Proton Power Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
23.05. Proton Power Aktie: Das Aus steht bevor - oder? Aktien-Broker
Wie ist die Stimmung in den sozialen Medien? Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Proton Power im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Es gab weder besonders positive noch negativen Ausschläge. Zudem beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen weder stark mit positiven noch negativen Themen rund…
22.04. Proton Power Aktie: Das hat man vor kurzer Zeit nicht erwartet … Aktien-Broker
Wie denkt die Mehrzahl der Aktionäre? Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes BildWährend des vergangenen Monats gab es keine bedeutende Tendenz in der Stimmungslage der Anleger. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Hold". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige…
13.04. Proton Power Aktie: Was bringt das neue Jahr? Aktien-Broker
Proton Power: Was sagt die Chartanalyse? Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Proton Power-Aktie beträgt dieser aktuell 19,14 . Der…
01.04. Proton Power Aktie: Neue Signale aus dem RSI! Aktien-Broker
Proton Power: Wohin tendiert der RSI? Der Relative Strength Index (kurzRSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Proton Power-Aktie hat einen Wert von 55,56. Auf dieser Basis ist die Aktie damit weder überkauft noch -verkauft…
25.03. Proton Power Aktie: Wie denken die Anleger über die Aktie? Aktien-Broker
Was besagt die Stimmung der Anleger? Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. Es gab weder positive noch negativen Ausschläge. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Proton Power. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Zusammengefasst…
18.03. Proton Power Aktie: Interessante Entwicklung beim RSI? Aktien-Broker
Aktuelle Kursanalyse auf Basis des RSI Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Proton Power anhand des kurzfristigeren RSI der letzten…
11.03. Proton Power Aktie: Jetzt wird es ganz schnell gehen! Aktien-Broker
Was besagt die Stimmung der Anleger? Die Diskussionen rund um Proton Power auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Es gab weder positive noch negativen Ausschläge. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das…
04.03. Proton Power Aktie: Nicht nur für Aktienbesitzer interessant! Aktien-Broker
Kursrendite aktuell keine Kaufempfehlung Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -54,25 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Industrie") liegt Proton Power damit 65,27 Prozent unter dem Durchschnitt (11,02 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Elektrische Ausrüstung" beträgt 14,16 Prozent. Proton Power liegt aktuell 68,41 Prozent unter diesem Wert.…
25.02. Proton Power Aktie: Jetzt sollte man sich Sorgen machen! Aktien-Broker
Wie schätzen Anleger die Lage ein? Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Proton Power wurde in den letzten zwei Wochen besonders negativ diskutiert. An einem Tag und damit über den gesamten analysierten Zeitraum zeigte das Stimmungsbarometer in die negative Richtung. In den vergangenen ein, zwei Tagen sind es…
18.02. Proton Power Aktie: Das ist ein Knall! Aktien-Broker
Proton Power kann nicht mit dem Markt mithalten Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Industrie") liegt Proton Power mit einer Rendite von -67,03 Prozent mehr als 78 Prozent darunter. Die "Elektrische Ausrüstung"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 14,17 Prozent. Auch hier liegt Proton Power mit 81,2 Prozent deutlich darunter.…
11.02. Proton Power Aktie: Haben die Anleger aufs falsche Pferd gesetzt? Aktien-Broker
Kursrendite bei Proton Power enttäuscht Proton Power erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -43,48 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Elektrische Ausrüstung"-Branche sind im Durchschnitt um 14,17 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -57,65 Prozent im Branchenvergleich für Proton Power bedeutet. Der "Industrie"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 11,02 Prozent im letzten Jahr. Proton Power lag 54,5 Prozent…
