Prospect Capital Aktie - Alle Artikel

27.09.23 Prospect Capital-Aktie: Noch nicht über den Berg!Andreas Göttling-Daxenbichler
Mit den Ende August vorgestellten Zahlen konnte Prospect Capital keine Euphorie auslösen. Ein EPS in Höhe von 0,28 US-Dollar war aber auch nicht katastrophal und auch beim Umsatz konnte der Konzern im Vergleich zum Vorjahr zulegen. Das reichte den Anlegern immerhin aus, um die Aktie nicht noch weiter abstürzen zu lassen. Letztere hatte zeitweise zwar schwer zu kämpfen. Die Bullen…
03.09.23 Prospect Capital-Aktie: Prozess wird dauern!Andreas Opitz
Die jüngste charttechnische Entwicklung der Prospect Capital-Aktie lässt für Anleger zu wünschen übrig. Nachdem der Kurs auf ein Niveau zurückfiel, das bereits im September 2022 erreicht wurde, wird die Stimmung am Markt zunehmend unsicher. Trotz der angespannten Situation besteht für die Bullen immer noch die Möglichkeit, die Unterstützungszone von etwa 5,50 Euro zu halten. Um die aktuell vorherrschende Bärenmarktdynamik zu…
20.09.22 Wie steht der Markt zu Prospect Capital?Benzinga
Prospect Capital's (NASDAQ:PSEC) Leerverkaufsquote ist seit dem letzten Bericht um 8,03% gestiegen. Das Unternehmen meldete kürzlich, dass es 7,71 Millionen leerverkaufte Aktien hat, was 2,69% aller regulären Aktien entspricht, die für den Handel verfügbar sind. Auf der Grundlage des Handelsvolumens würden Händler im Durchschnitt 5,1 Tage benötigen, um ihre Short-Positionen zu decken Warum Short-Interesse wichtig ist Das Leerverkaufsinteresse ist die…
17.08.22 Prospect Capital News: Aktie jetzt kaufen?Aktien-Broker
Prospect Capital: Was sagt die Stimmung aus? Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An zehn Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt vier Tagen. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug…
03.01.22 Prospect Capital Aktie: Das ist ein absoluter Befreiungs-Hammer!Aktien-Broker
Die Kursrendite von Prospect Capital im Vergleich Prospect Capital erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 72,84 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Kapitalmärkte"-Branche sind im Durchschnitt um 14,84 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +58 Prozent im Branchenvergleich für Prospect Capital bedeutet. Der "Finanzen"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 11,41 Prozent im letzten Jahr. Prospect Capital lag 61,43…
09.11.20 Prospect Capital: Ziele nicht erreicht!Benzinga
Die Aktien von Prospect Capital (NASDAQ:PSEC) stiegen im nachbörslichen Handel um 0,65 %, nachdem das Unternehmen die Ergebnisse des 1. Quartal veröffentlicht hatte. Quartalsergebnisse Der Gewinn pro Aktie ging im vergangenen Jahr um 21,05% auf $0,15 zurück, womit die Schätzung von $0,16 verfehlt wurde.Die Einnahmen in Höhe von 142.880.000 $ sanken um 11,74% gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres, wodurch…