in der Biotech- und Diagnostikbranche einen Namen gemacht hat, will zum Wochenauftakt bei der US-Behörde FDA einen neuen Corona-Test einreichen. Zudem hat das Unternehmen mitgeteilt, dass es Testkits zur Evaluation an vier chinesische Krankenhäuser verschickt habe. Ebenso sind Testkits an Gesundheitseinrichtungen in Europa, den Mittleren…
25.11.19 Qiagen-Aktie: Wie sollten sich Anleger nun verhalten?Alexander Hirschler
Die Aktie des Gendiagnostik- und Biotechunternehmens Qiagen hat sich in den letzten Wochen wieder deutlich nach oben arbeiten können. Zwischen dem 23. Juli und dem 8. Oktober war der Kurs noch um etwa 35 Prozent gefallen. Nun aber hat eine deutliche Erholung stattgefunden, die Aktie hat sich um mehr als 60 Prozent verbessert und notiert auf einem neuen Mehrjahreshoch bei…