03.02. Proton Power Aktie: Lieber erstmal abwarten! Aktien-Broker
Der Relative Strength Index und seine aktuellen Daten Ein prominentes Signal der technischen Analyse, der Relative Strength-Index, RSI, bezieht die Auf- und Abwärtsbewegungen von Kursen in einem Zeitraum von - musterhaft - 7 Tagen aufeinander. Bei einer Ausprägung zwischen 0 und 30 gilt ein Wert als „überverkauft“, bei 70 bis 100 als „überkauft“ und dazwischen als neutral. Der RSI der…
27.01. Proton Power Aktie: Aus, Aus, Aus! Aktien-Broker
So stellt sich für Proton Power die Lage im RSI dar Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Proton Power. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI,…
20.01. Mit Proton Power wird erstmal keiner mehr Spaß haben! Aktien-Broker
Proton Power - Das Stimmungsbild der Anleger Proton Power wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders negativ bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen…
13.01. Vorsicht vor der Proton Power-Aktie! Aktien-Broker
Unter dem Gleitenden Durchschnitt Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Proton Power-Aktie beträgt dieser aktuell 23,62 . Der letzte Schlusskurs…
10.01. Proton Power-Aktie: Besserung Fehlanzeige! Tim Krupka
Mit Brennstoffzellen versucht auch die Firma Proton Power Geld zu verdienen. Inmitten des starken Wettbewerbs und der vielen Konkurrenten gelingt das aber nur mittelprächtig. Dementsprechend schlecht läuft seit einiger Zeit die Aktie des Unternehmens an der Börse. Richtig schlimm wurde es aber erst in diesem Jahr, wie die Chart unschwer erkennen lässt. Rund 19% verloren die Papiere in den vergangenen…
08.01. Proton Power Aktie: Wer mitreden will, sollte DIES wissen! Aktien-Broker
Wie bewerten Chartanalysten die Lage? Der aktuelle Kurs der Proton Power von 21 ist mit -12,06 Prozent Entfernung vom GD200 (23,88 ) aus Sicht der charttechnischen Bewertung ein "Sell"-Signal. Demgegenüber weist der GD50, der die mittlere Kursentwicklung aus 50 Tagen beziffert, einen Kurs von 21,1 auf. Das bedeutet für den Aktienkurs, dass ein "Hold"-Signal vorliegt, da der Abstand -0,47 Prozent…
04.01. Proton Power Aktie: Sowas erlebt man auch nur ein Mal … Aktien-Broker
Spricht das KGV von Proton Power für einen Kauf? Mit einem aktuellen KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 13,83 liegt Proton Power auf ähnlichem Niveau wie der Branchendurchschnitt (0 Prozent). Die Branche "Elektrische Ausrüstung" weist einen Wert von 0 auf. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht weder unterbewertet noch überbewertet und erhält eine "Hold"-Bewertung auf der Basis fundamentaler Kriterien. Welche Signale können…
30.12.2021 Proton Power Aktie: Haben die Anleger aufs falsche Pferd gesetzt? Aktien-Broker
Die Kursentwicklung im Vergleich mit dem Markt Proton Power erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -43,48 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Elektrische Ausrüstung"-Branche sind im Durchschnitt um 14,18 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -57,66 Prozent im Branchenvergleich für Proton Power bedeutet. Der "Industrie"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 10,97 Prozent im letzten Jahr. Proton Power lag…
23.12.2021 Proton Power Aktie: Wo stoppt der Abwärtstrend? Aktien-Broker
Warum enttäuscht das Kursbild? Die Proton Power ist mit einem Kurs von 37 inzwischen -11,86 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Sell". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Sell", da die Distanz zum GD200 sich auf -25,24 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie aus charttechnischer…
16.12.2021 Proton Power Aktie: Bloß nicht in Panik verfallen! Aktien-Broker
Anlegermeinung von guter Stimmung geprägt Proton Power wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen…
16.12.2021 Proton Power-Aktie: Es war doch klar! Tim Krupka
Mit Brennstoffzellen versucht auch die Firma Proton Power Geld zu verdienen. Inmitten des starken Wettbewerbs und der vielen Konkurrenten gelingt das aber nur mittelprächtig. Dementsprechend schlecht läuft seit einiger Zeit die Aktie des Unternehmens an der Börse. Richtig schlimm wurde es aber erst in diesem Jahr, wie die Chart unschwer erkennen lässt. Rund 39% verloren die Papiere in den vergangenen…
09.12.2021 Proton Power Aktie: Das hat keiner kommen sehen und trotzdem freut sich jeder Aktien-Broker
Proton Power Positive Stimmungssignale Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Proton Power für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegebenDie Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei nur wenig Aktivität aufgewiesen. Daher erhält Proton Power für…
04.12.2021 Proton Power Aktie: Sie dürfen gespannt sein! Aktien-Broker
Fundamentalanalyse und KGV der Aktie Das aktuelle Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von Proton Power liegt bei einem Wert von 13,83. Die Aktie liegt damit im Vergleich zu Werten aus der Branche "Elektrische Ausrüstung" (KGV von 0) auf ähnlichem Niveau wie der Durschschnitt (ca. 0 Prozent). Aus Sicht fundamentaler Kriterien ist Proton Power damit weder unterbewertet noch überbewertet und erhält folglich eine "Hold"-Bewertung…
29.11.2021 Proton Power Aktie: Welche Kurssignale sendet die Aktie? Aktien-Broker
Was besagt die Technische Analyse? Die Proton Power ist mit einem Kurs von 41 inzwischen +7,27 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Buy". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Sell", da die Distanz zum GD200 sich auf -23,09 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie aus…
24.11.2021 Proton Power Aktie: Interessante Stimmungslage! Aktien-Broker
Wie ist die aktuelle Stimmungslage unter Anlegern? Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Proton Power wurde in den letzten zwei Wochen besonders negativ diskutiert. An vier Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an fünf Tagen die negative Kommunikation überwog. Aktuell, während der vergangenen…
19.11.2021 Proton Power Aktie: Was lässt sich aus dem KGV ablesen? Aktien-Broker
Welche Bewertung ergibt sich aus dem KGV? Mit einem aktuellen KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 15,96 liegt Proton Power auf ähnlichem Niveau wie der Branchendurchschnitt (0 Prozent). Die Branche "Elektrische Ausrüstung" weist einen Wert von 0 auf. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht weder unterbewertet noch überbewertet und erhält eine "Hold"-Bewertung auf der Basis fundamentaler Kriterien. Proton Power: Was sagt die…
14.11.2021 Proton Power Aktie: Wohin schlägt das Pendel aus? Aktien-Broker
Kursbewertung mithilfe des RSI Wer die Dynamik eines Aktienkurses bewerten will, kann auf den prominenten Relative Strength-Index zurückgreifen, den RSI. Hiernach wird für einen Zeitraum von 7 Tagen (oder für 25 Tage als RSI25) das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen auf einen Abstand von 0 bis 100 normiert. Der Proton Power-RSI ist mit einer Ausprägung von 53,85 Grundlage für die…
11.11.2021 Proton Motor Power Systems-Aktie: Wichtige Hürde erreicht Dr. Bernd Heim
Im Anschluss an das Tief vom 12. Oktober bei 0,223 Euro startete die Proton-Motor-Power-Systems-Aktie einen neuen Anstieg. Er überwand den 50-Tagedurchschnitt und bildete am 21. Oktober bei 0,645 Euro ein Hoch aus. Insgesamt scheiterten die Bullen jedoch daran, den 50-Wochendurchschnitt bei 0,58 Euro dauerhaft zu überwinden. Auf der Unterseite konnte allerdings die 50-Tagelinie verteidigt werden. Zwischen diesen beiden gleitenden Durchschnitten…
10.11.2021 Proton Power-Aktie: Trend erkennen in 2 Minuten! Erik Möbus
Im heutigen Beitrag beschäftigen wir uns mit der Proton Power-Aktie und blicken auf die aktuellen Trends. Dabei lernen wir gemeinsam vorhandene Trends zu erkennen und diese für die Zukunft zu deuten. Doch bevor wir hier genauer ins Detail gehen schauen wir uns den Status Quo an. Aktuell wird die Proton Power-Aktie bei 0,55 Euro gehandelt. Die Aktie musste also im…